Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1185 Treffer

von Pauli
07.03.2020 - 20:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Diedamskopf – Schoppernau
Antworten: 134
Zugriffe: 32226

Re: Neues am Diedamskopf

Und was soll sich geändert haben?
Ich war vor einer Woche dort und konnte keinen Unterschied dieser Verbindungspisten feststellen. Die blaue 14 hat je nach Schneelage manchmal einen etwas anderen Verlauf. Der Schlenker, um den "Steilhang" zu umfahren, ist auch nicht neu.
von Pauli
03.02.2020 - 21:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 479
Zugriffe: 129868

Re: Neues in Balderschwang

Warum lief die Riedbergerhornbahn diesen Winter noch nicht?
Habe ich da was verpasst?
von Pauli
09.11.2019 - 12:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 609011

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Im Montafon laufen am Golm und am Hochjoch (Silvretta Montafon) die Schneekanonen im oberen Bereich. Vielleicht kann ja am Hochjoch schon nächstes Wochenende der Skibetrieb mit der Panoramabahn beginnen!?
von Pauli
08.10.2019 - 09:09
Forum: Medienberichte
Thema: Oberallgäu: 3 Skigebiete steigen aus Skiverbund aus
Antworten: 18
Zugriffe: 6221

Re: Neues in Oberstaufen (Allgäu)

Ab nächsten Winter gehört die Hochgratbahn auch zum 3-Täler-Verbund.
von Pauli
25.08.2019 - 17:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27149
Zugriffe: 3379415

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja nur langsam, jetzt wenn die Hundstage vorbei sind, wird es erst mal wieder richtig warm. Wie lange wird die Hitzewelle andauern?
von Pauli
25.08.2019 - 16:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1517
Zugriffe: 297923

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

snowflat hat geschrieben:
14.08.2019 - 19:56
Rundgang Talstation 3S August 2019

Direktlink

Die Fassade des gezeigten Stationsgebäudes erinnert mich doch irgendwie sehr stark an die typischen Arlberg-Stationen.
von Pauli
24.08.2019 - 15:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Diedamskopf – Schoppernau
Antworten: 134
Zugriffe: 32226

Re: Neues am Diedamskopf

Das sind die beiden Niederhalter in der Senke oder?
von Pauli
06.07.2019 - 11:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5769
Zugriffe: 951924

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Und da hat niemand etwas dagegen, bei so einem riesigen Projekt? :?:
von Pauli
03.06.2019 - 11:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5977
Zugriffe: 887730

Re: Neues am Arlberg

....und waren diesen Winter teilweise so zu geschneit, dass man sie gar nicht mehr sah. :)
von Pauli
28.05.2019 - 08:51
Forum: Österreich
Thema: Skisaison 2018/19 Sammelbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Re: Skisaison 2018/19 Sammelbericht

https://abload.de/img/dsc016392asj1w.jpg 5. April: Diedamskopf Naturschneetalabfahrt über 1000 Höhenmeter endlich wieder möglich https://abload.de/img/dsc01465lpk0k.jpg https://abload.de/img/dsc01470ovj9w.jpg https://abload.de/img/dsc01471tyk9i.jpg https://abload.de/img/dsc0147336j7z.jpg https://ab...
von Pauli
21.05.2019 - 18:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5977
Zugriffe: 887730

Re: Neues am Arlberg

Wenn man die bisherige Bahntrasse gerade verlängert, kommt man nicht an den Ausstieg des Vallugaliftes (wo auch der Kran und Bagger bei meinem Besuch stand). Also gehe ich davon aus, das die Mittelstation keine gerade Linienführung hat.
von Pauli
21.05.2019 - 10:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5977
Zugriffe: 887730

Re: Neues am Arlberg

Die Mattun Route Richtung Kapall hinunter erreicht mein meines Wissens nur von der Bergstation Vallugalift. Das Schindler Kar ( damals Buckelpiste ) ist auch von der Bergstation Vallugalift besser fahrbar. Bleiben eigentlich nur mehr die hochinteressanten Schindler Rinnen für die man die Mittelstat...
von Pauli
18.05.2019 - 13:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 839
Zugriffe: 162222

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Gibt es nicht auch die hochsensible Ebene? Aber die ist voll von Feldern der Landwirtschaft. Oder wird mit Häusern und Städten zugebaut. Ja die gibt es auch, nur passierte hier die "Zerstörung" schon einige Zeit davor, als es den Naturschutz im heutigen Sinne noch nicht gab. Zahlreiche Moorlandscha...
von Pauli
18.05.2019 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5977
Zugriffe: 887730

Re: Neues am Arlberg

(.....) 3S-Sessel überhaupt? Vorteil der 3S-Bahnen (……)
Wird das eine 3S Bahn? :?:
Ich ging bisher immer von einer Einseilumlaufbahn (mit 10er-Kabinen) aus.
von Pauli
12.05.2019 - 08:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5977
Zugriffe: 887730

Re: Neues am Arlberg

Genau so habe ich es auch verstanden, was mir der Fahrer der Vallugabahn erzählte. Ein Ersatz des Vallugaliftes ist nicht geplant.
von Pauli
11.05.2019 - 13:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5977
Zugriffe: 887730

Re: Neues am Arlberg

Hier noch (etwas verspätet) Bilder vom 28. April, die den Ausstiegsbereich Vallugalift zeigen. Laut einem Mitarbeiter, wird die bisherige Bergstation zur Mittelstation, die zweite Sektion führt dann wieder bergab zum Vallugalift. Kran, Bagger usw. stehen schon bereit. https://abload.de/img/dsc017449...
von Pauli
04.05.2019 - 11:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5769
Zugriffe: 951924

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Alles klar, dann habe ich mich wohl getäuscht.
von Pauli
04.05.2019 - 11:35
Forum: Österreich
Thema: Skisaison 2018/19 Sammelbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Skisaison 2018/19 Sammelbericht

https://abload.de/img/dsc011682ljk38.jpg Da ich nun kaum noch Zeit habe, Berichte zu schreiben, entschied ich mich dafür, eine Saisonkurzzusammenfassung zu erstellen, bei der ich von jedem Skitag die sechs eindrucksvollsten Bilder präsentiere. Der Winter brachte endlich mal wieder große Mengen an S...
von Pauli
27.04.2019 - 10:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5977
Zugriffe: 887730

Re: Neues am Arlberg

Warum ist denn die Schindlergratbahn schon geschlossen? Hat man mit dem Rückbau nun doch schon begonnen?
Ich wollte morgen unbedingt noch ein paar Abschiedsfahrten machen.....
von Pauli
23.03.2019 - 13:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 954
Zugriffe: 181557

Re: Südtirol/Kronplatz

Damit wird da oben wohl das letzte Nadelöhr geschlossen...
von Pauli
23.03.2019 - 13:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1572
Zugriffe: 283080

Re: Gletscher-Abschmelzung

Kälte aufnehmen beziehungsweise Wärme abgeben sind genau die selben Vorgänge, nur das die Physik halt mit ersterem rechnet. Und warum ist die Erde an sich schon warm, wenn sie doch ursprünglich durch den Permafrost gefroren war? In diesem Sinne muss ja die Wärme von außen kommen, und da wäre doch de...
von Pauli
19.03.2019 - 18:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1572
Zugriffe: 283080

Re: Gletscher-Abschmelzung

Kann jemand erklären, warum schneearme Winter die Erwärmung reduzieren?
Ist für mich völlig unlogisch, normal müsste doch die Schneedecke vor der sommerlichen Hitze schützen.
von Pauli
09.03.2019 - 20:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 423
Zugriffe: 64107

Re: Neues in Oberstaufen (Allgäu)

Ich verstehe den Sinn dieser Liftanlage nicht so ganz. Im Vergleich zur Rodelbahn von der Berg- zur Talstation (Imbergbahn) ist diese doch mit ihrer kurzen geraden Abfahrt unspektakulär. Ich habe den Lift diese Saison nur einmal (an einem Samstag bei schönem Wetter), lediglich von zwei Rodlern benut...
von Pauli
27.12.2018 - 10:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ofterschwang/​Gunzesried – Ofterschwanger Horn
Antworten: 183
Zugriffe: 41186

Re: Neues am Ofterschwanger Horn

Dabei ist dieses Skigebiet doch eigentlich schon jetzt eines der schneitechnisch am besten ausgebauten im Allgäu. Aber die setzen noch einen drauf....

Zur erweiterten Suche