Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 62 Treffer

von Wursti
20.09.2019 - 21:05
Forum: Medienberichte
Thema: Bund Naturschutz Oberstdorf fordert 100 Euro Parkgebühr für Tagesgäste
Antworten: 11
Zugriffe: 1687

Re: Bund Naturschutz Oberstdorf fordert 100 Euro Parkgebühr für Tagesgäste

Ich habe die letzten zwei Winterurlaube im Kleinwalsertal verbracht. Ich war beide male die einzige Person die mit dem Auto angereist ist. Die Region ist mit dem ÖPNV bereits sehr gut zu erreichen. Auch im Tal braucht man eigentlich kein Auto, im zweiten Jahr haben wir es garnicht genutzt, auch per...
von Wursti
20.09.2019 - 20:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Re: Sölden 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 1310

Re: Sölden 2019/20

Hi, ich werde im Januar das erste Mal nach Sölden fahren - könnt Ihr mir Tipps geben? Wo sollte man z. B. zu welcher Zeit nicht sein? Wir kommen immer mit dem Skibus aus Längenfeld hoch gefahren. Welche Pisten sollte man unbedingt gefahren sein? Danke für Eure Tiipps. Freue mcih schon drauf! Gruß S...
von Wursti
24.08.2019 - 22:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5511
Zugriffe: 898282

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

ski-chrigel hat geschrieben:
24.08.2019 - 21:57
Schwarz ist da durchaus gerechtfertigt. Vor allem wenn sie eisig ist.
Was bei dieser Piste bei meinen bisherigen Besuchen auch immer der Fall war. Zumindest vor der Mittagszeit.
von Wursti
19.07.2019 - 13:50
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 999
Zugriffe: 117107

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

St Anton: Anfahrt mit dem Railjet sehr gut, vom Bahnhof kannst du zu Fuß zu den Bergbahnen gehen.
Aber:
"Inhaber des Freizeittickets Tirol können an drei Tagen auch am Arlberg Ski fahren.
[...]
Die TIROL REGIO CARD und die SNOW CARD TIROL sind in St. Anton am Arlberg NICHT GÜLTIG!"
von Wursti
11.07.2019 - 19:38
Forum: restliches Europa
Thema: Skandinavientour 2019: 12.4.-23.4. / Intro+Rest {SCN2019.01+.10}
Antworten: 39
Zugriffe: 4666

Re: Skandinavientour 2019: 12.4.-23.4. / Intro+Rest {SCN2019.01+.10}

Gehst du eigentlich direkt nach solch einer Tour am nächsten Tag wieder arbeiten? Ich würde erst einmal etwas Regeneration brauchen.
von Wursti
09.07.2019 - 20:29
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 131
Zugriffe: 14965

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Werna76 hatte es hier ja desöfteren anmerken lassen. Es wird nun auch in Richtung SPÖ und ÖVP ermittelt wegen illegaler Parteienfinanzierung:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 76553.html
von Wursti
09.07.2019 - 19:48
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal- Frühjahrsschi (02.04.2018)
Antworten: 4
Zugriffe: 5711

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal- Frühjahrsschi (02.04.2018)

"Bus zum Ifen", damit meinst du die Verbindung zwischen Parsenn/Heuberg und dem Ifen? Der ist (mit Skipass) kostenfrei, ja. "Grenzwertig" ist der Bus aus Oberstdorf ins KWT. Der ist meines Wissens offiziell auch mit Skiern und Skipass kostenpflichtig, ich wurde jedoch bei den letzten 2 Fahrten nach ...
von Wursti
09.07.2019 - 19:42
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 108
Zugriffe: 25375

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

Muss gestehen: In Sesselbahnen stecke ich mir auch manchmal eine an - habe jedoch immer meinen eigenen kleinen Aschenbecher in der Tasche und generell natürlich absolut niemals, wenn Fremde mit im Sessel sitzen.
von Wursti
09.07.2019 - 02:07
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 108
Zugriffe: 25375

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

Bin ja selber leidenschaftlicher Raucher, aber rauchen während fremde Menschen in einer geschlossenen Kabine mit dabei sind? Hast du den Kerl darauf angesprochen bzw dich bei der Bergbahn beschwert?
von Wursti
21.06.2019 - 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Erfahrung mit ÖBB Nightjet
Antworten: 11
Zugriffe: 5461

Re: Meine Erfahrung mit ÖBB Nightjet

Wie sieht das genau aus, da kommen dann um halb fünf nachts irgendwelche Zöllner an, wecken dich und wollen deinen Ausweis sehen?

Ich würde wahrscheinlich direkt eine Buße zahlen müssen aufgrund mehrerer Beamtenbeleidigungen.
von Wursti
16.06.2019 - 10:54
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 4335

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Ohne zu viel über die wirtschaftliche Lage Lesothos zu wissen: Kann das Gebiet kostendeckend betreiben werden?
Habe nur mal kurz nachgelesen: Rund 90% der Bevölkerung Lesothos müssen von weniger als 5,50$ pro Tag leben.
von Wursti
11.06.2019 - 19:49
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4359
Zugriffe: 263127

Re: Die große Klima-Diskussion

Gibt es denn weitere Informationen zu NorGer, bzw. NordLink? Link: https://www.euwid-energie.de/tennet-verlegt-seekabel-nordlink-in-der-nordsee/ Es handelt sich dabei um eine Seekabelverbindung zwischen dem deutschen und dem norwegischem Stromnetz. Ich habe vor ~12 Jahre in der Schule darüber ein Re...
von Wursti
11.06.2019 - 19:34
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 5124

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Ich habe von dem Thema absolut keine Ahnung, finde es aber interessant: Ist es in den ersten Tagen der Öffnung von Passstraßen üblich, dass sie nach Mittag gesperrt werden aufgrund der Gefahr von Gleitschneelawinen? Und: Kann man vielleicht anders gebaute Lawinenschutzbauten nutzen, um dieser Gefahr...
von Wursti
07.06.2019 - 21:07
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 26
Zugriffe: 2366

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

Ich denke, dass den Seilbahnherstellern nach einer kurzen Analyse relativ schnell klar sein dürfte, dass diese Seilbahnidee relativ geringe bis gar keine Chancen auf eine Realisierung hat. [...] Guter Punkt! Entstehen diese ersten (wie wir hier in diesem Forum wissen) komplett unrealistischen Planu...
von Wursti
06.06.2019 - 19:39
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 26
Zugriffe: 2366

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

Irgendwie langweilen mich inzwischen die Pläne für City-Seilbahnen in Deutschland langsam nur noch. Bei der lustigen Frankfurter Idee waren ja wenigstens noch dutzende Kurven außerhalb der Station mit drin - Ist Hamburg da nichts lustigeres eingefallen als die unsinnige Länge? Ob man mit einer 3S au...
von Wursti
02.06.2019 - 15:04
Forum: Medienberichte
Thema: Baumschwebebahn in Bad Harzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Baumschwebebahn in Bad Harzburg

Scheint in Anbetracht der ziemlich überforderten Seilbahn dort ganz sinnvoll zu sein.
von Wursti
22.05.2019 - 21:36
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 197
Zugriffe: 57090

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Da gibt es ab Oktober aber auch die TSC :wink:
von Wursti
19.05.2019 - 15:15
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 131
Zugriffe: 14965

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Zu allererst: Ich kann weder mit der Politik der FPÖ noch mit der Person HC Strache etwas anfangen. Sein Rücktritt war ohne Alternative und was er in dem Video gesagt hat ist einfach unglaublich. Dennoch etwas provokant in die Runde gefragt: Hast es nicht ein seltsames Geschmäckle, dass von einem 6h...
von Wursti
13.05.2019 - 18:26
Forum: Technisches ...
Thema: Arbeiten der Lawinenkommission Ischgl
Antworten: 1
Zugriffe: 2148

Re: Arbeiten der Lawinenkommission Ischgl

Wie läuft das eigentlich rechtlich mit diesen Sprengvorrichtungen, wo bis zu 12 Sprengkapseln drin sind?
Dürfen die da einfach "unbewacht" in der Gegend rumstehen?
von Wursti
09.05.2019 - 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 48
Zugriffe: 6275

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Du hast Dir die Wanderwege mal selber angeschaut? Breite ca. 1,50m kilometerlang, gesplittet, dazu hangseits Entwässerungsrinnen und talseits die Böschung angekippt? Muss man vom Schönjoch zum Komperdell mit dem Kinderwagen? Sorry, aber ich kenne Serfaus noch weit aus dem letzten Jahrtausend und We...
von Wursti
19.04.2019 - 17:16
Forum: Schweiz
Thema: 6 Tage im Wallis (Verbier-4 Vallées, Arolla, Zermatt) 18. - 23. April 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 4135

Re: 6 Tage im Wallis (Verbier-4 Vallées, Zermatt-Cervinia, +?) 18. - 23. April 2019

Würde mich mal interessieren, wieviele Kunden pro Saison dieses geniale Skipassangebot aus Mt. Ruapehu komplett ausnutzen, Respekt! :wink: Mal eine ganz platte Frage: 300 € für 5 Tage Verbier und 2 Tage Zermatt ist ja schon günstiger, als die regulären Tarife - ohne jemals in Neuseeland gefahren zu ...
von Wursti
15.04.2019 - 20:53
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 280
Zugriffe: 67649

Re: Sölden 2018/19

Gibt es eigentlich verbindliche Daten, wann welche Anlagen in Sölden geschlossen werden? Ich konnte sie nicht finden. Auf der Homepage kann ich nur folgendes finden: "Skibetrieb bis So, 05.05.19" Bekannte von mir wollen vom 22. bis zum 26. vielleicht noch einmal Skifahren gehen und ich möchte es ihn...
von Wursti
28.03.2019 - 14:44
Forum: Schweiz
Thema: Rochers de Naye, 17.2.2019 / Sonne, Steil, See / Bestes Skigebiet der Schweiz
Antworten: 11
Zugriffe: 1478

Re: Rochers de Naye, 17.2.2019 / Sonne, Steil, See / Bestes Skigebiet der Schweiz

War von dem Gebiet schon nach deinen vorigen Beiträgen angefixt - aber mit diesen Bildern von einem Tag bei diesem Wetter und dieser Sicht: Ich bin äußerst neidisch und stelle das Gebiet mal sicher auf meine To-Do Liste. Ich traue mich gar nicht, die Frage zu stellen: Seht ihr die Gefahr, dass das G...
von Wursti
24.03.2019 - 14:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höhenmeterfresser Bahnen/Abfahrten
Antworten: 101
Zugriffe: 12537

Re: Höhenmeterfresser Bahnen/Abfahrten

Ha, 4 von 4 richtig getippt. Habe den Thread gesehen und dachte an folgende Vorschläge folgender User: JDS -> Französische schwarze Buckelpiste Extremecarver: Karspitzbahn Kreon: Irgendwas in Gastein Fab: Irgendwas in Zermatt. Zum Topic: Ich hatte auch an die 3S oder Gampenbahn in Ischgl gedacht, ge...

Zur erweiterten Suche