Die Suche ergab 129 Treffer

von Horsthil
12.06.2019 - 18:21
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 120
Zugriffe: 31722

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

https://fantastischoostenrijk.nl/video-liftpalen-fleckalmbahn-vallen-om/ Hier ein Video wobei die letzten Stützen abgerissen werden. Muss mal sagen, dass die spektakulär gefällt wurde. Es tut aber auch en bisschen weh, weil wir ein 'Landmark' verlieren. Auch gibt es nog ein paar Bilder von der Talst...
von Horsthil
11.06.2019 - 10:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 305196

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Den Seilzug wird bald beginnen:
https://fantastischoostenrijk.nl/kaprun ... -onnexion/

Das Talstation ist richtig gross
von Horsthil
11.06.2019 - 10:27
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 19644

Re: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019

Update Zinsbergbahn: https://fantastischoostenrijk.nl/bouw-u ... -im-thale/

Einige Stützenfundamenten sind fertig und das Talstation und Bergstation nehmen Gestalt an
von Horsthil
14.01.2019 - 19:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617269

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Laut Skiresort.de wird die förderleistung 3000 Personen pro Stunde sein.
Talstation: 814 m
Bergstation: 1801 m
Höhenunterschied: 987 m
Länge: 4039 m
Geschwindigkeit: 6 Meter pro Sekunde
Fahrzeit: ca. 12 Minuten
https://www.skiresort.de/skigebiet/kitz ... n/l103819/
von Horsthil
28.08.2018 - 21:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 305196

Re: Kaprun-Maiskogel

Hier gibt es noch mehr Baustellen Bilder aus Kaprun
https://fantastischoostenrijk.nl/bouwup ... steinhorn/
von Horsthil
25.05.2018 - 21:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 86
Zugriffe: 25892

Re: Bausommer Kitzbühler Horn 2018

Warum das Talstation der Raintallift verlegt wird: Die Comfortline S 10EUB Raintal wird in der Form optimiert, dass die Talstation - ca. 400m unterhalb der Ober-Raintalalmen vor Beginn des langen Skiweges - auf einer Seehöhe von 1.460m positioniert wird und von dort direkt zur derzeitigen Brunellen ...
von Horsthil
25.05.2018 - 09:25
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 86
Zugriffe: 25892

Re: Bausommer Kitzbühler Horn 2018

Mauracher hat auch die Jufen sessel ins Tal transportiert, und ich habe schon viel öfter gesehen, dass Mauracher Sachen transportiert für Kitzbühel (Schneekanonen z.B.)
von Horsthil
24.05.2018 - 19:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617269

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

KIRCHBERG (niko). "Wir arbeiten intensiv an der Erneuerung der Fleckalmbahn in Kirchberg, wir sind auf einem gutem Weg, aber wir sind noch nicht soweit, um über Details zu reden", so Josef Burger, Vorstand der Bergbahn AG Kitzbühel. Es soll eine neue Trasse geben. Mit der Talstation wolle man in Ri...
von Horsthil
06.05.2018 - 09:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617269

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

JohannesSKI hat geschrieben:
06.05.2018 - 08:43
Ok, das sieht auf dem Bild schon ziemlich groß aus, aber schmilzt das nicht auch in 5 Monaten wenn es dort einfach so umgekühlt über den Sommer gelagert wird?
Nein, weil das Depot isoliert wird:
https://blog.kitzbuehel.com/wp-content/ ... 112410.jpg
von Horsthil
03.05.2018 - 21:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 321
Zugriffe: 92648

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Das hast du leider falsch gesehen, Carvster. Das schwarze heißt Schatten
von Horsthil
12.04.2018 - 22:08
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 86
Zugriffe: 25892

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Jetzt liegt das Talstation in St. Johann. Bei stütze 7 ist die Gemeindegrenze. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum das Talstation verlegt wird.
von Horsthil
20.03.2018 - 16:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5275
Zugriffe: 1088923

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

https://fantastischoostenrijk.nl/kohlma ... n-bedrijf/

Bilder Bauarbeiten Kohlmaisbahn.
@Weikii, im sommer habe wahrscheinlich ab und zu neue Bilder
von Horsthil
13.01.2018 - 23:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617269

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

@carvster|
29.12.15:
Snow4Carve hat geschrieben:
29.12.2015 - 09:32
Kitzanzeiger: Visionen für das Kitzbüheler Horn
Direktlink
von Horsthil
04.01.2018 - 18:32
Forum: Medienberichte
Thema: Großeinsatz in Kitzbühel: Sturm legt Hornbahn lahm
Antworten: 43
Zugriffe: 5593

Re: Großeinsatz in Kitzbühel: Sturm legt Hornbahn lahm

Bergbahnen nicht Betriebsleiter (im Skigebiet Kitzbühel gibts mehrere) und laufen zu lassen und nicht in Betrieb zu nehmen. Also nochmal ganz langsam: Am Morgen in Betrieb nehmen ok, nach Blitzeinschlag und bei vollem Sturm weiterlaufen lassen nicht ok. Alle bahnen in Kitzbühel waren geschlossen be...
von Horsthil
04.01.2018 - 00:36
Forum: Medienberichte
Thema: Großeinsatz in Kitzbühel: Sturm legt Hornbahn lahm
Antworten: 43
Zugriffe: 5593

Re: Großeinsatz in Kitzbühel: Sturm legt Hornbahn lahm

@alle leute, die es unverantwortlich fanden, dass Kitzbühel offen war Bericht der Polizei ! +++ Seilbahnstillstand in 6370 Kitzbühel +++ Am 03.01.2018 waren die Liftanlagen im Bereich des Schigebietes Kitzbühler Horn geöffnet und es herrschte normaler Schibetrieb. Gegen Mittag kam es zu einem Winter...
von Horsthil
03.01.2018 - 16:38
Forum: Medienberichte
Thema: Großeinsatz in Kitzbühel: Sturm legt Hornbahn lahm
Antworten: 43
Zugriffe: 5593

Großeinsatz in Kitzbühel: Sturm legt Hornbahn lahm

Kitzbühel – Sturm Burglind dürfte am Mittwochnachmittag die Ursache für einen kompletten Stillstand der Hornbahn in Kitzbühel gewesen sein, der einen Großeinsatz der Bergrettung und Feuerwehr zur Folge hatte. Angaben der Betriebsleitung zufolge hatte sich gegen 14 Uhr eine Gondel bei der Einfahrt i...
von Horsthil
15.12.2017 - 16:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 321
Zugriffe: 92648

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Ich hoffe seit über 10 Jahren, das endlich mal die Verbindung nach Kitzbühel realisiert wird über das Horn oder Raintal!!! Erneuerung schön und gut, aber das bringt nicht 1 Pistenkilometer mehr :-( Leider hat Josef Burger gesagt: "Wir werden unsere Qualitätsoffensive konsequent fortsetzen; wir woll...
von Horsthil
15.12.2017 - 15:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 321
Zugriffe: 92648

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Skistar scheint also ein Investor mit Erfahrung und Können im Seilbahnbau zu sein. Natürlich, weil Skistar seit 1975 Skigebieten betreibst. :rolleyes: https://www.skistar.com/en/Corporate/About-SkiStar/History/ https://www.skistar.com/de/unsere-reiseziele/ Auch interessant zum lesen: Leitner: Umfan...

Zur erweiterten Suche