Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 200 Treffer

von Skifahrine
21.06.2019 - 12:29
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4243
Zugriffe: 269994

Re: Auto ...

In Koblenz hatte ich auch mal eine Tiefgarage, wo an der Einfahrt stand, dass man sie mit Gasfahrzeugen nicht benutzen dürfe. Wir waren mit unserem Dienstauto unterwegs - mit Erdgas.... Wir dachten dann auch irgendwann: Ok, was soll passieren und unserem Auto sieht man es ja von außen nicht an. Hätt...
von Skifahrine
14.04.2019 - 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag
Antworten: 47
Zugriffe: 24675

Re: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag

Mein bescheidener Rekord liegt bei

38,58 km

6257 Höhenmeter

Und darauf bin ich sehr stolz!
von Skifahrine
04.04.2019 - 10:12
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4243
Zugriffe: 269994

Re: Auto ...

Also ich hatte letztens ein Auto mit Verkehrszeichenerkennung. Der hat das (was mich wunderte) alles korrekt erkannt. Auch an einer Stelle wo "30 nur für LKW" war blieb er bei der Anzeige bei 50.
Insoferen finde ich das eine praktische Sache.
von Skifahrine
29.03.2019 - 09:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 2974

Re: Versicherung

Ok, dann frag ich nochmal nach. Eine Bekannte hatte mal eine andere Antwort bekommen.
Aber gut zu wissen, dass ich beides habe (ADAC plus & ADAC Ausland und Alpenverein) und damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein sollte.
von Skifahrine
28.03.2019 - 14:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 2974

Re: Versicherung

Also wir sind über ADAC Versichert, ADAC Plus und Auslandskrankenversicherung. Deckt soweit alles ab. Bis auf den optionalen Teil. bis jetzt hatten wir nur die Krankenversicherung in Anspruch genommen, da die TK nur die hälfte der Behandlungskosten übernommen haben. der Rest wurde ohne wenn und abe...
von Skifahrine
28.03.2019 - 13:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 2974

Re: Versicherung

Also ich bin beim deutschen Alpenverein Mitglied. Da sind Bergungskosten bis 25.000 glaub ich inklusive.
Kostet für 1 Person 66 €, für 2 Personen 99 €. Familie weiß ich nicht
von Skifahrine
25.03.2019 - 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 447
Zugriffe: 81394

Re: Wo ich schon alles war

Haha, da habe ich es einfach:

Deutschland:
Feldberg
Garmisch-Partenkirchen
Erbeskopf

Frankreich:
La Bresse

Italien:
Kronplatz

Gesamt: 5 8)
von Skifahrine
03.03.2019 - 18:31
Forum: Alpinsport
Thema: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?
Antworten: 60
Zugriffe: 4583

Re: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?

Wie schön! Je nach Termin kämpfe ich nächstes Jahr gerne mit dir um die rote Laterne! :D
von Skifahrine
02.03.2019 - 21:30
Forum: Alpinsport
Thema: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?
Antworten: 60
Zugriffe: 4583

Re: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?

Wie schön, ich bin also doch nicht die einzige. Wenn man so liest, dann hat man immer ein bisschen das Gefühl, dass hier lauter Profi-Skifahrer unterwegs sind. Deswegen freue ich mich über dieses Thema ganz besonders. Ich möchte euch meine ziemlich private Geschichte erzählen und freue mich über eue...
von Skifahrine
25.02.2019 - 19:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18129

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Witzig. Die meisten Punkte sind sehr einfach zusammengefasst: Es ist nicht homogen genug. Rücksicht fehlt. Wenn alle Skifahrer gleich ticken und fahren würden, kein Boarder nervt, niemand anhält, Jeder sich so bewegen würde, dass es für den Nachfolgenden voraussehbar wäre, dann nervt es nicht mehr....
von Skifahrine
23.02.2019 - 22:45
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 578
Zugriffe: 51526

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Ein erweiterter bzw. teilweise korrigierter Bericht zu der Lawine bei Reutte

https://focus.de/10365625
von Skifahrine
21.02.2019 - 23:15
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 50
Zugriffe: 8585

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Ich habe dieses Thema gerade eben erst gefunden. Mein Gott wie süß ist das denn gebaut. Vor allem deine total liebevollen Bautagebücher, wo du sogar extra die Bauarbeiter und die Bagger platzierst! Hammer genial! Ich freue mich auf ein Video, wo alles in Bewegung ist. Wenn alles fertig bepflanzt ist...
von Skifahrine
20.02.2019 - 22:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18129

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Blöde Frage: wie nehmt ihr denn den Bügel zwischen die Beine? Bei Snowboardern ja, aber mit Ski? :?:
von Skifahrine
19.02.2019 - 16:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 134
Zugriffe: 17441

Re: Umfrage: Helmpflicht

Ich bin über einen Verweis in einem anderen Thema auf diese Umfrage gestoßen. Irgendwie fände ich es interessant, wenn die Umfrage jetzt - 10 Jahre später - nochmal neu gestartet würde. Und auch mit der zusätzlichen Option: Ich habe meine Meinung gegenüber vor 10 Jahren geändert/nicht geändert. Denn...
von Skifahrine
16.02.2019 - 18:49
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 29489

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Überhaupt nicht verwunderlich, schießlich waren die Temperaturen die ganze Woche über Dank Inversion kaum bis gar nicht unter Null Grad. Von den Temperaturen erinnert es eher an Ende März statt Mitte Februar! Schrieb ich ja. Temperaturtechnisch nichts anderes drin. Wollte nur davon berichten und es...
von Skifahrine
16.02.2019 - 18:40
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 29489

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Also die Skibrücke war heute total abartig. Die obersten 2 bis 3 m war überhaupt kein Schnee mehr und danach nur riesige Haufen. Klar, war halt Temperaturtechnisch nichts anderes machbar. Aber da lag fast jeder Zweite heute. Wir haben kehrt gemacht und sind außen rum gelaufen. Wollten uns die Ski ni...
von Skifahrine
16.02.2019 - 13:27
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 29489

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

IMG_20190216_125112.jpg
Mein Panorama heute
von Skifahrine
16.02.2019 - 11:53
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 29489

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Mein Highlight des Tages: 10 Grad plus und am Zeiger läuft die Sitzheizung auf vollem Rohr.
von Skifahrine
13.02.2019 - 17:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1725
Zugriffe: 298869

Re: Projekte und News vom Feldberg

Hat eigentlich irgendwer nochmal was von der Machbarkeitsstudie Skibrücke gehört? Der Beschluss dazu war ja schon 2017. Und seitdem hüllt es sich irgendwie in Schweigen.
von Skifahrine
13.02.2019 - 15:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 4930

Re: Was ich am Skifahren liebe

- Morgens der erste auf der frisch präparierten Piste - Sonnenschein bei eisigen Temperaturen - Kaiserschmarrn in der Mittagspause - Bombardino zum Après-Ski - Bequeme Sessellifte - Skifahrer, die langsamer fahren als ich, damit ich mir nicht ganz so schlecht vorkomme - Aus dem Sessellift andere Ski...
von Skifahrine
11.02.2019 - 21:34
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 578
Zugriffe: 51526

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Dachlawine trifft Mädchen im Schwarzwald https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/maedchen-von-dachlawine-verschuettet-polizei-prueft-jetzt-ursachen-60077974.bild.html Gibt es dazu auch eine seriöse Quelle? Ja, z B im Schwarzwälder Bote https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.scho...
von Skifahrine
11.02.2019 - 17:12
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19
Antworten: 24
Zugriffe: 4502

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19

Ab Dienstag wieder Liftbetrieb auf dem Erbeskopf laut Newsletter
von Skifahrine
08.02.2019 - 22:59
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 29489

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Normalerweise ist nur der mittlere Teil des Seebucks gesperrt. Rechts und links kann man fahren und ein Tunnel führt auch unter dem Wettkampf-Bereich durch, den man langsam befahren kann.
Ist eigentlich sogar recht interessant aus dem 6er Sessel von oben den Wettkämpfen zuzuschauen.

Zur erweiterten Suche