Die Suche ergab 1194 Treffer

von Pauli
28.10.2020 - 08:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 514
Zugriffe: 137181

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Wenn mich nicht alles täuscht konnte man noch bis vor kurzem mit einem Tagespass sowohl in Grasgehren als auch in Balderschwang/Riedberger Horn skifahren, die Riedberger Horn Lifte waren auch auf der Grasgehren Homepage aufgelistet. Genau so war es, jedoch gab es auch eine Skikarte nur für den Bere...
von Pauli
27.10.2020 - 11:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 514
Zugriffe: 137181

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Ja, das waren schon immer zwei verschiedene Betreiber. Letzten Winter gab es erstmals an der Riedbergerhornbahn eine Rodelbahn, Ski fahren konnte man auf den damals umgeänderten Routen aber auch noch, insofern es die Schneelage zuließ mit dem gleichen Skipass. Da in die Rodelbahn erst kürzlich "inve...
von Pauli
19.09.2020 - 18:19
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4653
Zugriffe: 365236

Re: Die große Klima-Diskussion

Heißt aber nicht automatisch, dass die Corioliskraft alleine (ohne Temperaturunterschied) ausreicht, um den Golfstrom am laufen zu halten!?
von Pauli
19.09.2020 - 17:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 514
Zugriffe: 137181

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Naja, jetzt mal bitte nicht übertreiben. Eine Verbindung Bolsterlang-Grasgehren war doch gar nicht geplant, sondern vielmehr ein Wunsch von Alpinforums-Usern.... Und zum schmutzigen Dieselantrieb: Andere Gebiete zeigen, dass man lediglich (ohne große Verschuldung) den Motor der Liftanlage austausche...
von Pauli
19.09.2020 - 16:06
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4653
Zugriffe: 365236

Re: Die große Klima-Diskussion

Gibt es denn irgendwelche Vermutungen, ab welchem Punkt der Abschwächung der Strom vollständig zum Erliegen kommen könnte?
von Pauli
07.08.2020 - 16:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4243
Zugriffe: 736417

Re: Neues in Sölden

Das hat der Snowking auf Seite 165 schon mal detalliert erklärt warum das nicht der Fall sein wird. Ja ist nun durch die "Neuerrichtung des Liftes" der Druck auf die Rollen nicht wieder so groß, wie bei einem Schlepplift, der auf festem Untergrund steht? Dadurch wäre dieser ja deutlich windstabiler...
von Pauli
30.07.2020 - 10:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1210
Zugriffe: 177325

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Leider nichts.
Seite nicht gefunden
Hat jemand den gleichen Artikel noch über eine andere Zeitung?
von Pauli
24.07.2020 - 18:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 463
Zugriffe: 81766

Re: Neues in Oberstaufen

70 Skitage in dieser Höhenlage wäre schon ein sehr guter Winter, da sind wir verglichen mit dem letzten weit davon entfernt. 120 Skitage am Hündle gab es wahrscheinlich noch nie.... Ich finde einfach nicht gut, dass versucht wird, mit hohen Steuergeldern und größter Gewalt, mit den Nachbarn in Öster...
von Pauli
21.07.2020 - 12:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 463
Zugriffe: 81766

Re: Neues in Oberstaufen

Das sehe ich etwas anders. Diesen Winter beispielsweise war an der Gondelbahn nur mit aller größter Gewalt ein schmaler weiß-brauner Streifen möglich trotz Vollbeschneiung in diesem Gebietsteil. In Thalkirchdorf war die Beschneiung, wenn auch nicht ganz so gut ausgebaut dort, völlig vergeblich, es b...
von Pauli
07.03.2020 - 20:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Diedamskopf – Schoppernau
Antworten: 134
Zugriffe: 33211

Re: Neues am Diedamskopf

Und was soll sich geändert haben?
Ich war vor einer Woche dort und konnte keinen Unterschied dieser Verbindungspisten feststellen. Die blaue 14 hat je nach Schneelage manchmal einen etwas anderen Verlauf. Der Schlenker, um den "Steilhang" zu umfahren, ist auch nicht neu.
von Pauli
03.02.2020 - 21:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 514
Zugriffe: 137181

Re: Neues in Balderschwang

Warum lief die Riedbergerhornbahn diesen Winter noch nicht?
Habe ich da was verpasst?
von Pauli
09.11.2019 - 12:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3371
Zugriffe: 643657

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Im Montafon laufen am Golm und am Hochjoch (Silvretta Montafon) die Schneekanonen im oberen Bereich. Vielleicht kann ja am Hochjoch schon nächstes Wochenende der Skibetrieb mit der Panoramabahn beginnen!?
von Pauli
08.10.2019 - 09:09
Forum: Medienberichte
Thema: Oberallgäu: 3 Skigebiete steigen aus Skiverbund aus
Antworten: 18
Zugriffe: 6434

Re: Neues in Oberstaufen (Allgäu)

Ab nächsten Winter gehört die Hochgratbahn auch zum 3-Täler-Verbund.
von Pauli
25.08.2019 - 17:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27321
Zugriffe: 3530003

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja nur langsam, jetzt wenn die Hundstage vorbei sind, wird es erst mal wieder richtig warm. Wie lange wird die Hitzewelle andauern?
von Pauli
25.08.2019 - 16:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1532
Zugriffe: 315252

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

snowflat hat geschrieben:
14.08.2019 - 19:56
Rundgang Talstation 3S August 2019

Direktlink
Die Fassade des gezeigten Stationsgebäudes erinnert mich doch irgendwie sehr stark an die typischen Arlberg-Stationen.
von Pauli
24.08.2019 - 15:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Diedamskopf – Schoppernau
Antworten: 134
Zugriffe: 33211

Re: Neues am Diedamskopf

Das sind die beiden Niederhalter in der Senke oder?
von Pauli
06.07.2019 - 11:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5778
Zugriffe: 992498

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Und da hat niemand etwas dagegen, bei so einem riesigen Projekt? :?:
von Pauli
03.06.2019 - 11:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 982168

Re: Neues am Arlberg

....und waren diesen Winter teilweise so zu geschneit, dass man sie gar nicht mehr sah. :)
von Pauli
28.05.2019 - 08:51
Forum: Österreich
Thema: Skisaison 2018/19 Sammelbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1557

Re: Skisaison 2018/19 Sammelbericht

https://abload.de/img/dsc016392asj1w.jpg 5. April: Diedamskopf Naturschneetalabfahrt über 1000 Höhenmeter endlich wieder möglich https://abload.de/img/dsc01465lpk0k.jpg https://abload.de/img/dsc01470ovj9w.jpg https://abload.de/img/dsc01471tyk9i.jpg https://abload.de/img/dsc0147336j7z.jpg https://ab...
von Pauli
21.05.2019 - 18:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 982168

Re: Neues am Arlberg

Wenn man die bisherige Bahntrasse gerade verlängert, kommt man nicht an den Ausstieg des Vallugaliftes (wo auch der Kran und Bagger bei meinem Besuch stand). Also gehe ich davon aus, das die Mittelstation keine gerade Linienführung hat.
von Pauli
21.05.2019 - 10:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 982168

Re: Neues am Arlberg

Die Mattun Route Richtung Kapall hinunter erreicht mein meines Wissens nur von der Bergstation Vallugalift. Das Schindler Kar ( damals Buckelpiste ) ist auch von der Bergstation Vallugalift besser fahrbar. Bleiben eigentlich nur mehr die hochinteressanten Schindler Rinnen für die man die Mittelstat...
von Pauli
18.05.2019 - 13:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 848
Zugriffe: 171244

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Gibt es nicht auch die hochsensible Ebene? Aber die ist voll von Feldern der Landwirtschaft. Oder wird mit Häusern und Städten zugebaut. Ja die gibt es auch, nur passierte hier die "Zerstörung" schon einige Zeit davor, als es den Naturschutz im heutigen Sinne noch nicht gab. Zahlreiche Moorlandscha...
von Pauli
18.05.2019 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 982168

Re: Neues am Arlberg

(.....) 3S-Sessel überhaupt? Vorteil der 3S-Bahnen (……)
Wird das eine 3S Bahn? :?:
Ich ging bisher immer von einer Einseilumlaufbahn (mit 10er-Kabinen) aus.
von Pauli
12.05.2019 - 08:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 982168

Re: Neues am Arlberg

Genau so habe ich es auch verstanden, was mir der Fahrer der Vallugabahn erzählte. Ein Ersatz des Vallugaliftes ist nicht geplant.
von Pauli
11.05.2019 - 13:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 982168

Re: Neues am Arlberg

Hier noch (etwas verspätet) Bilder vom 28. April, die den Ausstiegsbereich Vallugalift zeigen. Laut einem Mitarbeiter, wird die bisherige Bergstation zur Mittelstation, die zweite Sektion führt dann wieder bergab zum Vallugalift. Kran, Bagger usw. stehen schon bereit. https://abload.de/img/dsc017449...

Zur erweiterten Suche