Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 801 Treffer

von flyer
15.07.2019 - 09:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Russische Berge / Russische Bergbahn (Sommerrodelbahnen anno 1817)
Antworten: 7
Zugriffe: 1485

Re: Russische Berge / Russische Bergbahn (Sommerrodelbahnen anno 1817)

skilinde hat geschrieben: aus „Schlitten aus Jeans“ runterrutschte...
Das interessiert mich jetzt. Vor den rolbarun-Bahnen gab es noch einen Vorläufer?
von flyer
18.03.2019 - 17:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1725
Zugriffe: 299137

Re: Projekte und News vom Feldberg

Dann hatte ich den Ort ja schon einmal richtig vermutet - die alte Schlepplifttrasse. An der Stelle macht das total Sinn - mal abgesehen von der Skibrücke ist das durch den neuen Sessel seit 3 Jahren die mit Abstand beste Anfängerpiste im Gebiet. Schade nur, dass es keinen Tunnel gibt. Kommt vielle...
von flyer
18.03.2019 - 17:18
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 29673

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Am Zeiger wurden heute tatsächlich noch mal die Schneekanonen ausgerichtet und startklar gemacht.
von flyer
14.12.2018 - 06:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 502
Zugriffe: 75837

Re: Neues in der Rhön

Die Speicherteiche auf der Wasserkuppe werden vergrößert:
https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... trieb.html
von flyer
05.12.2018 - 12:14
Forum: Medienberichte
Thema: Hochfügen: Seilbahn brennt
Antworten: 44
Zugriffe: 5869

Re: Hochfügen: Seilbahn brennt

Da die Matten normalerweise im Außenbereich verbaut sind glaube ich nicht, dass sie irgendwelche Brandschutzklassen erfüllen müssen... Und die Halogenstrahler werden sau heiß... wirklich noch nie mit sowas hantiert? Bei Achterbahnen werden die daher auch genutzt, um die Radlager in den Stationen vor...
von flyer
06.11.2018 - 09:26
Forum: Medienberichte
Thema: Der Europa Park will über den Rhein
Antworten: 29
Zugriffe: 3923

Re: Der Europa Park will über den Rhein

Ich bin gespannt, ob das nur eine Zufahrt mit neuen Parkplätzen wird oder vielleicht auch neue Hotels oder gar ein weiterer Park entstehen? Ich würde da auf zweiteres tippen...
von flyer
05.10.2018 - 19:38
Forum: Rodelbahnen & Alpine Coaster
Thema: Neu 2017: Alpine Coaster Modriach (Steiermark)
Antworten: 4
Zugriffe: 8433

Re: Neu 2017: Alpine Coaster Modriach (Steiermark)

Bis Ende Mai war Auslage irgendwie der Flächennutzungspläne oder sowas in der Art. Seitdem habe ich nichts mehr gehört...
von flyer
06.09.2018 - 17:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729649

Re: Neues im Sauerland

Hat den Text ein Niederländer geschrieben? Für die deutsche Pressemitteilung eines deutschen Unternehmens sind da ja echt viele Fehler drin...
von flyer
17.10.2017 - 11:18
Forum: Medienberichte
Thema: Zukunft der Sackpfeife / Aus für Schlepplift
Antworten: 4
Zugriffe: 1725

Zukunft der Sackpfeife / Aus für Schlepplift

Aus für den defekten Schlepplift in Biedenkopf: http://www.op-marburg.de/Lokales/Hinterland/Biedenkopf/Der-Schlepplift-auf-der-Sackpfeife-zieht-nicht-mehr Außerdem wird ein Gesamtkonzept für den Berg entwickelt mit weiterer Winternutzung, neuer Rodelbahn und die bisherige Hütte dort oben ist kürzlic...
von flyer
25.08.2017 - 04:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729649

Re: Neues im Sauerland

Werden da wirklich beide rodelbahnen gebaut, oder waren das einfach alternative angebote der beiden hersteller, von dem nur einer den zuschlag erhält?
von flyer
31.05.2017 - 12:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News aus Pettneu am Arlberg
Antworten: 236
Zugriffe: 48456

Re: News aus Pettneu am Arlberg

Alles verwertbare inkl treppen, geländer usw, der seilbahn ist vollständig verschwunden.
Die rodelbahnteile liegen noch wild rund um die talstation und im hang rum.
von flyer
24.05.2017 - 11:52
Forum: Rodelbahnen & Alpine Coaster
Thema: www.soroda.de - Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Antworten: 18
Zugriffe: 10234

Re: www.soroda.de - Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zumindest in der bisherigen Form ist die Seite seit einigen Tagen wieder online. Jetzt muss ich in den nächsten Wochen mal sehen, dass ich Zeit für einige Updates finde... Habe ich auch noch Material von anderthalb Jahren liegen, das ich aus Zeitgründen bisher nichtmal von den SD-Karten runtergezoge...
von flyer
23.04.2017 - 18:47
Forum: Rodelbahnen & Alpine Coaster
Thema: www.soroda.de - Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Antworten: 18
Zugriffe: 10234

Re: www.soroda.de - Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Gebt mir noch ein paar Tage Zeit, dann ist soroda wieder da :wink:
von flyer
12.03.2016 - 13:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skizentrum Reichenstein - LSAP
Antworten: 45
Zugriffe: 16426

Re: Skizentrum Reichenstein - LSAP

Nö, im Bergcafee sicher nicht. In der dortigen Garage sind igrendwelche Säcke gelagert.
von flyer
21.01.2016 - 16:09
Forum: Italien
Thema: Rund um die Alpen 14: Sommerskiressort: 40 Jahre vergessen
Antworten: 5
Zugriffe: 4013

Re: Rund um die Alpen 14: Sommerskiressort: 40 Jahre vergess

Noch ein paar Tage Geduld (Serverumzug), dann sind sie wieder da. Wie in allen meinen Berichten
von flyer
25.12.2015 - 13:24
Forum: restliches Europa
Thema: Polen 2015: Alpine Coaster Velka Raca 5.7.15
Antworten: 2
Zugriffe: 3811

Polen 2015: Alpine Coaster Velka Raca 5.7.15

Als letzte Rodelbahn des Tages steuerten wir noch einen Alpine Coaster in der Slowakei an. Kurz hinter der polnisch-slowakischen Grenze liegt das Skigebiet Velka Raca, wo sich dieser Alpine Coaster befindet. Zwei Mal habe ich hier schon vergeblich gestanden: Das erste mal, weil man den AC im Winter ...
von flyer
25.12.2015 - 11:54
Forum: restliches Europa
Thema: Polen 2015: Gorski Park Rownica Ustron 5.7.15
Antworten: 0
Zugriffe: 3307

Polen 2015: Gorski Park Rownica Ustron 5.7.15

Von der vorherigen Rodelbahn aus konnte man am gegenüberliegenden Berghang das hier entdecken: http://www.martinspies.de/album15/rownica15/FOTO01.JPG Das ist doch noch eine Rodelbahn? In dem Moment klingelte es dann bei mir: Der Name des Ortes kam mir doch bekannt vor! Bei meiner ersten Polen-Tour i...
von flyer
13.12.2015 - 20:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729649

Re: Neues im Sauerland

Vielleicht eine mobile ANlage von http://www.snowpromotion.de/ , die noch über die Weihnachtszeit im Event-Einsatz ist?
von flyer
18.11.2015 - 17:01
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Vesterålen+Heimfahrt, 17-20.9.2015 // {SCN2015.14-17}
Antworten: 7
Zugriffe: 3099

Re: NO: Vesterålen+Heimfahrt, 17-20.9.2015 // {SCN2015.14-17

Danke dir für die ausführlichen Fotostrecken. Ich lese deine Berichte immer sehr gerne, sind deine Touren doch immer so schön positiv bekloppt ;)
von flyer
11.10.2015 - 21:58
Forum: restliches Europa
Thema: Polen 2015: Czantoria 5.7.15
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Re: Polen 2015: Czantoria 5.7.15

Mit einer Mega-Warteschlange... Und ich dachte, die vielen Drehkreuze der neuen Bahn seien nur für den Winter gedacht...
von flyer
11.10.2015 - 21:37
Forum: restliches Europa
Thema: Polen 2015: Czantoria 5.7.15
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Polen 2015: Czantoria 5.7.15

Am nächsten Morgen ging es von Katowice schon wieder früh los. Gegen 6:30 war für uns Abfahrt, denn unser erstes Ziel des Tages sollte um 8:30 öffnen und war gute zwei Fahrstunden entfernt. Pünktlich kamen wir dann auch in Ustron an. Mit dem Sessellift sollte es gleich nach oben gehen: http://www.ma...
von flyer
27.09.2015 - 20:21
Forum: restliches Europa
Thema: Polen 2015: Park Ogrodzieniec 4.7.15
Antworten: 0
Zugriffe: 1420

Polen 2015: Park Ogrodzieniec 4.7.15

Im Śląskie Wesołe Miasteczko hatten wir es relativ eilige weiter zu kommen, um noch ein weiteres Ziel an diesem Tag anzusteuern. Die Fahrt sollte ins rund 50km nord-östlich von Katowice liegende Ogrodzieniec gehen. Auf dieser Strecke seiht man, dass es in der Gegend doch noch einiges an Schwerindust...
von flyer
21.09.2015 - 10:13
Forum: restliches Europa
Thema: Polen 2015: Zjezdzalnia grawitacyjna Czarna Gora 4.7.15
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Re: Polen 2015: Zjezdzalnia grawitacyjna Czarna Gora 4.7.15

Bei so einem Programm meistens nur einmal.
Wenn mehr Zeit ist, oder irgendetwas schiefgegangen ist, oder die Bahn herausragend gut ist vielleicht auch zweimal. So wie am folgenden Tag...
von flyer
20.09.2015 - 16:04
Forum: restliches Europa
Thema: Polen 2015: Zjezdzalnia grawitacyjna Czarna Gora 4.7.15
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Polen 2015: Zjezdzalnia grawitacyjna Czarna Gora 4.7.15

Wie schon erwähnt, sollte die nächste Rodelbahn zur Abwechslung wieder mal vom Typ Alpine Coaster sein. Gelegen ist sie im Skigebiet Czarna Góra bei Stronie Slaskie. Diese war auch gleich die neueste Rodelbahn auf unserer Tour, denn dieser Alpine Coaster hat erst gut ein halbes Jahr zuvor eröffnet. ...

Zur erweiterten Suche