Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 22 Treffer

von rotwild
06.12.2018 - 13:01
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Dann hoffen wir mal das sich die Wettervorhersage nicht wieder wie im November kurz vorher so ändert das es wieder nur ein Streifschuß des Winters gibt. Derzeit sehe ich das alles noch sehr skeptisch. Wird denn am 14.12 definitiv eine Eröffnung stattfinden auch ohne Schnee ? Scheint so zu sein - hi...
von rotwild
29.11.2018 - 14:09
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Kann einer sagen was die da für einen Graben ziehen? Sieht aus als würde er von der Stütze bis zur alten Garage verlaufen.

Bitte in Zukunft die Medienregeln beachten, und Webcambilder ohne Bewilligung nicht direkt einbinden sondern verlinken. /bami

Könnte es Berkabelung für Flutlicht sein?
von rotwild
20.11.2018 - 12:06
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Im Videobericht ist vom 8.12. als Eröffnungstermin die Rede.... was ist denn nun richtig? 14. oder 8.12.?! Hat einer fundierte Info´s?
von rotwild
19.11.2018 - 15:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5401
Zugriffe: 833283

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Die BBS AG muss für den Neubau der Visnintzbahn Umweltersatzmaßnahmen durchführen. Für die nun gewählte Maßnahme erhält man genügend Punkte, um einen Kredit für zukünftige Projekte zu haben. Vielleicht möchte jemand, der sich damit auskennt, dieses Punktesystem in ein oder zwei Sätzen erläutern :?:...
von rotwild
15.11.2018 - 11:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Jetzt interessiert mich: Ist man für den Kälteinbruch gerüstet? Sind die Arbeiten soweit, dass man am Köhlerhagen schon nächste Woche beschneien kann? JA, es hat in der letzten Zeit auch mal geregnet, aber in der Summe zu wenig. Die Aussichten versprechen auch keinen ergiebigen Niederschlag. Deshal...
von rotwild
05.11.2018 - 11:31
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Bild 23 Weiß jemand wozu beim Ausstieg diese Querwanne gut sein soll? Ich denke die ganze Erhöhung wird abgedeckt, darauf steigt man aus und dahinter geht es auf einer Rampe, die noch montiert wird, zum Tor später schräg bergab! Da kommt ziemlich sicher noch eine Betonplatte drauf, der Hohlraum die...
von rotwild
05.11.2018 - 11:23
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Bild 11 Der Mast ist ja jetzt wirklich nah an und die Seilrollen teils noch über der Straße. Wenn man Glück hat fällt morgens auch noch Eis vom Mast oder den Rollen auf die Fahrbahn! Wenn man Pech hat machts Platsch, genau auf mein oder Dein Auto! Muss da nicht sogar ein Netz hin gegen herabfallend...
von rotwild
05.11.2018 - 09:58
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

https://api.onedrive.com/v1.0/shares/s!AlDFYE55bQDhqHBPwZ3TcrNe0Ldc/root/content?width=1152&height=768&cropmode=none #6 Selbst wenn man sich die Baumaterialien wegdenkt, versprüht die Holzterrasse an der Köhlerhütte in etwa den Charme eines bekannten italienischen Sommerskigebiets. :wink: Mal sehen...
von rotwild
25.10.2018 - 09:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5401
Zugriffe: 833283

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Das neueste Video zur Gampenbahn: Die Leitfarbe der Bahn scheint rosa zu sein und das Dach vom neuen Imbiss streichen sie gerade auch in dieser Farbe 8O Also in 0:05 erkennt man kurz die Eindeckung mit (zum Glück) verzinkten Blechbahnen (in 0:56 fast fertig). Ansonsten sehe ich das als Standard-CI ...
von rotwild
18.10.2018 - 11:26
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Auch von mir das große Danke! Es wird was fehlen wenn K1 fertig ist! Hierzu denke ich - wenn ich mir das in den Planungsunterlagen von oben ansehe - dass die ggf. die Hauptleitung verlegen wollen um dann unter der möglichen Sonnenlifttrasse besser versorgt zu sein?!?! Sehr spekulativ, aber möglich.....
von rotwild
24.09.2018 - 10:24
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Danke mal wieder für die tollen Bilder für uns in der Ferne! :D Hat jemand Informationen darüber ob der Waldhotel-Tunnel so jetzt fertig ist!? Ich meine im Bezug auf die einseitig fehlende Absturzsicherung und das noch nicht umbaute Tunnelportal. Für noch ausstehende Erdarbeiten spricht die noch nic...
von rotwild
11.07.2018 - 14:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5401
Zugriffe: 833283

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hier gibts neue Bilder aus Samnaun und die Info, dass die neue Visnitzbahn in 2 Etappen bzw. Jahren gebaut wird. Aber die Piste wird wohl dieses Jahr fertig.

https://www.facebook.com/pg/snowgroomer ... hgl/posts/
von rotwild
27.06.2018 - 15:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

die Bikestrecken scheinen ja doch extrem zu Flowtrails modelliert zu werden. Sind alle Strecken eher auf dieses geringe Anforderungsniveau ausgelegt oder gibt es zusätzlich auch noch anspruchsvollere naturbelassene Trails? Hier steht so einiges informatives über die weiteren Ziele - klingt top! htt...
von rotwild
11.06.2018 - 16:06
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Wieder tolle Bilder - immer ein Grund sich auf Montag zu freuen :D

Auf der K1 FB-Seite gibt es ein Drohnenvideo vom 6.6.18. Nachdem die ja auf ihren Social-Media Seiten immer nur olle Kamellen posten war das ja mal ein echtes Highlight.
von rotwild
08.05.2018 - 15:27
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Ich möchte nicht, dass sich durch kleine Kritiken am Bauwerk, diejenigen - allen voran GIFWilli -entmutigt fühlen, weitere Fotos zu machen. Das kann ich auch nur so unterstützen - freue mich auch immer auf neues Futter :D Was mich noch interessiert sind die großen aufgeschütteten Erdhügel an der Ta...
von rotwild
07.05.2018 - 09:12
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Naja, also wirklich viel Veränderung an der bisherigen Pistenstruktur ist da bisher wirklich nicht passiert! Die Aufschüttungen gehen bisher nur bis auf den Rand der SL-Trasse - und wohl auch nicht weiter wegen dem roten Zaun. Und das ehemalige letzte flache Stück zum KH2 war ja nicht anders als die...
von rotwild
06.05.2018 - 19:59
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51983

Re: Bautagebuch Willingen 2018

War gerade mal wieder auf dem Ettelsberg und hab Fotos gemacht. Nicht so schön erklärt... aber aktuell! ...was man vom offiziellen Bautagebuch und der Webcam leider nicht sagen kann...

https://gopro.com/v/3Z4V7WyoN6wq
von rotwild
13.09.2016 - 10:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3908
Zugriffe: 558141

Re: Neues aus Sölden

Hat eigentlich jemand mal herausgefunden was hier gebaut wurde:
Unbenannt.JPG
von rotwild
13.09.2016 - 10:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688975

Re: Neues im Sauerland

Danke für die Stützeninfos. Hast du also alle 14 Markierungen gefunden? Ich war neulich auch oben und konnte die 3 und 6-11 finden, die 12 konnte ich erahnen. Am Samstag wurden die Bäume gefällt ; der hölzerne Teil der Brückenkonstruktion war bereits unter der Woche entfernt worden. Heute war berei...
von rotwild
12.09.2016 - 15:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688975

Re: Neues im Sauerland

War mal wieder in Willingen und auch auf der Suche nach gelben Pflöcken am Köhlerhagen und auf dem Ettelsberg unterwegs - mit diesen Ergebnissen: Hangmitte: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sttze71z9s5x7wpr6_thumb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sttze7350zn90xkwl5y_thumb.jpg h...
von rotwild
16.08.2016 - 16:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688975

Re: Neues im Sauerland

Naja - wenn die Talstation weit genug zur Hoppeketalstrasse rückt, ist das mit 1600m gar nicht so utopisch. Man stelle sich vor, es wird ein Stationsgebäude zusammen mit dem Sonnenlift, denn der muss ja eigenlich auch dort an die Seite - und gegen den Geländeabfall auf dem Berg haben die Winterberge...
von rotwild
15.08.2016 - 12:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688975

Re: Neues im Sauerland

War Sonntag in den Blaubeeren und bin auf dem Rückweg unten an der Köhlerhütte vorbeigegeangen. Dabei ist mir die Beschriftung dieser Markierung aufgefallen "Stütze 3". 22016-08-14 18.22.48.jpg Ist deutlich weiter von der aktuellen Strecke weg als ich dachte -so ungefähr bei der Mittellinie auf dem ...

Zur erweiterten Suche