Die Suche ergab 727 Treffer

+
von HBB
28.03.2021 - 15:15
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: gesperrte Threads
Antworten: 167
Zugriffe: 50472

Re: gesperrte Threads

Ich finde, es geht deutlich zu weit, den Beitrag eines Forenkollegen als "Trollerei" zu bezeichnen, nur weil einem die Aussage nicht in den Kram passt. Sicher, ihm ist der Kragen geplatzt, aber genau so wie andere das Recht haben, statt des "Ausblick Saison 20/21" einfach neue To...
+
von HBB
21.03.2021 - 13:27
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: gesperrte Threads
Antworten: 167
Zugriffe: 50472

Re: gesperrte Threads

HBB, nachdem du seit ca einem Jahr hier im Forum nichts getan hast außer in den Corona-Topics zu posten kann ich deinen Ärger nachvollziehen wenn man dir anscheinend die Grundlage für dieses Forum entzieht. Das magst Du so sehen, das ist aber nicht ganz korrekt. Dass das Thema Corona diese Skisasio...
+
von HBB
20.03.2021 - 14:54
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: gesperrte Threads
Antworten: 167
Zugriffe: 50472

Re: gesperrte Threads

Auch wenn ich vor allem die Sperrung des "Ausblick Saison20/21" - Themas bedauerlich fand, konnte ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen, nachdem es dort immer wieder eskaliert ist. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Sperrung des Ischgl-Topics im Medienbereich. D...
+
von HBB
02.03.2021 - 16:18
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1649
Zugriffe: 322741

Re: TV Alarm

Leider mal wieder ein ziemlich einseitiger Bashing Bericht. Hast Du ihn überhaupt ganz gesehen? Ich hatte eigentlich auch einen ziemlich einseitigen Film erwartet - doch das war er keineswegs. Im Gegenteil: Zwar kam auch die hier im Forum hochgeschätzte Hydrologin zu Wort, allerdings wurde auch exp...
+
von HBB
09.02.2021 - 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712353

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Welche Wissenschaft??? Glubst du ech noch daran? Das ist ja ein alter Trick, die Wissenschaft auf eine Glaubensebene zu ziehen. Den vesuchen auch immer gerne die Kreationisten, indem sie die wissenschaftliche Darwin'schen Evolutionstheorie auf eine Ebene mit dem biblischen Schöpfungsmythos heben - ...
+
von HBB
08.02.2021 - 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Würde dann gerne sehen, wie das kontrolliert werden soll. Wahrscheinlich eh auf die Tiroler Art: kaum bis gar nicht. Aber das ist ja nur der Vorschlag des Landes; da kommt mit Sicherheit noch viel mehr, und das wird auch Zeit. Gestern Abend das ZIB2-Interview mit Walser hat ja auch wieder einmal all...
+
von HBB
01.02.2021 - 11:10
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712353

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Aber lass mich bitte zuvor noch einen Posten beim Staat ergattern, wo ich schön "unersetzlich" bin und mich mit elementaren Dinge beschäftige. Dann könnte Ihr von mir aus "Lockdown forever" machen & ich setze mich in meinen Garten und mache schon "Home Office". So ...
+
von HBB
27.01.2021 - 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Impfperspektive war aber doch nie wirklich besser? So wie ich es verstanden habe, sollte die breite Masse ja in der letzten Stufe des Impfplans bei den Hausärzten mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpft werden. Und von diesem kommt jetzt erst mal nur ein Drittel der kalkulierten Dosen. Außerdem s...
+
von HBB
27.01.2021 - 00:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das, was man gerade aus Berlin bezüglich Reisebeschränkungen und -Erschwernissen vernimmt, dürfte auch dem Letzten klarmachen, dass diese Saison endgültig gelaufen ist; da wird sich auch im Frühling nichts mehr spielen. Betrachtet man dann dazu noch die offenbar dramatisch verschlechterte Impfperspe...
+
von HBB
26.01.2021 - 23:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712353

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eine ganz große Bitte an all jene, die sich so sicher sind, dass die Corona-Maßnahmen rechtswidrig sind - dann klagt doch einfach, wenn Ihr Euch durch eine solche Maßnahme in Euren Rechten verletzt seht. Im Gegensatz zur DDR und anderen Unrechtsstaaten, die hier so gerne für völlig abwegige Vergleic...
+
von HBB
24.01.2021 - 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Den :wink: - Smiley in Verbindung mit der Aussage von der Demarkationslinie habt ihr aber schon gesehen - oder auch gerne übersehen?

Und jetzt mal wieder was Sachbezogenes von mir:
Unternehmen fürchten den Komplettausfall der diesjährigen Skisaison
+
von HBB
24.01.2021 - 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ja, hab's verstanden.
Die Piefke-Thematik sehe ich übrigens genau so wie Du. Der Weißwurstäquator ist in der Tat die entscheidende Demarkationslinie. :wink:
+
von HBB
24.01.2021 - 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Denk mal bitte etwas weiter als über den eigenen Tellerrand, bevor du auf das alte Klischee „kommt aus Deutschland - muss also per se Scheisse sein“ einschwenkst... Das hat er doch gerade nicht gesagt - im Gegenteil: er hat gemeint, dass das Pauschalisieren prinzipiell nichts ist. Der Ösi, der Pief...
+
von HBB
23.01.2021 - 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Pancho hat geschrieben: 23.01.2021 - 17:26 Die Physik gefügig? 8O
Wieso nicht?
Wenn's Fakten und alternative Fakten gibt, wird's ja auch wohl Naturgesetze und alternative Naturgesetze geben. Alles Ansichtssache. :wink:
+
von HBB
23.01.2021 - 13:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wenn sich das, was im Artikel steht, alles so bewahrheitet, ist das für den Tourismus der nächste Supergau: Viele ausländische Touristen trotz Beherbergungsverbot, infizierte Seilbahnmitarbeiter - wenn das wirklich so war, wird sich da die halbe Welt wieder draufstürzen. Und dazu wieder einmal mange...
+
von HBB
23.01.2021 - 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das Infektionsgeschehen in Baden-Würtemberg bessert sich deutlich insbesondere um Freiburg Emmenigen, Hochschwarzwald etc. Der Liftverbund Feldberg ist offiziell bis 31.1.21 aufgrund der Landesverordnung zu. Es ist völlig unbetsritten, dass der jetzige Lockdwon bis mindestens 14.2. dauert. Zur Erin...
+
von HBB
22.01.2021 - 22:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712353

Re: Coronavirus 2019-nCoV

tauernjunkie hat geschrieben: 22.01.2021 - 21:05 Ja, ich hab es jetzt etwas vereinfacht dargestellt.
Einer der Knackpunkte in dieser Pandemiediskussion...
+
von HBB
22.01.2021 - 18:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712353

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ja, das Thema Sonderrechte für Geimpfte finde ich auch sehr heikel. Es kann schon Privilegien für Geimpfte geben - aber erst dann, wenn auch jeder Zugang zu einer Impfung hatte und die Nicht-Impfung eine freie Entscheidung war. Da es sicher noch längert dauert, bis jeder überhaupt die Möglichkeit zu...
+
von HBB
22.01.2021 - 15:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Na ja, wenn der Aiwanger etwas fordert, hat das ungefähr genau so viel Gewicht, wie wenn Bareiß und Köstinger verhandeln. Ich würde mir davon nichts versprechen - zumal man ja ab Mitte Februar, wenn es die Lage zulässt, erste Öffnungsschritte in wichtigen Bereichen setzen will. Da wäre dann das Sign...
+
von HBB
21.01.2021 - 12:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712353

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Im Hotel das Ganze mal vier (50% davon mit Virus 2.0, aka „Britischer Mutant“), und bevor es akut wird, reisen die Leute ab. Die Welt wird DORT sicher nicht untergehen... Das ist ja das Schweizer Erfolgsmodell - Infektion vor Ort, Erkrankung und Spitalsbelegung dann in der Heimat. Da können die Hyg...
+
von HBB
19.01.2021 - 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

mk280483 hat geschrieben: 19.01.2021 - 14:47
Ein schönes "in your face" an die hater... :lol: :biggrin:
Ich sehe hier keine Hater, sondern Kollegen, die den Schweizer Weg kritisieren - das wird ja wohl erlaubt sein. Den aggressiven Ton bringst Du rein...
+
von HBB
19.01.2021 - 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich dachte immer Whistleblower seien erwünscht!?
Dass der Arbeitgeber angefressen ist - logisch; aber gegen so eine Kündigung kann man sicher mit einer gewissen Erfolgsaussicht vorgehen.
+
von HBB
18.01.2021 - 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624116

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der Söder-Hass mancher Kollegen hier nimmt langsam echt groteske Züge an. Das wird wohl zur QAnon-Bewegung für Skifahrer... Aber wie alle Verschwörungstheorien ist das komplett an den Haaren herbeigezogen und hält schon der simplen Frage nach einem Motiv nicht stand. Dass der Skisport im Zusammenhan...
+
von HBB
18.01.2021 - 21:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712353

Re: Coronavirus 2019-nCoV

tauernjunkie hat geschrieben: 18.01.2021 - 21:39 Derzeit fährt doch eh nur über die Grenzen, wer das aus triftigen Gründen muss und diese Gruppe muss sich schon ständig testen.
Da lese ich hier im Forum aber öfter andere Sachen.
Theoretisch sollte es schon so sein - aber die Realität sieht wohl anders aus.

Zur erweiterten Suche