Die Suche ergab 353 Treffer

+
von Hochzeiger
15.01.2024 - 19:16
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751858

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Im Endeffekt war doch der Neubau der Bierenwangbahn 2016 der Versuch der Bergbahnen, in ein Nichtanfängerskigebiet eine anfängertaugliche Sesselbahn samt Pisten zu adaptieren. Ich kenne die Situation noch mit dem Gipfelschlepplift: Damals war die Schlange an der Möserbahn zwar immer ziemlich lang, a...
+
von Hochzeiger
26.12.2023 - 19:18
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 103
Zugriffe: 23503

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Stimmt natürlich. Laustal hatte ich aufgrund der Liftkürze ganz vergessen... :wink:
+
von Hochzeiger
26.12.2023 - 19:03
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 827
Zugriffe: 240130

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Dazu muss man die Skigebietsgrenzen schon erheblich dehnen: https://i.ibb.co/JmcVXrc/Screenshot-2023-12-26-170003.jpg Quelle: https://maps.tirol.gv.at/ Interessant, dass in See sowohl EUB Ascherhütte als auch EUB Furglerblick außerhalb der Skigebietsgrenzen liegen. Oder sind diese nach Neubau beide...
+
von Hochzeiger
26.12.2023 - 18:48
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 103
Zugriffe: 23503

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Obere Scheid ist definitiv kuppelbar. Die einzigen fixen Sessellifte in SFL sind Puinz und Rast. Letzte Woche, als ich vor Ort war, waren bri der Oberen Scheid etwa die Hälfte der Sessel am Seil, die andere Seilhälfte war leer. Und die schwarze Piste hatte schon die ersten Grundpräparierungsspuren d...
+
von Hochzeiger
26.12.2023 - 10:56
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 103
Zugriffe: 23503

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Im interaktiven Pistenplan von heute ist die Obere Scheidbahn samt schwarzer Piste als geöffnet markiert
+
von Hochzeiger
20.12.2023 - 08:18
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 103
Zugriffe: 23503

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Kurzbericht vom 14.-19.12. in Fiss: Vom Wetter her haben wir wohl die perfekten Tage erwischt: Fr zwar noch bewölkt aber gute Bodensicht, Sa-Di Kaiserwetter. Tut mir leid für die Foristen, die das Mistwetter Anfang vergangener Woche mitnehmen mussten. Temperaturen deutlich zu warm für Dezember (teil...
+
von Hochzeiger
07.12.2023 - 18:04
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger 2023/24
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Hochzeiger 2023/24

es wird langsam besser: Aktuell laut interaktivem Pistenplan auch die Zirbenbahn offen samt Zirben- und Panoramaabfahrt. Auch die Rotmoosabfahrt ist jetzt offen. Geschlossen nur noch die Zirbenfallabfahrt und die Niederjöchlabfahrt. Mal schaun, vielleicht geht sich nächsten Donnerstag bei der Anreis...
+
von Hochzeiger
05.12.2023 - 15:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1392
Zugriffe: 386438

Re: Neues in Damüls Mellau

...Ich hoffe, sie kriegen das Geld zusammen. Das werden die schon kalkuliert haben ehe sie geplant haben. Eher scheitert es an der Genehmigung :roll: Naja, das hört sich schon auch noch in der Finanzierung nach vielen Fragezeichen an. Alleine könnten das die Gemeinde und Seilbahnen Faschina nicht s...
+
von Hochzeiger
05.12.2023 - 15:46
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger 2023/24
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Hochzeiger 2023/24

Aktuell offene Anlagen: 8er EUB, Rotmoos 8er KSB, Panorama KSB und Hahntennenlift. Zirbenbahn noch geschlossen. Ebenso Rotmoosabfahrt (4) und Niederjochabfahrt (9). Sparmaßnahmen? An der Schneemenge kann es wohl nicht liegen, zumal Kanonenrohr offen ist und mehr Schnee als die beiden genannten gesch...
+
von Hochzeiger
05.12.2023 - 15:35
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 103
Zugriffe: 23503

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Wir steigen am Samstag oder Sonntag ein, wohnen in Serfaus. Bewegen wir uns dann am besten zuerst Richtung Masner oder Richtung Nordseite/Lazid ? Was wäre antizyklisch? Ich würde immer zusehen, dass ich schnellstmöglich zum Masnergebiet komme (vor allem bei Sonnenschein). Dort dann fahren bis es vo...
+
von Hochzeiger
05.12.2023 - 15:26
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 103
Zugriffe: 23503

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Obere Scheid zum Saisonstart wäre natürlich der Hammer.
Und bei quasi Vollbetrieb im Dezember im Kombination mit den ultra günstigen Vorsaison Skipass (mit Gästekarte) bietet SFL wohl ab Freitag das beste Preis-Leistungs-Verhältnis alpinweit!

Bin ab 14.12. da. Freue mich riesig...
+
von Hochzeiger
10.02.2023 - 19:41
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Zugspitze 2022/23
Antworten: 65
Zugriffe: 17803

Re: Zugspitze 2022/23

Kurzbericht vom 09.02.: Traumhaftes Kaiserwetter. Brunntal lief noch nicht, aber sonst war alles offen. Sehr gute Schneeverhältnisse, endlich mal keine Steine auf der Piste. Füllungsgrad normal. Am Sonnenkar Sessel mal 2-3 Sessel Wartezeiten maximal. Beste Pisten: Aspen Run am Sonnenkar, Weißes Tal ...
+
von Hochzeiger
07.02.2023 - 21:04
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz 2022/23
Antworten: 49
Zugriffe: 7474

Re: Tannheimer Tal + Jungholz 2022/23

Wie ist das denn mit den Parkplatzgebühren wenn man z.B. sowohl am Füssener Jöchle, in Tannheim und in Zöblen an einem Tag Skifahren will?
+
von Hochzeiger
06.02.2023 - 20:13
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2022/23
Antworten: 35
Zugriffe: 7111

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2022/23

Kurzer Statusbericht vom Grubigstein heute: Wolken lösten sich rasch auf. Durch den Neuschnee der vergangenen Tage waren die Pisten ungewohnt weich (im Vergleich zu den harten Kunstschneepisten in SFL im Dezember). Bis auf den buckligen Steilhang (Piste 2a) waren alle Pisten offen und gut fahrbar. D...
+
von Hochzeiger
01.02.2023 - 11:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Rekord für breiteste präparierte Piste
Antworten: 29
Zugriffe: 5414

Re: Rekord für breiteste präparierte Piste

Nauders, Piste unter der Zirmbahn.
Dürfte breiter sein als Giggijoch...
+
von Hochzeiger
02.01.2023 - 13:00
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1435491

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Wäre auf jeden Fall ein sehr sinnvolles Projekt. Mit Mittelstation wahrscheinlich bei der Frommesalm?
+
von Hochzeiger
21.12.2022 - 09:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für Nichtskifahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 1767

Re: Skigebiet für Nichtskifahrer

Definitiv Scuol! Liegt zwar in der Schweiz, hat aber ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu vielen österreichischen Skigebieten. Vorteile: # Viele Wanderwege mit tollem Panorama oben im Skigebiet # Rodelbahn # hübsches Ortsbild # Therme # Schloss Tarasp in der Nähe # Tip: Pferde...
+
von Hochzeiger
21.12.2022 - 09:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 827
Zugriffe: 240130

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Ersatz der lahmen Rossmoos 4SB-Krücke...
+
von Hochzeiger
21.12.2022 - 09:46
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Hochzeiger 2022/23
Antworten: 8
Zugriffe: 3149

Re: Hochzeiger 2022/23

Rotmoosabfahrt, Kanonenrohr und alles um den Zollberg weiterhin noch geschlossen. Ebenso der Mittelteil der Niederjöchlpiste.
Kann mich nicht erinnern, dass besagte Abfahrten in der Vorweihnachtswoche in den letzten 15 Jahren (Coronajahre ausgenommen) so spät noch nicht offen waren...
+
von Hochzeiger
21.12.2022 - 09:42
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023
Antworten: 135
Zugriffe: 24448

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Laut interaktivem Pistenplan Sattelabfahrt und Gondeabfahrt ab heute auch offen.
Außerdem die Hexenseeabfahrt am Masnerkopf.
+
von Hochzeiger
17.12.2022 - 09:20
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1678
Zugriffe: 483604

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Gab es denn mit dem Neubau der Lärmstange 1 auch Pistenanpassungen entlang der ehemaligen Skirouten an der Lärmstange oder dient die neue Sesselbahn dem "normalen Skifahrervolk" lediglich als Zubringerbahn ins Kaserergebiet bzw. als Alternative für den Gletscherbus II ?
+
von Hochzeiger
17.12.2022 - 09:14
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023
Antworten: 135
Zugriffe: 24448

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Laut interaktivem Pistenplan sind ab heute sowohl Königsleithe- als auch Puinzbahn geöffnet. Ebenso Puinz- und Königsleitheabfahrt. Da die Jochpiste noch geschlossen ist, ist die einzige Abfahrtsmöglichkeit von der Königsleithe Bergstation (ebenso wie von der Sattel Bergstation) allerdings die Kerbb...
+
von Hochzeiger
16.12.2022 - 11:46
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023
Antworten: 135
Zugriffe: 24448

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Ich war auch die vergangenen 4 Tage in SFL unterwegs und kann die Eindrücke meiner Vorredner nur bestätigen: Fiss um Klassen besser als Serfaus. In Serfaus alles ab Lazid ziemlich abgeblasen und viele Steine, am heftigsten beide Abfahrten an der Scheid und die einzig offene Piste am Masnerkopf. Zude...
+
von Hochzeiger
12.11.2022 - 07:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 573019

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Ich denke auch, dass die bestehenden Pisten bleiben. Was sich ändert, ist dass aufgrund der Ausführung als EUB eine direkte Linienführung Teufeltal - Übergangsjoch möglich ist, und man auf den Knick in der Trasse verzichten kann. Und das kurze Stück westlich des Übergangsjochs braucht es nicht mehr ...
+
von Hochzeiger
08.02.2022 - 16:37
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 340
Zugriffe: 46538

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

In Scuol gab es einen Toten nach einem Lawinenabgang am Mot da Ri. Vielleicht die Vorderseite links vom Lift. Auf jeden Fall scheint dort ein kompletter Hang abgerutscht zu sein. https://www.suedostschweiz.ch/polizeimeldungen/40-jaehriger-in-scuol-von-einer-lawine-verschuettet War in Auffahrtsricht...

Zur erweiterten Suche