Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 619 Treffer

von schneeberglift
22.06.2020 - 21:49
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 471
Zugriffe: 33597

Re: icedteas Weintreff

Also die letzten Bilder sind wirklich grandios, @ski-chrigel!
von schneeberglift
21.06.2020 - 10:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 89
Zugriffe: 16230

Re: Geschlossene lifte im Schwarzwald

Danke für die Beschreibung, im Nachhinein gut dass die Skiarena nie realisiert wurde. Dann hätte die Stadt jetzt noch ein Klotz mehr am Bein...

Der Maiwiesenlift wurde in der Tat zur Verlängerung des kleinen Schneeberglift in Waldau verwendet.
von schneeberglift
16.06.2020 - 12:51
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums
Antworten: 11
Zugriffe: 4845

Re: Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums

Danke auch von mir für den jahrelangen technischen Einsatz. Und Rückwirkend auch noch mal ein großes Danke für das Engagement beim Fotowettbewerb und die Orga der Kalender!
von schneeberglift
14.05.2020 - 06:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Skilift Kalte Herberge – Urach
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Skilift Kalte Herberge Urach / Vöhrenbach (Schwarzwald)

Ja klar stimmt! Jetzt erinnere ich mich auch wieder daran :D
von schneeberglift
13.05.2020 - 19:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Skilift Kalte Herberge – Urach
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Skilift Kalte Herberge Urach / Vöhrenbach (Schwarzwald)

So sieht es aktuell an der Kalten Herrberge aus.
Offenbar gibt es nun 2 Förderbänder, das lange und ein kurzes
20200513_165510.jpg
20200513_165510.jpg (2.55 MiB) 445 mal betrachtet
20200513_194825.jpg
20200513_194825.jpg (2.98 MiB) 445 mal betrachtet
20200513_165627.jpg
20200513_165627.jpg (5.15 MiB) 445 mal betrachtet
von schneeberglift
13.05.2020 - 17:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Skilift Kalte Herberge – Urach
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Skilift Kalte Herberge Urach / Vöhrenbach (Schwarzwald)

Was meint ihr mit Stangenschlepper?
Da gab's doch immer nur einen und der steht wie gewohnt...
von schneeberglift
29.04.2020 - 06:50
Forum: gelöste Rätsel
Thema: An einer kurvigen Straße...
Antworten: 23
Zugriffe: 1527

Re: An einer kurvigen Straße...

Highlander hat geschrieben:
29.04.2020 - 06:27
gfm49 hat geschrieben:
27.04.2020 - 08:59
Schwarzwald?
im Schwarzwald... nie... :D

die Schwaben würden nie unnötig Geld für solche Kurven ausgeben....
wenn man diese Straße auch genau so gut hätte geradeaus bauen können..... :biggrin:
Da muss ich kurz dazwischen: du verwechselst da gerade gewaltig Schwarzwald mit Schwaben! :wink:
von schneeberglift
26.04.2020 - 17:41
Forum: Alpinsport
Thema: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 1897

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Ich helfe immer bei den Skisprung Weltcups in Titisee- Neustadt mit, da vor allem im Tretkommando und als einer der Organisatoren des großen Festzelts. Ich mache das sehr gerne, einerseits machen die Tätigkeiten an sich Spaß und zum anderen ist man halt so richtig nah am Geschehen, fährt zusammen in...
von schneeberglift
24.04.2020 - 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 3830

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Die Saison 2019/20 war mit Abstand (passt ja...) die magerste Saison seit langem, lag ich am Ende doch immer rund um die 30 Skitage. Einerseits war es berufsbedingt, denn normalerweise habe ich als Dachdecker im Dezember bis Anfang März ziemlich viel frei, aber wenn es halt kein Schnee hat und dazu ...
von schneeberglift
13.04.2020 - 09:14
Forum: Österreich
Thema: Hoher Riffler (Verwall) 29. Juli 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Re: Hoher Riffler (Verwall) 29. Juli 2018

Toller Bericht und tolle Tour, vielen Dank fürs reinstellen! Wie gesagt steht der Hohe Riffler schon länger auf meiner Liste und nachdem ich das jetzt gelesen habe wird es eher mal eine Zweitagestour, aus dem Grund dass für eine Tagestour aus dem Hochschwarzwald mit über 3h Anfahrt das zu viel wäre....
von schneeberglift
12.04.2020 - 23:37
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: fernab vom Trubel und doch so nah (Hoher Riffler, Verwall, Pettneu am Arlberg)
Antworten: 17
Zugriffe: 756

Re: fernab vom Trubel und doch so nah

Ist es nicht praktikabel mit einer im Nachbartal gelegenen EUB+KSB auf 2300 Meter hoch zu fahren für die Wanderung? Hab's mal bei Outdooractive eingegeben, hat mir 3,5h ab Bergstation und 1200Hm für ein Weg ausgerechnet. (Kommt mir etwas wenig vor) kann halt sein dass bei der Rückkehr kein Lift meh...
von schneeberglift
12.04.2020 - 23:13
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: fernab vom Trubel und doch so nah (Hoher Riffler, Verwall, Pettneu am Arlberg)
Antworten: 17
Zugriffe: 756

Re: fernab vom Trubel und doch so nah

Stehst du auf dem höchsten Berg in dieser Gebirgsgruppe? Jein. Genau genommen stehe ich 2 m tiefer, sonst hätte ich Kletterfähigkeiten besitzen müssen ;) Stimmt, da war ja was :D Mich würde es sehr freuen wenn du nach Auflösung die Tour etwas genauer schildern könntest bezüglich Anfahrt frühmorgens...
von schneeberglift
12.04.2020 - 21:58
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: fernab vom Trubel und doch so nah (Hoher Riffler, Verwall, Pettneu am Arlberg)
Antworten: 17
Zugriffe: 756

Re: fernab vom Trubel und doch so nah

Stehst du auf dem höchsten Berg in dieser Gebirgsgruppe?
von schneeberglift
10.04.2020 - 23:18
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Wandarchitektur
Antworten: 11
Zugriffe: 478

Re: Wandarchitektur

Vorarlberg?
von schneeberglift
10.04.2020 - 16:48
Forum: Österreich
Thema: [AT] Ischgl+Kappl+See+Galtür+Bielerhöhe (Paznaun) / 29. - 31. Juli 2018 / Seilbahn-Schmugglerrunde und Stauseewanderung!
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: [AT] Ischgl+Kappl+See+Galtür+Bielerhöhe (Paznaun) / 29. - 31. Juli 2018 / Seilbahn-Schmugglerrunde und Stauseewander

Ich schließe mich an, Danke für die Mühe! Vielleicht zieht es mich doch auch einmal für einen Sommerurlaub ins Paznaun. Die Möglichkeiten mit der Gästekarte und zum Wandern und Bergsteigen sehen sehr interressant aus.
von schneeberglift
05.04.2020 - 00:02
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 3830

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Warum wurde die Umfrage zurückgesetzt? Wieso hat die eigentlich ein Enddatum? Keine Ahnung was da los sein sollte. Ich habe nichts daran geändert :gruebel: Da man ja ein Zeitlimit beim Umfrage erstellen angeben kann hab ich halt mal irgend ne Zahl angegeben. Kann vielleicht sein dass von der Seite ...
von schneeberglift
31.03.2020 - 22:38
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 3830

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Meckelbörger hat geschrieben:
31.03.2020 - 18:07
Da fehlt 3b) Was ist ausgefallen :D
Wurde ergänzt :wink:
von schneeberglift
31.03.2020 - 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 3830

Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Hallo zusammen, für die meisten dürfte die Saison (vorzeitig) beendet sein. Traditionell darf das Jahr hier nochmal öffentlich Revue passiert lassen. Daher die Frage an euch: 1) wie viele Skitage hattet ihr und wo seid ihr überall gewesen 2) was habt ihr neues entdeckt 3) was war gut, was war schlec...
von schneeberglift
31.03.2020 - 08:13
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 40
Zugriffe: 11313

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Nachdem ja für 90% hier im Forum die Wintersaison gelaufen sein dürfte wundert mich es etwas, dass noch niemand das diesjährige Saisonbilanztopic eröffnet hat :wink: Normalerweise hatte User "Wiede" das traditionell gemacht. (Außer letztes Jahr, da wars Starli :))
von schneeberglift
30.03.2020 - 13:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 610862

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Oberhof wird aktuell bei den besten Temperaturen der nunmehr zurückliegenden Saison Depotschnee für den nächsten Biathlonweltcup produziert. Eventuell die letzte laufende Schneeanlage in Europa? https://www.oberhof.de/Info-Service/Webcams In Titisee- Neustadt hat man sich geärgert, dass der Schw...
von schneeberglift
30.03.2020 - 13:00
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Durch das Fernglas hindurch fotografiert
Antworten: 10
Zugriffe: 853

Re: Durch das Fernglas hindurch fotografiert

Im größten Skigebiet Österreichs?
von schneeberglift
18.03.2020 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1106
Zugriffe: 129351

Re: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?

Ich würde die 6 CLD- B Grubenalpbahn mit aufnehmen für diesen Sommer, wenn auch nicht bestätigt (5) in Lech

Für 2021 dann laut Arlbergfan die 6 CLD- B Madlochbahn in Zürs und 10 MGD Zugerbergbahn in Lech- Zug (offiziell nicht bestätigt, aber wahrscheinlich (4)
von schneeberglift
10.03.2020 - 07:51
Forum: Österreich
Thema: Lechtal 23.2.2020 - Jöchelspitze mit Regen und Wind, Gföllberglift mit Dreck, Sonne und Skifahren "wie anno kein Schnee"
Antworten: 9
Zugriffe: 2389

Re: Lechtal 23.2.2020 - Jöchelspitze mit Regen und Wind, Gföllberglift mit Dreck, Sonne und Skifahren "wie anno kein Sch

Ehrlich gesagt überraschen mich die zwei Lifte durch den Bericht doch positiv. Scheinbar machen es die verschiedenen Varianten doch noch abwechslungsreich, was ich jetzt gar nicht so vermutet hatte. Für mich als Tagesausflügler aus dem Schwarzwald wird es wohl an der langen Anfahrt scheitern, die be...
von schneeberglift
08.03.2020 - 21:52
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 56950

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Darf ich fragen warum du das so ausführlich dokumentierst?

Zur erweiterten Suche