Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 395 Treffer

von biofleisch
15.10.2019 - 16:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1019

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

Danke. Und was kostet es, Kitzbühel für einen Tag aufzubuchen? Und fährt man im Zug mit Skischuhen oder muss man dann Schuhe dabei haben? Ihr könnt mit Skischuhen im Zug fahren. Das "Aufbuchen" ad hoc ist nicht wirklich sinnvoll. Wenn ihr selbst kalkulieren wollt schaut ihr für die Skiwelt-Tarife h...
von biofleisch
27.09.2019 - 16:02
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247652

Re: Die große Klima-Diskussion

Vorneweg: Warum muss immer irgendein Link von irgendwem den keiner kennt als Krücke benutzt werden. Argumentiert mit eigenen Worten u. mit eigener Meinung. Weil Fachleute für VWL die Problematik besser erklären können und es eben nicht mit ein, zwei Sätzchen in einem Alpinforum erklärt werden kann?...
von biofleisch
27.09.2019 - 14:58
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247652

Re: Die große Klima-Diskussion

Das ist das übliche Schuldenmachertralala. Seit Jahrzehnten zu hören. Das per Kredit aufgenommenne Geld wird zum größten Teil für konsumptive Ausgaben zwecks Stimmenkauf verplempert. Butter bei die Fische! Welche Stimmen wurden "gekauft"? Das was du hier vermutest ist völlig an den Haaren herbeigez...
von biofleisch
26.09.2019 - 20:45
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247652

Re: Die große Klima-Diskussion

................................. Mit der Wirtschaft in Süddeutschland gehts grade ziemlich dramatisch berg ab und das erfahren langsam immer mehr .............. "dramatisch bergab" ?, okay das Wachstum hat sich verlangsamt. Klar ist auch, daß die modernen, exportstarken Industrien von BW u. By nat...
von biofleisch
22.09.2019 - 22:14
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeltüren von innen öffnen
Antworten: 27
Zugriffe: 2406

Re: Gondeltüren von innen öffnen

Wie schon einige Vorposter geschrieben haben, ist die option die Türen zu öffnen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine ganz schlechte Idee, weil es praktisch nirgends auf der Strecke eine "sichere Absprunghöhe" geben wird. Ausnahmen bestätigen die Regel ;D : https://www.lift-world.in...
von biofleisch
11.09.2019 - 10:33
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeltüren von innen öffnen
Antworten: 27
Zugriffe: 2406

Re: Gondeltüren von innen öffnen

ich mach mir immer so meine Gedanken über die Sicherheit in Gondeln. Bin da bisschen emfindlich, auch im Aufzügen fühl ich mich nicht wohl... Was ist denn wenn z.B. ein Feuer in einer Gondel ausbrechen würde, könnte man die Tür von innen öffnen um z.B. an einer nicht so hohen Stelle abzuspringen? W...
von biofleisch
09.09.2019 - 15:15
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***

@arlbergfan:
"Der 3000 Stangen-Lift war offen" und ihr seid den nicht gefahren???

Ich fahre seit mehreren Jahren immer im März nach Tignes - der war noch nie offen! Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob der jemals wieder auf macht. Bist du ganz sicher, dass er offen war?
von biofleisch
09.09.2019 - 15:08
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***

Auf die Grande Motte fahre ich meistens über die beiden Sessellifte Lanches und Vanoise, (Ausnahmen lediglich bei ganz schlechtem Wetter und/oder klirrend kalten Temperaturen) die U-Bahn dürfen gerne alle anderen benutzen, hier sind mir die Wartezeiten einfach zu groß, es dauert immer ewig bis das ...
von biofleisch
09.09.2019 - 14:45
Forum: Schweiz
Thema: Skisafari Mythenregion 04.02.19
Antworten: 13
Zugriffe: 1409

Re: Skisafari Mythenregion 04.02.19

Ein supertoller Bericht mit absolut traumhaften Bildern, welche einem das "Wasser im Munde zusammenlaufen lassen". Was noch Klasse wäre: ein Bild mit der Route, falls du einen Track aufgezeichnet hast. Dann kann man die Safari besser nachvollziehen. Falls du ein Trackdatei (*.gpx, *.kml oder ähnlich...
von biofleisch
08.09.2019 - 22:43
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***

dafür bekommt man den 6 Tages Skipass in espace Killy noch für unter 200 Euro, und in 3V kostet dieser bereits über 300 Euro.. :D (Preise von letzter Saison ) Hast du da eine Quelle für die 200€? Ich sehe für die nächste Saison nichts unter 300 - so stark kann der Preis doch nicht angestiegen sein ...
von biofleisch
06.09.2019 - 21:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1831
Zugriffe: 351039

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Ich würde es so machen: Blaue Linien. Ist IMHO die logische Variante (falls Umweltrechtlich möglich).
Kapaun-KrimmlX.png
Kapaun-KrimmlX.png (1.22 MiB) 3073 mal betrachtet
von biofleisch
05.09.2019 - 20:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet wählen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1477

Re: Welches Skigebiet wählen?

- Möglichst Großes Skigebiet (viele Lifte & Pisten) - Eine gute Erreichbarkeit mit der Bahn wäre schön - Hoch gelegen, falls möglich - & natürlich allgemein ein Guter Zustand des Skigebietes, falls möglich noch schöne Landschaft Wie definiert ihr denn "guter Zustand des Skigebietes"? Meint ihr dami...
von biofleisch
20.08.2019 - 14:39
Forum: Seilbahnen
Thema: upBUS - E-Bus, der fährt und schwebt
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Re: upBUS - E-Bus, der fährt und schwebt

Seilbahnjunkie hat geschrieben:
26.07.2019 - 14:54
Schwachsinn.
In einem Wort korrekt zusammengefasst. Ein "Bus" für 35 Fahrgäste (auf dem Bild sind gerade einmal 8 Sitzplätze, wo die restlichen 23 stehen sollen ist auch nicht allzu viel Platz). Das ist gerade im ÖPV lächerlich.
von biofleisch
19.08.2019 - 12:17
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 209
Zugriffe: 39807

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Die 6-CLD Les Envers (wörtlich übersetzt sowas wie"Die Verkehrten", nicht zu verwechseln mit der Inversens Poma Anlage, ebenfalls in La Plagne) ist katastrophal vom Projektmanagement und Ausführung her gesehen. Bei einer LST 4-CLF (eine Art Doppelmayr ChairDrive Plagiat) musste die Sicherheitsbrems...
von biofleisch
09.08.2019 - 13:15
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247652

Re: Die große Klima-Diskussion

Die E-Autos werden dann zu vergleichsweise umweltfreundlichen, wenn sie mit einer intelligenten Ladetechnik verbunden wird. Zu Hause wird das Auto geparkt. Aufgeladen wird es möglichst dann, wenn gerade viel Strom durch Sonne und/oder Wind erzeugt wird. Hmm, also ich weiß nicht, on das wirklich so ...
von biofleisch
30.07.2019 - 20:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 3721

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Na ja, 3 Stunden für die Tiroler Gebiete ab München ist doch deutlich übertrieben: Kössen 1.25h, Seefeld ca 1.30 h ab München, Innsbrucker Gebiete ebenfalls, Achenkirch (Christlum) 1.15 h, Ehrwald/Lermoos/Bichlbach 1.30 h, Alpbachtal 1.30 h, jedenfalls solange man nicht zur Hauptverkehrszeit unterw...
von biofleisch
30.07.2019 - 19:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 3721

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Ich komme aus der Region Tübingen/Stuttgart. Was eine Anfahrtszeit nach Ö von min. 3,0h beinhaltet. Wobei ich meistens Freitag Abends nach Ö fahre und dann 2 Tage Ski fahre. Ich komme aus München - plane aber generell für jeden Monat (Dezember, Januar, Februar) eine ganze Skiwoche ein. Dazwischen f...
von biofleisch
19.07.2019 - 14:56
Forum: Frankreich
Thema: Ski d'été 2: Val d'Isère Col de l'Iseran 24.-28.06.2019 /\ Skifahren bei 38°C im Tal
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: Ski d'été 2: Val d'Isère Col de l'Iseran 24.-28.06.2019 /\ Skifahren bei 38°C im Tal

Snowworld-Warth hat geschrieben:
16.07.2019 - 00:21
Bild
> Das letzte Mal durch Val Claret
Vielen dank für den tollen und bilderreichen Bericht.
Eine Frage: wenn man zum Iseran will, muss man doch nicht durch Val Claret fahren. Bin da jetzt ein wenig verwirrt...
von biofleisch
08.07.2019 - 11:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1578

Re: Skipass Preise 2019/2020

TSC für 2019/20: 825 Euro, Quelle: https://www.hochzillertal.com/preise/sa ... -snowcard/
SSSC f. 2019/20: 830 Euro oder im VVK für 747 Euro siehe auch hier: viewtopic.php?f=7&t=40433&start=125
von biofleisch
08.07.2019 - 11:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Salzburg Super Ski Card + Allstar Card
Antworten: 136
Zugriffe: 27984

Re: Salzburg Super Ski Card + Allstar Card

Preise für 2019/2020

VVK: 747Euro, Normalpreis 830Euro
Quelle: https://www.superskicard.com/de/preise

Preisreihe (jeweils VVK-Preis, zum Vergleich):
11/12: 535 Euro
12/13: 554 Euro
13/14: 575 Euro
14/15: 593 Euro
16/17: 610 Euro
16/17: 680 Euro
17/18: 697 Euro
18/19: 725 Euro
19/20: 747 Euro
von biofleisch
12.06.2019 - 14:38
Forum: Seilbahnen
Thema: 3S zum Autotransport
Antworten: 12
Zugriffe: 3203

Re: 3S zum Autotransport

Ich würde das Konzept für Orte, welche in der Wintersaison oft schwer erreichbar oder abgeschnitten sind (zB Obertauern), als geeignet empfinden. Dadurch könnte man eine An- und Abreise auch an witterungsbedingt schwierigen Tagen ermöglichen. Natürlich wird diese Bahn nie die "Kapazität" einer Stra...
von biofleisch
12.06.2019 - 14:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 243311

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Die alten Stützen waren filigran und aus der Entfernung weniger sichtbar....diese runden, vollverzinkten Pipelineröhren sind wirklich nicht schönes. Dabei könnte man mit zB olivgrüner Farbe alles nett tarnen. War früher auch möglich... Auf den Bildern scheint es so dass bis zu 50% weniger Stützen b...
von biofleisch
07.06.2019 - 16:01
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 87
Zugriffe: 13797

Re: Der Euro

Neues zur Entwicklung der Staatsverschuldung in Italien, der TARGET 2-Risiken und der Erpressbarkeit der weiteren EURO-Mitgliedsstaaten. https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/italien-bleibt-auf-kurs-und-die-bundesbank-raeumt-ein-dass-target-2-doch-ein-problem-ist/ Ich hoffe die kurze...
von biofleisch
06.06.2019 - 22:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Paznaun Kappl oder See
Antworten: 14
Zugriffe: 3006

Re: Paznaun Kappl oder See

Fahren wollen wir die erste März Woche, 2-3 Familien mit Kindern von 12-15. In beiden Orten würde ich hoffen eine Unterkunft zu finden die fußäufig zum Lift ist, das wäre uns schon wichtig. See ist wohl etwas höher und nicht so sonnig, dafür wohl besserer Schnee. Was würden die Kenner empfehlen? Da...
von biofleisch
28.05.2019 - 09:24
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247652

Re: Die große Klima-Diskussion

Verstehe ich irgendwie nicht. Welche Leistung erbringen den Hartz IV-Bezieher im Verhältnis zu den Kosten die sie verursachen? Bei Niedriglöhnern sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich finde das gerade zwischen diesen beiden Gruppen der größte Unterschied zwischen Leistung und Einkommen besteht...

Zur erweiterten Suche