Die Suche ergab 505 Treffer

von biofleisch
20.10.2020 - 21:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Interessant ist doch die Sterblichkeitsrate anhand der Fallzahlen und nicht der Vergleich mit anderen Ursachen. Ist ja schon möglich, dass momentan 99,5 aller Ü-70 Jährigen andere Sterbegründe haben. Das besagt aber nicht, dass die Sterblichkeit bei 0,5% liegt. Dies wäre nur der Fall, wenn 100% all...
von biofleisch
19.10.2020 - 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Dann scheint man - zumindest die ausländischen Gäste - nicht wirklich nötig zu haben. Wenn die Konzepte schon jetzt nicht eingehalten werden, wie soll es dann glaubhaft in der Hauptsaison funktionieren. Ggü. der Politik hat man somit wenig Argumente auf seiner Seite. So was schreiben nur Leute, wel...
von biofleisch
19.10.2020 - 14:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Inzwischen steht unverrückbar fest, dass die Sterberate DEUTLICH niedriger ist! für alle unter 70 < 0,05% und selbst die Älteren müssen sich nicht fürchten, denn auch die sterben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in 99,375% an anderen Todesursachen (IFR im maximum 0,625%, Umkehrschlus...
von biofleisch
19.10.2020 - 12:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der Fehler mit den Absolutzahlen! Deutschland hat ein "Sterbegeschehen" von rund 80.000 pro MONAT! Pro Jahr sterben im Durchschnitt rund 940.000 Menschen. Diese Zahlen kann man einfach selbst abrufen: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Ta...
von biofleisch
19.10.2020 - 12:18
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie ich aus verschiedenen Rubriken gelesen habe scheinen einige Liftbetrieber den Ernst der Lage gar nicht zu verstehen. Da werden Gondeln vom Tal aus voll gemacht genau so wie früher, ebenfalls steigen Leute ohne MNS ein. Da frage ich mich wieso sagt da am Lift keiner was. Wir machen uns Gedanken ...
von biofleisch
15.10.2020 - 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich frag mich nur wie das alles kontrolliert werden soll :? Ganz einfach: Kurz nach der Grenze in Kufstein steht ein blinkendes Schild: Sie waren x Tage / X Stunden im Risikogebiet? Bitte begeben sie sich umgehend ins Gefängnis, äh, in Quarantäne und Testen sie sich selbst auf Coronafragmente. Bitt...
von biofleisch
15.10.2020 - 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wie enden Pandemien überhaupt? (...) Das medizinische Ende tritt ein, wenn die Zahl der Erkrankten stark zurück geht. Also entweder, wenn ein Großteil der Menschen die Infektion überstanden hat und (vorerst) immun gegen den Erreger ist oder es wirksame Impfstoffe und Medikamente gibt. Das soziale E...
von biofleisch
13.10.2020 - 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wenn, muss man die Toten doch über's Jahr rechnen. Da ist dein 10.000 Tote Kontingent aber schon fast aufgebraucht. D hatte bisher 9.640 COVID-19 Tote. Der Fehler mit den Absolutzahlen! Deutschland hat ein "Sterbegeschehen" von rund 80.000 pro MONAT! Pro Jahr sterben im Durchschnitt rund 940.000 Me...
von biofleisch
10.10.2020 - 18:43
Forum: Seilbahnen
Thema: Orangefarbene Kugeln auf den Stützen
Antworten: 11
Zugriffe: 1260

Re: Orangefarbene Kugeln auf den Stützen

Ich spekuliere mal: Grundsätzlich sind die Kugeln immer so anzubringen, dass wenn man eine sieht, man sich eine gedankliche Linie zu einer weiteren vorstellen kann. Damit soll auch das eher unsichtbare Seil "sichtbarer" werden. Hätte man nur eine Kugel auf einer hohen Stütze, bleibt das Haupthindern...
von biofleisch
10.10.2020 - 16:45
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher am 09.10.2020; Let the season begin!
Antworten: 5
Zugriffe: 1945

Re: Pitztaler Gletscher am 09.10.2020; Let the season begin!

Highlander hat geschrieben:
10.10.2020 - 15:32
besser kann man fast nicht in die Skisaison starten... :biggrin:
Mit weniger (keinerlei) Drängelei am Hintertuxer (gestern). Kaiserwetter und perfekte Pisten. War selbst noch nie so früh in der Saison auf dem Gletscher. Aber hat zu 100% überzeugt.
von biofleisch
08.10.2020 - 07:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Coronavirus 2019-nCoV

The Great Barrington Declaration (Auszug): Diejenigen, die nicht schutzbedürftig sind, sollten sofort wieder ein normales Leben führen dürfen . Einfache Hygienemaßnahmen wie Händewaschen und der Aufenthalt zu Hause im Krankheitsfall sollten von allen praktiziert werden, um den Schwellenwert für die ...
von biofleisch
07.10.2020 - 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandem

Und warum sollte eine höhere Testkapazität die Positivquote erhöhen? reine Erfahrungswerte aus der Vergangenheit Ich fragte warum „sollte“. Also: Was ist deiner Meinung nach die Ursache für eine höhere QUOTE an positiven Testergebnissen, wenn man mehr testet. Aber trotzdem: Wessen Erfahrung in welc...
von biofleisch
29.09.2020 - 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180660

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Obwohl ich schon lange keine Angst mehr wegen dieser Labor Pandemie habe, wird einem ob der aktuellen Panikmache doch Angst und Bange und ich frage mich, ob es sich lohnt die Tirol Snow Card wieder zukaufen. Wie macht ihr das? Hoffen, dass endlich Vernunft die Oberhand gewinnt, oder sicherheitshalbe...
von biofleisch
25.09.2020 - 16:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ideale verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?
Antworten: 19
Zugriffe: 2095

Re: Ideale verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?

Wie wäre es mit der PB am Gerlosstein?

Wäre sicher auch eine gute Werbung für dieses fast verlassene Gebiet. Direkt daneben auch noch ein älteres Hotel. Ist sicher ein guter Platz.

Bilder findet man auch via https://duckduckgo.com/?q=gerlosstein+p ... &ia=images
von biofleisch
02.07.2020 - 08:02
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48286

Re: Zukunft der Mobilität!?

So Kraftausdrücke kann ich immer nicht nachvollziehen. Kommt sicher auf die Region an, aber hier in Hamburg ist der ÖPNV eher sausackstark. Freitag bis Sonntag durchgehende U-Bahn und S-Bahn-Verkehr, Nachtbusse, Schnellbusse, kurze Taktung, extra Busspuren. Hier braucht kein Mensch ein Auto. Ich ha...
von biofleisch
20.06.2020 - 06:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Volksverdummung und Volksverarsche, sorry für den Kraftausdruck, was da dzt. gemacht wird! Rassismus klar gibts den, gegen das darf man auf die Straße, aber gegen GRUND rechtseinschränkungen (auch wenns zumindest etwas besser wurde mittlerweile) nicht? Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen! Und a...
von biofleisch
03.06.2020 - 08:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 506
Zugriffe: 100807

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

4. Wird das Spieljoch wegen der großen Nachbarn nicht gut genug frequentiert. Dazu kommt dort der 56Euro teuere Einheitspreis im Zillertal. Mit SkiOptimal verbunden, ändert sich das. Die lange schwarze Piste bekommt durch Einbindung ins Großskigebiet endlich ihr richtiges Publikum & die Talabfahrt ...
von biofleisch
29.05.2020 - 08:55
Forum: Off Topic
Thema: Monatsabos, Paywall und Co.
Antworten: 18
Zugriffe: 2757

Re: Monatsabos, Paywall und Co.

Wie steht ihr denn dazu? Ich kann mir vorstellen, wenn man nicht so wählerisch ist und sich bewusst etwas raussucht kann das schon ne gute Sache sein...aber für mich ists nichts. Zeitungs- / Magazinabo: Ich hatte jahrzehntelang ein Spiegel-Abo. Einmal die Woche fundierte Artikel und Recherche, das ...
von biofleisch
24.05.2020 - 21:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dass ohne die Maßnahmen sich das Virus anders ausgebreitet hätte, ist eben doch zu kompliziert für so manch einen. Dass auch mit den Maßnahmen sich das Virus weitgehend identisch verhalten hätte. ist eben doch zu komplex für so manch einen. ... so lange Texte, wie unten verlinkt, übersteigen einfac...
von biofleisch
24.05.2020 - 20:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nach den Bildern von Himmelfahrt bin ich mal gespannt, wie sich die Fallzahlen die nächsten Tage entwickeln. ... war zwar nicht Himmelfahrt, aber da geht's schon los und das bei über einer Woche ohne Neuinfektionen im Landkreis: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankheiten-leer-ostfriesland-n...
von biofleisch
20.05.2020 - 09:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Coronavirus 2019-nCoV

[...Schwurbel...] ohne Maßnahmen R0 steigen würde. Dann rechnest die Wahrscheinlichkeit so, dass der dann Infizierte keinen mehr anstecken kann, sprich in 2-3 Wochen ist das Virus deinen Annahmen nach ausgestorben. So viel Müll auf einmal schreiben ist schon eine Kunst. Ich frage mich ja immer wied...
von biofleisch
20.05.2020 - 08:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Animation halte ich für Panikmache, da die Fakten von Streek eindeutig belegen, dass selbst bei tagelangem, engem Kontakt (Haushalt, Familie!) sich deutlich weniger Personen in einem Haushalt anstecken, als vielfach angenommen. In den untersuchten Mehrpersonen-Haushalten war das Risiko für die ...
von biofleisch
19.05.2020 - 13:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich habe auch bewusst keine Bewertung zu dem Artikel abgegeben außer, dass ich die Animation gut fand. Die Animation halte ich für Panikmache, da die Fakten von Streek eindeutig belegen, dass selbst bei tagelangem, engem Kontakt (Haushalt, Familie!) sich deutlich weniger Personen in einem Haushalt ...
von biofleisch
13.05.2020 - 10:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der gesamte Bericht des Mitarbeiters vom BMI (und verschiedener Wissenschaftler), welche die Pandemiemaßnahmen als Fehlalarm (zumindest ind Deutschland) einstuft und die Kollateralschäden deutlich höher bewertet ist ja bereits bekannt. Was mich schon seit Wochen umtreibt und da hier noch am angeregt...
von biofleisch
04.05.2020 - 15:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859349

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Lag die hohe Sterberate in Italien etwa am Zusammenbruch der 24 Pflege und gar nicht am Coronavirus? https://swprs.org/covid19-bericht-aus-italien/#more-26674 Das zu den Kollateralschäden des lockdowns... Natürlich starben viele am Coronavirus, aber waren es mehr oder weniger als jene die am Zusamm...

Zur erweiterten Suche