Die Suche ergab 848 Treffer

+
von biofleisch
29.02.2024 - 22:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650596

Re: Die große Klima-Diskussion

schön ist auch wie immer, das keiner der letzten Wutposter den Film auch nur ansatzweise gesehen hat, sondern lieber nach 2 Minuten abschlaltet und dann hier wieder die gleichen uralten Pseudoargumente in die zehntausendste Seite dieses Threads bläst, weil das einfach viel einfacher ist. ich fände ...
+
von biofleisch
26.02.2024 - 15:10
Forum: Medienberichte
Thema: Das vergessene Seilbahnunglück von Vaujany
Antworten: 14
Zugriffe: 1313

Re: Das vergessene Seilbahnunglück von Vaujany

Es gibt für diese Strecke zwei Pendelbahnen. Ursprünglich war da vermutlich eine für die Gesamtstrecke vorgesehen, denn in der Bildunterschrift heißt es Vaujany bis Petit Rosses...
+
von biofleisch
05.02.2024 - 08:48
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 100
Zugriffe: 12183

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

Am zweiten Foto der Möslbahn sieht es für mich so aus, als wären die Seile direkt an den Bäumen befestigt, was dann eine Zugehörigkeit zum Bruchstabkreis ausschließen würde?! Kann aber auch sein, dass es täuscht... Bin kein Fachman für diese Fragen, aber würd meinen, dass eine befestigung an den Bä...
+
von biofleisch
01.02.2024 - 20:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten
Antworten: 48
Zugriffe: 5399

Re: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten

Skiwelt: Brixen im Thale, Talabfahrt Kaslach (schwarze 1) Scheffau, Talabfahrt Skiroute 60 Die sind imho wirklich NIE offiziell offen. Bin sie aber schon oft gefahren. Die Skiroute 60 wurde imho sogar ganz aus dem Pistenplan gestrichen (bin sie diese Saison schon gefahren). Hingegen ist die ebenfal...
+
von biofleisch
31.01.2024 - 09:18
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 23/24
Antworten: 121
Zugriffe: 24424

Re: Zugspitze 23/24

Für Inhaber der Snow Card Tirol oder der Tirol Regio Card gibt es allerdings die Möglichkeit, bei der Bayerischen Zugspitzbahn am Gipfel gegen Aufpreis einen 1-Tages-Skipass zu erwerben. Aufpreis 2023/24 für einen 1-Tages-Skipass Erwachsene € 32,00 ganz schön happig geworden für die par Lifte. Bin ...
+
von biofleisch
29.01.2024 - 16:00
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 23/24
Antworten: 121
Zugriffe: 24424

Re: Zugspitze 23/24

Frage: gibt es noch die "Aufwertung" für TSC Besitzer, um oben Ski zu fahren und wenn ja was kostet es heuer?
+
von biofleisch
29.01.2024 - 07:26
Forum: Österreich
Thema: 28.1.2024 - Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

Re: Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen

Wie weit geht denn diese Saison der Vetterstätt hoch?

Fahre lieber "unten rum" als den oberen Ziehweg vom Astberg. Aber leider habe ich den Vetterstätt noch nie bis ganz nach oben offen gesehen und dann ist es unten rum ein Krampf.
+
von biofleisch
23.01.2024 - 10:16
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Bindung von Ski gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Bindung von Ski gelöst

Vom Schlitten / Platte gerutscht ... würde ich zum Service bringen, entweder es ist wirklich grundsätzliches an der Arretierung kaputt, aber wahrscheinlich in 2 Min repariert Würde meinen, dass da absolut nichts kaputt ist. Und wenn doch ist es nicht in 2min repariert. Da gibt es eigentlich nix zu ...
+
von biofleisch
22.01.2024 - 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1665
Zugriffe: 276573

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Herrlich, wie sich alle Streiten und dabei völlig aus dem Blick verlieren, weshalb (und wann) diese Route gefahren wird. In aller Regel ist die Strecke über die Autobahn weiter aber dennoch schneller. Deswegen gibt es auch meistens keinen Stau auf der Achensee Route. Erst dann, wenn der Stau auf der...
+
von biofleisch
18.01.2024 - 21:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wiedereinsteiger sucht Skigebiet mit tollem Panorama
Antworten: 27
Zugriffe: 1855

Re: Wiedereinsteiger sucht Skigebiet mit tollem Panorama

Weil hier Anspruchsdenken und Realität meilenweit auseinander klaffen! :wink: Vergiss Pistenkilometer und Weitläufigkeit und spar Dir die 3V für später auf, wenn dir der Skilehrer, denn du ja nehmen möchtest, einigermaßen das Skifahren beigebracht hat. Das ist nicht jetzt nicht böse, sondern gut ge...
+
von biofleisch
17.01.2024 - 22:23
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16794

Re: Kitzbühel 2023/24

Kann jemand was zur Giggling sagen?
Die ist im Gegensatz zur Pengelstein Süd noch immer als "Geschlossen" angezeigt, aber zur Vermeidung der 3S in Richtung Pass Thurn wesentlich interessanter...
+
von biofleisch
17.01.2024 - 21:59
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1287801

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Aber man hat ein Kapazitätsproblem morgens an der Silvrettabahn. Obwohl man schon versucht die Leute über den Dorftunnel in Richtung Fimba oder über den Prennertunnel in Richtung Pardatschgrat zu lenken. Naja, wo bitte hat man morgens KEIN Kapazitätsproblem? OK, ich beantworte es selbst: Dort wo ma...
+
von biofleisch
17.01.2024 - 21:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wiedereinsteiger sucht Skigebiet mit tollem Panorama
Antworten: 27
Zugriffe: 1855

Re: Wiedereinsteiger sucht Skigebiet mit tollem Panorama

Worauf ich Wert lege, ist dass das Skigebiet ein tolles Panorama bietet und möglichst weitläufig ist. Das habe ich beim Wandern schon festgestellt, dass mir diese Ferne und Weite einfach etwas gibt. Ich bin über ein paar Videos über die französischen Skigebiete gestolpert und dabei hat mich ein Vid...
+
von biofleisch
16.01.2024 - 10:18
Forum: Österreich
Thema: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 4356

Re: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023

Es gibt in Ischgl bekanntlich zwei Talabfahrten. Am Ende des Tages ist es empfehlenswert mit der letzten Gondel oder Sessel (ggf. voller) auf den Pardatschgrat zu fahren und von dort die Talabfahrt (möglichst immer auf den schwarzen Teilstücken) zu fahren. Zum einen sind 2/3 dieser Abfahrt (Nr. 4) s...
+
von biofleisch
15.01.2024 - 12:41
Forum: Deutschland
Thema: Wendelstein 2023/24
Antworten: 47
Zugriffe: 2537

Re: Wendelstein 2023/24

Ich finde man muss einen Skitag dort auch unter dem Aspekt sehen: Wann bekommt man sooo viel für's Geld? Will man (im Sommer) mal per Zahnradbahn (nostalgisch!) auf den Wendelstein und ggf. auch noch die Pendelbahn fahren, dann ist das ein teures Erlebnis. Im Winter kann man das alles mit einem Skip...
+
von biofleisch
15.01.2024 - 12:26
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867183

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Würde mich mal echt interessieren wo genau und mit welchen Rahmenumständen (Zeit, Ort, Wetter, geschlossene Piste!) das tatsächlich vorgekommen ist und wie oft. Ach also mit Datum und Bildnachweis kann ich das nicht versehen. Das war noch zu Zeiten des Schleppers. Da sind dann VIELE (100 oder mehr)...
+
von biofleisch
10.01.2024 - 22:20
Forum: Deutschland
Thema: Wendelstein 2023/24
Antworten: 47
Zugriffe: 2537

Re: Wendelstein 2023/24

Bin vor paar Jahren mal hin. Mit meinen normalen Ski. Bin alles abgefahren. Mehrmals Westabfahrt bis ganz unten (denke 10cm reichen, denn das verdichtet sich auf Dauer und ist dann bombenfest) und auch ein mal nach Osten bis Brannenburg und mit der Zahnradbahn wieder ganz nach oben. Ich fand es super.
+
von biofleisch
10.01.2024 - 15:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867183

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

So "Löcher" Wie Silberstube fahren in jedem Skigebiet so lange, bis keiner mehr kommen KANN! PS: bin schon mal deutlich nach 4 in die 3S. Sie sind also kulant aber irgendwann ist dann doch Schluss. Also ich hab schon Karawanen aus solchen blind ends nach Hause laufen sehen. Dem Tourengehe...
+
von biofleisch
08.01.2024 - 20:51
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Zukunft des Off-Topic-Bereichs
Antworten: 40
Zugriffe: 2412

Re: Zukunft des Off-Topic-Bereichs

Ich bitte um Nachsicht, ich gehöre zu den etwas beschränkteren Menschen hier. Ich verstehe nicht zur Gänze, was du mir sagen möchtest. Und warum sollte man deiner Ansicht nach z.B. eine Diskussion um Dachgepäckboxen ( https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=68969 ) oder die Frage nach dem ...
+
von biofleisch
08.01.2024 - 20:08
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Zukunft des Off-Topic-Bereichs
Antworten: 40
Zugriffe: 2412

Re: Zukunft des Off-Topic-Bereichs

Vollständig schliessen und auch MIT Ski / Bergbezug löschen!

Die Auswahl ist an der Stelle doch zu eingeschränkt.
Grund: Eine sachliche Diskussion ist mit Ideologen / Sektenanhängern unmöglich.
+
von biofleisch
08.01.2024 - 19:48
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000
Antworten: 27
Zugriffe: 5524

Zillertal 3000

Lanersbach heißt der Ort. Damit die Talabfahrt ohne weiteren Lift funktioniert muss man auf der Eggalm-Seite sein, nicht auf der Rastkogel-Seite. Der letzte Lift wäre dann der Eggalm-Nord um idealerweise ganz hoch zu kommen. Und der Eggalm-Nord fährt offiziell bis 16:30Uhr? Dann muss ich den mal al...
+
von biofleisch
08.01.2024 - 18:52
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000
Antworten: 27
Zugriffe: 5524

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

verschoben aus dem Kitzbühel-Infrastuktur-Thread /Mod. David93 Naja, Kitzbühel macht ja schon um 15:45 die 3S zu. Im Zillertal kannst du z.b. in Lanersbach um 16:30 nochmal ganz nach oben fahren und dann die Talabfahrt im (halb)dunkeln machen. Kurz Off-Topic: Welchen Lift meinst du? Es gibt keinen ...
+
von biofleisch
08.01.2024 - 18:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867183

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Also an dem Tag, von dem das Foto stammt, haben die relativ pünktlich geschlossen (zumindest wurde mir das so berichtet, war nicht selbst vor Ort). Man muss auch bedenken, dass die Bahn gute zehn Minuten fährt, also wenn die um Vier die letzten reinlassen, fahren die drüben erst um Viertel nach Vie...
+
von biofleisch
05.01.2024 - 14:30
Forum: Medienberichte
Thema: "Letzte Generation" legt Ski-Mekka lahm
Antworten: 56
Zugriffe: 4501

Re: "Letzte Generation" legt Ski-Mekka lahm

Ist doch super, genau wie die Bauern, endlich tut mal jemand was !! Jeder der möchte kann sofort was tun. Du könntest z.b. ab sofort nie mehr Ski fahren gehen und auch keinen sonstigen Urlaub mehr machen. Wenn du dir selbst das Ziel setzt, alle deine Aktivitäten im fußläufigen oder Fahrradaradius v...
+
von biofleisch
05.01.2024 - 14:09
Forum: Deutschland
Thema: Lenggries Brauneck 2023/24
Antworten: 20
Zugriffe: 3834

Re: Lenggries Brauneck 2023/24

Finde diese Bewertungen etwas unfair. Die Schnee- und Höhenlage ist einfach schlecht. Mit mehr Beschneiung wäre auch kein besseres Ergebnis zu zaubern. Dem stimme ich nicht zu. Ich habe auf o.g. Webcam die Beschneiungsaktivitäten vor Saisonstart beobachtet. Während Andere die Fenster optimal genutz...

Zur erweiterten Suche