Die Suche ergab 517 Treffer

von biofleisch
05.01.2021 - 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und zudem fordern nun einige schon einen Ziel Inzidenzwert von 10....wäre es nicht so traurig könnte man ja fast lachen... Wenn das mit 5km kommt kippt die Stimmung. Warum sollte dann die Stimmung kippen? Ich fürchte das wird so nicht eintreten, denn seit mehreren Monaten wird die Bevölkerung langs...
von biofleisch
08.12.2020 - 14:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15175
Zugriffe: 997625

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mein Eindruck ist, dass vor allem die Politik derzeit Grenzen austestet, verschiebt und nahezu täglich prüft, wie weit sie dabei gehen kann. Und die Art und Weise, wie die Politik mit kritischen Stimmen umgeht und die meisten Medien darüber beredet schweigen, ist nicht gerade geeignet, mein Vertrau...
von biofleisch
04.12.2020 - 09:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15175
Zugriffe: 997625

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man muss jetzt nach einem Monat Lockdown in D aber auch mal konstatieren: Der Lockdown ist gescheitert. Naja, direkt gescheitert nicht. Die Zahlen steigen nicht weiter. Mehr kann man auch kaum erwarten, das ist nunmal kein Lockdown. Korrelation ist kein Beweis. Vielmehr ist es die Unfähigkeit echte...
von biofleisch
30.11.2020 - 10:40
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: BigFoot o.ä gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

Re: BigFoot o.ä gesucht

hch hat geschrieben:
25.11.2020 - 21:02
Aber ski kann man ja absägen. Schau einfach dass du gebrauchte fette Ski in argem zustand kriegst (z.B. Kante unter der Bindung gebrochen), und dann bastele sie dir zurecht.
Habe bislang nirgendwo breite Ski gefunden, auch keine kaputten.

Vielleicht hat ja hier jemand so'n Schrott im Keller?
von biofleisch
29.11.2020 - 20:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gelbe Skipisten bis ins Tal
Antworten: 14
Zugriffe: 2808

Re: Gelbe Skipisten bis ins Tal

Die genialsten, jedoch oft auch anspruchsvollsten und teils gefährlichen Routen ins Tal bin ich bislang in Tignes gefahren. a) Vallons del la Sache (2700-1550hm): http://opensnowmap.org/?zoom=15&lat=45.49562&lon=6.88887&layers=snowbase&marker=false&marker=true b) Cugnai mit netter abgelegener Hütte ...
von biofleisch
26.11.2020 - 17:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 89
Zugriffe: 10314

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charme

Für mich sind praktisch alle französischen Skigebiete und die darin "verbauten" Orte gruselig. Deswegen würde ich gar keine Rangfolge machen und schon gar nicht unterscheiden zwischen bspw. Val Thorens und Les Menuires. Ich nenne da lieber das Skigebiet als ganzes: 1. Tignes https://goo.gl/maps/KDpi...
von biofleisch
25.11.2020 - 20:54
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: BigFoot o.ä gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

BigFoot o.ä gesucht

Ich hoffe das ist nicht verboten: Ich möchte mir gerne ein paar ganz kurze Ski basteln, welche mit Snowboardbindungen bestückt werden sollen. Das ganze soll wenig bis gar nichts kosten, da ich das als Test sehe und wenn es funktioniert lediglich für 5-10meter Gleiten (geradeaus) benötige. Hintergrun...
von biofleisch
21.11.2020 - 22:21
Forum: Medienberichte
Thema: Chaletdörfer, von Investoren geliebt von Einheimischen gehasst
Antworten: 59
Zugriffe: 3974

Re: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat

Sehr interessant. Ich würde nur hinzufügen das es IMHO nicht die Ausländer sind, welche Korruption betreiben. Es ist i.d.R. die eigene Prominenz und Politik, welche das "Geschäft" zum eigenen Nutzen betreibt. Das ist auch nicht nur in Ö so. Auch in Deutschland und den meisten anderen Ländern schaut ...
von biofleisch
11.11.2020 - 08:29
Forum: Österreich
Thema: Hochkössen (T) / 22. Jänner 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

Re: Hochkössen (T) / 22. Jänner 2019

Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die Bergbahn Hochkössen umfirmiert hat auf Skisport.com? Was hat es damit auf sich?
von biofleisch
02.11.2020 - 11:07
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1503
Zugriffe: 155456

Re: Was hört ihr gerade?

Meine Meinung 'sag ich nicht - die behalte ich lieber still für mich:
Direktlink
von biofleisch
02.11.2020 - 11:01
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1503
Zugriffe: 155456

Re: Was hört ihr gerade?

I zag di au - Ich zeig'dich an:
Direktlink
von biofleisch
02.11.2020 - 10:57
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1503
Zugriffe: 155456

Re: Was hört ihr gerade?

von biofleisch
20.10.2020 - 21:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15175
Zugriffe: 997625

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Interessant ist doch die Sterblichkeitsrate anhand der Fallzahlen und nicht der Vergleich mit anderen Ursachen. Ist ja schon möglich, dass momentan 99,5 aller Ü-70 Jährigen andere Sterbegründe haben. Das besagt aber nicht, dass die Sterblichkeit bei 0,5% liegt. Dies wäre nur der Fall, wenn 100% all...
von biofleisch
19.10.2020 - 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Dann scheint man - zumindest die ausländischen Gäste - nicht wirklich nötig zu haben. Wenn die Konzepte schon jetzt nicht eingehalten werden, wie soll es dann glaubhaft in der Hauptsaison funktionieren. Ggü. der Politik hat man somit wenig Argumente auf seiner Seite. So was schreiben nur Leute, wel...
von biofleisch
19.10.2020 - 14:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15175
Zugriffe: 997625

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Inzwischen steht unverrückbar fest, dass die Sterberate DEUTLICH niedriger ist! für alle unter 70 < 0,05% und selbst die Älteren müssen sich nicht fürchten, denn auch die sterben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in 99,375% an anderen Todesursachen (IFR im maximum 0,625%, Umkehrschlus...
von biofleisch
19.10.2020 - 12:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15175
Zugriffe: 997625

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der Fehler mit den Absolutzahlen! Deutschland hat ein "Sterbegeschehen" von rund 80.000 pro MONAT! Pro Jahr sterben im Durchschnitt rund 940.000 Menschen. Diese Zahlen kann man einfach selbst abrufen: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Ta...
von biofleisch
19.10.2020 - 12:18
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15175
Zugriffe: 997625

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie ich aus verschiedenen Rubriken gelesen habe scheinen einige Liftbetrieber den Ernst der Lage gar nicht zu verstehen. Da werden Gondeln vom Tal aus voll gemacht genau so wie früher, ebenfalls steigen Leute ohne MNS ein. Da frage ich mich wieso sagt da am Lift keiner was. Wir machen uns Gedanken ...
von biofleisch
15.10.2020 - 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich frag mich nur wie das alles kontrolliert werden soll :? Ganz einfach: Kurz nach der Grenze in Kufstein steht ein blinkendes Schild: Sie waren x Tage / X Stunden im Risikogebiet? Bitte begeben sie sich umgehend ins Gefängnis, äh, in Quarantäne und Testen sie sich selbst auf Coronafragmente. Bitt...
von biofleisch
15.10.2020 - 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wie enden Pandemien überhaupt? (...) Das medizinische Ende tritt ein, wenn die Zahl der Erkrankten stark zurück geht. Also entweder, wenn ein Großteil der Menschen die Infektion überstanden hat und (vorerst) immun gegen den Erreger ist oder es wirksame Impfstoffe und Medikamente gibt. Das soziale E...
von biofleisch
13.10.2020 - 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wenn, muss man die Toten doch über's Jahr rechnen. Da ist dein 10.000 Tote Kontingent aber schon fast aufgebraucht. D hatte bisher 9.640 COVID-19 Tote. Der Fehler mit den Absolutzahlen! Deutschland hat ein "Sterbegeschehen" von rund 80.000 pro MONAT! Pro Jahr sterben im Durchschnitt rund 940.000 Me...
von biofleisch
10.10.2020 - 18:43
Forum: Seilbahnen
Thema: Orangefarbene Kugeln auf den Stützen
Antworten: 11
Zugriffe: 2064

Re: Orangefarbene Kugeln auf den Stützen

Ich spekuliere mal: Grundsätzlich sind die Kugeln immer so anzubringen, dass wenn man eine sieht, man sich eine gedankliche Linie zu einer weiteren vorstellen kann. Damit soll auch das eher unsichtbare Seil "sichtbarer" werden. Hätte man nur eine Kugel auf einer hohen Stütze, bleibt das Haupthindern...
von biofleisch
10.10.2020 - 16:45
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher am 09.10.2020; Let the season begin!
Antworten: 5
Zugriffe: 2556

Re: Pitztaler Gletscher am 09.10.2020; Let the season begin!

Highlander hat geschrieben:
10.10.2020 - 15:32
besser kann man fast nicht in die Skisaison starten... :biggrin:
Mit weniger (keinerlei) Drängelei am Hintertuxer (gestern). Kaiserwetter und perfekte Pisten. War selbst noch nie so früh in der Saison auf dem Gletscher. Aber hat zu 100% überzeugt.
von biofleisch
08.10.2020 - 07:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15175
Zugriffe: 997625

Re: Coronavirus 2019-nCoV

The Great Barrington Declaration (Auszug): Diejenigen, die nicht schutzbedürftig sind, sollten sofort wieder ein normales Leben führen dürfen . Einfache Hygienemaßnahmen wie Händewaschen und der Aufenthalt zu Hause im Krankheitsfall sollten von allen praktiziert werden, um den Schwellenwert für die ...
von biofleisch
07.10.2020 - 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandem

Und warum sollte eine höhere Testkapazität die Positivquote erhöhen? reine Erfahrungswerte aus der Vergangenheit Ich fragte warum „sollte“. Also: Was ist deiner Meinung nach die Ursache für eine höhere QUOTE an positiven Testergebnissen, wenn man mehr testet. Aber trotzdem: Wessen Erfahrung in welc...
von biofleisch
29.09.2020 - 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6254
Zugriffe: 393453

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Obwohl ich schon lange keine Angst mehr wegen dieser Labor Pandemie habe, wird einem ob der aktuellen Panikmache doch Angst und Bange und ich frage mich, ob es sich lohnt die Tirol Snow Card wieder zukaufen. Wie macht ihr das? Hoffen, dass endlich Vernunft die Oberhand gewinnt, oder sicherheitshalbe...

Zur erweiterten Suche