Die Suche ergab 78 Treffer

+
von snowgeek
13.02.2024 - 18:48
Forum: Italien
Thema: Eggental: Skicenter Latemar, Carezza Ski 2023-24
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: Eggental: Skicenter Latemar, Carezza Ski 2023-24

Kleines Update aus Latemar. Pistenbedingungen waren heute leicht verbessert. Am besten gefallen haben die 5, 9 und 28. Oberholz, Zanggen und Predazzo-Seite bin ich nicht gefahren. Zur Ergänzung noch ein paar bebilderte Eindrücke. Standardpanorama an der Epircher Laner Alm. Man beachte die insgesamt ...
+
von snowgeek
13.02.2024 - 05:08
Forum: Italien
Thema: Eggental: Skicenter Latemar, Carezza Ski 2023-24
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: Eggental: Skicenter Latemar, Carezza Ski 2023-24

Nach drei Tagen "Südwinter" kam heute auch im Skicenter Latemar wieder die Sonne heraus. Schneezustand: Etwas Neuschnee vom Sonntag. Oben angenehm weich, aber griffig. Später mitunter etwas bremsig. Nach unten hin eisig, vor allem gen Obereggen. Wartezeiten: Bis zu zehn Minuten am Absam-Ma...
+
von snowgeek
21.11.2023 - 09:04
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 645993

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

In Bublava darf sich hoffentlich bald ein neuer (?) Leitwolf austoben.

http://www.bublava.cz/de/neuigkeiten/bu ... hrzeug-107
+
von snowgeek
14.08.2023 - 22:34
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues in der Slowakei & Tschechischen Republik
Antworten: 251
Zugriffe: 63238

Re: Neues in der Slowakei & Tschechischen Republik

noisi hat geschrieben: 10.07.2023 - 08:40 Noch keine Bauarbeiten für die Seilbahnverbindung erkennbar.
Laut Radims stets gut informierter Seite soll es erst in zwei Jahren soweit sein.
+
von snowgeek
06.03.2023 - 09:24
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23
Antworten: 336
Zugriffe: 39140

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

@skifam Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge, WO genau liegt das Fuchsloch? Ich hoffe @skifam nimmt mir das Antworten nicht übel. Beim Fuchsloch dürfte es sich um ein Seitental auf tschechischer Seite handeln, etwa zwischen Zechengrund (unterhalb B95) und Klinovec Nordseite. Im Kommunalplan von Louc...
+
von snowgeek
20.01.2023 - 07:21
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23
Antworten: 336
Zugriffe: 39140

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Am Klinovec soll heute die Damska samt Piste wieder aufgehen.
+
von snowgeek
05.01.2023 - 13:06
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23
Antworten: 336
Zugriffe: 39140

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Bublava hat ebenfalls noch mit mehreren Pisten auf. Am Haupthang wird es auch dort etwas dünn, aber vor allem im mittleren und unteren Abschnitt macht die rote "Hintenrunter"-Piste 1 zumindest optisch noch einen recht guten Eindruck. Ist eben auch kein Massenbetrieb a la Damska.
+
von snowgeek
04.11.2022 - 16:37
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Frankreich
Antworten: 309
Zugriffe: 71617

Re: Neues in Frankreich

Es gibt ein paar Neuigkeiten aus dem Forêt Blanche. Stand heute wird es diesen Winter wohl keine Verbindung zwischen Vars und Risoul geben. Aufgrund der vielen Investitionen wollte man seitens Vars den Abrechnungsschlüssel anpassen. Der wird dort dem Anschein nach pauschal und nicht gemäß der Anzahl...
+
von snowgeek
13.04.2022 - 12:31
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 645993

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Tripel-Post bitte löschen
+
von snowgeek
13.04.2022 - 12:30
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 645993

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Mind. ein Teil des oberen Rondo Ziehwegs war ein „Schwarzbau“, so hat die CZ Generalstaatsanwaltschaft nun geurteilt. Grund ist wohl vorallem die falsche Widmung als Forstweg. In CZ Zeitungen ist dies wohl schon vor einer Woche bekannt geworden und nun steht es auch in deutschen Zeitungen. Link FP:...
+
von snowgeek
02.02.2022 - 18:25
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42629

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

(das war im Nachhinein auch ganz gut, da am Klinovec die Lifte auf der Südseite alle nicht in Betrieb waren). Ich denke mal die aktuell geringe Auslastung ist der Grund, der Wind ist eher vorgeschoben. Danke für die interessanten täglichen Berichte, insbesondere aus den eher weniger bekannten Gebie...
+
von snowgeek
25.01.2022 - 16:12
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 457
Zugriffe: 107839

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Weiterhin muss man sich morgens an der Mittelstation nicht mehr in die "vollen" Gondeln quetschen, sondern kommt durch die Verbindung zur Schlickeralm (vermutlich ein Ziehweg) gut in den Rest des Skigebietes. Wenn die Bergstation wirklich auf 1728 Metern liegen soll, halte ich die Realisi...
+
von snowgeek
23.01.2022 - 23:56
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42629

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Bublava war ich noch gar nicht, lohnt es sich von DD aus? Schwierig das objektiv zu bewerten. Ich würde sagen westlich des Plesivec gibt es dort sicherlich das beste Pistenangebot im Erzgebirge/Vogtland. Auch die Naturschneemengen waren dort im Vergleich zum Umland oftmals beachtlich, aber da hat s...
+
von snowgeek
17.01.2022 - 16:29
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42629

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Danke für den bebilderten Bericht. Ich habe das Gefühl man macht nur das Allernötigste und spart an den Betriebskosten wo es geht. Dies deckt sich in etwa mit dem reduzierten Angebot in der ersten Januarwoche, in der ja auch noch der ein oder andere Ferienurlauber zu Besuch war. Falls man nach wie v...
+
von snowgeek
06.01.2022 - 15:45
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42629

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Wenn beim nächsten Tauwetter komplett zu wäre, weil die Beschneiungszeit nicht vollumfänglich genutzt wurde, würde ich mir noch mehr veralbert vorkommen ;) Wenn komplett zu ist muss wenigstens der Gast nicht latzen. Selbstverständlich sollte man die Schneifenster bestens nutzen. Aber Ferienpreise v...
+
von snowgeek
06.01.2022 - 12:00
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42629

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Pistenangebot wurde deutlich reduziert, seit gestern nur Damska und Parezovka. Zum Wochenende verspricht der Betreiber wieder Vollbetrieb, da ist viel zu tun. Trotzdem scheint man nach wie vor Hauptsaisonpreise zu verlangen. Auf der Damska herrscht entsprechendes Gewusel. Noch dazu darf man beide o...
+
von snowgeek
27.12.2021 - 14:00
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42629

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Was noch auffiel: Extrem viele Tourenskifahrer liefen die Rondo auf den Keilberg hoch. Wir haben heute bestimmt 40 Tourenskifahrer gesehen. Da haben letztes Jahr wohl einige in Material investiert und die kaufen jetzt keinen Liftpass mehr..... Interessant. Diesen Trend sieht man ja auch in den Alpe...
+
von snowgeek
18.12.2021 - 21:01
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42629

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

So glaubhaft und traurig die individuellen Geschichten sind, so plausibel die Erklärungen wie es gehen kann und so hübsch wie es gefilmt wurde …. ich fürchte es bringt ihnen nix und auch diesen Winter dreht sich kein Lift. Denn im Januar steht dann die nächste Welle bevor wie ein Blick nach Dänemar...
+
von snowgeek
14.11.2021 - 21:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verbindung der Skigebiete Fichtelberg u. Klinovec
Antworten: 28
Zugriffe: 13174

Re: Vom Fichtelberg zum Keilberg - Investoren mit Konzept

Im ersten Moment klingt das in der Tat einmal mehr nach hochtrabenden Plänen, davon gab es ja am Fichtelberg bereits einige. Andererseits ist es erst einmal positiv, dass der neue Besitzer mit dem Ziel antreten zu scheint, etwas zu bewegen. Es soll auch Investoren geben, die voll auf Verschleiß fahr...
+
von snowgeek
05.10.2021 - 23:37
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 645993

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

- aufs Auto ausgerichtete Verkehrsplanung trifft natürlich zu, so wie es jetzt ist. Das fängt schon bei der Anfahrt zum Skigebiet an. Wichtige Wochenurlauber sind Berliner. Da ist das Bahnreisepotenzial sehr hoch, aber es gibt keine ÖPNV Anbindung zum Kv. (Haben wir schon Diskutiert) Zweifellos. Mi...
+
von snowgeek
30.09.2021 - 18:28
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 645993

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

- in den Alpentälern ist meist wenig Platz (hier ist viel Platz); was genau haben denn die Alpentäler falsch gemacht? Das variiert natürlich stark, aber desöfteren findet man eine - Schlechte bzw. stark aufs Auto ausgerichtete Verkehrsplanung, - Vergabe von Flächen hauptsächlich an Investoren fur P...
+
von snowgeek
21.09.2021 - 17:44
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 645993

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Danke wie immer für die umfangreiche Recherche! Bezüglich Skywalk gibt es derweil heftigen Widerstand. Ich hoffe er scheitert. In Deutschand gibt es mind. 1 dutzend Bsp., dass solche Projekte eben nicht die Landschaft/Natur versauen. Naja, über das nicht die Landschaft versauen lässt sich aber zumin...
+
von snowgeek
12.03.2021 - 21:44
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 645993

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

@V4Show vielen Dank für die Bilder aus Loucna. Es ist ein Jammer, wie dort ohne jeglichen Bezug zu Landschaft, Ort oder Skigebiet in großem Stil belanglose Investorenarchitektur hingeknallt wird. Das steht so manchem Retortenskiort der Achzigerjahre in nichts nach. Ganz im Gegenteil, denn weder ist ...
+
von snowgeek
03.12.2020 - 22:28
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 645993

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Vor allem sind sie Fans von orangefarbenen Hauben :lach: Eine 10EUB, was dann wohl die Vorzeigebahn des Skigebietes wäre, als reine Zubringerbahn von einem Überlaufparkplatz? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Da reicht vermutlich eine abgeranzte 4SB. Verbindung zum Fichtelberg passt...
+
von snowgeek
02.12.2020 - 13:08
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 645993

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Bublava hat seine Beschneiung um sechs mobile Schneekanonen erweitert: http://www.bublava.cz/cs/novinky/nova-posila-50

Wenn ich es richtig erkenne sind darunter fünf M18 sowie eine TR8. Vielleicht beantwortet dies ja die Frage von weiter oben wo die andere TR8 auf dem Auflieger verblieben ist?

Zur erweiterten Suche