Die Suche ergab 153 Treffer

von ixiseilbahn
11.12.2019 - 20:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6021
Zugriffe: 929360

Re: Neues am Arlberg

mal eine Frage an die Experten, welche bereits den Praxistest an dieser Bahn gemacht haben... wie ist es wenn man den Experten-Zugang gewählt hat, und es sich unterwegs dann doch anders überlegt, und doch bis zur neuen Bergstation fahren möchte, gehen dort in diesem Fall die Türen auf der rechten S...
von ixiseilbahn
10.12.2019 - 20:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6021
Zugriffe: 929360

Re: Neues am Arlberg

Hier ein Video der neuen Schindlergratbahn, welches ich am Sonntag (08.12.19 - Erster Betriebstag) gemacht habe.

Direktlink
von ixiseilbahn
02.09.2019 - 18:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1108
Zugriffe: 133038

Re: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?

Österreich Land Tirol 6-CLD/B Glocknerblick, Kals am Großglockner 6-CLD/B Velilleck, Ischgl, Österreich (E-Technik von FREY Austria GmbH) 8-CLD/B Fleiding, Westendorf 8-MGD Jöchelspitz, Bach (Lechtal) (E-Technik von FREY Austria GmbH) 10-MGD Obere Kar I, Berwang 10-MGD Rotkogl, Sölden 10-MGD Schind...
von ixiseilbahn
16.02.2019 - 23:31
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 130
Zugriffe: 32652

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Hier noch das passende Youtube Video:

Direktlink
von ixiseilbahn
03.02.2019 - 21:43
Forum: Deutschland
Thema: Stemag Schlepplift | Ski-Club Elz | Westerwald | 03.02.19
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Stemag Schlepplift | Ski-Club Elz | Westerwald | 03.02.19

Ski-Club Elz | Stemag | Westerwald https://abload.de/img/tesst51jpf.jpg Durch einen „Grün-Weis Westerwald“ Bericht von Noisi https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=52758 wurde ich nochmal auf den Skilift des Ski-Club Elz in Oberrod aufmerksam. In dem Bericht, der aus dem Jahr 2015 stammt,...
von ixiseilbahn
24.01.2019 - 14:00
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Wissen 1-SL Saisonopening | Westerwald | 23.01.19
Antworten: 1
Zugriffe: 941

Skilift Wissen 1-SL Saisonopening | Westerwald | 23.01.19

Ski-Club Wissen , Westerwald , 1-SL Doppelmayr| Saisonopening | 23.01.19 Da ich aus der Nähe von Wissen komme, aber vorher noch nie dort war, zumindest nicht dann wenn Schnee lag, wollte ich den kleine Ski hang nun endlich mal besuchen. Es war auch gleichzeitig der Erste Betriebstag der neuen Saiso...
von ixiseilbahn
23.01.2019 - 18:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6021
Zugriffe: 929360

Re: Neues am Arlberg

Laut einem Liftler vor Ort wurde auch bestätigt, dass die Talstation weiter runter gesetzt wird, da die jetzige Zufahrt ja eine Bergauf - Passage enthält.
von ixiseilbahn
23.01.2019 - 18:45
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 130
Zugriffe: 32652

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Guck Dir mal bitte gelegentlich die Schlepperstützenroba an denn eine Zweiergruppe hängt; entweder eingefroren oder die im Gewinde rostende JC - Schraube hat die Fassung gesprengt. MarkSanderBlockierteRoba2019_01.jpg Das liegt nicht daran weil sie eingefroren sind. Die Niederhalter ROBA war schon s...
von ixiseilbahn
21.01.2019 - 20:08
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 130
Zugriffe: 32652

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Am Freitag den 18.01 kam nun endlich der erste nennenswerte Schneefall... https://abload.de/img/img_078397j7v.jpg https://abload.de/img/img_0790pbkqa.jpg https://abload.de/img/img_0791bnjcl.jpg ^^Es ist immer schön zu sehen wie ein neuer Lift mit Schnee aussieht :D https://abload.de/img/img_07959sjv...
von ixiseilbahn
05.11.2018 - 20:38
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 130
Zugriffe: 32652

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Sehr schöne Anlagen, gefallen mir wirklich gut! Vor allem die nette Ausgestaltung der Stationen vom Sessellift verleiht der Anlage einen ganz besonderen Charme. :ja: Vielen Dank :D Für den Schlepplift werden derzeit auch noch Liftler-Häusschen gebaut und damit auch die Bereiche der Stationen fertig...
von ixiseilbahn
05.11.2018 - 18:32
Forum: Österreich
Thema: Fendels - Ried | EUB + KSB am 19.07.18
Antworten: 6
Zugriffe: 4393

Re: Fendels - Ried | EUB + KSB am 19.07.18

Danke für den Bericht :D Das Gebiet möchte ich auch mal noch bei Zeiten im Winter besuchen (lässt sich ja gut mit dem Kaunertaler Gletscher verbinden), vor allem wegen dem steilen Planggerlift. Leider wurde ja der interessante Waldlift welcher etwas links der 4KSB verlief heuer ersatzlos abgebaut. ...
von ixiseilbahn
04.11.2018 - 16:08
Forum: Österreich
Thema: Fendels - Ried | EUB + KSB am 19.07.18
Antworten: 6
Zugriffe: 4393

Fendels - Ried | EUB + KSB am 19.07.18

https://abload.de/img/startf1c34.jpg Fendels - Ried | EUB + KSB am 19.07.18 | Gegenüber dem Massentourismus Seit langem schreibe ich auch mal wieder einen Bericht. Es hat sich in letzter Zeit doch wieder einiges an Bildern angesammelt, wozu ich nun auch mal ein Paar berichten schreiben möchte. Im S...
von ixiseilbahn
30.10.2018 - 20:54
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 130
Zugriffe: 32652

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Heute gab es den ersten Schnee :D

Bild
Bild
von ixiseilbahn
09.10.2018 - 18:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison
Antworten: 34
Zugriffe: 8635

Re: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison

DE
2-CLF Baiersbronn, schließt am 4. November 2018 --> Konzessionsablauf
https://www.facebook.com/pages/category ... 472847403/
von ixiseilbahn
13.09.2018 - 22:01
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 130
Zugriffe: 32652

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Das ist wirklich eine schöne Anlage geworden :D Wie genau sind eigentlich die Stützen und Station in der Erde verankert? Mit den angedeuteten Schlitzschauben bestimmt nicht oder :lol: Dankeschön :D Die Stützen sind mit längeren Schrauben und Abstandshaltern in einem Stein festgeschraubt. Der Stein ...
von ixiseilbahn
12.09.2018 - 21:28
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 130
Zugriffe: 32652

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

So nach langem Melde ich mich wiedermal und es hat sich einiges getan: 1. Die Talstation wurde wieder hergerichtet, dann hat es nochmal so extrem geregnet und dann habe ich nochmal alles hergerichtet: https://abload.de/img/img_06477lcmi.jpg 2. An der Bergstation gibt es nun auch ein Liftler und Kass...
von ixiseilbahn
21.07.2018 - 23:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 372
Zugriffe: 70119

Re: Glungezer

Bei einer heutigen Fahrt konnte man sehen, wie an der Bergstation der ersten Sektion bereits mit der Rodung der Trasse begonnen wurde.
von ixiseilbahn
22.05.2018 - 20:57
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 130
Zugriffe: 32652

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Schön geworden. Top! Danke :D Dank Petz wurden die rostenden JC Robas ausgetauscht: Hier ein paar Bilder wie die Robas jetzt aussehen. https://abload.de/img/img_9194lqo1q.jpg Die sollten jetzt auch so bleiben denn das ist dann zumindest ein Wopfner der nicht verbastelt/vergammelt aussieht... ;D Und...
von ixiseilbahn
21.05.2018 - 22:29
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 130
Zugriffe: 32652

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

So, da es schon etwas her ist das ich was gepostet habe, wird es wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten: https://abload.de/img/img_9218n5qnt.jpg ^^Der Hang wurde etwas besser durch eine Mauer abgestützt https://abload.de/img/img_9192jirqp.jpg ^^ Steuerung Dank Petz wurden die rostenden JC Robas ausget...
von ixiseilbahn
06.04.2018 - 21:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4407
Zugriffe: 798504

Re: Neues im Sauerland

"Das Skiliftkarussell Winterberg ist auch im Sommer einen Besuch wert. Sobald der Schnee weg ist, werden die Arbeiten an den Sommerrodelbahnen fortgesetzt. Eine entsteht am Herrloh unterhalb der St. Georg Schanze. Die andere ganz in der Nähe am Astenstraßenlift. Beide Bahnen sollen im Sommer fertig ...
von ixiseilbahn
05.03.2018 - 21:44
Forum: Deutschland
Thema: 01.07.2016 | LSAP Sesselbahn Altenahr
Antworten: 9
Zugriffe: 8015

Re: 01.07.2016 | LSAP Sesselbahn Altenahr

So das war auch der letzte Post über die Sesselbahn, denn diese wurde vor zwei Wochen überraschenderweise Demontiert. Angeblich soll nun an selber Stelle ein Supermarkt gebaut werden. :nein: Hier ein Link zum Artikel: http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/ahr-und-rhein/mehr-ahr-und-rhein/Heliko...
von ixiseilbahn
05.02.2018 - 22:05
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 130
Zugriffe: 32652

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

So hier nochmal ein aktuelles Bild vom etwas "bescheidenen" Winter, kalt ist es zwar jetzt, aber der Schnee lässt noch auf sich warten

Bild
von ixiseilbahn
09.11.2017 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 792
Zugriffe: 221853

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Schon mal dran gedacht das bisher fast jeder "größerer" 3s-Bau mindestens zwei Jahre gedauert hat? Da diesen Sommer noch nicht mit Fundamenten oder Stationsstehern angefangen wurde, ist auch einen Öffnung bis zur Saison 18/19 unreal. Das nächstes Jahr mit dem Bau begonnen wird ist sehr gut denkbar, ...
von ixiseilbahn
22.10.2017 - 23:30
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 130
Zugriffe: 32652

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

So seit langen nochmal ein kleines Video zu meinem Lift :D

Direktlink
von ixiseilbahn
15.10.2017 - 22:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 305722

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Würde die Bahn dann so verlaufen?

Ich hoffe es war okay, dass ich die Rote Linie in dein Bild einzeichnen durfte :D

Bild

Zur erweiterten Suche