Die Suche ergab 257 Treffer

+
von Wursti
20.11.2023 - 12:27
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 478
Zugriffe: 93051

Re: Sölden 2023/24

da ja hier vom Forum einige am vergangenen Wochenende in Sölden beim skifahren unterwegs waren, poste ich dieses ebenfalls noch in dieses Topic.. https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5420110#p5420110 Vielleicht hat ja zufällig jemand diesen auffälligen Snowboarder gesehen, und kann weit...
+
von Wursti
19.11.2023 - 13:07
Forum: Schweiz
Thema: Anzère 2023/24
Antworten: 10
Zugriffe: 1193

Re: Anzère 2023/24

Nico05 hat geschrieben: 18.11.2023 - 19:13 Erster Tag der Saison in Anzère. Ich war von 9:30 bis 12:30 Uhr dort. [...]
Interessant, wir waren laut Tracker von 9:15 bis 12:35 dort. :wink:

Bist du die gesperrte Talabfahrt runter?
Falls ja, bist du ohne Steinkontakt runtergekommen?

Sind ja doch einige Spuren zu sehen gewesen.
+
von Wursti
13.11.2023 - 18:02
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1718
Zugriffe: 414151

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Ja, der Wendeplatz hinter der Alpinexpress-Talstation wurde schon im Sommer angelegt. Eine andere Neuerung ist mir noch aufgefallen: der Parscheinautomat am Dorfeingang wurde abgebaut, d.h. auf dem Rückweg zum Aussenparkplatz kann man jetzt nicht mehr im Vorbeigehen bezahlen. Der nächste Automat is...
+
von Wursti
11.11.2023 - 19:59
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées 2023/24
Antworten: 19
Zugriffe: 3491

Re: 4 Vallées 2023/24

Heute war meine Saisoneröffnung, hatten uns für 4V anstatt Saas-Fee entschieden, was wohl auch die richtige Wahl für heute gewesen ist. Das Skigebiet ist momentan noch dreigeteilt, Verbier mit den Attelaspistes und Lac des Vaux, Siviez mit der Plan du Fou Telecabine und die obere Hälfte der Ours TC ...
+
von Wursti
07.11.2023 - 16:08
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 83147

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

Vielleicht als Diskussionspunkte um wieder zum eigentlichen Sinn des Themas zurückzukommen: Gibt es Informationen über Nachtskiangebote? Verkürzte Öffnungszeiten? Drohende Schließung redundanter Lifte? Auf Informationen und Diskussionen betreffend dieser Themen hoffe ich bei jedem Click auf diesen T...
+
von Wursti
06.11.2023 - 21:14
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1056
Zugriffe: 175660

Re: Fehler im Forum 3.0

Ich habe momentan wieder am Smartphone das Problem mit Werbung über den gesamten Bildschirm ohne Möglichkeit diese zu schließen.

Klicke ich auf "zurück" ist der Thread aus der Liste der Threads mit ungelesene Beiträgen verschwunden.
+
von Wursti
18.10.2023 - 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 124
Zugriffe: 56746

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Ist zwar nicht Kreuzband-relatiert, dennoch hänge ich mich mal mit einer Frage in diesen Thread: Meine Partnerin hat sich im März beim Skifahren einen relativ komplizierten Schienbein- und Wadenbeinbruch zugezogen. Sie wurde um Spital in Sion wohl sehr gut operiert und hat seitdem eine 20cm lange St...
+
von Wursti
28.09.2023 - 21:27
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 83147

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

ANNULLIERUNG WINTER 2023-2024
Aufgrund der derzeitigen Bedingungen wird der Nachtskilauf im Winter 2023-2024 ausnahmsweise gestrichen.
Erneut kein Nachtskilauf in Portes du soleil in der kommenden Saison. :|
+
von Wursti
19.09.2023 - 20:54
Forum: Off Topic
Thema: Wahlen
Antworten: 358
Zugriffe: 11238

Re: Wahlen

[...] boaaahhh ... es kann nicht sein das du mal wieder nicht richtig gelesen hast, aber der WELT Artikel ist auch nicht so erhellend, aber das sind ja alles Petitessen ... es geht um anerkannte Asylbewerber , die einen unbefristeten Aufenthaltstitel besitzen, die länger als 6 Monate in Hessen lebe...
+
von Wursti
14.09.2023 - 10:21
Forum: Off Topic
Thema: Wahlen
Antworten: 358
Zugriffe: 11238

Re: Wahlen

Sachsen wählt zwar erst nächstes Jahr, aber eine neue Umfrage lässt die AFD auf die absolute Mehrheit hoffen und SPD, Grüne, FDP wären nicht mehr im Landtag: https://pbs.twimg.com/media/F57FCLUXAAICSLH?format=jpg&name=4096x4096 Einordnung der Zahlen und des Umfrageinstituts durch Twitternotes: ...
+
von Wursti
04.09.2023 - 09:40
Forum: Frankreich
Thema: 3.9.23: Panoramic Mont Blanc
Antworten: 33
Zugriffe: 2853

Re: 3.9.23: Panoramic Mont Blanc

Da bin ich sehr sehr neidisch!
Hatte die Tour bereits einige Male locker geplant, dann aber jedes Mal wegen nicht 100% sicherer Wetterprognose verschoben.

Was war der mögliche Grund dafür, dass es so relativ leer gewesen ist?
+
von Wursti
24.07.2023 - 21:57
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arolla & Evolène
Antworten: 38
Zugriffe: 7785

Re: Neues in Arolla & Evolène

Wie ist denn der Stand in Evolène?
Die Gondelbahn wird wohl sicherlich nicht gebaut?
Ist der Skibetrieb für die nächste Saison überhaupt gesichert?

Sehr schade das mit dem abrupten Ende der letzten Saison.
+
von Wursti
07.06.2023 - 11:19
Forum: Schweiz
Thema: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 145
Zugriffe: 72403

Re: Ein Schneebericht der anderen Art

Vorgestern am Montag war es dann auch endlich für mich so weit und ich konnte meinen ersten Gletscherflug mit Chrigel machen. Einige Termine mussten wir zuvor sausen lassen aufgrund des Wetters. Umso größer dafür dann die Freude, als ich Sonntag die gute Nachricht erhielt, dass es am Montag klappen ...
+
von Wursti
26.04.2023 - 00:57
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 83147

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

Mich hat schon genervt, dass es diese Saison aufgrund drohender Energieknappheit kein Nachtskifahren in Diablerets oder Portes du soleil gab.
+
von Wursti
19.04.2023 - 14:43
Forum: Schweiz
Thema: *** Grand Tour 2023 [7] - Portes du Soleil *** Französisch Schweizer Skiwelt mit einer Mauer
Antworten: 16
Zugriffe: 2229

Re: *** Grand Tour 2023 [7] - Portes du Soleil *** Französisch Schweizer Skiwelt mit einer Mauer

Okay wird nächste Saison mal ausprobiert. :)
20230217_130154.jpg
Grad nochmal rausgesucht: So sah die offiziell geöffnete Verbindung Chatel-Morgins am 17. Februar aus. :mrgreen:
+
von Wursti
18.04.2023 - 22:19
Forum: Schweiz
Thema: *** Grand Tour 2023 [7] - Portes du Soleil *** Französisch Schweizer Skiwelt mit einer Mauer
Antworten: 16
Zugriffe: 2229

Re: *** Grand Tour 2023 [7] - Portes du Soleil *** Französisch Schweizer Skiwelt mit einer Mauer

Ich hatte jetzt mein zweites Jahr eine Dauerkarte PDS aber dieser Weg ist mir nicht bekannt. Wie genau kommt man denn von der Bergstation Foilleuse nach Crosets ohne Bochasses? Alternativ braucht man doch sonst den Truche Schlepper? Stimmt. Truche unterschlagen 🙈 Geschenkt. :mrgreen: Hätte es dir d...
+
von Wursti
18.04.2023 - 21:57
Forum: Schweiz
Thema: *** Grand Tour 2023 [7] - Portes du Soleil *** Französisch Schweizer Skiwelt mit einer Mauer
Antworten: 16
Zugriffe: 2229

Re: *** Grand Tour 2023 [7] - Portes du Soleil *** Französisch Schweizer Skiwelt mit einer Mauer

^^ Wir machen dort noch 2 Fahrten an der 8KSB Crosets und beschließen dann den Tag mit der geschlossenen Talabfahrt zum Ausgangspunkt Grand Paradis. Puuuh...wasn Tag! Zu der Talabfahrt nach Paradis von der 8KSB: Hast du da vielleicht noch mehr Bilder? Aus irgendeinem Grund bin ich bisher ausschließ...
+
von Wursti
18.04.2023 - 13:49
Forum: Schweiz
Thema: *** Grand Tour 2023 [7] - Portes du Soleil *** Französisch Schweizer Skiwelt mit einer Mauer
Antworten: 16
Zugriffe: 2229

Re: *** Grand Tour 2023 [7] - Portes du Soleil *** Französisch Schweizer Skiwelt mit einer Mauer

Natürlich danke auch von mir. Was ich nicht verstehe, sind die 4 Lifte (davon einer kuppelbar) von Morgins bis Les Crosets. Es sind - wenn man direkt fährt (und es ist eigentlich gut ausgeschildert) nur drei: die "antike" 3KSB und dann die beiden lahmen SB. Seid ihr einen Schlenker (KSB B...
+
von Wursti
17.04.2023 - 20:29
Forum: Schweiz
Thema: *** Grand Tour 2023 [7] - Portes du Soleil *** Französisch Schweizer Skiwelt mit einer Mauer
Antworten: 16
Zugriffe: 2229

Re: *** Grand Tour 2023 [7] - Portes du Soleil *** Französisch Schweizer Skiwelt mit einer Mauer

basti.ethal hat geschrieben: 17.04.2023 - 13:38 Wie kommt man denn dann mit dem Gepäck ans Hotel, wenn man die 3S verlassen hat?
Skidoo-Taxi? :wink:
Ich habe bisher gesehen:
Pferdekutschen, Snowcats mit Anhängern, Pistenbullytaxi oder zu Fuß.
+
von Wursti
17.04.2023 - 20:24
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Espace Dent Blanche 2022/23
Antworten: 79
Zugriffe: 9744

Re: Espace Dent Blanche 2022/23

Vielen Dank für deine Berichte dieser Wintersaison Nico!
+
von Wursti
14.04.2023 - 23:41
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe Zell am See 7. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 7
Antworten: 2
Zugriffe: 969

Re: Schmittenhöhe Zell am See 7. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 7

Vielen Dank für deine Berichte, wirklich sehr angenehm zu lesen.
Da hast du ja wirklich so viel Abwechslung wie möglich mitgenommen.
Jetzt hätte ich auch Lust auf einen Besuch im Tauern-Spa. :D
+
von Wursti
14.04.2023 - 21:14
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung
Antworten: 234
Zugriffe: 30957

Re: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung

... Ich amüsiere mich ja immer, wenn Frankfurt 21 mit Stuttgart 21 verglichen wird. Das sind dann Leute, die verwechseln eine Dampflok mit einem ICE. Ich interessiere mich für Infrastrukturprojekte, habe jedoch nicht die Details. Was ist deine Meinung zu F21? Wie ist da gerade der Stand? Ist das re...
+
von Wursti
14.04.2023 - 21:03
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee & Zermatt 9.-14.4.23
Antworten: 64
Zugriffe: 7482

Re: Saas Fee & Zermatt 9.-14.4.23

Freut mich, dass ihr gute Tage in Zermatt hattet. Ich hatte nach den Berichten von Arlbergfan schon ein wenig das Gefühl, damals aus Zufall in Zermatt 2019 die perfekte Woche erwischt zu haben und dass daher mein Fazit daher etwas verwaschen ist. Nach 7 Tagen Kälte, durchgehend blauem Himmel, ununte...
+
von Wursti
31.03.2023 - 09:24
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Glacier 3000 2022/23
Antworten: 46
Zugriffe: 8344

Re: Glacier 3000 2022/23

Ist jemand mal dort gewesen seit Öffnungsankündigung der neuen Piste?
War die überhaupt offen? Heute ist wetterbedingt alles geschlossen.
+
von Wursti
29.03.2023 - 17:15
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Portes du Soleil 2022/2023
Antworten: 76
Zugriffe: 6479

Re: Portes du Soleil 2022/2023

Ich hatte Stammkundenrabatt auch schon im vergangenen Frühjahr bekommen.
Damals hatte ich den Saisonpass in der Vorsaison das erste mal gekauft.

Wäre daher davon ausgegangen, dass Saisonkarteninhaber 22/23 auch den Rabattcode per Mail bekommen sollten.

Zur erweiterten Suche