Die Suche ergab 240 Treffer

+
von Mathi
03.01.2021 - 10:11
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Koralpe 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 10300

Re: Koralpe 2020/21

Also mittlerweile kann das nicht nur mehr Pech sein, da gehört schon Unvermögen auch dazu...
+
von Mathi
01.01.2021 - 14:42
Forum: Österreich
Thema: Goldeck (K) / 26. Dezember 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2123

Re: Goldeck (K) / 26. Dezember 2020

Die Talabfahrt ist nicht LSAP, wurde ja erst vor einigen Jahren errichtet/mit Beschneiung ausgestattet (so viel ich weiß), allerdings ist sie derzeit nach einem Felssturz gesperrt. Und trotzdem ist sie mehr oder weniger LSAP denn trotz Beschneiung wure Sie in den letzten Jahren keinen einzigen Tag ...
+
von Mathi
01.01.2021 - 14:03
Forum: Österreich
Thema: Kärnten Sammeltopic 2020/21 (Koralpe 01.01.2021)
Antworten: 1
Zugriffe: 1030

Re: Kärnten Sammeltopic 2020/21 (Koralpe 01.01.2021)

Koralpe 01.01.2021: Der heutige 2-stündige Schitag hat einen richtigen Bericht verdient. Schnee gibt es am Gipfel, sofern dort eine vernünftige Messung möglich ist sicher 70cm, nimmt aber nach unten hin recht stark ab würde ich sagen. Das Wetter am Morgen war traumhaft, da konnten selbst die 15-minü...
+
von Mathi
31.12.2020 - 16:23
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Koralpe 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 10300

Re: Koralpe 2020/21

Anscheinend dürften Tourengeher das Problem an der Nichtöffnung des Hipflliftes sein, die Frage die ich mir dabei aber stelle ist, ob man den Lift ohne zu Beschneien öffnen wollte ?
+
von Mathi
30.12.2020 - 17:26
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Koralpe 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 10300

Re: Koralpe 2020/21

Klingt nicht gut... Meiner Meinung nach könnte man wirklich an eine Öffnung des Liftes denken, denn mittlerweile liegt selbst am Wasserhang einiges an Schnee, Tauwetter ist keines mehr zu erwarten und wenn man den angewehten Schnee gut verteilt müsste es ja eigentlich reichen, da hat man in den letz...
+
von Mathi
30.12.2020 - 13:03
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Koralpe 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 10300

Re: Koralpe 2020/21

Heute war ich für eine Stunde oben, Neuschnee hat es ca. 30cm gegeben, insgesamt liegen vielleicht 50cm, sehr wenig wenn man nach Oberkärnten blickt. Burgstall wurde angeschoben und eröffnet am 1.. Bild hab ich nur eines gemacht, Wetter war am Morgen schlecht, vom Wetterglück bin ich bis jetzt nicht...
+
von Mathi
29.12.2020 - 09:44
Forum: Österreich
Thema: Kärnten Sammeltopic 2020/21 (Koralpe 01.01.2021)
Antworten: 1
Zugriffe: 1030

Kärnten Sammeltopic 2020/21 (Koralpe 01.01.2021)

BKK 27.12.2020: Einen großen Bericht spare ich mir heute aus zeitgründen und weil Sascha ohnehin schon einen ausführlichen Bericht geschrieben hat. Die Kombi aus trüben Wetter (das so eigentlich gar nicht vorhergesagt war) und dem Tauwetter der Vorweihnachtswoche hat man durchaus gespürt, es gab doc...
+
von Mathi
28.12.2020 - 12:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217322

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Hier noch meine Bilder von gestern, eine wie ich finde gelungene Investition, auch wenn in BKK-typischer Sparvariante (ist hoffentlich ein Anfang für weitere Investitionen die dringend notwendig sind) ohne Bubbles, Sitzheizung und mit Kunststoffsitzen, aber wer braucht das schon, Hauptsache man ist ...
+
von Mathi
26.12.2020 - 17:22
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Koralpe 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 10300

Re: Koralpe 2020/21

26.12.2020 Es gab gestern rund 10cm Neuschnee, davor hat es aber geregnet und das merkte man auch. Die einzige geöffnete Piste war trotzdem sehr gut zu fahren, da die Piste relativ flach ist, ist der gefrorene Untergrund nicht wirklich durchgekommen, außen an den teilweise abgewehten Stellen. Heute ...
+
von Mathi
25.12.2020 - 12:37
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Koralpe 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 10300

Re: Koralpe 2020/21

Mit der Rückvergütung bin ich völlig bei dir, ich finde es auch sehr schwach, dass man nicht einmal ein Angebot für diejenigen gemacht hat die letzte Saison doch 2 Monate verloren haben (auch wenn es nicht die attraktivsten Monate sind). Zumindest 10% Rabatt als Anerkennung, nein nichts... Man muss ...
+
von Mathi
25.12.2020 - 10:05
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Koralpe 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 10300

Re: Koralpe 2020/21

Auf den Zustand der Piste hab ich vergessen genauer einzugehen. :oops: . Die Piste ist zweigeteilt zu bewerten, im oberen steileren Teil war dichter Nebel und kaum Bodensicht, dort war die Piste gefroren mit dünner weicher Schicht oben drauf (die jetzt durch die Abkühlung sicher sehr hart ist). Im u...
+
von Mathi
24.12.2020 - 13:55
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Koralpe 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 10300

Koralpe 2020/21

Heute startete ich so spät wie noch nie in eine Wintersaison. Bei sehr bescheidenem Wetter und Pistenangebot waren es doch ganz nette 3h zum Einschwingen. Wenn man die Schneelage in Unterkärnten betrachtet blickt man doch mit einem weinenden Auge nach Oberkärnten und auch beim nächsten kräftigeren T...
+
von Mathi
24.11.2020 - 09:11
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Turracher Höhe
Antworten: 605
Zugriffe: 185270

Re: Neues auf der Turracher Höhe

ich habe jetzt auch keinen besseren vorschlag. aber eine parkgarage scheint mir die "leichteste" idee zu sein, aber nicht gerade eine innovative... in zeiten, wo man städnig von klimawandel spricht, das 1-2-3 ticket kommen wird usw. sollte man vielleicht nochmal ein wenig gehirnschmalz in...
+
von Mathi
13.11.2020 - 10:33
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Koralpe
Antworten: 93
Zugriffe: 29310

Re: Neues auf der Koralpe

kommt drauf an wo die Kabel gezogen werden? Ansonsten geh ich davon aus das es die Steuerkabel für die neue Steuerungseinheit der Burgstallofenbahn sind? https://www.bergfex.at/koralpe/webcams/c5979/ Den Graben sieht man hier auf der wiederbelebten Webcam, zwischen zwei Hydranten (war aber der einz...
+
von Mathi
10.11.2020 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Koralpe
Antworten: 93
Zugriffe: 29310

Re: Neues auf der Koralpe

Gestern bin ich vom Parkplatz Richtung Speikkogel gewandert, dabei sind mir bereits am Parkplatz die großen Kabeltrommeln aufgefallen, oben war auch ein Teil aufgegraben, wo neues Kabel verlegt wurde, weiß jemand warum ? Kann sein, dass eventuell der Kabelquerschnitt zu gering wurde für die neuen Le...
+
von Mathi
13.10.2020 - 09:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217322

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

KarlRanseier hat geschrieben: 10.10.2020 - 23:16 Wird die neue Spitzeckbahn nur im Winter betrieben, oder ganzjährig? da habe ich nichts gefunden.
Da im Sommer ja die Brunnachbahn läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass man auch bei der Spitzeckbahn einen Sommerbetrieb anbieten wird.
+
von Mathi
03.08.2020 - 19:47
Forum: Österreich
Thema: Pasterze, 01.08.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 5248

Re: Pasterze, 01.08.2020

Danke für den durchaus erschreckenden Vergleich. Wir waren letztes Jahr ja auch dort in der Gegend und haben überlegt hoch zu fahren. Die Preise haben uns dann aber davon überzeugt dass wir uns lieber einen schönen Tag in Lienz machen als für 30+x€ plus - ich glaub einige Stellen kosten nochmals ex...
+
von Mathi
02.08.2020 - 19:08
Forum: Österreich
Thema: Pasterze, 01.08.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 5248

Pasterze, 01.08.2020

Nach langem Überlegen ob ich überhaupt noch einen Bericht schreiben soll, vorallem wenn man nicht immer die Meinung von Medien und (der "richtigen") Politik vertritt, die uns eingeimpft wird, hab ich mich dann doch dazu entschlossen wieder mal einen Sommerbericht zu verfassen. Mittlerweile...
+
von Mathi
27.06.2020 - 11:09
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, 24. 6. 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 7645

Re: Mölltaler Gletscher, 24. 6. 2020

https://imagizer.imageshack.com/img923/5769/PVy98E.jpg ^ Was hat es denn da mit diesem "Plateau" mitten auf der linken Piste am linken Pistenrand auf sich? Depot? Felsen drunter? Am Donnerstag gab es bei Kärnten Heute einen Beitrag über Marco Schwarz + Adrian Pertl, die hatten dort ein Sp...
+
von Mathi
05.05.2020 - 16:56
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217322

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Mittlerweile ist schon wieder über ein Monat vergangen, letzte Woche hat man noch auf Bergfex geschrieben, dass zum Beginn der jetzigen Woche was auf der Website zu lesen sein wird :?: Bin gespannt wann bzw. ob noch was kommt ? :lol:
+
von Mathi
05.04.2020 - 19:38
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Koralpe
Antworten: 93
Zugriffe: 29310

Re: Neues auf der Koralpe

Interessante Notiz am Rande, auf Lift-World und Skiresort wird die 6KSB bereits als Projekt für nächstes Jahr erwähnt. Weiß zufällig jemand woher sie die Infos beziehen ? Eventuell sogar von meinem Beitrag hier im Forum :?: ;D Skiresort: https://www.skiresort.at/skigebiet/koralpe/liftebahnen/ Lift-W...
+
von Mathi
02.04.2020 - 18:43
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217322

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Hoffen wir mal, dass bald was kommt, wobei heuer hätten sie ja dank Corona-Virus ja wieder eine gute Ausrede falls es wieder nichts wird. :lach:
+
von Mathi
15.03.2020 - 20:29
Forum: Österreich
Thema: Gerlitzen - 15.03.20 - Final Countdown & Keine gähnende Leere
Antworten: 7
Zugriffe: 2115

Re: Gerlitzen - 15.03.20 - Final Countdown & Keine gähnende Leere

Danke für deinen Abschlussbericht. Nachdem ich gestern am Abend über die Schließungen weiterer Schigebiete gelesen habe, vorallem nach der vom Nassfeld, war der "Andrang" leider zum Erwarten und für mich der Hauptgrund die Skier in die Ecke zu stellen. @Miki, auch mich hat diese Grafik ers...
+
von Mathi
15.03.2020 - 11:57
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Klippitz/Koralm/Weinebene 2019/20
Antworten: 16
Zugriffe: 12665

Re: Klippitz/Koralm/Weinebene 2019/20

Mittlerweile sind ja alle 3 Gebiete geschlossen. Hier noch mein Abschlussbericht von gestern auf der Koralpe:
viewtopic.php?f=46&t=62734&p=5226997#p5226997
+
von Mathi
15.03.2020 - 11:55
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Koralpe 2019/20 ( Update: 14.03. )
Antworten: 13
Zugriffe: 3633

Re: Sammeltopic Koralpe 2019/20 ( Update: 14.03. )

14.03.2020 Gestern war dann doch wider Erwarten der letzte Skitag auf der Koralpe und wahrscheinlich auch dieser Saison. Das Wetter war die erste Stunde noch ganz OK, Bodensicht noch gut, änderte sich aber dann gegen 10. Ich denke auf der Koralpe wird man fast froh sein, dass man zusperren durfte, ...

Zur erweiterten Suche