Die Suche ergab 41 Treffer

von sennah82
16.09.2018 - 08:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 567
Zugriffe: 105194

Re: Neues im Hochpustertal

In Toblach wurde in den letzten Tagen der Sessellift Rienz demontiert. Er wird durch einen Skilift ersetzt.
von sennah82
31.08.2018 - 05:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)
Antworten: 177
Zugriffe: 34517

Re: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)

Wurde eigtl. schon erwähnt, dass es sich beim Hühnerspiel um eine Doppelmayr-Anlage handeln wird? Mitten in Südtirol :D Als ob das so eine Sensation wäre. Am Klausberg gibt soweit ich weiss nur Doppelmayr/Agamatic. Allerdings soll es bei dieser Anlage wirklich etwas "neues" geben, nämlich die neue ...
von sennah82
18.08.2018 - 08:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Kettenförderer
Antworten: 21
Zugriffe: 3058

Re: Kettenförderer

Es gibt jetzt schon einige Bahnen, bei denen die Stationsförderer unabhängig vom Förderseil angetrieben werden. Beispiele aus meinen Videos: Eisgrat II oder 6er-Sesselbahn Eichenhof , auch hier . Die Sesselbahn Eichenhof hat keine eigenen Antriebe. Das im Video ist der Antrieb für den Abstandgeber.
von sennah82
10.04.2018 - 17:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 567
Zugriffe: 105194

Re: Neues im Hochpustertal

Ich finde es gut dass die Mittelstation neu gebaut wird. Auch wenn seit dem Bau der Rautpiste hier weniger Leute fahren. Früher ist man da ewig angestanden. Die 3SB Helm ist ebenso wichtig da einfach viele ganz nach oben wollen. Beim Porzen kann ich mich hingegen nie an nennenswerte Wartezeiten erin...
von sennah82
08.04.2018 - 20:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 567
Zugriffe: 105194

Re: Neues im Hochpustertal

Rossignol Race hat geschrieben:
08.04.2018 - 16:53
sennah82 hat geschrieben:
08.04.2018 - 12:07
Hier die Bestätigung:

https://www.facebook.com/3Zinnen/posts/1715440361856553
Demnach wird es aber kein 6er sondern ein 4er Sessellift, dafür aber mit Sitzheizung..
Interesant. Deckt sich nicht ganz mit meinen Infos, aber wenn sie es selber schreiben...mal sehen
von sennah82
07.04.2018 - 14:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 567
Zugriffe: 105194

Re: Neues im Hochpustertal

War auch höchst an der Zeit dass sich hier mal was tut. Besonders dieser Lift hat mich schon lange gewundert dass der noch immer in Betrieb war. Laut meinen Infos wird der neue Lift ein Hammerteil... ;-)
von sennah82
17.03.2018 - 06:44
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 287
Zugriffe: 30270

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

Ich habe mir diese Beiträge durchgelesen. Ich bin mir auch sicher dass es hier eine grobe Fehlbedienung durch das Personal gegeben hat. Meiner Meinung nach war der Notantrieb zu keinem Zeitpunkt eingekuppelt. Wenn sich der Lift mal bewegt halte ich es für ausgeschlossen dass man das Ritzel reinbring...
von sennah82
02.03.2018 - 18:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 567
Zugriffe: 105194

Re: Neues im Hochpustertal

Bei funivie.org wird über einen Neubau des 2er Sesselliftes Raut geschrieben, womöglich schon dieses Jahr. Geplant soll ein 6er Sessellift sein. Weiss jemand mehr darüber?
von sennah82
23.02.2018 - 20:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 855
Zugriffe: 144904

Re: Südtirol/Kronplatz

Dieses Jahr wird die Elektroanlage beim Arndt revisioniert. Ich denke dass sich sonst heuer liftmässig nichts tun wird...
von sennah82
03.01.2018 - 11:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1159
Zugriffe: 228437

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Die Comici 1 ist Baujahr 1999. Spätestens 2019 muss also zumindest die Revision gemacht werden. Nachdem diese Anlage doch zentral gelegennist denke ich dass die auch neu gebaut wird, vielleicht als CD8 wie der Gran Paradiso? Im Jahr 2020 verfällt übrigens auch die Citta dei sassi mal sehen was dort ...
von sennah82
20.09.2017 - 05:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 567
Zugriffe: 105194

Re: Neues im Hochpustertal

In Toblach wurde diese Woche mit dem Neubau des Trenker Skiliftes begonnen. Es sollte sich also zum Saisonsstart zu Weihnachten ausgehen.
von sennah82
16.09.2017 - 21:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 855
Zugriffe: 144904

Re: Südtirol/Kronplatz

Ich war heute vor Ort um mir den Fortschritt der arbeiten an der Talstation anzuschauen. Dort gibts ja leider keine Webcam. Es scheint dass noch letzte Erdbewegungsarbeiten im Bereich der Talstation im Gange waren und in den nächsten Tagen die Montage beginnt. Es fehlen übrigens auch noch die ersten...
von sennah82
05.09.2017 - 05:58
Forum: Bautagebücher
Thema: Neubau der Spieljoch-EUB
Antworten: 90
Zugriffe: 31767

Re: Neubau der Spieljoch-EUB

Auf dem Teil wird der Motor inklusive der Seilscheibe montiert.
von sennah82
13.08.2017 - 06:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1159
Zugriffe: 228437

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Elektrische Türöffner? Soweit ich weiss kommen zumindest bei Piz Seteur die klassischen Bowdenzüge zum Einsatz. Die sind bewährt und günstig, die elektrischen sind teurer und störungsanfälliger.
von sennah82
30.07.2017 - 06:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 567
Zugriffe: 105194

Re: Neues im Hochpustertal

Eine Bescheiung oder Verbreiterung sehe ich vorallem zwischen Porzen und Kreuzbergpass als nahezu ausgeschlossen an. Hier befindet man sich direkt im Naturpark. Es ist eh schon ein Wunder dass es diesen Skiweg überhaupt gibt. War halt bisher nur wenig benutzt, da einfach unattraktiv und nicht immer ...
von sennah82
24.07.2017 - 07:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 567
Zugriffe: 105194

Re: Neues im Hochpustertal

In den bisher veröffentlichten Unterlagen war die von einer kurzen Aufstiegsanlage am gegenüberliegenden Hang am Kreuzbergpass Richtung Sextem die Rede. Dadurch sollte ein etwas steilerer Skiweg zurück zur Signaue führen. So wie es im Artikel geschrieben wird scheint man miitlerweile eine direkte Ve...
von sennah82
23.07.2017 - 08:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 567
Zugriffe: 105194

Re: Neues im Hochpustertal

Weiss jemand was es mit der im Artikel angekündigten Gondelbahn zwischen Signaue und Kreuzbergpass auf sich hat?
von sennah82
23.06.2017 - 14:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1159
Zugriffe: 228437

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Eine Bahn mit einer so hohen Förderleistung wäre auf der bestehnden Trasse nicht möglich gewesen. Das hätte wohl zu tumultartigen Szenen beim Ausstieg geführt. Also musste ohnehin eine neue Trasse erschlossen werden.
von sennah82
22.06.2017 - 16:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1159
Zugriffe: 228437

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Der Gran Paradiso wurde bis jetzt nur für Winterbetrieb und ohne Talförderung kollaudiert, ist aber vom Projekt her vorgesehen. Ebenso wie die Förderleistung von ich glaub 2400 P/h, aktuell sind nur 2200 P/h.
von sennah82
22.06.2017 - 14:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1159
Zugriffe: 228437

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Ich denke dann wird nächstes Jahr auch die Erhöhung der Förderleistung beim Gran Paradiso kommen, aktuell ist der Sommerbetrieb nicht möglich. Wird dann wahrscheinlich beides zusammen nach der nächsten Wintersaison gemacht werden
von sennah82
21.06.2017 - 09:46
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner LPA Klemme
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Leitner LPA Klemme

Zur LPA Klemme gibts übrigens ein recht ausführliches Video auf Youtube, direkt von Leitner. Ich finde das auch recht interessant
von sennah82
13.06.2017 - 18:17
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner LPA Klemme
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Leitner LPA Klemme

Haben die Kontaktteile (Sitzheizung????) eine lange Lebensdauer? Falls Sitzheizung gehe ich davon aus, dass diese Kontakte die Last schalten (d.h. sobald der Kontakt mit der Stromschiene geschlossen bzw. geöffnet wird). Die Stromabnehmer sind absolute Verschleissteile wenn das ganze System nicht pe...

Zur erweiterten Suche