Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 51 Treffer

von Wursti
16.06.2019 - 10:54
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 31
Zugriffe: 936

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Ohne zu viel über die wirtschaftliche Lage Lesothos zu wissen: Kann das Gebiet kostendeckend betreiben werden?
Habe nur mal kurz nachgelesen: Rund 90% der Bevölkerung Lesothos müssen von weniger als 5,50$ pro Tag leben.
von Wursti
11.06.2019 - 19:49
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203962

Re: Die große Klima-Diskussion

Gibt es denn weitere Informationen zu NorGer, bzw. NordLink? Link: https://www.euwid-energie.de/tennet-verlegt-seekabel-nordlink-in-der-nordsee/ Es handelt sich dabei um eine Seekabelverbindung zwischen dem deutschen und dem norwegischem Stromnetz. Ich habe vor ~12 Jahre in der Schule darüber ein Re...
von Wursti
11.06.2019 - 19:34
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 4447

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Ich habe von dem Thema absolut keine Ahnung, finde es aber interessant: Ist es in den ersten Tagen der Öffnung von Passstraßen üblich, dass sie nach Mittag gesperrt werden aufgrund der Gefahr von Gleitschneelawinen? Und: Kann man vielleicht anders gebaute Lawinenschutzbauten nutzen, um dieser Gefahr...
von Wursti
07.06.2019 - 21:07
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 1174

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

Ich denke, dass den Seilbahnherstellern nach einer kurzen Analyse relativ schnell klar sein dürfte, dass diese Seilbahnidee relativ geringe bis gar keine Chancen auf eine Realisierung hat. [...] Guter Punkt! Entstehen diese ersten (wie wir hier in diesem Forum wissen) komplett unrealistischen Planu...
von Wursti
06.06.2019 - 19:39
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 1174

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

Irgendwie langweilen mich inzwischen die Pläne für City-Seilbahnen in Deutschland langsam nur noch. Bei der lustigen Frankfurter Idee waren ja wenigstens noch dutzende Kurven außerhalb der Station mit drin - Ist Hamburg da nichts lustigeres eingefallen als die unsinnige Länge? Ob man mit einer 3S au...
von Wursti
02.06.2019 - 15:04
Forum: Medienberichte
Thema: Baumschwebebahn in Bad Harzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Baumschwebebahn in Bad Harzburg

Scheint in Anbetracht der ziemlich überforderten Seilbahn dort ganz sinnvoll zu sein.
von Wursti
22.05.2019 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 48710

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Da gibt es ab Oktober aber auch die TSC :wink:
von Wursti
19.05.2019 - 15:15
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10555

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Zu allererst: Ich kann weder mit der Politik der FPÖ noch mit der Person HC Strache etwas anfangen. Sein Rücktritt war ohne Alternative und was er in dem Video gesagt hat ist einfach unglaublich. Dennoch etwas provokant in die Runde gefragt: Hast es nicht ein seltsames Geschmäckle, dass von einem 6h...
von Wursti
13.05.2019 - 18:26
Forum: Technisches ...
Thema: Arbeiten der Lawinenkommission Ischgl
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Re: Arbeiten der Lawinenkommission Ischgl

Wie läuft das eigentlich rechtlich mit diesen Sprengvorrichtungen, wo bis zu 12 Sprengkapseln drin sind?
Dürfen die da einfach "unbewacht" in der Gegend rumstehen?
von Wursti
09.05.2019 - 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 32
Zugriffe: 2094

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Du hast Dir die Wanderwege mal selber angeschaut? Breite ca. 1,50m kilometerlang, gesplittet, dazu hangseits Entwässerungsrinnen und talseits die Böschung angekippt? Muss man vom Schönjoch zum Komperdell mit dem Kinderwagen? Sorry, aber ich kenne Serfaus noch weit aus dem letzten Jahrtausend und We...
von Wursti
19.04.2019 - 17:16
Forum: Schweiz
Thema: 6 Tage im Wallis (Verbier-4 Vallées, Arolla, Zermatt) 18. - 23. April 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 2825

Re: 6 Tage im Wallis (Verbier-4 Vallées, Zermatt-Cervinia, +?) 18. - 23. April 2019

Würde mich mal interessieren, wieviele Kunden pro Saison dieses geniale Skipassangebot aus Mt. Ruapehu komplett ausnutzen, Respekt! :wink: Mal eine ganz platte Frage: 300 € für 5 Tage Verbier und 2 Tage Zermatt ist ja schon günstiger, als die regulären Tarife - ohne jemals in Neuseeland gefahren zu ...
von Wursti
15.04.2019 - 20:53
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 248
Zugriffe: 55010

Re: Sölden 2018/19

Gibt es eigentlich verbindliche Daten, wann welche Anlagen in Sölden geschlossen werden? Ich konnte sie nicht finden. Auf der Homepage kann ich nur folgendes finden: "Skibetrieb bis So, 05.05.19" Bekannte von mir wollen vom 22. bis zum 26. vielleicht noch einmal Skifahren gehen und ich möchte es ihn...
von Wursti
28.03.2019 - 14:44
Forum: Schweiz
Thema: Rochers de Naye, 17.2.2019 / Sonne, Steil, See / Bestes Skigebiet der Schweiz
Antworten: 11
Zugriffe: 1255

Re: Rochers de Naye, 17.2.2019 / Sonne, Steil, See / Bestes Skigebiet der Schweiz

War von dem Gebiet schon nach deinen vorigen Beiträgen angefixt - aber mit diesen Bildern von einem Tag bei diesem Wetter und dieser Sicht: Ich bin äußerst neidisch und stelle das Gebiet mal sicher auf meine To-Do Liste. Ich traue mich gar nicht, die Frage zu stellen: Seht ihr die Gefahr, dass das G...
von Wursti
24.03.2019 - 14:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höhenmeterfresser Bahnen/Abfahrten
Antworten: 101
Zugriffe: 10886

Re: Höhenmeterfresser Bahnen/Abfahrten

Ha, 4 von 4 richtig getippt. Habe den Thread gesehen und dachte an folgende Vorschläge folgender User: JDS -> Französische schwarze Buckelpiste Extremecarver: Karspitzbahn Kreon: Irgendwas in Gastein Fab: Irgendwas in Zermatt. Zum Topic: Ich hatte auch an die 3S oder Gampenbahn in Ischgl gedacht, ge...
von Wursti
06.03.2019 - 17:04
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203962

Re: Die große Klima-Diskussion

hört doch bitte auf, zu versuchen, das als Argument zu nehmen. Solange es aus Reihen von Wissenschaftlern Einwände gibt, kann ich als interessierter Laie das Argument nicht völlig vom Tisch wischen. Hi Fab, da hast du mich falsch verstanden. Ich kritisiere nicht, dass manche Menschen Zweifel daran ...
von Wursti
06.03.2019 - 09:36
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203962

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich hör mir ja gerne die "Argumente" der Klimawandelskeptiker an und bin auch alles andere dafür, Maulkörbe zu verteilen. Aber was soll dieses herzzerreißend besch...eidene Argument, dass CO2 in "derart geringen Konzentrationen" nicht dazu in der Lage wäre, das Klima zu beeinflussen? Was sagt eine g...
von Wursti
04.03.2019 - 21:02
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 22369

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Bei welchen Abgeordneten würde es sich tendenziell lohnen, diese anzuschreiben? Aus meinem Bundesland kommt ja ausgrechnet Axel Voss, bei dem wäre das wohl verlorene Lebenszeit. Das ist genau die falsche Einstellung. [...] Ich muss dir widersprechen! Natürlich müssen wir jetzt nicht alle die Politi...
von Wursti
01.03.2019 - 15:27
Forum: Medienberichte
Thema: Liftunfall mit Kind in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: Liftunfall mit Kind in Frankreich

Hier mal ein Video aus Kanada mit toller Reaktion der unter dem Lift befindlichen Skifahrer.
Überschrift: "Teens hailed as heroes for rescuing young boy dangling from Grouse Mountain chairlift"

https://globalnews.ca/news/5009795/grou ... cue-video/
von Wursti
07.02.2019 - 17:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Cervinia-Zermatt Februar 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 4525

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Ich danke euch beiden vielmals! Wir werden es definitiv probieren, so wie ich den Pistenplan sehe, gibt es ja bei Rothorn, Hohtälli und Roter Nase jeweils noch die Möglichkeit, spontan auf eine andere Bahn oder Piste zu wechseln, falls es nach einer Sardinenbüchsen-Fahrt aussehen sollte. Wir werden ...
von Wursti
07.02.2019 - 10:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Cervinia-Zermatt Februar 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 4525

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Ich nutze den Thread mal, um mich mit einer Frage einzuklinken: Wir sind in der Woche vom 16. in Zermatt, ein Mitreisender unserer Gruppe hat jedoch leichte Platzangst, daher würden gerne die Situation vermeiden, in einer komplett vollbesetzten Pendelbahn zu fahren, da dies wohl die größten Probleme...
von Wursti
02.02.2019 - 15:48
Forum: restliche Welt
Thema: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.) - Videobericht
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.)

Super Videos auf Youtube, wirklich großartige Eindrücke.

Ein Hinweis: Das Einbinden deines Videos auf der Seite hier funktioniert nicht, geht nur, wenn man direkt you Youtube wechselt.
von Wursti
24.01.2019 - 22:22
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 40
Zugriffe: 4136

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Was wäre denn der ungefähre Betrag, der über Spenden zusammenkommen müsste, damit das Forum a) werbefrei wäre oder b) mit auf ein erträgliches Maß reduzierter Werbung laufen könnte? Würde gerne spenden, da ich (wie einige andere sicher auch) mit Werbeblocker unterwegs bin und von den Änderungen erst...
von Wursti
16.11.2018 - 02:20
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 117
Zugriffe: 22498

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Ich seh auf den Bildern keine Steine! Kannst du sie vielleicht mit bunten Kreisen umrahmen? :ja:
von Wursti
24.09.2018 - 19:39
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Montj, Saison 2018/2019
Antworten: 52
Zugriffe: 7817

Re: Sammeltopic Montj, Saison 2018/2019

Ich hätte noch einmal die Frage an die Admins, ob es möglich wäre, neue Beiträge ignorierter User nicht in der Aufstellung von ungelesenen neuen Beiträgen auftauchen zu lassen.

Selbstverständlich komplett unabhängig von diesem Thread. :rolleyes:
von Wursti
04.09.2018 - 19:35
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 99584

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Kann man in Zermatt beim Sommerskifahren abfahren bis zum trockenen Steg wenn es geschneit hat? Oder gibt es dort Gletscherspaltenbildung, die das verhindert? Frage aus Interesse aus der Ferne, bin noch nie in Zermatt gewesen und kenne die dortigen Verhältnisse nicht genau, würde mich nur interessie...

Zur erweiterten Suche