Die Suche ergab 189 Treffer

von Lukaaas
10.12.2018 - 19:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kappl, Andrang am Wochenende?
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Kappl, Andrang am Wochenende?

Ich gehe davon aus dass selbst in Ischgl nicht allzu viel Betrieb sein wird, daher denke ich auch dass Kappl recht leer bleibt.
von Lukaaas
06.12.2018 - 09:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: "Januarloch" 2019 | Ischgl oder Serfaus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1189

Re: "Januarloch" 2019 | Ischgl oder Serfaus?

Ich denke das nimmt sich nicht viel vom Skifahrerischen her, ich mag Ischgl etwas mehr, aber Serfaus ist auch absolut top. Ischgl hat mehr Apres-Ski zu bieten, das ist klar. Januarloch an sich ist zwar nicht mehr soo extrem, aber ich bin seit einigen Jahren jeweils an ähnlichem Datum wie ihr (10 - 1...
von Lukaaas
04.12.2018 - 10:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1438
Zugriffe: 232020

Re: Gletscher-Abschmelzung

Bin über ein Bild vom Mittelbergferner gestolpert. Aufnahme ist auf 1959 datiert und vermutlich von der Braunschweiger Hütte aus gemacht worden. 5B3BD7A0-20F5-4A78-B0EF-0EA4A0902D3C.jpeg https://pid.volare.vorarlberg.at/o:25042 Vorarlberger Landesbibliothek https://s15.directupload.net/images/18120...
von Lukaaas
30.11.2018 - 11:22
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 85
Zugriffe: 16005

Re: Lech Zürs 2018/2019

Um mal wieder zur Schneesituation zurückzukommen.... ist heute schon jemand dort unterwegs und kann berichten?
von Lukaaas
29.11.2018 - 08:03
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 96
Zugriffe: 22274

Re: Ischgl 2018/2019

Interessant: Die Talabfahrt (1) ist weiterhin offiziell nicht geöffnet; gesperrt ist sie aber auch nicht !!! Also wird hier fleißig abgefahren. Sie fährt sich auch von Tag zu Tag besser (aktuell aber schon sehr ordentlich). Ich meine es wurde sogar seitens Bergbahnen kommuniziert, dass das so gehan...
von Lukaaas
28.11.2018 - 12:33
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 85
Zugriffe: 16005

Re: Lech Zürs 2018/2019

Die Ansprüche der Gäste haben sich in den letzten 25 Jahren sehr stark verändert. In den 90er Jahren als die Beschneiung vielerorts nur rudimentär und für vereinzelte Pisten ausgebaut war, war die Erwartung noch, dass ab Januar Vollbetrieb bei ausreichender Schneemenge möglich ist. Der frühe Dezemb...
von Lukaaas
28.11.2018 - 09:06
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 70
Zugriffe: 9431

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Um auf den Ursprungspost von Biofleisch zurück zu kommen ist die Frage, zu welcher Zeit (Zeitraum) er vor hat in SFL zu fahren. siehe: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=59878&start=25 Ich werde wohl einfach alle Alternativen mal austesten, so lange die Schneesituation dies sinnv...
von Lukaaas
28.11.2018 - 08:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für Ostern 2019 gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1469

Re: Skigebiet für Ostern 2019 gesucht

Außerhalb der Gletschergebiete würde mir da noch Gurgl einfallen, auch sehr hoch gelegen und ich denke das wird nicht so überlaufen sein wie Stubai, KSH, etc. Sollte die Schneelage tatsächlich dramatisch schlecht sein (was ich nicht glaube) wäre innerhalb von 10 Autominuten Sölden zu erreichen (ist ...
von Lukaaas
27.11.2018 - 12:12
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 70
Zugriffe: 9431

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Würde auch Ladis sagen, ich kann blos nicht sagen ob die Parkplätze noch kostenlos sind, letztes Jahr im Dezember waren sie das noch und im April bin ich mir nicht mehr sicher ob ich was zahlen musste.
Abends kannst du den Tag quasi bis zur letzten Liftfahrt auf der Nordseite ausklingen lassen.
von Lukaaas
22.11.2018 - 08:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 416
Zugriffe: 24324

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Das schärfste Recht, das größte Unrecht. Wie schön, dass sich hier so viele gesetzestreue Bürger tummeln, die nie falsch parken, nie bei "orange" über die Ampel fahren oder bei rot über die Ampel gehen und sich brav stets sich an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Dann seid Ihr sicherlich au...
von Lukaaas
21.11.2018 - 11:22
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 50
Zugriffe: 5000

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Andererseits sollte man mal den Ball flach halten. Der Südschwarzwald und auch der Feldberg hat auch schon Schneelose Weihnachten überlebt und er schafft es auch noch einmal. Man kann halt nicht immer schon Mitte/ Ende November öffnen :wink: Die Feldberger haben aber jetzt das Parkhaus incl. Belegu...
von Lukaaas
09.10.2018 - 09:20
Forum: Österreich
Thema: Sölden / Ötztaler Gletscher, 6.10.2018 // +GV, Zooms Stubai&Pitztal
Antworten: 20
Zugriffe: 4845

Re: Sölden / Ötztaler Gletscher, 6.10.2018 // +GV, Zooms Stubai&Pitztal

GIFWilli59 hat geschrieben:
08.10.2018 - 21:38
starli hat geschrieben:
08.10.2018 - 12:05
Vergleich dazu am 2.7.2006, gleicher Standort:
Bild
^ 2006
War das damals der Sommereinstieg oder lag der Einstieg nie weiter unten?
Da verweise ich mal auf das Sölden/Pitztaler Jöchl Topic im historischen ;)
viewtopic.php?f=32&t=242&start=50
von Lukaaas
07.08.2018 - 09:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?
Antworten: 41
Zugriffe: 4148

Re: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?

Ich komm ja aus ner ähnlichen Richtung, um nicht zu sagen aus der gleichen. Ich fahr in dem Falls meist nach Maps, ist der Unterschied bei <10 min fahr ich Arlbergtunnel. Fernpass ist in der Theorie ein paar Minuten schneller, doch meistens hat man halt doch nen LKW o.ä. vor sich, den man dort denkb...
von Lukaaas
17.07.2018 - 09:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibox am Autodach gesucht-welche?
Antworten: 16
Zugriffe: 2938

Re: Skibox am Autodach gesucht-welche?

@danimaniac Ich bin alleine, habe ein eher kleineres Auto (Dacia Sandero Stepway BJ 2014) und brauch nicht so viel Platz in der Box. Bei hohen (SUVs und Opel Zafira & Co) stelle ich mich auch einfach auf den Schweller (ist das das richtige Wort?). Bei normalen Limousinen und Kombis kann man auch gut...
von Lukaaas
27.06.2018 - 08:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhe drücken an der Sohle - Anpassung!?
Antworten: 10
Zugriffe: 2998

Re: Skischuhe drücken an der Sohle - Anpassung!?

Ich weiß nicht ob ich da ein Einzelfall bin, aber bei meinen alten Skiern hatte ich (vor allem nach längeren Ziehwegen) ein brennen in der Fußsohle, bei den neuen nicht mehr.
von Lukaaas
14.06.2018 - 11:04
Forum: Österreich
Thema: Hintertux - Oslo, 31.5.+1.6.2018 // {DVKIFMEÜWNNZST.1}
Antworten: 13
Zugriffe: 4815

Re: Hintertux - Oslo, 31.5.+1.6.2018 // {DVKIFMEÜWNNZST.1}

Superspeed .. Mittlerweile geht's ja noch schneller, Fjordline fährt mit dem Catamaran Hirtshals-Kristiansand in 2:15 - aber das würde ich nicht jedem empfehlen ;) Der Catamaran an sich fährt ziemlich ruhig (zumindest als ich mitgefahren bin), nur wenn man raus geht (geht nur hinten) ziehts ziemlic...
von Lukaaas
17.01.2018 - 09:15
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zillertal 3000 Saison 17/18
Antworten: 85
Zugriffe: 14592

Re: Zillertal 3000 Saison 17/18

Was ich letztes Wochenende das erste mal gemacht habe und auch wieder tun werde: Ich bin morgens mit dem Bus zur Penken/Ahornbahn, dann Ahorn hoch, 1-2mal Ebenwald, dann die Talabfahrt runter und erst dann mit der Penkenbahn hoch. Da ist dann zwar etwas mehr Betrieb wenn man erst gegen halb 10/10 da...
von Lukaaas
15.01.2018 - 12:16
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zillertal 3000 Saison 17/18
Antworten: 85
Zugriffe: 14592

Re: Zillertal 3000 Saison 17/18

Die schwarze 45 war oben mit allen Varianten offen - unten fehlt noch die 46 - war mein erstes mal dass ich die runter bin - war irgendwie noch nie da wenn die offen war. Gibt es die 46 überhaupt noch? im interaktiven Pistenplan taucht die ja gar nicht mehr auf. Muss sagen oben ist die 45 nett (wen...
von Lukaaas
05.01.2018 - 12:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski über Nacht draußen, Kanten rostig
Antworten: 18
Zugriffe: 4199

Re: Ski über Nacht draußen, Kanten rostig

Richtig saubermachen würd ich die Kanten schon (sei es durch fahren oder abwischen, wenn das reicht), sonst kanns sein dass sich der Rost festsetzt und dann ist tatsächlich Service angesagt
von Lukaaas
03.01.2018 - 08:38
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Südschwarzwald, Feldberg 17/18
Antworten: 257
Zugriffe: 31646

Re: Südschwarzwald, Feldberg 17/18

Andrang unter der Woche sollte ok sein, am Wochenende wäre ich mir da nicht so sicher :D
Den (möglichen) Stau umgehst du, indem du nicht versuchst erst um 10 da zu sein, sondern um halb 9 ;)
von Lukaaas
21.12.2017 - 11:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4936
Zugriffe: 780565

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Gestern stand ein Schild in Ladis am Parkplatz, allerdings war das noch überklebt mit einem Kommentar, dass die Gebühren noch aufgehoben sind, vermutlich wird die Gebühr ab der Hauptsaison erhoben
von Lukaaas
14.12.2017 - 12:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Beratung abstellen Skibindung
Antworten: 22
Zugriffe: 4119

Re: Beratung abstellen Skibindung

Wenn ich mir die Einstellung anschau die getroffen wird, wenn ich angeb, dass ich ein "sehr guter Fahrer" bin muss ich, aber schon schmunzeln. Da hats mich regelmäßig aus der Bindung gehauen, seitdem lass ich mir nach der Bindungseinstellung im Sportgeschäft auch direkt nen Schraubenzieher in die Ha...
von Lukaaas
14.12.2017 - 11:38
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2017/18
Antworten: 232
Zugriffe: 48856

Re: Lech Zürs am Arlberg 2017/18

Echt genial dieses Jahr, ab morgen bin ich dann auch vor Ort. Wobei... Neuschnee ist ja schön und gut, aber Sonne wäre mir dann doch lieber. :twisted:
von Lukaaas
03.12.2017 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Endlich News im Nordschwarzwald!
Antworten: 255
Zugriffe: 46928

Re: Endlich News im Nordschwarzwald!

Ich war vorhin oben, die Karten werden weiterhin anerkannt, wenn du beim Hundseck einsteigst und rüber fährst musste allerdings die Karten eintauschen
von Lukaaas
01.12.2017 - 20:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5352
Zugriffe: 813182

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Außerdem, wenn man die, oftmals recht jungen, Bahnen nicht Jahr für Jahr ersetzt hat man irgendwann vielleicht mal recht viele "alte" Bahnen die man auf einmal ersetzen müsste.

Zur erweiterten Suche