Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 846 Treffer

von flyer
09.06.2020 - 20:26
Forum: Deutschland
Thema: Sommerrodelbahn Saarburg 27.3.16
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Sommerrodelbahn Saarburg 27.3.16

Der Herr gehörte dazu, also alles kein Problem ;)
von flyer
09.06.2020 - 08:20
Forum: Deutschland
Thema: Silbersee-Bob Frielendorf 1.6.20
Antworten: 1
Zugriffe: 1557

Silbersee-Bob Frielendorf 1.6.20

Von Kassel aus haben wir uns dann am Pfingstmontag so langsam wieder Richtung Heimat orientiert. Da lag der Silbersee perfekt auf dem Weg, also haben wir der dortigen Rodelbahn mal wieder einen Besuch abgestattet. Überblick der Erlebniswelt rund um den Silbersee: http://www.martinspies.de/album20/si...
von flyer
08.06.2020 - 10:16
Forum: Deutschland
Thema: Mountaincoastern im Skiliftkarussell Winterberg 29.-30.5.20
Antworten: 1
Zugriffe: 1235

Mountaincoastern im Skiliftkarussell Winterberg 29.-30.5.20

Das vergangene Pfingst-Wochenende haben wir genutzt, um unter den inzwischen etwas gelockerten Corona-Bedingungen endlich mal wieder eine kleine Tour zu unternehmen. Erste Station und für mich wichtigstes Ziel sollte bereits am Freitag Winterberg sein. Wo sonst befinden sich auch noch 3 rote Punkte ...
von flyer
05.06.2020 - 12:48
Forum: Österreich
Thema: Erlebnisberg Luisenhöhe Haag 6.10.15
Antworten: 16
Zugriffe: 3510

Re: Erlebnisberg Luisenhöhe Haag 6.10.15

Auch mit Personen, wie die anderen Wielis auch. Z.B. der auf der Wasserkuppe fährt ja auch im Sommer als "Erlebnisbahn" im Kreis. Die Abfahrt ist übrigens ganz gemächlich dank der durchgehenden Magnetbremsen.
von flyer
05.06.2020 - 12:08
Forum: Italien
Thema: Fun-Bob Haunold 21.7.16
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Fun-Bob Haunold 21.7.16

Dritte und letzte Rodelbahn des Tages, bevor es eigentlich wieder nach Hause gehen sollte war die Brandauer-Bahn am Haunold. Die Bergbeförderung übernimmt hier der Sessellift: http://www.martinspies.de/album16/haunold16/Foto01.JPG Im Wechsel mit den Sesseln gibt es hier spezielle Transportgehänge fü...
von flyer
05.06.2020 - 10:52
Forum: Italien
Thema: Klausberg-Flitzer 21.7.16
Antworten: 0
Zugriffe: 518

Klausberg-Flitzer 21.7.16

Zweite Station des Tages: Klausberg. Auch hier muss man zunächst mit der Gondel nach oben fahren: http://www.martinspies.de/album16/klausberg16/Foto01.JPG http://www.martinspies.de/album16/klausberg16/Foto02.JPG http://www.martinspies.de/album16/klausberg16/Foto03.JPG Neben der Bergstation liegt die...
von flyer
05.06.2020 - 10:34
Forum: Italien
Thema: Alpine Coaster Latemar-Gardoné 21.7.16
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Alpine Coaster Latemar-Gardoné 21.7.16

Am nächsten Morgen sollte wieder gerodelt werden, 3 Rodelbahnen hatte ich mir rausgesucht, die „fast“ auf dem Heimweg lagen. Erster Halt im Skiverbund Latemar. Mit der Gondel Gardoné geht’s hinauf zum Alpine Coaster: http://www.martinspies.de/album16/latemar16/Foto01.JPG Ist die Halle hier nachträgl...
von flyer
04.06.2020 - 15:43
Forum: Italien
Thema: Bob+Downhillpark Val Curone Caldirola 19.7.16
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: IT16 XVII: Bob+Downhillpark Val Curone Caldirola 19.7.16

Skitobi hat geschrieben:
04.06.2020 - 13:01
Der Alte war am Ende auch schon ganz schon mitgenommen, es gab ziemliche Schläge beim Fahren.
Das lag aber weniger am Alter als eher daran, dass da schon einige Bäume auf den schönen gelegen haben :biggrin:
von flyer
04.06.2020 - 12:53
Forum: Italien
Thema: Bob+Downhillpark Val Curone Caldirola 19.7.16
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: IT16 XVII: Bob+Downhillpark Val Curone Caldirola 19.7.16

^ ist das der erste Fall von "LACP"? :) Nö. Da gibt es mehrere. Mir fällt gerade der Ortsname nicht ein, aber irgendwo Richtung Alpen gibt es in Italien noch einen nie fertig gebauten AC. In ?Bosnien? gibts irgendwo einen, der nur kurz offen hatte und dann gab es Probleme wegen fehlender (Bau?)gene...
von flyer
04.06.2020 - 10:14
Forum: Italien
Thema: Bob su Rotaia Doganaccia2000 20.7.16
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Bob su Rotaia Doganaccia2000 20.7.16

Nachdem ich in Cavallino Matto durch war, hatte ich dann doch noch mal kurz die Hoffnung, dass es vielleicht wenigstens noch mit einer Rodelbahn klappt. So steuerte ich also Doganaccia an. Wenn überhaupt sollte das ziemlich knapp werden. Wenige Minuten nach 18:00 kam ich dann an. Kurzer Überblick üb...
von flyer
03.06.2020 - 18:27
Forum: Italien
Thema: RolbaRun Monte Marca Bielmonte 19.7.16
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: RolbaRun Monte Marca Bielmonte 19.7.16

In dem speziellen Fall weil es mir zu umständlich war wieder jemanden über die italienische Gegensprechanlage runter zu telefonieren.
von flyer
03.06.2020 - 18:22
Forum: Italien
Thema: Bob+Downhillpark Val Curone Caldirola 19.7.16
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Bob+Downhillpark Val Curone Caldirola 19.7.16

Von Turin aus lotste das Navi mich rund 150km gefühlt ans Ende der Welt. Dieses mal immerhin über Straßen, die auch mit nur einer angetriebenen Achse befahrbar sind. Und vorsichtshalber habe ich dieses Mal auch noch vorher getankt ;) Oberhalb von Caldirola liegt der Bob und Downhillpark Val Curono… ...
von flyer
03.06.2020 - 12:10
Forum: Italien
Thema: RolbaRun Monte Marca Bielmonte 19.7.16
Antworten: 3
Zugriffe: 309

RolbaRun Monte Marca Bielmonte 19.7.16

Die letzte Station am Südrand der Alpen sollte nun Bielmonte sein. Ein Skigebiet, dessen Keimzelle, ein alter Einersessellift, auch im Sommer läuft. Wobei ich ja eher wegen der zugehörigen Sommerrodelbahn dort hingefahren bin. Bei Ankunft dann erste Verunsicherung: Der Lift steht still. Gut, kennt m...
von flyer
29.05.2020 - 10:13
Forum: Italien
Thema: Fun Bob Alpe Campo Rimasco 19.7.16
Antworten: 0
Zugriffe: 334

Fun Bob Alpe Campo Rimasco 19.7.16

Von der eher unspektakulären Rodelbahn in Presolana geht meine Reise weitere quasi am Fuße der Alpen entlang (klar, ich bin via Mailand gefahren) nach Rimasco. Gefühlt am Ende der Welt, schon etwas hinter dem Mittelpunkt des kleinen Ortes liegt in dem relativ engen Tal die Talstation eines Sessellif...
von flyer
29.05.2020 - 09:29
Forum: Italien
Thema: Pista di Bob Estivo Presolana 19.7.16
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Pista di Bob Estivo Presolana 19.7.16

Die nächste Station war eine klassische Wiegand-Rodelbahn. Auf meinen Plan kam die Bahn nur, da sie so praktisch auf dem Weg lag. Denn sie liegt von Boario Terme aus „nur über den Berg“, Luftlinie etwa 10 km, dauert dann aber doch über Straßen eine Dreiviertelstunde. Angekommen: http://www.martinspi...
von flyer
28.05.2020 - 15:41
Forum: Deutschland
Thema: Oster-Rodeln II: Sommerrodelbahn Altenberg 26.3.16
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Oster-Rodeln II: Sommerrodelbahn Altenberg 26.3.16

jwahl hat geschrieben:
28.05.2020 - 13:47
Du brauchst jemanden, der außerhalb der Anlage steht um das Tor zuzumachen. Sonst geht es nicht...
So die offizielle Theorie ;)
von flyer
28.05.2020 - 09:36
Forum: Italien
Thema: Alpine Coaster Boario Terme 19.7.16
Antworten: 5
Zugriffe: 1557

Alpine Coaster Boario Terme 19.7.16

Nach einem Tag am Gardasee stand am nächsten Morgen wieder Rodeln auf dem Plan. Gut eine Stunde vom Gardasee entfernt liegt der Ort Darfo Boario Terme, wo sich ein Alpine Coaster befinden soll. Bereits auf meiner letzten Italientour bin ich hier mal aus Neugier abends rumgefahren und habe den Alpine...
von flyer
25.05.2020 - 09:22
Forum: Italien
Thema: Bob su Rotaia Piancavallo 17.7.16
Antworten: 0
Zugriffe: 386

Bob su Rotaia Piancavallo 17.7.16

Direkt von der Nacht der Jahreskarten im Holidaypark aus bin ich zu meiner bisher letzten großen total bescheuerten Tour gestartet. Ziel: Italien. Diese Tour war ich alleine Unterwegs, hatte entsprechend extreme Spies-Pläne gemacht ;) Im Nachhinein betrachtet habe ich dabei wohl ein bisschen übertri...
von flyer
19.05.2020 - 13:36
Forum: Deutschland
Thema: Oster-Rodeln II: Sommerrodelbahn Altenberg 26.3.16
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Oster-Rodeln II: Sommerrodelbahn Altenberg 26.3.16

In dem Fall war das doch ganz easy: Schnee liegt schon länger und nur auf dem Boden, da kann also nix von den Bäumen runter tropfen. Es gibt aber auch einige Edelstahlbahnen die auch bei Regen in Betrieb sind (bzw. sein dürfen). Spontan fällt mir z.B. die im Panoramapark ein. Da werden dann zusätlic...
von flyer
19.05.2020 - 10:25
Forum: Deutschland
Thema: Oster-Rodeln II: Sommerrodelbahn Altenberg 26.3.16
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Oster-Rodeln II: Sommerrodelbahn Altenberg 26.3.16

Stimmt nicht. In Deutschland gibt es 66 Edelstahlwannen, aber nur 44 Alpine Coaster. Zählt man noch die Kunststoffwannen hinzu sind es aktuell 77 Wannenbahnen in Deutschland. Zählt man bei den Alpine Coastern noch die Brandauer-Rodelbahnen, die Bahn in Berlin und das Ding am Schliersee mit, so sind ...
von flyer
18.05.2020 - 08:35
Forum: Deutschland
Thema: Sommerrodelbahn Saarburg 27.3.16
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Sommerrodelbahn Saarburg 27.3.16

Nach der Pleite im Kletterwald Saarbrücken sind wir weitergefahren zur Sommerrodelbahn Saarburg. Diese liegt oberhalb des Ortes neben der Bergstation der Sesselbahn und neben einem Ferienpark. Dank des Ferienparks ist der Berg aber auch mit dem PKW befahrbar. Seit die Sesselbahn im Jahr 2013 ihre ur...
von flyer
17.05.2020 - 13:44
Forum: Deutschland
Thema: Oster-Rodeln V: SoRo Kohren-Sahlis 26.3.16
Antworten: 0
Zugriffe: 398

Oster-Rodeln V: SoRo Kohren-Sahlis 26.3.16

Zuletzt fuhren wir noch die Sommerrodelnbahn Kohren Sahlis an. Eigentlich rechneten wir schon nicht mehr damit, noch zu einer Fahrt zu kommen, da es schon recht spät war. Vom Parkplatz im Ort aus muss man zunächst ein wenig den Waldweg hinunter spazieren, bis man am Rodelbahngelände ankommt: http://...
von flyer
17.05.2020 - 13:19
Forum: Deutschland
Thema: Oster-Rodeln IV: SoRo Stausee Oberwald Callenberg 26.3.16
Antworten: 0
Zugriffe: 379

Oster-Rodeln IV: SoRo Stausee Oberwald Callenberg 26.3.16

Vorletzte Rodelbahn des Tages war die Sommerrodelbahn am Stausee Oberwald in Callenberg. http://www.martinspies.de/album16/callenberg16/Foto01.JPG Die Rodelbahn liegt allerdings in der Freizeitanlage Stausee Oberwald mit Campingplatz, Strandbad usw. All das kostet Eintritt: http://www.martinspies.de...
von flyer
17.05.2020 - 13:02
Forum: Deutschland
Thema: Oster-Rodeln III: Sommerrodelbahn Augustusburg 26.3.16
Antworten: 0
Zugriffe: 368

Oster-Rodeln III: Sommerrodelbahn Augustusburg 26.3.16

Als drittes ging es zur Sommerrodelbahn Augustusburg. Diese liegt im Freizeitareal Rost´s Wiesen an der Bergstation der Standseilbahn. Diese führt vom Tal und dem dortigen Bahnhof hinauf zum Schloss mit Jugendherberge, dem Ortsteil am Schlossberg und dem Freizeitareal: http://www.martinspies.de/albu...
von flyer
17.05.2020 - 10:40
Forum: Deutschland
Thema: Oster-Rodeln II: Sommerrodelbahn Altenberg 26.3.16
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Oster-Rodeln II: Sommerrodelbahn Altenberg 26.3.16

Zweite Station des Tages war Altenberg. Hier betreibt Wiegand eine seiner eigenen Sommerrodelbahnen. Und drumherum gibt es wie üblich ein paar weitere Geräte. Ein Nauticjet: http://www.martinspies.de/album16/altenberg16/Foto01.JPG Bumperboats: http://www.martinspies.de/album16/altenberg16/Foto02.JPG...

Zur erweiterten Suche