Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 32 Treffer

von tta
16.03.2019 - 20:37
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski März/April 2019: Skicenter Latemar Black Slope Tour 13.04.
Antworten: 39
Zugriffe: 5579

Re: Dolomiti Superski März 2019: Gröden - Arabba 16.03.

Danke für den aktuellen Bericht. Sieht doch noch überwiegen ordentlich aus. Wir sind ab Sonntag für 1 Woche in Plan de Gralba und hoffen auf eine perfekte Woche mit etwas Neuschnee am Montag und danach Sonne pur 8)
von tta
15.03.2019 - 11:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 3661

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Ich finde Alta Badia auch vom Schwierigkeitsgrad für fortgeschrittenen Skifahrer langweilig - es hat so etwas von einem Langlaufgebiet :wink:

Aber wenn man die günstigeren Unterkünfte betrachtet kann oder muß man sich halt damit anfreunden.
Es gibt wirklich schlimmeres...
von tta
13.02.2019 - 21:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Head Supershape i speed 18/19 Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2982

Re: Head Supershape i speed 18/19 Erfahrungen

Leider gibt es hier ja nicht so viel Feedback zu o.g. Model daher habe ich mich jetzt doch entschieden vor Ort eine Testwoche einzulegen und den immer wieder erfolgten Rat - nichts geht über selber testen - zu befolgen. Es sind auch einige Ski welche mich interessieren im Verleih vorrätig und vorres...
von tta
09.02.2019 - 14:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Head Supershape i speed 18/19 Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2982

Head Supershape i speed 18/19 Erfahrungen

Hallo Fachleute.... Hat jemand Erfahrungen mit o.g. Model ? Werde mir auf jeden Fall für unsere diesjährige Dolomitentour noch neue Bretter zulegen. Komme vom Elan SLX 2011 in 160cm, R 12,0. War jetzt der 2. Elan und mit beiden ging es sehr gut. Trotzdem möchte ich mal die Marke wechseln und favoris...
von tta
24.01.2019 - 21:31
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 16. - 24.01.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: Dolomiten 16. - 24.01.2019

Hallo Wutti,

Danke für die gelungenen Bilder aus meinem Lieblingsgebiet - das Ziel die Vorfreude zu steigern ist definitiv erreicht.

Gruß
Thomas
von tta
18.01.2019 - 20:11
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19
Antworten: 123
Zugriffe: 12694

Re: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19

Naja , manchmal kann man nicht ALLES haben (Sonne und durchgehend gute Pistenverhältnisse). Die Thöni-Piste ist übrigens auch eine meiner absoluten Favoriten und zwar nicht nur bei Dolomitisuperski. Schön , dass Ihr verlängert habt denn dann gibt es ja noch einen Tagesbericht. Welche Vorteile gibt e...
von tta
18.01.2019 - 19:57
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 184
Zugriffe: 26218

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Hallo Ski-Chrigel,

Danke für den Tip - ist auf jeden Fall noch eine weitere Alternative.
Grundsätzlich fahren wir eh keine gesperrte Piste als Vorzeigeskifahrer... :wink:

Jetzt muß ich mir aber noch euren Tagesbericht reinziehen, es sieht ja so aus das Ihr von Neuschnee verwöhnt worden seid.
von tta
16.01.2019 - 21:08
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19
Antworten: 123
Zugriffe: 12694

Re: Dolomiten 12.-19.1.19

Danke für den präzisen Bericht des "Schweizer Uhrwerks". Den Plan werde ich abspeichern... Wetter hat ja auf jeden Fall mitgespielt. Für mich sind die Pisten am 5 Torri auch immer ein Highlight weil diese normalerweise immer leer sind. Die Gebirgsjägerrunde könnte bei uns dieses Jahr auch auf dem Pr...
von tta
15.01.2019 - 15:12
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 48133

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***46h später***

Danke für den Bericht und ja, die Medien sind ………

Die Bilder sind natürlich herrlich.
von tta
13.01.2019 - 20:34
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19
Antworten: 123
Zugriffe: 12694

Re: Dolomiten 12.-19.1.19

Hallo Ski-Chrigel, werde eure Woche ganz genau verfolgen und freue mich schon auf die weiteren Berichte. Mal ne blöde Frage: Habt Ihr keine Probleme in dieser Höhenlage mit dem Schlafen? Sind ja wohl 2200 Meter hoch oder? Ich habe schon Bammel wenn wir im März auf Plan de Gralba in 1800 Meter Höhe ü...
von tta
09.01.2019 - 10:10
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 184
Zugriffe: 26218

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Danke schon mal für die Antworten. Ja, wir schlafen da und suchen daher etwas für Abends. Es gibt halt nur 2-3 Restaurants dort und ich hatte gehofft jemand hat Rundumerfahrung :wink: . Vielleicht kann man ja in der Piz Seteur Hütte auch noch später essen und man braucht dann ja nur noch auf Ski run...
von tta
08.01.2019 - 21:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 184
Zugriffe: 26218

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Da hier im Thread ja wohl alle Dolomiten-Kenner unterwegs sind hoffe ich etwas zu den Restaurant am Plan de Gralba zu erfahren. Wir sind für 1 Woche im März dort oben untergekommen und ich frage mich jetzt ob jemand die umliegenden Restaurant's kennt und mir eine Einschätzung geben kann. Besten Dank
von tta
06.03.2018 - 12:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 742
Zugriffe: 143008

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Sieht doch wirklich gut aus. Gasteinertal ist für mich Pflicht wenn alles fertig ist....
von tta
27.02.2018 - 20:13
Forum: Italien
Thema: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)
Antworten: 24
Zugriffe: 5418

Re: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)

Ja, von Pozza die Fassa (Ende Vilcano Abfahrt) nach Pera die Fassa.
Gebiet heißt Catenaccio bzw. Ciampedie . Klein aber fein mit Piste Tomba und Gustav Thöni.
von tta
27.02.2018 - 18:22
Forum: Italien
Thema: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)
Antworten: 24
Zugriffe: 5418

Re: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)

@harzwinter Verbindung zum Kronplatz ist kein Problem. An der Talstation vom Sessellift Sponata ( auf dem Weg nach Heilig Kreuz) fährt im 20 Minuten Takt der Skibus. Unserer war hin und zurück nicht überfüllt - alles easy. Busfahrplan anbei. Wir sind natürlich morgens um 8.30 an der Saslon Gondel ge...
von tta
27.02.2018 - 17:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 63
Zugriffe: 11590

Re: Top 10 der Lieblingspisten

Wollte die Pisten optisch vorstellen statt lediglich Namen zu posten - ist aber offensichtlich nicht gewünscht. Die Problematik mit den Mobiles hab ich nicht bedacht - eine Altersfrage :D Werde ein Großteil der Bilder entfernen. edit: Großteil Bilder entfernt Da die Bilder noch nicht mal durchgängi...
von tta
26.02.2018 - 20:46
Forum: Italien
Thema: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)
Antworten: 24
Zugriffe: 5418

Re: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)

Wir waren auch in Wolkenstein vom 13. bis 18.02. Cortina mussten wir leider abbrechen an den 5 Torri da wir auch 45 Minuten auf den Bus in SArmenterola wachten musste, Dafür haben wir aber tags drauf den Kronplatz problemlos gemacht und im Fassatal auch mal den Rosengarten mitgenommen. Für nächstes ...
von tta
26.02.2018 - 20:38
Forum: Italien
Thema: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)
Antworten: 24
Zugriffe: 5418

Re: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)

Wir waren auch in Wolkenstein vom 13. bis 18.02. Cortina mussten wir leider abbrechen an den 5 Torri da wir auch 45 Minuten auf den Bus in SArmenterola wachten musste, Dafür haben wir aber tags drauf den Kronplatz problemlos gemacht und im Fassatal auch mal den Rosengarten mitgenommen. Für nächstes ...
von tta
26.02.2018 - 20:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 63
Zugriffe: 11590

Re: Top 10 der Lieblingspisten

Ob diese Bilderflut mehr hilft als "Name-Dropping" wage ich zu bezweifeln.
Da die Bilder noch nicht mal durchgängig beschrieben / nummeriert sind kann für mich keine Diskussion oder Austasch stattfinden.

Für mich ist der Thread damit kaputt - schade.

Thomas
von tta
22.02.2018 - 17:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 63
Zugriffe: 11590

Re: Top 10 der Lieblingspisten

Gute Idee mit den Lieblingspisten :bindafür: 1.) Wolkenstein, schwarze 3 von Ciampinoi, Idealhang 2.) Bad Hofgastein, Hohe Scharte , wunderschön hinten rum und lang 3.) Alta Badia, Gran Risa 4.) Kronplatz, Piculin - kurz und knackig 5.) Zell am Ziller, Sportabfahrt - schön gleichmäßig, meist nicht z...
von tta
12.02.2018 - 20:18
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit
Antworten: 50
Zugriffe: 10532

Re: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit

Hallo Snowflat, Wir wollen Donnerstag oder Freitag auch Cortina /Tofane machen. Wir kommen aber von Wolkenstein und daher wohl nur max. 1,5 Std. in diesem Gebiet. Wiederholfahrten in 5 Torri machen wir nicht,da wir die Ecke gut kennen. Laguazoi auch nur die Abfahrt zurück nach Armenterola. Wir schät...
von tta
08.02.2018 - 21:24
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit
Antworten: 50
Zugriffe: 10532

Re: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit

Danke Snowflat,

Tolle Bilder - tolle Tour - Dolomiten at it Best -

Wir sind nach Fasching wieder für 5 Tage dort unterwegs, du hast die Wartezeit mit deinem Bericht super überbrückt :D
von tta
07.02.2018 - 20:36
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Cortina 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 8563

Re: Cortina 2017/18

Danke für eure Inputs- wir werden das Ding schon schaukeln.
Lt. euren Berichten lohnt sich das Tofane Gebiet ja auf jeden Fall und das werden wir mal testen.
von tta
07.02.2018 - 17:39
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Cortina 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 8563

Re: Cortina 2017/18

Danke für die schnelle Antwort.

Der Bus bis Pocol geht nur alle 2 Std. Der Pendelbus bis Son die Prade jedoch alle 20 Minuten.
Von da aus sollten wir aber doch auch in Tofane gebiet kommen oder?
von tta
07.02.2018 - 16:23
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Cortina 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 8563

Re: Cortina 2017/18

Hallo Experten, Wollen nächste Woche bei unserer Dolomiten Tour mal von 5 Torri nach Cortina. Habe jetzt gelesen das dauert lt. Busfahrplan nur 10 Minuten. Gibt es in Cortina besondere Empfehlungen bzw. muß man beim Bus oder sonst etwas Besonderes beachten? Wir sind natürlich leider zeitlich begrenz...

Zur erweiterten Suche