Die Suche ergab 344 Treffer

von biofleisch
15.01.2019 - 21:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Websiten der Skigebiete: Skimap
Antworten: 17
Zugriffe: 2567

Re: Websiten der Skigebiete: Skimap

Naja, allerdings wird in Ö das "in Vorbereitung" bei Intermaps sowieso nur selten genutzt. Stimmt. Allerdings wurde gerade in Mayrhofen die Funktion "in Vorbereitung" genutzt. Es ist daher nicht nachvollziehbar, warum dies für einige Anlagen galt, für andere - Zumal Zubringer - nicht gemacht wurde....
von biofleisch
15.01.2019 - 19:04
Forum: Off Topic
Thema: Flughafenstreik durch verd.i Januar 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 586

Re: Flughafenstreik durch verd.i Januar 2019

Dennoch geht es bei Streiks natürlich darum, möglichst großen Schaden für den Arbeitgeber zu verursachen, damit er zu dem Schluss kommt, dass es wirtschaftlicher ist, der Gewerkschaft entgegenzukommen statt weitere Streiks zu riskieren. Falsch! Auslöser jeden Streiks ist der Arbeitgeber, welcher ke...
von biofleisch
15.01.2019 - 09:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Websiten der Skigebiete: Skimap
Antworten: 17
Zugriffe: 2567

Re: Websiten der Skigebiete: Skimap

Die Aktualität von Intermaps ist teilweise saumäßig. Heute morgen wurde im Skiegebiet Mayrhofen die Horbergbahn als geöffnet / grün angezeigt, obwohl diese erst um 9:20 startete. Das war den Bergbahnen bekannt, weil an der Talstation per Laufschrift eine spätere Öffnung (8:45Uhr statt 8Uhr) angekünd...
von biofleisch
14.01.2019 - 22:05
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 304
Zugriffe: 18986

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

flamesoldier hat geschrieben:
14.01.2019 - 22:01

Die Familie in St. Anton ist doch nicht von der Piste aus Versehen abgekommen, sondern den ganzen Tag dort Varianten gefahren?
Laut der Beschreibung im Beitrag wird das anders beschrieben. Einfach mal selbst ansehen. Ist ggf. in der Mediathek abrufbar.
von biofleisch
14.01.2019 - 22:02
Forum: Allgemeines
Thema: Skigebiete auf Google Maps
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Skigebiete auf Google Maps

ich habe den Verdacht, dass einige Skigebiete die Information über Piste / Lifte als ihr Eigen ansehen und die Nutzung Google verbieten. Beispielsweise sind ganze Skigebiete in Frankreich komplett unsichtbar.

Einfach statt Krake Google www.opensnowmap.org verwenden und selbst Korrekturen vornehmen.
von biofleisch
14.01.2019 - 21:29
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 304
Zugriffe: 18986

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Auf ORF2 kommt gerade ein "Spezial". Die Berichterstattung zu dem Unglück der Familie in StAnton fand ich grenzwertig. Es wurde im Anschluss der Fallbeschreibung davon geredet, dass Skifahrer ohne LVS unterwegs sind. Bei dem beschriebenen Fall ging es aber nicht um Offpiste Skifahrer. Sollen jetzt a...
von biofleisch
13.01.2019 - 20:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 26
Zugriffe: 754

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

den roten oder blauen? Will mir nach den Berichten hier auch einen Zulegen und bin noch unschlüssig, ob der Aufpreis für den blauen sich lohnt. Der Aufpreis lohnt IMHO nicht. Das eingebaute Licht, welches Bakterien verringern soll ist Mumpitz. Das mit Pilzen sollte auch kein Problem sein. Trockenhe...
von biofleisch
13.01.2019 - 20:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25556
Zugriffe: 2819383

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Zell am Ziller und Am Ahorn in Mayrhofen hat es am Nachmittag nur die letzten Meter am Schlusshang geregnet. Daher Schneefallgrenze ca. 700-800m.
von biofleisch
13.01.2019 - 19:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 26
Zugriffe: 754

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

ich bin am Überlegen mir einen Skischuhtrockner selber zu bauen. Selber bauen lohnt sich meines Erachtens nicht und erzeugt schlechtere Ergebnisse. Ich nutze set Jahren die Trockner (Warmluft) von Therm IC. Mein bislang bester und sinnvollster Kauf für rund 40Euro. Klein, Faltbar, bringt die warme ...
von biofleisch
11.01.2019 - 22:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25556
Zugriffe: 2819383

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

extremecarver hat geschrieben:
11.01.2019 - 20:45
[...] mein heutiges Gebiet war allerdings deutlich unsicherer [blablabla]
'tschuldige, was sucht das im Wetter Topic?
von biofleisch
11.01.2019 - 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrung Norwegian
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Erfahrung Norwegian

Halte dich einfach an die Abmessungen und Gewichtsbeschränkungen, dann gibt es keine Probleme. Bin im November mit denen geflogen. Wir hatten sehr große Rucksäcke dabei und uns dabei an die Vorgaben gehalten. Beim Aufgeben gab es keine Probleme. Wir mussten die Gepäckstücke lediglich zum Sperrgepäck...
von biofleisch
10.01.2019 - 18:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 68
Zugriffe: 10392

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

Wenn man vom Bahnhof 2 km läuft oder direkt vor der Tür parken kann dann ist das Auto natürlich attraktiver, egal ob man die Strecke konditionell problemlos bewältigen kann oder nicht. Der Vorschlag von ThomasK... ... ist meines Erachtens wenig durchdacht. Wie du selbst schon festgestellt hast best...
von biofleisch
10.01.2019 - 18:38
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 304
Zugriffe: 18986

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Ein Interview mit dem Snowboarder, der in Zell am See einen Zwangsaufenthalt über Nacht im Schnee hatte. Im Interview seine Erklärung wie es dazu kommen konnte. Er ist von einem Ziehweg abgekommen und dabei mehrere Meter abgerutscht. Beim Versuch wieder hoch auf den Ziehweg zu kommen, ging es immer ...
von biofleisch
10.01.2019 - 16:40
Forum: Österreich
Thema: Pfänder/Bregenz
Antworten: 12
Zugriffe: 1207

Re: Pfänder/Bregenz

Kleiner Hinweis: war zwar noch nicht am See, aber ich gehe schwer davon aus, dass bei über 30mm Niederschlag unter 0C die Talabfahrt am Pfänder geht! Offiziell geschlossen, aber echt ne witzige Abfahrt mit dem Blick auf den See wenns morgen aufreisst. Sollte man gemacht haben, wenn man aus der Gege...
von biofleisch
09.01.2019 - 15:07
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2304
Zugriffe: 162914

Re: Die große Klima-Diskussion

Die INSM ist DIE Lobbyorganisation des Neoliberalismus!!! Weiterführende Infos zu dieser asozialen Lobbybude: https://www.nachdenkseiten.de/?p=28 Warum so emotional? Unsere Staatsquote von 50% und unser Gini-Koeffizienten von 0,76 (Ö) sind das genaue Gegenteil von Neoliberalismus! Die Nachdenkseite...
von biofleisch
09.01.2019 - 14:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25556
Zugriffe: 2819383

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kann man absehen, wie das nächste Woche wohl im Zillertal ausschauen soll? Am Wochenende soll ja schon wieder die nächste Front kommen und Schnee bringen... :rolleyes:
von biofleisch
09.01.2019 - 14:20
Forum: Österreich
Thema: Hochfügen/Hochzillertal 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 9401

Re: Hochfügen/Hochzillertal 2018/19

Kann man eine Einschätzung abgeben, wie das weiter geht, wenn ab Samstag / Sonntag die nächste Front mit Schnee anrollt? Eigentlich habe ich ab Samstag eine Woche ein Zimmer im Zillertal, aber so langsam mach' ich mir Gedanken, ob da noch was offen ist. Der Gletscher ist ja schon seit Tagen zu und a...
von biofleisch
09.01.2019 - 08:38
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2304
Zugriffe: 162914

Re: Die große Klima-Diskussion

Eingedenk der Kosten von 520 Milliarden allein für die Energiewende und möglicherweise sogar des Endes der deutschen Autoindustrie; sollte dabei nicht etwas halbwegs "wirksames" herauskommen? https://www.welt.de/wirtschaft/article158668152/Energiewende-kostet-die-Buerger-520-000-000-000-Euro-erstma...
von biofleisch
08.01.2019 - 20:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2304
Zugriffe: 162914

Re: Die große Klima-Diskussion

Eingedenk der Kosten von 520 Milliarden allein für die Energiewende und möglicherweise sogar des Endes der deutschen Autoindustrie; sollte dabei nicht etwas halbwegs "wirksames" herauskommen? So langsam wird es unerträglich, wenn jemand von Kosten schwafelt, obwohl die ganze Welt weiß: Geld ist nur...
von biofleisch
08.01.2019 - 18:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alternativen zu SFL in der ersten Aprilwoche
Antworten: 16
Zugriffe: 1054

Re: Alternativen zu SFL in der ersten Aprilwoche

30.3.-2.4. sind wir auch in der Sellaronda, namentlich in Arabba, weil es dort höher geht und die Pisten nordseitig sind. Diese Kriterien würde ich für diese Jahreszeit unbedingt auch raten. Primär wegen der Schneequalität oder eher wegen der Schneesicherheit? Meines Erachtens hast im April eigentl...
von biofleisch
08.01.2019 - 15:04
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2304
Zugriffe: 162914

Re: Die große Klima-Diskussion

Das ist aus 2009... inzwischen sind wir weiter: https://www.focus.de/wissen/klima/klimaschutz/endlich-bewiesen-forscher-messen-treibhauseffekt-durch-co2_id_4507677.html Kindergarten. Wenn du demselbigen entwachsen bist, dann erklärst du uns anderen bitte auch noch welche Schlüsse du aus dem von dir...
von biofleisch
08.01.2019 - 14:47
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2304
Zugriffe: 162914

Re: Die große Klima-Diskussion

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5528858/Ein-Physiker-erschuettert-die-Klimatheorie.html Artikel ist asbach uralt und eigentlich nichts neues, aufregendes. Der Artikel wird IMHO von Leuten missverstanden, die schlicht die Wahrheit nicht glauben wollen. Selbstverständlich hat die Sonne...
von biofleisch
06.01.2019 - 20:32
Forum: Österreich
Thema: Update 6.1.2019 zu Skiwelt 1.1.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1836

Update: Skiwelt 1.1.2019

Trotz vorhergesagtem Verkehrschaos (welches ausblieb) bin ich heute am 6.1.2019 noch mal in die Skiwelt gefahren. Schnee hat es erwartungsgemäß massig. Allerdings war das was von oben bis ca 1000m herunterkam ab Nachmittag doch sehr nass und schwer. Auf die hoche Salve gab es keinen Weg (alle Gondel...
von biofleisch
03.01.2019 - 20:52
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: SikWelt 4.1.-6.1
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: SikWelt 4.1.-6.1

L&S hat geschrieben:
02.01.2019 - 19:39
Wenn wer Lust hat sich anzuschließen einfach per pm melden!
Fahre ggf. am Samstag und / oder Sonntag in die Richtung. Kann aber sein, dass ich auch rüber Richtung Kitzbühel fahre, weil dort die Offenen Talabfahrten "Giggling" u.a. locken...
von biofleisch
02.01.2019 - 18:35
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher + Fendels am 01.01.19; Grenzgenial
Antworten: 11
Zugriffe: 1413

Re: Kaunertaler Gletscher + Fendels am 01.01.19; Grenzgenial

Zum anderen genieße ich gerne die letzten Schwünge ausführlich wie eben dort am Planggerlift in der Sonne. Da bin ich um 15:59 nochmal durchgeflutscht und bin nach Betriebsschluss noch ein paar Minuten oben in der Sonne gesessen, ehe es runterging. Solche tollen Momente bleiben einem meistens verwe...

Zur erweiterten Suche