Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 29 Treffer

von Simba97
15.03.2016 - 17:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 439
Zugriffe: 79336

Re: Wo ich schon alles war

Man muss ja auch mal klein anfangen. In Klammern die Anzahl an Skitagen.

Deutschland: Willingen (2), Altastenberg (1), St. Englmar (2)

Österreich: Nauders (4)

Schweiz: Aletsch Arena (12), Scuol (1)

Italien: Schöneben (1)
von Simba97
12.03.2016 - 23:16
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Scuol 2015/16
Antworten: 2
Zugriffe: 5556

Re: Scuol 2015/16

Sehr gute Bedingungen am Donnerstag den 10.03. Die Sonne schien den ganzen Tag und auch die Talabfahrt nach Ftan ging sehr gut, war aber auch schon sehr aufgeweicht. Insgesamt echt ein sehr nettes Skigebiet mit interessanten und anspruchsvollen Pisten.
von Simba97
30.11.2015 - 23:10
Forum: Medienberichte
Thema: Start der Ski-Saison 2015/16 - Geöffnete Skilifte am WoEnde
Antworten: 23
Zugriffe: 2234

Re: Start der Ski-Saison 2015/16 - Geöffnete Skilifte am WoE

Wie "genau"/aktuell sind denn die Daten für Saisonstarts bei bergfex (D,AT,CH)? Oder begibt man sich da eher auf dünnes Eis? Übernehmen die, die Daten der Betreiber und stellen sie dann frühzeitig rein?
von Simba97
30.11.2015 - 22:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pessimistentopic 2016/2017
Antworten: 79
Zugriffe: 14064

Re: Pessimistentopic

Ohne jetzt die vorangegangenen Diskussionen etc. zu kennen: Empathie hin oder her. Es gibt nun einmal zwei Seiten einer Medaille. Jeder hat seine eigene Meinung (was auch in Ordnung ist). Es fällt nicht jedem einfach sich in die Lage anderer hineinzuversetzen. Und natürlich kann auch mal die ein ode...
von Simba97
25.11.2015 - 11:06
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 130892

Re: Sauerland'16

Am Poppenberg macht der Lift schon einen Probelauf, oder was ist da auf den Webcams bei Bergfex zu sehen? Scheinbar schneit es ja momentan auch immer mal wieder in Winterberg.
von Simba97
14.04.2015 - 15:36
Forum: Off Topic
Thema: Musik für (Ski)Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 2526

Re: Musik für (Ski)Videos

Coldplay - Paradise (Fedde Le Grand Remix)
Firebeatz - Wonderful
Galantis - You (Tiesto vs. Twoloud Remix)
Galantis - Runaway (U & I)

Evtl. noch ein paar Songs von "Vicetone", die passen eigentlich auch ganz gut.
von Simba97
01.04.2015 - 16:07
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 197399

Re: Sauerland

Das klingt ja sehr verlockend mit Willingen. Wird das ganze nochmal irgendwo offiziell verkündet? http://www.winterpark-willingen.info oder gibt es noch eine andere Seite? Das Skigebiet Willingen sollte es ja mal offiziell machen, wenn sie sich einen regen Besucherstrom wünschen (nicht das, dass unb...
von Simba97
01.04.2015 - 15:59
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Zeitumstellung AF
Antworten: 2
Zugriffe: 5907

Re: Zeitumstellung AF

:oops: :oops: Danke für die Information. Hab es gerade schon umgestellt und wusste es natürlich vorher auch nicht besser. Kann damit weg der Thread. :oops: :oops:
von Simba97
01.04.2015 - 14:19
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Zeitumstellung AF
Antworten: 2
Zugriffe: 5907

Zeitumstellung AF

Hallo zusammen, wie bestimmt schon einigen aufgefallen ist, wird die Zeit im Forum noch nicht korrekt angezeigt. Kann das jemand von den Administratoren beheben? Wenn es technisch nicht möglich ist, kann der Thread geschlossen/archiviert werden. Kann auch geschlossen/archiviert werden, wenn es behob...
von Simba97
21.03.2015 - 00:13
Forum: restliches Europa
Thema: SK/PL-Tour Teil 6: Jasná Nízke Tatry - Chopok 27-01-'15
Antworten: 8
Zugriffe: 3924

Re: SK/PL-Tour Teil 6: Jasná Nízke Tatry - Chopok 27-01-'15

Passend zum Beitrag und dem schon erwähnten Bikiniskiing eine Fotostrecke auf Skiinfo: http://www.skiinfo.de/bilder/p/photo/1245/bikini-skiing-2015-jasna-slowakei-id271253#content_pos Selbst im März ist es doch noch relativ kalt dort, oder? Ein bisschen verrückt muss man für die Aktion dann wohl sch...
von Simba97
20.03.2015 - 23:29
Forum: Alpinsport
Thema: Skispringen
Antworten: 238
Zugriffe: 54483

Re: Skispringen

@Chlosterdörfler Sicher eine kluge Entscheidung von Ammann, da er auch auf den Normalschanzen nicht den sichersten Eindruck hinterlassen hat. Ich würde mich freuen, wenn Simon dem Skisprungzirkus weiter erhalten bleibt. Vielleicht kann er ja nächste Saison nochmal bei der Vierschanzentournee durchst...
von Simba97
18.03.2015 - 23:01
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 197399

Re: Sauerland

Sehr schöne Bilder. Respekt wie gut sich der Kunstschnee hält und das tagsüber bei 14 Grad? Oder war es noch wärmer? Wird nach dem Wochenende der Betrieb mangels Nachfrage eingestellt? Nächste Saison werd ich auf jeden Fall wieder nach Willingen fahren :)
von Simba97
06.03.2015 - 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Pistenpläne
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Pistenpläne

Hallo zusammen liebe AF-User, da hier ja viele aus den unterschiedlichsten (Alpinen) Regionen kommen, wäre es doch interessant Pistenpläne zu sammeln. Dabei stellen sich mir zwei Fragen: 1) Ist es per se in Ordnung einen Pistenplan einzuscannen und hochzuladen? Oder kann man im weitesten Sinne von d...
von Simba97
03.03.2015 - 09:59
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 197399

Re: Sauerland

Gestern war ich in Willingen zum Skifahren. Die Pisten waren teilweise hart (Ettelsberg), eine Mischung aus hart und sulzig (Köhlerhagen), oder natürlich total sulzig (Ritzhagen). Insgesamt war es dennoch ein schöner Skitag. Ein Liftwart am Sonnenlift sagte, dass der Skibetrieb diese Woche noch mögl...
von Simba97
01.03.2015 - 11:12
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 197399

Re: Sauerland

Wie sieht es momentan im Sauerland aus? Regen auch in den höheren Lagen? Die ganzen Wetterberichte weichen ja teilweise sehr voneinander ab. Die Prognosen für Morgen sind auch unterschiedlich. Kann jemand aus der Gegend etwas positives berichten? :)
von Simba97
26.02.2015 - 10:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Früher Betriebsbeginn / Good Morning Skiing
Antworten: 23
Zugriffe: 3908

Re: Früher Betriebsbeginn / Good Morning Skiing

Einige (schon erwähnte) Gebiete + Zeiten, aber auch noch einige nicht genannte: http://www.austria.info/de/winter-urlaub-oesterreich/skifahren-fuer-fruehaufsteher-2198169.html Die Angebote verlinken leider nur auf die allgemeinen Startseiten der Skigebiete. Ich weiß nicht wie aktuell der Artikel ist...
von Simba97
22.02.2015 - 20:53
Forum: Alpinsport
Thema: Skispringen
Antworten: 238
Zugriffe: 54483

Re: Skispringen

Hut ab :tach:

Gestern Silber für Severin Freund auf der Normalschanze. (Wobei auch durchaus Gold möglich war, man denke nur an die Landung im ersten Durchgang.) Und heute dann im Mixed Springen Gold in der Konstellation mit Carina Vogt, Katharina Althaus, Richard Freitag und Severin Freund.
von Simba97
19.02.2015 - 21:15
Forum: Alpinsport
Thema: Skispringen
Antworten: 238
Zugriffe: 54483

Re: Skispringen

Freund mit 245 Metern ist auch nicht zu verachten :). Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Springer in Falun so schlagen werden. In den Trainings auf der Normalschanze waren Freitag und Eisenbichler bislang gut. Auch Schlierenzauer hat sich wohl wieder gesteigert. Freund muss sich wohl noch an d...
von Simba97
18.02.2015 - 12:07
Forum: restliches Europa
Thema: SK/PL-Tour Teil 3: Stacja Narciarska "Rusín Ski" - 26-01-'15
Antworten: 7
Zugriffe: 3116

Re: SK/PL-Tour Teil 3: Stacja Narciarska "Rusín Ski" - 26-01

Sehr interessante Berichte die du hier reingestellt hast und sehr schöne Bilder. Vom fahrerischen Niveau macht das doch bestimmt Spaß, wenn überwiegend geübte Fahrer auf den Pisten unterwegs sind oder Anfängergruppen gut betreut werden und trotzdem sicher unterwegs sind.
von Simba97
14.02.2015 - 20:43
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 197399

Re: Sauerland

Ich war gestern (13.02) zum ersten Mal in Willingen. Ich muss sagen, macht echt sehr viel Spaß dort zu fahren. Der Obere Wilddieblift hat mir dann auch mit Abstand am meisten Spaß gemacht :) Ich war mit meiner Mutter um ~8.50 auf dem Parkplatz und wir haben uns Ski in der Snow & Bike Factory geliehe...
von Simba97
11.02.2015 - 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Liste der Busunternehmen mit Skitagesausfahrten
Antworten: 46
Zugriffe: 7849

Re: Liste der Busunternehmen mit Skitagesausfahrten

Für die Leute die auch mal ins Sauerland fahren und aus folgendem Einzugsgebiet kommen: Skiclub Bielefeld und Skigemeinschaft Wiedenbrück/Rheda bieten auch Tagesfahrten ins Sauerland an (fixe Termine). Einfach mal googlen ;) Ich persönlich bin noch nicht mitgefahren, kann dazu also nichts sagen. @ga...
von Simba97
10.02.2015 - 22:49
Forum: Off Topic
Thema: eure Lieblings-Ski-videos
Antworten: 28
Zugriffe: 5998

Re: eure Lieblings-Ski-videos

Also die Eindrücke aus diesem Video lassen einen schon extrem neidisch werden... Wie gerne würde man da mal einfach rüber nach British Columbia um dort die Skier zum glühen zu bringen? http://vimeo.com/68994285 Ok, die Sprachpassagen mögen etwas hölzern daher kommen, sollen aber dazu dienen auch int...
von Simba97
05.02.2015 - 21:54
Forum: Medienberichte
Thema: Von Kapitalisten und Umweltschweinen ("Die Zeit",24.01.15)
Antworten: 14
Zugriffe: 1747

Re: Von Kapitalisten und Umweltschweinen (

Ich meine der Interessante Teil des Artikels ist weniger ob Massenskifahren nun verantwortbar ist oder nicht, sondern die Tatsache, dass wir unser Handeln durchaus im Widerspruch mit unseren Idealen sehen dürfen. Also statt zu sagen "ich fahre gerne ski und fast überall hin, weil es ja nicht schade...
von Simba97
04.02.2015 - 23:09
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6031
Zugriffe: 344279

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Ja, da geht ein großer Trainer und Mensch aus der Fußballwelt, der wohl eine Bereicherung war. Wie ich gehört habe ist er bereits Sonntag gestorben und es wurde erst heute bekannt gegeben? Hmm... Um den BVB muss einem ja nun schon Angst und Bange werden. Da traut sich ja niemand mal einfach aus Tor ...
von Simba97
04.02.2015 - 23:03
Forum: Medienberichte
Thema: Von Kapitalisten und Umweltschweinen ("Die Zeit",24.01.15)
Antworten: 14
Zugriffe: 1747

Re: Von Kapitalisten und Umweltschweinen ("Die Zeit",24.01.1

Der Artikel ist natürlich völlig überzeichnet und geizt mit Übertreibungen nicht. Ich denke aber ein "ehrlicher" Artikel von jemandem, der auch Ahnung hat wovon er/sie schreibt würde einfach angebrachter sein. In diesem Sinne aber ist die Haltung des Autors eher negativ und abwertend. Wenn ich ehrli...

Zur erweiterten Suche