Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 90 Treffer

von Wursti
10.07.2020 - 15:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ja, klar, andernfalls wäre ich da auch nicht zwiegespalten, sondern komplett dagegen. :wink:

Dennoch widerspricht das so eindeutig der Ansage, dass die erhobenen Daten ausschließlich ohne Ausnahme zur Eindämmung des Coronavirus genutzt werden sollen.
von Wursti
10.07.2020 - 13:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich hoffe, die Story wurde hier noch nicht gepostet: https://www.golem.de/news/hamburg-polizei-nutzt-corona-kontaktlisten-nach-straftat-2007-149482.html https://www.mopo.de/hamburg/ist-das-erlaubt--hamburger-polizei-nutzt-corona-kontaktliste-zur-zeugensuche-36982438 Die eingetragenen Personendaten i...
von Wursti
01.07.2020 - 09:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vielleicht für den einen oder andren interessant: Man verlagert sich in der Berichterstattung immer weiter hin von Toten zu Infizierten und strickt daraus Horrormeldungen. Weshalb? Z.B. USA, wo sich tatsächlich so viele Infizieren wie nie zuvor. Jedoch sinkt die Sterblichkeit. Einfach mal Googlen, ...
von Wursti
24.06.2020 - 19:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und ja, das Risiko, mir den Kopf beim Kartfahren anzuschlagen, ist wesentlich grösser, als mich mit dem Virus anzustecken. Woher willst du das wissen? Die Zahl der bekannten Fälle von beim Kartfahren angeschlagenen Köpfen war doch in den letzten Monaten so niedrig, dass sämtliche unbequeme Gegenmaß...
von Wursti
02.06.2020 - 14:36
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2019/20
Antworten: 108
Zugriffe: 24492

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

Dann wird es wohl keine Berichte in Zukunft mehr von Widdi (Promillegrenze beim Autofahren), Starli (Überfahren einer roten Ampel bei einer einspurigen Stelle in den Bergen), Chrigel (Befahren gesperrter Skipisten), Miki (böse Kommentare über Grenzkontrollen) etc. mehr geben? :lol:
von Wursti
25.05.2020 - 13:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 615
Zugriffe: 91189

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

https://de.portesdusoleil.com/preise/sk ... aison.html

Ab dem 29. Mai gibt es Jahreskarten für die Saison 20/21 für 499€. Allerdings nur für die ersten 5000 Käufer.

Ist das ein übliches Angebot? Gab es das die letzten Jahre auch schon?
von Wursti
25.05.2020 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: Skiroadtrip Feb. 2020 | Ski&Tour rund um Tirol (neu: Bivio)
Antworten: 11
Zugriffe: 2441

Re: Skiroadtrip Feb. 2020 | Ski&Tour rund um Tirol (neu: Klausberg)

Vielen Dank für die tollen Berichte bisher!

Kannst du vielleicht noch etwas genauer erläutern wie genau ihr das mit dem Auto gemacht habt?
Umziehen? Schlafen? Toilettengänge? Duschen?! Kälte nachts im Auto?

Ich kann mir das gerade nur schwerlich vorstellen.
von Wursti
16.04.2020 - 10:44
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 457
Zugriffe: 31351

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Kitzracer111 hat geschrieben:
16.04.2020 - 10:32
j-d-s hat geschrieben:
16.04.2020 - 07:51
[...]
Mehr als 50 Prozent aller Fälle in Österreich lassen sich auf Ansteckungen mit Ischgl zurückführen.... Dazu noch gute Teile in Deutschland, Norwegen, Schweden, Island, Dänemark....
Gibt es für diese Aussage eine fundierte Quelle, oder wie kommst du auf diese Zahl?
von Wursti
06.04.2020 - 12:01
Forum: Österreich
Thema: Zell am See (A) || 02.03.2010 || Station 10
Antworten: 6
Zugriffe: 1788

Re: Zell am See (A) || 02.03.2010 || Station 10

Hier mal stellvertretend für die anderen Threads: Vielen Dank für das erneute Hochladen der Bilder!
von Wursti
03.04.2020 - 20:42
Forum: Medienberichte
Thema: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück
Antworten: 66
Zugriffe: 8445

Re: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück

Viel mehr würde mich interessieren wie man nun mit dem Dynamic Prizing umgeht? Kriegt man das Geld für die Tages- bzw. Mehrtageskarten zurück, die man im Vorverkauf erworben hat? Oder wird hier das Risiko auch auf den Kunden abgewälzt? In St. Moritz bekam ich eine Gutschein gültig für die kommende ...
von Wursti
29.03.2020 - 13:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mal ein Blick in die Zukunft: Zitat aus dem lesenswerten NZZArtikel: " Ein Immunitätszertifikat für den Nachweis von Antikörpern soll als «Pass in die Normalität» dienen". Das könnte im Nachhinein zur wahrhaft surrealen Situation führen, dass junge Menschen, die sich 100%ig an alle Selbstisolationsv...
von Wursti
27.03.2020 - 10:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

[...] Vom Staat Arbeitslosengeld kassieren, und dann nichts besseres auf die Reihe zu bringen als Videospiele zu spielen... :!: Bleib zuhause ! und sei froh das Du zuhause noch Sport machen kannst.... aber nicht einmal das bringst Du auf die Reihe.. sondern hockst lieber vor Deinen Uralt Video Spie...
von Wursti
24.03.2020 - 13:54
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 2019/20
Antworten: 22
Zugriffe: 6395

Re: Zillertal 3000 2019/20

Nochmal eine Frage: Ich habe hier in Erinnerung, dass irgendjemand geschrieben hat, dass es loker möglich wäre, den 15 Minutentakt der Ahornbahn inkl. Auffahrt und Abfahrt mit Skiern einzuhalten. Könnt ihr das bestätigen? Ich habe mich im Januar 3x daran versucht und bin jämmerlich gescheitert. Habe...
von Wursti
24.03.2020 - 13:49
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 26006

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Wir waren Ende Januar eine Woche in Saalbach. Ein tolles Skigebiet, insbesondere die Reisen nach Zell am See (Die Trass ist eine tolle Piste!) sowie zum Kitzsteinhorn waren toll. Eine Frage habe ich: Es war die Tage etwas windiger, auch die Verbindung nach Fieberbrunn war einige male geschlossen. Vo...
von Wursti
23.03.2020 - 19:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Pancho+Albe: Ich verstehe Stäntn hier nicht so, als würde er sich Sorgen um die Boni eines Vorstandsvorsitzenden machen.. Könnt ihr nachvollziehen, dass die Befürchtung besteht, dass ab einem bestimmten Punkt (!!) das menschliche Leid durch psychische Krankheiten, Suizide und eine schlechtere Krank...
von Wursti
23.03.2020 - 10:53
Forum: Österreich
Thema: Der Halbwinter 19/20 - UPDATE Zillertalarena 27.1.
Antworten: 90
Zugriffe: 8416

Re: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol

Na gut. ;) Wunderschöne Bilder, insb. aus der Zillertal-Arena. Ich vermisse die Sportabfahrt. :( Zu Mayrhofen: Ich habe die Pisten im Bereich Eggalm bisher noch niemals richtig gut erlebt und habe es innerlich immer auf die dort verbauten Lanzen geschoben. In meiner Erinnerung habe ich in dem Bereic...
von Wursti
23.03.2020 - 10:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In einem anderen Forum, in welchem ich unterwegs bin hat sich folgende Geschichte ereignet: Eltern einer zweijährigen Tochter leben getrennt, Mutter in Norddeutschland, Vater in Dänemark. Mutter (mit doppelter Staatsbürgreschaft) ist am Wochende mit ihrer Tochter über die Grenze gefahren, damit die ...
von Wursti
22.03.2020 - 21:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 610298

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Hintertux am TFH-Hang läuft doch sicherlich auch bei den Temperaturen oder?
von Wursti
20.03.2020 - 14:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Warum eigentlich immer die Schärfe in dieser Diskussion? Man muss ja die Meinung des Extremcarcers absolut nicht vertreten, man kann sie verurteilen, seine Argumente entkräften oder auch einfach ignorieren. Fakt ist aber: Gesundheitsökonomie ist ein hässliches Thema und für einen Großteil der Gesell...
von Wursti
20.03.2020 - 14:04
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 469
Zugriffe: 33073

Re: icedteas Weintreff

Als absolut reiner Biertrinker, der jedoch nichts für die Zukunft ausschließt: Habt ihr schon Erfahrungen mit neuen Weinbauregionen gemacht, die bis vor 10-20 Jahre noch nicht denkbar für Weinanbau gewesen sind? Man liest ja immer wieder solche Berichte, dass beispielsweise in Norddeutschland oder s...
von Wursti
20.03.2020 - 13:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Da man im Rhesusaffen spezifische Antikörper nachweisen konnte gehe ich definitiv von einer Immunität / signifikant gesteigerten Immunität nach Infektion aus. Dass die gewählte Gruppe noch nicht zu einer kompletten Herdenimmunität führt ist klar, es würde aber den Weg dorthin deutlich beschleunigen?...
von Wursti
20.03.2020 - 13:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mal ein Gedankenexperiment, soll nicht zu einem Shitstorm führen: Wie glaubt ihr, hätte die Situation sich entwickelt, wenn man vor 1-2 Wochen allen kerngesunden Menschen unter 35 die Möglichkeit gegeben hätte, sich absichtlich anstecken zu lassen? (Dass dies regulatorisch bei einem weitgehend unerf...
von Wursti
19.03.2020 - 15:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die FAZ fasst das hier ganz gut zusammen, was auch hier im Forum gerade passiert ;) https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/coronavirus-krise-ueber-eine-gespaltene-gesellschaft-16686427.html Ein wenig Verständnis füreinander, jeder ist anders sozialisiert, hat ein anderes Verhältnis zur Angst, hat m...
von Wursti
19.03.2020 - 14:45
Forum: Italien
Thema: Cortina - Son Forca "Greithner Allein Unterwegs" {Tag 3.0} 23.02.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Re: Cortina - Son Forca "Greithner Allein Unterwegs" {Tag 3.0} 23.02.2020

Vielen Dank für den tollen Bericht - großartige Landschaft.
Ich freue mich auf meinen ersten Besuch dort. :)
von Wursti
19.03.2020 - 12:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 570540

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das nimmt langsam wirklich immer groteskere Züge an. Dass die Leute wirklich so blöd sind, und das Ende der freiheitlichen Demokratie auch noch so bejubeln und Kritik daran nieder machen, ist wirklich unglaublich! Ich schreibe das wirklich ungern, aber: Hier stimme ich medimichi zu Dass plötzlich s...

Zur erweiterten Suche