Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 441 Treffer

von Ralf321
17.10.2019 - 10:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104360

Re: News am Grünten

Seid alle lieb zueinander, auch RDG und die anderen Kritiker haben natürlich das Recht sich auch hier sachlich zu äußern. Wir sollten nicht persönlich werden das ist an dieser Stelle unangebracht :dankeschoen: OK, der Ausbau vom Sommer soll dazu kommen, aber genau die Förderung des Sommers wird ja ...
von Ralf321
16.10.2019 - 23:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104360

Re: News am Grünten

- Gschwender Horn: Schlepplifte abgebaut, komplett renaturiert - Alpsee: Skibetrieb eingestellt, Schlepplifte abgebaut - Mittag: Skibetrieb eingestellt, Schlepplifte im Abbau - Grünten, Kammeregg: Schlepplifte abgebaut, renaturiert - Stixner Lift(e) Missen-Wilhams, Schlepplift im Abbau - Skilifte K...
von Ralf321
13.10.2019 - 22:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104360

Re: News am Grünten

Wir bemängeln, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Anträge vorliegen, aus denen eine genaue Bemaßung ersichtlich ist. Vorweg, ich muss dann einige Sachen noch nachlesen wenn ich Zeit habe. Vielleicht kommt dann noch das einte oder andere wo ich RTG ein bisschen berichtigen muss. Du und deine ...
von Ralf321
13.10.2019 - 21:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104360

Re: News am Grünten

Darum geht es ja nicht, der große Dorn im Auge der meißten ist der Sommerbetrieb (und da kalkulieren die Hagenauers mit 200.000 Gästen) samt Rollglider https://www.youtube.com/watch?v=yiUg5WcuyOk&feature=youtu.be einfach mal anschauen. Das wird den Charakter des Berges einfach verändern! Im Winterb...
von Ralf321
13.10.2019 - 21:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104360

Re: News am Grünten

Wie mir jeder sicherlich im Einheimisch bestätigen wird, ist das Tannheimertal nicht von Ski- Snowboardfahrern überlaufen und es gab sicherlich noch keine Staus bis Wertach. Falsch gedacht, an schönen Wochenend - Wintertagen gibt es beim Skifahrerheimverkehr aus dem Oberjoch, Tannheimertal und Jung...
von Ralf321
10.10.2019 - 18:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2495
Zugriffe: 429109

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

https://www.ok-bergbahnen.com/unternehmen/baumassnahmen-2019/neubau-nebelhornbahn.html sieht wohl so aus als wenn die neue bahn erst zum winter 2021 in betrieb geht! der verzoegerte baustart und die talstation ueber den winter bauen zu wollen war schon sehr sportlich.... mit 14 monate ohne betrieb ...
von Ralf321
10.10.2019 - 18:10
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 121
Zugriffe: 47107

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Cooles Projekt. :D gefällt mir.
Gibt’s dann auch noch Wind in verschiedenen stärken usw. als Einfluss.?
von Ralf321
09.10.2019 - 17:12
Forum: Medienberichte
Thema: Oberallgäu: 3 Skigebiete steigen aus Skiverbund aus
Antworten: 17
Zugriffe: 4779

Re: Neues in Oberstaufen (Allgäu)

Das der 3-Täler für die Oberstaufener wichtiger ist, als die Superschnee kann ich schon verstehen - ich frage mich nur, warum bekommt man es nicht hin, dass die Oberstaufener in beiden Pässen drin sind? Eine Superschnee ohne Oberstaufen ist kein "echter" Allgäuer Skipass mehr! Was ist da hinter den...
von Ralf321
08.10.2019 - 18:30
Forum: Medienberichte
Thema: Oberallgäu: 3 Skigebiete steigen aus Skiverbund aus
Antworten: 17
Zugriffe: 4779

Re: Neues in Oberstaufen (Allgäu)

Oh Mist und aus der Superschnee draußen laut liste auf der Webseite, das wird immer unattraktiver. Auf der Website der Superschneekarte unter Vekaufstellen ist die Hochgratbahn immer noch drin. Vielleicht bekommt man Rabatte oder sowas ähnliches... Ah habe da extra geschaut. In der Skigebiets karte...
von Ralf321
08.10.2019 - 10:59
Forum: Medienberichte
Thema: Oberallgäu: 3 Skigebiete steigen aus Skiverbund aus
Antworten: 17
Zugriffe: 4779

Re: Neues in Oberstaufen (Allgäu)

Pauli hat geschrieben:
08.10.2019 - 09:09
Ab nächsten Winter gehört die Hochgratbahn auch zum 3-Täler-Verbund.
Oh Mist und aus der Superschnee draußen laut liste auf der Webseite, das wird immer unattraktiver.
von Ralf321
05.10.2019 - 17:02
Forum: Medienberichte
Thema: Kempten plant Seilbahnbau bis 2025
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Re: Kempten plant Seilbahnbau bis 2025

Seilbahnplanung in Kempten: Neue Streckenänderung https://www.all-in.de/kempten/c-lokales/seilbahnplanung-in-kempten-neue-streckenaenderung_a5043939?ref=curate @Moderator. Könnte jemand die relevanten Beiträge von hier https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=39&t=54731&p=5208535&hilit=Kempt...
von Ralf321
24.09.2019 - 23:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2495
Zugriffe: 429109

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Neuer Pistenplan bei https://www.bergfex.de/fellhorn/panorama/
Neben dem Sessellift am Söllereck, und VR Brillen gibt’s ein neues Restaurant am Fellhorn. (Schwendhütte)
von Ralf321
23.09.2019 - 10:42
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 578
Zugriffe: 51526

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

58-jähriger Bergsteiger stürzt von Klettersteig in den Tod https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kanzelwand-bei-oberstdorf-bergsteiger-stuerzt-von-klettersteig-in-den-tod-a-1288081.html Felsblock an Bockkarscharte in Oberstdorf löst sich: Eine Person getroffen https://www.all-in.de/oberstdorf...
von Ralf321
16.09.2019 - 09:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2495
Zugriffe: 429109

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Danke. Ja mal sehen was mit der Brücke dann ist. Ist bekannt was mit dem alten Gebäude (Seealpe) passiert? Die Raupenhallen usw werden denk sicher bleiben. Aber in der höhe wird es ja dann nicht mehr benötigt. Talabfahrt geht ggf dann vor dem Gebäude vorbei da sie dort ja ordentlich abgetragen haben.
von Ralf321
12.09.2019 - 09:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2495
Zugriffe: 429109

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

dachte diese holzbrücke wurde letztes jahr als temporärer ersatz errichtet! vermute mal das die wieder rückgebaut wird wenn die andere saniert bzw neu gebaut ist! Ok falls die nur provesorisch ist macht das Sinn gehe davon aus da die Brücke doch Massiv ist das die dort bleibt. Auf den Plännen/Bilde...
von Ralf321
11.09.2019 - 10:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2495
Zugriffe: 429109

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

dann würde diese neue brücke aber bergauf gehen und die gebaeude auf der südseite wären schlecht erreichbar! man sieht eine rampe auf dem projektbild in der mitte.... und auf dem bild vom parkdeck sieht es auch so aus als kommt die rampe da am gebäude hoch :!: kann auch sein das man auf der südseit...
von Ralf321
09.09.2019 - 17:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2495
Zugriffe: 429109

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Zugangsrampe.? Denk die neue Brücke hat schon die Höhe und es geht ebenerdig hin.
Parkdeck ist schon gut. Denk wird für die Angestellten sein.
Die Läden out our bounds und die flugschule ziehen dann auch um in neue Gebäude?
von Ralf321
06.09.2019 - 17:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2495
Zugriffe: 429109

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

So soll der geplante Naturspeichersee in Oberstdorf nicht nur der Wasserbereitstellung für die geplante Beschneiungsanlage im Langlaufzentrum, bei der Skiflugschanze sowie den touristisch genutzten Loipen dienen, sondern künftig auch als Naherholungsraum für Einheimische und Touristen dienen. Dazu ...
von Ralf321
06.09.2019 - 12:25
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 2061

Re: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

Hmm das ein Restrisiko bleibt sollte jedem ha Bewusstsein.

Stehen die Airbags permanent? Oder stehen die nur bei Events für einen Tag mit Einweisung. So kenne ich das. Und man sollte schon ein paar mal gesprungen sein bevor man ein backflip angeht.
von Ralf321
05.09.2019 - 21:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104360

Re: News am Grünten

Hatten wir es schon, auf https://www.gruentenlifte.de/gruenten-bergwelt/ gibts Pläne usw
von Ralf321
16.08.2019 - 17:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104360

Re: News am Grünten

Ein "Problem" darf man für die Allgäuer Schigebiete allerdings auch nicht außer acht lassen denn soweit ich weiß ist in Bayern der Beschneiungsbeginn per Vorschrift geregelt wogegen die Österreicher beschneien können was das Zeug hält sobald es die Temperaturen zulassen. Diesen Wettbewerbsnachteil ...
von Ralf321
07.08.2019 - 14:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bolsterlang?
Antworten: 288
Zugriffe: 52922

Re: Neues in Bolsterlang?

Bolsterlang: An der Hörnerbahn entsteht ein Steinzeitdorf

https://www.all-in.de/bolsterlang-vg-ho ... ref=curate
von Ralf321
07.08.2019 - 07:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2495
Zugriffe: 429109

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Auf den Plan würde ich nicht viel geben. So wie es in dem Plan eingezeichnet ist, wären es ja zwei EUBs die an der Mittelstation vereinigt werden. Dafür gibt es aber überhaupt keinen sinnvollen Grund. Die Skischul-Leute schnell zwischen 8-10 vom und ab 15 Uhr zum Parkplatz zu befördern. Wie gesagt ...
von Ralf321
06.08.2019 - 20:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2495
Zugriffe: 429109

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Nur die 3. Sesselbahn fehlt am söllereck.

Dachte das ich das schon gelesen hätte das die Gondel über die Straße geht.

Krass was die am NbH alles wegbaggern. Mal sehen ob sie den ziehweg dann so anpassen das man gut zur Bahn durchkommt, auch im Frühjahr :)
von Ralf321
06.08.2019 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skilifte Weitnau-Argenthal
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Skilifte Weitnau-Argenthal

Tourismusverein unterstützt Weitnauer Skilift mit 30.000 Euro

https://www.all-in.de/weitnau-vg-weitna ... ref=curate

Zur erweiterten Suche