Die Suche ergab 97 Treffer

von SchwarzeSchneid
24.06.2020 - 17:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 92
Zugriffe: 21337

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

Sölden hat die neuen Preise veröffentlicht. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie teuer es letzte Saison war. Aber zum Teil glaube ich sind es starke Preissteigerungen. Neben der Hauptsaison gibt es jetzt auch noch eine Topsaison. Über Weihnachten/Silvester und im Februar ist die Topsaison. Der Tage...
von SchwarzeSchneid
05.03.2020 - 18:43
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 52923

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Ich plane am Samstag oder Sonntag zum Klinovec zu fahren. Bin mir jedoch wegen dem Wind unsicher. Laut wetter.com kommt am Samstag einiges an Wind aus Nordwesten und am Sonntag aus Südwesten. Besteht bei diesen Windrichtungen die Gefahr, dass Sessellifte nicht fahren? Wie schätzen hier die Klinovec ...
von SchwarzeSchneid
09.09.2019 - 20:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 623648

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Sölden läuft am Rettenbach auch wieder die Beschneiung.

Quelle Webcam
von SchwarzeSchneid
13.03.2019 - 19:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

Paar Informationen aus dem Bergbahnen Magazin zu der 10EUB Hochsölden-Rotkogl. Wie hier schon geschrieben wird die Bergstation künftig auf der Höhe des Giggijochrestaurant sein. Die Tal- und Mittelstation bleiben an gleicher Stelle. Die Mittelstation wird einseitig. Die Bahn soll 23 Kabinen bekommen...
von SchwarzeSchneid
04.06.2018 - 18:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

Interessante Info. Vor ca. 2 Monaten war die DSB Rotkogl nicht bei den Betriebszeiten der Sommerbahnen dabei und im Sommerpanorama stand "Hochsöldenbahn im Bau". Da neben den jetzt aufgelisteten Betriebszeiten der DSB Rotkogl, auch die Hochsöldenbahn aus dem Sommerpanorama verschwunden ist, gehe ich...
von SchwarzeSchneid
23.03.2018 - 14:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonverlängerungen
Antworten: 49
Zugriffe: 8253

Re: Saisonverlängerungen

Eben, Gletschersaison fängt erst im Mai an. Wenn Pitztal und Gurgl jetzt schon nicht mal mehr bis zum letzten Aprilwochenende fahren .. hören sie in 10 Jahren vmtl. schon Ende März auf oder was.. Sind zwar eh nicht meine Lieblingsgebiete, aber das ist nur noch ärmlich. Ich glaube das Thema Pitztal ...
von SchwarzeSchneid
12.03.2018 - 19:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl
Antworten: 572
Zugriffe: 155757

Re: News in Gurgl

Die von Google eingezeichneten Lifte sind wirklich nicht mehr aktuell. Die Bilder selber sind jedoch sehr aktuell. Wenn man am Rettenbachgletscher schaut, sieht man, dass die Bilder vom Zeitraum des Weltcups Ende Oktober 2017 sind. Erkennbar an den Markierungen und dem Bau des neuen Restaurants mit ...
von SchwarzeSchneid
07.02.2018 - 12:38
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 260
Zugriffe: 80051

Re: Sölden 2017/18

Laut Pistenplan ist die Piste 41 am Gletscher jetzt geöffnet.
von SchwarzeSchneid
31.01.2018 - 13:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

Im neuen Sommerpanorama ist statt der Rotkoglbahn eine Hochsöldenbahn im Bau eingezeichnet. Es ist eine Gondel mit Mittelstation. Damit dürfte der Neubau diesen Sommer sehr sicher sein.
von SchwarzeSchneid
24.01.2018 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

3 Lifte? 8O Welcher Lift ist neben Rotkogl und Panorama noch geplant?

1998 wurden insgesamt 4 Lifte gebaut. Da wurde die 8EUB Giggijoch, 4SB Seekogl, 4KSB Einzeiger und 8EUB Gletscherexpress. Dazu noch die Pisten am Golden Gate.
von SchwarzeSchneid
01.12.2017 - 13:30
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 260
Zugriffe: 80051

Re: Sölden 2017/18

Bei der Diskussion, ob die Schneianlage für die Piste 3 ausreicht oder nicht, wundert mich, wieso die Piste 1 morgen sogar ganz ohne Beschneiung öffnen kann. Oder wurde in letzter Zeit die Beschneiung bis ganz oben auf den Gaislachkogl ausgebaut?
von SchwarzeSchneid
23.11.2017 - 18:59
Forum: Medienberichte
Thema: Sölden 22.11.17 Von Pistenraupe tödlich verletzt
Antworten: 14
Zugriffe: 2802

Re: Sölden 22.11.17 Von Pistenraupe tödlich verletzt

Auf der Webcame vom Gletscherexpress ist noch zusehen, dass von 13:30 Uhr bis 14 Uhr und noch einmal um 15Uhr ein Polizei Hubschrauber steht.
von SchwarzeSchneid
21.11.2017 - 12:07
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 260
Zugriffe: 80051

Re: Sölden 2017/18

Piste 11 ist ab morgen laut Facebook offen.
von SchwarzeSchneid
15.11.2017 - 14:51
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 260
Zugriffe: 80051

Re: Sölden 2017/18

Es könnte gut sein, dass die Leute aus der Social Media Abteilung (ich glaube es ist ein Team, welches die Kanäle für Sölden, Gurgl etc. betreut) einfach den falschen Account gewählt haben, da auf der Facebook Seite von Gurgl bisher nichts veröffentlicht wurde.
von SchwarzeSchneid
10.08.2017 - 23:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

Ich denke auch, dass der Abbau des SL Panorama nicht geplant war. Es gibt schon seit einiger Zeit auf der Homepage den neuen Pistenplan (nicht die interaktive Variante) auf dem die 4KSB Rettenbachjoch fehlt, der SL Panorama aber noch eingezeichnet ist. Und am Ortsausgang Richtung Zwieselstein wird a...
von SchwarzeSchneid
23.07.2017 - 22:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

Wo wir gerade beim Thema Mountainbike sind. Wie hier schon das Gerücht aufkam (oder war es doch schon bestätigt?), steht im neuen Bergbahnen Magazin, dass ab Sommer 2018 die Langeggbahn auch fährt. An der Bahn soll es dafür noch Umbauarbeiten geben.
von SchwarzeSchneid
09.07.2017 - 13:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

Ich glaube nicht, dass das Projekt Gaislachkogl-Tiefenbach das Aus für das Projekt Pitztal bedeutet. Die Verbindung zum Pitztal wird zu 90%(?) von den Pitztalern bezahlt. Daher denke ich, dass die Bergbahnen Sölden durchaus beide Projekte finanzieren können. Außerdem hat Sölden ansonsten doch künfti...
von SchwarzeSchneid
20.06.2017 - 19:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

So wie ich das sehe könnte man da aber auch eine 3S Richtung Tiefenbach hinbauen?! Beim Bau des neuen Restaurants hieß es zumindest, dass bei der Planung im Erdgeschoss auch der Übergang zur 3S Richtung Tiefenbach berücksichtigt wurde. Daher würde die Stelle als Lage für eine Station der künftigen ...
von SchwarzeSchneid
11.05.2017 - 19:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

Wie auf der Webseite von Sölden zu sehen ist, wird die 4KSB Rettenbachjoch diesen Sommer stillgelegt bzw. wahrscheinlich abgebaut. Soweit ich es beobachtet hatte, war sie diesen Herbst und Winter auch nicht mehr in Betrieb. Sollte die Verbindung zum Pitztal so kommen wie sie momentan geplant ist, mü...
von SchwarzeSchneid
01.05.2017 - 13:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

In diesem Sommer wird das Restaurant am Rettenbach erneuert. Es soll ein Bedienungsrestaurant werden. Künftig soll es auch über eine Rampe eine direkte Piste vom Gletscher Express ins Rettenbachtal geben, womit der weg um das Gletscher-Stadion entfällt.
(Quelle Youtube Sölden)
von SchwarzeSchneid
23.03.2017 - 19:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

GIFWilli59 hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie man dann im Herbst vom Tiefenbach zum Rettenbach kommt, denn am Seiterkar ist ja kein Gletscher.
So wie es jetzt auch schon gemacht wird. Etwas Schnee zum Einstiegsbereich des Seiterkars bringen und schon kann der Lift ohne Piste laufen. ;)
von SchwarzeSchneid
07.03.2017 - 19:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

Sollte wirklich etwas an der Planung dran sein, kommt es hoffentlich erst nach der Verbindung zum Pitztal. Denn sollte diese Verbindung als reine Bahnverbindung gebaut werden, könnte es etwas schwer werden bei der Pitztalverbindung zu argumentieren, eine Verbindung ohne Pisten macht keinen Sinn. :?
von SchwarzeSchneid
12.01.2017 - 18:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verbindung Ellmau Going
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Verbindung Ellmau Going

Gut zu wissen, muss ich auch mal ausprobieren. :D Markus, weißt du zufällig ob das auch zurück von Going nach Ellmau geht? Falls es an der Astbergbahn mal wieder Wartezeiten hat. Bin zwar nicht Markus, da ich dies jedoch vor paar Jahren mal gemacht habe, antworte ich mal. Von Ellmau nach Going ist ...
von SchwarzeSchneid
22.12.2016 - 22:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4202
Zugriffe: 722738

Re: Neues aus Sölden

Danke für die Infos mit den beiden neuen Bahnen. Wobei ich sagen muss, dass ich auch sehr auf einen Ersatz des Gratl am Gaislachkogl hoffe. Hast du da eventuell auch etwas gehört? Vor ca. 1 1/2 Jahren gab es mal ein Video, bei welchem das als Neuerung angekündigt wurde. Oder haben sich die Planungen...
von SchwarzeSchneid
08.11.2016 - 12:47
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sölden 2016/17
Antworten: 366
Zugriffe: 90805

Re: Sölden 2016/17

Öffnung des Wintergebiets am Freitag 11.11. Über Gaislachkogl. Geöffnet sind: Gaislachkoglbahn 1 Stabele Langegg Seekogl Einzeiger Gletscherexpress Pisten: Von Gaislachkogl Mittelstation zur Langeggbahn, von der Stabele zur Mittelstation, die Pisten am Golden Gate und als Rückbringer das Rettenbacht...

Zur erweiterten Suche