Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 6 Treffer

von Stiegeneck
04.10.2015 - 20:06
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 314
Zugriffe: 66327

Re: LSAP: Arlberg

Ich meine mich erinnern zu können, dass der alte Mattun-Lift ein Tellerlift war. Er wurde, meine ich 1987 oder 1988 durch die heutige Sesselbahn ersetzt. Mal sehen, ob ich noch irgendwo ein Foto finde.
von Stiegeneck
23.09.2015 - 13:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 314
Zugriffe: 66327

Re: LSAP: Arlberg

Beim zweiten Bild frage ich mich, wo die Skifahrer herkommen, die neben der Lifttrasse am Hang stehen ... scheinbar sind die vor dem steilen Trassenstück ausgestiegen, oder? Die Hauptabfahrt dürfte ja über die Flanke links oberhalb der Lifttrasse verlaufen sein. In der Tat, die Piste verlief links ...
von Stiegeneck
09.09.2015 - 13:29
Forum: Deutschland
Thema: Der einzige Skilift im Ruhrgebiet! / 10.01.2009
Antworten: 22
Zugriffe: 8616

Re: Der einzige Skilift im Ruhrgebiet! / 10.01.2009

Nehme den Faden hier einfach mal wieder auf. Der Lift im Wodantal bei Hattingen wurde im Dezember 1987 vom damaligen Eigentümer des Landhauses Siebe, Gustav-Adolph Siebe, auf der Wiese unterhalb des Gasthauses eingerichtet. Noch immer wird er jedes Jahr aufgebaut und betriebsbereit gemacht. Am erste...
von Stiegeneck
09.09.2015 - 13:06
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 205
Zugriffe: 45486

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Um 1980 war ich in der Kinderskischule am Kühberg. Ich kann mich an die Liftsituation leider nur noch schwach erinnern: Man kam die Strasse mit einem kleinen Bus hoch, dieser hielt an einem Gasthof, Ferienheim o.ä., von dort ging links ein Lift hoch. Mehr weis ich nicht und auf Google-Earth sind auc...
von Stiegeneck
07.09.2015 - 12:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 314
Zugriffe: 66327

Re: LSAP: Arlberg

Hier noch einmal der Skibetrieb am Brunnenkpflift aus einer anderen Perspektive
von Stiegeneck
23.08.2015 - 21:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 314
Zugriffe: 66327

Re: LSAP: Arlberg

Der Brunnenkopflift in Betrieb
Der Brunnenkopflift in Betrieb
Hallo,

vor einiger Zeit wurde hier der "Beweis" erbeten, dass der Brunnenkopflift je gelaufen ist.
Ja,er ist einige Jahre gelaufen, ich habe zwischen meinen alten Arlberg-Bildern das entsprechende Beweisfoto gefunden.

Gruss,

Chris

Zur erweiterten Suche