Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Daher werden wir uns am Donnerstag (21. März) am #321EUOfflineDay beteiligen, und das Forum an diesem Tag abschalten.

Zur Diskussion

Die Suche ergab 543 Treffer

von schneeberglift
14.03.2019 - 12:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14569

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Coole Sache, hab ich wohl überlesen.

Wobei die beim Apres Ski sicher das Highlight wär (Wenn man es denn einigermaßen kann :D )
von schneeberglift
14.03.2019 - 12:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14569

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Seh ich das richtig, dass du eine Flöte dabei hast?
von schneeberglift
13.03.2019 - 20:40
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 441

Re: Online Wander- Radfahrkarten

schneeberglift Du hast recht....Bergfex sieht ganz gut aus. Jedoch: gibt es da auch Unterschiede, welcher Weg/Strecke zum Wandern ist und welche zum Biken? Ich meine farbliche Unterschiede oder in der Strichstärke.....oder so.- Sonst ist es echt schwierig zu planen, wo man hinfahren kann oder möcht...
von schneeberglift
13.03.2019 - 12:55
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 441

Re: Online Wander- Radfahrkarten

Wenn du es vorrangig für den PC brauchst wirst du es wohl eher zur Tourenplanung nutzen wollen, oder? Da komme ich mit Bergfex bestens zurecht und im großen und ganzen ist auf der Karte auch alles drin und relativ genau.

Eine Käufliche Onlineversion von den Kompass Karten gibt es nicht?
von schneeberglift
08.03.2019 - 00:17
Forum: Österreich
Thema: Der große 3er Vergleich: SFL vs. Ischgl/Samnaun vs. Ski Arlberg02.03.19 -05.03.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1926

Re: Der große 3er Vergleich: SFL vs. Ischgl/Samnaun vs. Ski Arlberg02.03.19 -05.03.2019

und für reine 1 Tages Urlauber außer zum freeriden ist der Arlberg halt für die meisten zu weit entfernt. Weiß nicht wie man das sieht wenn man "von der anderen Seite", also von Landeck her kommt aussieht aber vom Schwarzwald und alles was großräumig in der Nähe ist, ist der Arlberg optimal über (F...
von schneeberglift
26.02.2019 - 21:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Lechtal
Antworten: 25
Zugriffe: 4360

Re: Neues im Lechtal

Demnach eher eine UNI-G
von schneeberglift
25.02.2019 - 20:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14569

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

ski-chrigel hat geschrieben:
25.02.2019 - 19:53
Passend zum Topic also, was mich nervt: Geschwindigkeitskontrollen.
Wenn sie da die Geschwindigkeitskontrollen machen, wo sie immer die lächerlichen Geschwindigketsmessstrecken auf den flachsten Pistenabschnitten machen, wär das für mich noch ok :wink:
von schneeberglift
22.02.2019 - 17:30
Forum: Österreich
Thema: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"
Antworten: 28
Zugriffe: 2198

Re: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"

Danke für die tolle Berichtereihe aus dem Montafon und für die ausführliche Behinderung. Hat Spaß gemacht, deiner Woche zu folgen!
von schneeberglift
22.02.2019 - 00:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Mellau-Damüls
Antworten: 1307
Zugriffe: 272738

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Offenbar und Wahrscheinlich nur die zwei Pisten unter der Ragaz! Die Zubringer- Route war ja schon vorher innerhalb der Skigebietsgrenze und stellt daher kein Problem war. Einzig wohl die Route 8 Sünserjoch, die vor dem Zusammenschluss sowieso außerhalb der Skigebietsgrenze lag (Und heute wahrschein...
von schneeberglift
21.02.2019 - 14:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Mellau-Damüls
Antworten: 1307
Zugriffe: 272738

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Ich schätze, du meinst diesen: http://cdn3.vol.at/2006/02/Mellau_Bescheid.pdf Hier heißt es z.B.: 18. Im Bereich der Bergstation der 6er-Sesselbahn „Ragaz“ ist durch geeignete Absperrungen und Hinweise sicherzustellen, dass ein Abfahren außerhalb der bewilligten Piste, zB nach Laterns bzw in Richtun...
von schneeberglift
20.02.2019 - 20:17
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1505
Zugriffe: 205133

Re: TV Alarm

Jetzt in 3Sat: 2 Sendungen über Lawinen (Lawinenwinter 1999, Galtür, etc)
von schneeberglift
20.02.2019 - 14:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Mellau-Damüls
Antworten: 1307
Zugriffe: 272738

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Warum da eine Bahn steht leuchtet mir sowieso nicht ein. Nur mit "Routen" erschlossen und die beiden Pisten sind jetzt nicht wirklich attraktiv. Dafür ist es meisten nicht ganz so voll wie in anderen Ecken des Skigebiets. Und die Route 8 ist nach meinem Empfinden auch nur ein besserer Ziehweg. :guc...
von schneeberglift
20.02.2019 - 11:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Mellau-Damüls
Antworten: 1307
Zugriffe: 272738

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Das kann doch der Raupenfahrer nicht wissen, dass hier nicht gewalzt werden darf...
Und das Pistenpersonal steckt halt da wo gewalzt ist und mit denen Schildern, die übrig sind :wink:
von schneeberglift
20.02.2019 - 09:29
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 245
Zugriffe: 23904

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Was mir im Vergleich zu den letzten Jahren aufgefallen ist, war die ordentliche Organisation in Bezug auf die Parkplätze: Viele Ordner/Polizisten, die sofort absperrten, wenn ein Parkplatz voll war, aber stets freundlich blieben. Ich musste von Lörrach kommend in Bärental parken (wir waren eigentli...
von schneeberglift
17.02.2019 - 21:57
Forum: Österreich
Thema: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"
Antworten: 28
Zugriffe: 2198

Re: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"

Toll und Ausführlich Dokumentiert!
Ehrlich gesagt habe ich richtig Lust wieder aufs Montafon bekommen, vielleicht schaff ich es diese Woche nochmal hin
von schneeberglift
16.02.2019 - 18:47
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 245
Zugriffe: 23904

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Überhaupt nicht verwunderlich, schießlich waren die Temperaturen die ganze Woche über Dank Inversion kaum bis gar nicht unter Null Grad. Von den Temperaturen erinnert es eher an Ende März statt Mitte Februar!
von schneeberglift
13.02.2019 - 22:33
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 257
Zugriffe: 46532

Re: Lech Zürs 2018/2019

Hab heut beim zerpflügen der Äcker des Arlbergs ebenfalls mitgeholfen :D Highlights waren 3x Muggengrat, 2x Stierloch, 2x Mohnenfluh und 2x Pazieltal. Überall dort 50cm feinster Pulverschnee. Dazwischen auf vielen anderen Pisten und daneben gefahren. Nicht mehr ganz so gut zu fahren waren Furkawang,...
von schneeberglift
12.02.2019 - 21:39
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 245
Zugriffe: 23904

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Schneeberglifte in Waldau wäre auch noch eine Alternative. Tagsüber ca 4-5 Pistenvarianten an den Liften und hinter dem Wald rum und zusätzlich (diese Saison das zweite Mal) am Freitag, 15.2. von 19-22 Uhr Flutlicht. Es wird täglich alles hervorragend Präpariert und die Pistenverhältnisse ausgezeich...
von schneeberglift
11.02.2019 - 13:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 3847

Re: Was ich am Skifahren liebe

Vieles was sich deckt wurde schon genannt, immer wieder schön ist aber auch das Gefühl im Lift bei fremden (und auch in der eigenen Gruppe), wenn man mit Alpinforum Wissen über die neusten Projekte und Gegebenheiten weitergeben kann :D
von schneeberglift
08.02.2019 - 23:24
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 245
Zugriffe: 23904

Re: Wohin am 9.+10. Februar 2019

Am Feldberg findet wohl ein Snowboard-Wettkampf statt. Ist das ein Grund, das Gebiet zu meiden? Insbesondere am Wochenende ist es immer einen Grund zu meiden. Mit sehr viel Betrieb (vor allem morgen, Samstag) wird man wieder rechnen müssen! Aber ja, die Fahrten mit dem 6er über die Weltcupstrecke s...
von schneeberglift
06.02.2019 - 23:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3871

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

- Rüfibahnen und Madlochbahn am Arlberg: Extreme Wartezeiten an der Tagesordnung. Kleiner Tipp: nicht nur an Halloween dort hin gehen. :D War schon einige Male am Arlberg. Am Rüfikopf kenn ich inzwischen ab und zu Wartezeiten. Am Madloch bis auf ein paar Sessel nie. Spezielle Grusellifte fallen mir...
von schneeberglift
04.02.2019 - 00:02
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg - 19.01.2019 - Gerne wieder!
Antworten: 20
Zugriffe: 3294

Re: St. Anton am Arlberg - 19.01.2019 - Gerne wieder!

Naja, meines Erachtens ist Lech und Zürs wenn man nicht der Herde via und von der Flexenbahn folgt und genauso wie hier Antizyklisch fährt, der ruhigere und angenehmere Teil und keine Spur von Industrieski. Welche Vorgehensweise empfiehlst Du hier? Sofort früh morgens via Flexenbahn nach Zürs und o...
von schneeberglift
30.01.2019 - 22:39
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 514
Zugriffe: 37398

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Schade um die Hütte, ist sie ja erst vor wenigen Jahren modernisiert (und erweitert?) worden
von schneeberglift
28.01.2019 - 18:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14569

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Mich nerven dauernd quatschende Englisch oder Holländisch Sprechende. Meist trifft man die bei längerem Anstehen oder hat die bei langen Zubringerbahnen mit in der Gondel das wird ja nicht besser, wenn man es zweimal sagt. :juggle: magst du die Sprachen nicht oder was Nö das ist es gar nicht. Vermu...
von schneeberglift
28.01.2019 - 13:29
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 905
Zugriffe: 100599

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Liebe Admins, Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zu den Danke- Buttons: Kann man die auch am Ende des Beitrags platzieren? Hat den einen Vorteil, bei langen Berichten nicht hochscrollen zu müssen und den weiteren dass der Button nicht mehr neben dem Zitier- Button liegt und (manchmal) in Eile de...

Zur erweiterten Suche