Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 392 Treffer

von bkk
26.05.2019 - 19:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 497
Zugriffe: 94343

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Talstation find ich gut.
Bergstation wäre doch auch ganz oben bei der schartenbahn gut. Ok, für schwächere ist der anfang etwas steil. Aber so hat man immer noch die Kreuzung
von bkk
10.04.2019 - 19:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3448
Zugriffe: 550889

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Sie schreiben das ja sogar auf kitzski.at :

Geschwindigkeitsgesteuerte Beförderungskapaziät
von bkk
04.04.2019 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 497
Zugriffe: 94343

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Am Maibrunn Parkplatz wird ein neues Hotel gebaut. Thermengäste werden derzeit zum parken umgeleitet zu den Hotels pulverer und Kärntner Hof. Rechts vom alten Parkplatz wird wohl für Ersatz gesorgt. Diese Wiese wurde in der Hochsaison bisher schon zum Parken freigegeben. Hier gibt es eine kleine Brü...
von bkk
04.04.2019 - 21:06
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim Ende März 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Re: Bad Kleinkirchheim Ende März 2019

Noch ein paar Bilder
von bkk
04.04.2019 - 20:48
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim Ende März 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Bad Kleinkirchheim Ende März 2019

_20190404_203728.JPG Großteil der Pisten und Anlagen geöffnet. Geschlossen: Sonnwiesen und Trattnig Bahnen und Pisten, Wiesernock ab 28.3., Weltcupabfahrt zur Kaiserburg, zur Maibrunn offen, K70, Bach und Ottinger Betrieb: sehr sehr wenig, obwohl die meisten großen Hotels noch geöffnet hatten und a...
von bkk
03.04.2019 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 497
Zugriffe: 94343

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Die Talstation des 1. Spitzegglifts war wohl etwas weiter unten im Bild als eingezeichnet und zwar bei dem Gebäude, das heute mit "schneeanlage brunnach" beschriftet ist. Bergstation dürfte richtig sein.
von bkk
26.02.2019 - 20:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 497
Zugriffe: 112710

Re: Neues auf der Turracherhöhe

Mit neuer Bahn wäre im Weitental sicher mehr los. Der Schlepper ist schon sehr lang (was mich nicht stört)
von bkk
11.02.2019 - 19:51
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 9165

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Ich verstehe, dass aufgrund der Investitionen und laufenden Kosten die Skipasspreise hoch sein müssen. Wo aber soll das hinführen? Nicht nur die Mehrtageskarten, auch die Stundenkarten über 40,- sind einfach zu teuer. Für ein Paar oder eine Familie ist ein Skitag ein absoluter Luxus Wo zahlst du fü...
von bkk
11.02.2019 - 19:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 17181

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Skihütten ohne SB-Bereich Gegenantwort - Reine SB-Fresstempel nerven mich extrem ... wer den grauenhaften Fras in sich reinstopfen will soll das tun, aber ich möchte dann doch (wenn ich mal essen gehe beim Skifahren bin ja schließlich zu was anderem da) auch Gast sein und was gscheides haben mit od...
von bkk
10.02.2019 - 19:34
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 9165

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Ich verstehe, dass aufgrund der Investitionen und laufenden Kosten die Skipasspreise hoch sein müssen. Wo aber soll das hinführen? Nicht nur die Mehrtageskarten, auch die Stundenkarten über 40,- sind einfach zu teuer. Für ein Paar oder eine Familie ist ein Skitag ein absoluter Luxus
von bkk
06.02.2019 - 20:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden
Antworten: 32
Zugriffe: 4188

Re: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden

Mit etwas Glück könnte sich das nach einem schneereichen Winter bei einem warmen Frühjahr sogar in Kitzbühel ausgehen. Am 20. April 2018 habe ich zb. bei knapp 30°C an der Hahnenkamm Talstation meine Ski abgeschnallt. (Streif-Umfahrung war sogar noch offiziell geöffnet). Ob der Schwarzsee da schon ...
von bkk
06.02.2019 - 20:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 17181

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Skihütten ohne SB-Bereich
von bkk
02.01.2019 - 20:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 497
Zugriffe: 94343

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

...Alternative Streckenführung ohne Liftbau? Was meint der BGM Krenn da?


Evtl. Strohsack?
von bkk
02.01.2019 - 20:33
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 2717

Re: Bad Kleinkirchheim 2018/19

Schwoab hat geschrieben:
01.01.2019 - 20:03
Warum es nicht gereicht hat die Klammerabfahrt zu beschneien - rätselhaft für mich!
Ich vermute mal Wassermangel als es unten kalt wurde. Der Großteil der Abfahrt dürfte beschneit sein, v.a. Der Schlusshang fehlt
von bkk
30.12.2018 - 19:41
Forum: Österreich
Thema: 28.12.2018 - Obertauern - TMX8-10 Plattenkarbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1437

Re: 28.12.2018 - Obertauern - TMX8-10 Plattenkarbahn

Danke für die schönen Bilder und Kommentare.

Habt Ihr gesehen, auf der Talstation und beim Schild mit den technischen Daten sind Höhe Bergstation und Bahnlänge unterschiedlich angegeben : :P
von bkk
25.12.2018 - 19:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 731
Zugriffe: 136217

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Die Neugestaltung des Pistenplans ist ja an Unübersichtlichkeit kaum zu übertreffen :nein:
https://www.bergfex.at/badgastein/panorama/
von bkk
25.12.2018 - 19:16
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 9948

Re: Gasteinertal 2018/19

War heute auf der Schlossalm:
Bereich Weitmoser top, bis zur Mittelstation dann Ok, Talabfahrt nichts für schwache Fahrer, da eisig und buckelig
von bkk
25.12.2018 - 19:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Öffnungszeiten Lifte Heiligabend
Antworten: 18
Zugriffe: 2652

Re: Öffnungszeiten Lifte Heiligabend

Nachtrag
Obertauern war bis 15 Uhr geöffnet
Bad Kleinkirchheim bis 14 Uhr
von bkk
20.12.2018 - 19:52
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 2717

Bad Kleinkirchheim 2018/19

Ab sofort alles geöffnet,
ausser Hirschsprung, Klammer und Wiesernockabfahrt
von bkk
18.12.2018 - 20:31
Forum: Medienberichte
Thema: In 30 Jahren könnte der Wintertourismus am Ende sein
Antworten: 50
Zugriffe: 3178

Re: In 30 Jahren könnte der Wintertourismus am Ende sein

Wenn die Nachfrage nach wintertourismus nachlässt, dann v.a. auch weil Hotels und Skipässe immer noch teurer werden. Insbesondere Tagesausflüge werden immer weniger.
von bkk
18.12.2018 - 20:19
Forum: Medienberichte
Thema: Die steilsten Pisten der Alpen
Antworten: 16
Zugriffe: 1580

Re: Die steilsten Pisten der Alpen

Der Klammerstich in Bad Kleinkirchheim fehlt in der Liste
von bkk
02.12.2018 - 20:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2134
Zugriffe: 326543

Re: Projekte in der Sportwelt

"In der Schweiz zum Beispiel ist "Pricing" mittlerweile ein Thema. Das heißt, bei Schönwetter kostet das Ticket mehr. Bei schlechtem Wetter weniger. Wir denken nach, wie wir dieses System für uns adaptieren könnten. " … so Veronika Scheffer. Bin ich der einzige dem diese Aussage Sorge bereitet?? Ha...
von bkk
14.10.2018 - 19:58
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 201
Zugriffe: 45180

Re: Kitzbühel 2018/19

Das ist der gesamte Schnee der dort zu Saisonschluss auf und neben den Pisten noch übrig war auf Haufen zusammengeschoben, zum Saisonschluss ist es ja schon so warm da kann normalerweise kein künstlicher Schnee mehr erzeugt werden, bzw ist die Produktion von Kunstschnee außerhalb der "ortsüblichen"...
von bkk
03.05.2018 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kitzsteinhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

Re: Kitzsteinhorn

Danke für die Infos :D

Zur erweiterten Suche