Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 364 Treffer

von Ralf321
21.05.2019 - 09:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 47
Zugriffe: 10303

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Ich behaupte einfach mal, dass der Skifahrer im Allgemeinen lieber gondelt als Bus zu fahren. Ich denke, dass der Zusammenschluss am Arlberg da als gutes Beispiel dient. Das sehe ich auch so, oder werden da wenigstens vernünftige Busse eingesetzt? Meist sind es ja Linien-Busse oder Reisebusse Und s...
von Ralf321
21.05.2019 - 09:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 466
Zugriffe: 77075

Re: News am Grünten

Zum Flying Fox habe ich irgendwo und wann mal gehört das es eine Fly-Line werden soll.
von Ralf321
10.05.2019 - 16:30
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2293

Re: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen

..... ok Danke, Ja mach das sonst über den DAV. Beim DSV würde mich nur die Boardversicherung reizen. Aber ob die dann alle Schäden zahlen. Also ich kann nur mir ausgehen, ich habe diese Versicherung schon jahrelang, und hatte keine Probleme mit eventuellen Erstattungen. Natürlich kommt es auf jede...
von Ralf321
10.05.2019 - 13:33
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2293

Re: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen

Kennt sich jemand mit der Fördermitgliedschaft aus? https://www.suedkurier.de/ueberregional/panorama/Anwalt-ist-die-eigene-Rettung-zu-teuer;art409965,10143448?wt_mc=newsletter.skwww.nltopnewsammorgen.nllink&r=2716012504227211&lid=1120411&pm_ln=5009201 Soviel ich weiß gibt es dieses nur in Österreic...
von Ralf321
09.05.2019 - 19:37
Forum: Medienberichte
Thema: Doppelmayr Smart Ropeway
Antworten: 18
Zugriffe: 1291

Re: Doppelmayr Smart Ropeway

Lohn sich die kurze Ladezeit überhaupt? Im Restaurant ok aber in der Gondel.
von Ralf321
09.05.2019 - 17:45
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2293

Re: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen

Zuviel ungewollte Werbung für seine Kanzlei ? :mrgreen:
von Ralf321
09.05.2019 - 10:01
Forum: Medienberichte
Thema: Doppelmayr Smart Ropeway
Antworten: 18
Zugriffe: 1291

Re: Doppelmayr Smart Ropeway

gedreht wurde das ganze am Ifen?
von Ralf321
09.05.2019 - 07:55
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 63
Zugriffe: 9914

Re: Seilbahnen in Städten ...

Bis 2025 will die Stadt Kempten wichtige Punkte der Stadt mit einer Seilbahn verbinden. Die Pläne stehen noch am Anfang. Heute soll der Hauptausschuss nun die nächsten Schritte dafür beschließen. Kempten treibt Pläne für Stadt-Seilbahn voran Ja es geht voran https://www.all-in.de/kempten/c-lokales/...
von Ralf321
06.05.2019 - 11:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2378
Zugriffe: 394377

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Neu die Tages und Saisonkarte für Hunde. Lustig wie man krampfhaft mit allen Mitteln immer wieder neue Wege findet, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen :roll: (übrigens auch die einzige Region im Umkreis wo man als Skifahrer bzw. Saisonkarteninhaber Parkgebühren zahlt wobei man fairerweis...
von Ralf321
04.05.2019 - 15:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 466
Zugriffe: 77075

Re: News am Grünten

War jemand Donnerstagabend in Rettenberg vorort?

Gibt wohl 3 Lifte im Winter. „Laufen werden diese Lifte wohl nie mehr, denn Neubauten sind geplant“ hmm dann wohl erst wieder Winter 21 Betrieb?
https://www.all-in.de/rettenberg/c-loka ... ref=curate
von Ralf321
04.05.2019 - 12:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 466
Zugriffe: 77075

Re: News am Grünten

Oh da bin ich nun gespannt was passiert. Viele Einheimische mit denen ich die letzten Tage in Gondeln gesprochen habe fürchten ein neues „Disneyland“ wie am Alpsee. Hoffen wir das besten das es dies nicht wird. Der Bau sollte dann ja frühsten im Großbaujahr 2020 (Nebehorn, Söllereck,) sein. Mal sehe...
von Ralf321
03.05.2019 - 14:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Ostern 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 9811

Re: Skiurlaub Ostern 2019

Falls ihr die Woche vor Ostern nehmt, werf ich noch das Kleinwalsertal mit rein. Anfängerfreundlich am Heuberg und drum rum dann für die Fortgeschrittenen (Ifen, Kanzelwand usw.)
von Ralf321
01.05.2019 - 21:22
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 175
Zugriffe: 21290

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

So schöner Abschluss heute, wenns auch sehr viele das vorhatten.
Ab Mittag ging’s dann und war noch ganz gut.
von Ralf321
30.04.2019 - 15:43
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 175
Zugriffe: 21290

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

So morgen Saison Finale. Leider hat’s den schönen powder der letzten Tage heute in nassen Papp bis hoch verwandelt und morgen gibt’s nix zum powder am Nbh. Ansonsten wars die letzten Tage und das Osterwochenende top.. Bis ca Karsamstag war noch gut was los auch an Kursen dann wars doch sehr leer. Be...
von Ralf321
30.04.2019 - 09:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 955
Zugriffe: 154597

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Es soll auf der dann ehemaligen Lift Trasse noch ein Tunnel Förderband für die Anfänger entstehen. Die Tage aufgeschnappt.
von Ralf321
27.04.2019 - 19:32
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 95
Zugriffe: 22382

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

Ja sieht so aus das es losgeht.
von Ralf321
25.04.2019 - 17:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Beratung Skibrille
Antworten: 23
Zugriffe: 1899

Re: Beratung Skibrille

Das Polster lässt sich mit Patex Kraftkleber wieder ankleben. Es hält bis jetzt sehr gut. Holzleim, Alleskleber haben nicht gehalten. Sekundenkleber habe ich nicht getestet unter der Befürchtung das sich der Schaumstoff auflöst. Fahr auch seit Jahren mit 2 Brillen gut. Das wechseln der Gläser war mi...
von Ralf321
24.04.2019 - 11:01
Forum: Deutschland
Thema: Fellhorn/Kanzelwand am 22.04.19; Saisonclosing
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Fellhorn/Kanzelwand am 22.04.19; Saisonclosing

Kann ich so nur bestätigen, war ein top Abschluss am Montag dort. Schneeverhältnisse sind noch super für ende April. Pisten sind wehrend der Saison auch nicht viel breiter. Es ist dieses Jahr schon breit gewalzt. Und es war so schön leer. :D Erstaunlich das sie nicht zumindest den Kleinwalsertal-Tei...
von Ralf321
23.04.2019 - 18:12
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 63
Zugriffe: 9914

Re: Seilbahnen in Städten ...

Nach Kempten möchte Ravensburg nun auch.
https://www.schwaebische.de/landkreis/l ... 42602.html


Bin gespannt wann einer denn endlich mal wirklich baut als nur redet.
von Ralf321
20.04.2019 - 14:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 63
Zugriffe: 9914

Re: Seilbahnen in Städten ...

Noch nichts zur neuen Bahn im Kempten?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/cs ... hn,RN96iRb

Es wird dann wohl eine Leitner werden :D

https://www.kreisbote.de/lokales/sontho ... 03542.html
von Ralf321
19.04.2019 - 15:06
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 95
Zugriffe: 22382

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

Hmm das Kaunertal steht doch für Halfpipe, Snowpack, Partys, Freestyle & Freeriden, der Szene Treff . Und Gefühlt seit über 20 Jahren. Gut war da schon länger nicht mehr, Hatten dort aber immer unsern Spaß. Und günstig wars meist auch. Denk sollte mal wieder hinfahren :D Ist für einen Pistenskifahre...

Zur erweiterten Suche