Die Suche ergab 249 Treffer

+
von Dustin M.
11.03.2022 - 22:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kitzsteinhorn - wie ist's da so?
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: Kitzsteinhorn - wie ist's da so?

Waren heute nach 5 Tagen Saalbach+Schmitten aufm Kitzsteinhorn und es war schrecklich voll. Kein Vergleich zur Schmitten oder dem kompletten Saalbach Gebiet. Pisten schon um 10 Uhr zerfahren und kein Lift unter 5 Minuten Wartezeit. Die Tage zuvor haben wir wenn überhaupt maximal 5 Minuten gewartet. ...
+
von Dustin M.
04.03.2022 - 16:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165373

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Kitzsteinhorn ab sofort auch ohne Einschränkungen mehr.
Liebe Gäste,

aufgrund der letztgültigen COVID-19 Verordnung vom 3. März 2022 gelten keine besonderen Einschränkungen für die Benützung der Seilbahnen und Lifte sowie Berggastronomie.
+
von Dustin M.
02.03.2022 - 15:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165373

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Weiß man jetzt eigentlich mal genaueres was in Österreich ab Samstag gilt zwecks Maske? Wo gilt weiterhin Pflicht? Restaurants, Hotels, Sessellifte, Gondeln? Und wenn sie irgendwo weiterhin gilt müssen’s dann FFP2 Masken sein? Alles ziemlich schwammig formuliert. Ob jetzt Gondeln als Öffis gelten st...
+
von Dustin M.
07.02.2022 - 20:58
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Schmittenhöhe - Zell am See 2021/22
Antworten: 16
Zugriffe: 6993

Re: Schmittenhöhe - Zell am See 2021/22

Ich packs mal hier rein. Laut Webseite ist die Hochzellerbahn seit Mitte Januar geschlossen. Gibt es von Viehhofen kommend überhaupt die Möglichkeit auf die Schmitten zu kommen ohne vorher komplett ins Tal fahren zu müssen oder kommt man über die Rote 21 irgendwie auf die schwarze an der Kettingbah...
+
von Dustin M.
07.02.2022 - 20:15
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Schmittenhöhe - Zell am See 2021/22
Antworten: 16
Zugriffe: 6993

Re: Schmittenhöhe - Zell am See 2021/22

Ich packs mal hier rein. Laut Webseite ist die Hochzellerbahn seit Mitte Januar geschlossen. Gibt es von Viehhofen kommend überhaupt die Möglichkeit auf die Schmitten zu kommen ohne vorher komplett ins Tal fahren zu müssen oder kommt man über die Rote 21 irgendwie auf die schwarze an der Kettingbahn...
+
von Dustin M.
05.09.2020 - 09:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sonderfall Zermatt - Wann findet man das beste Skierlebnis vor?
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Sonderfall Zermatt - Wann findet man das beste Skierlebnis vor?

Moin in die Runde, wie der Titel schon sagt planen wir aktuell, sofern es Corona zulässt, das erste mal nach Zermatt zu fahren. In (fast) jedem anderen Skigebiet der Alpen würde ich mich sofort auf den Januar als Reisemonat festlegen, da garantierte Schneesicherheit + „halbwegs“ leere Pisten. Jetzt ...
+
von Dustin M.
25.01.2020 - 18:21
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856048

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie es aussieht fällt der Niederschlag größtenteils Mittwoch. Dazu noch Sturm von Dienstag Mittag bis Mittwoch Abend.
Donnerstag und Freitag möglicherweise ganz gut zum fahren, kaum Niederschlag und deutlich weniger Wind.
Würde ich sofort unterschreiben falls es so kommen sollte.
+
von Dustin M.
24.01.2020 - 17:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 506
Zugriffe: 143113

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Da das Wetter nächste Woche echt besch...eiden sein soll hätte ich mal eine Frage. Kann mir jemand sagen welches der Gebiete im Paznauntal (Ischgl, Kappl, See, Galtür) bei Sturm am wenigsten Windanfällig ist bzw. wo der Liftbetrieb noch am ehesten aufrecht erhalten bleiben kann? Gibts da überhaupt u...
+
von Dustin M.
23.01.2020 - 13:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856048

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Dienstag und Mittwoch scheinbar heftiger Sturm, möglicherweise Orkan über Norddeutschland. Mal schauen wie weit das nach Süden ausgereift, auf den Bergen wird sicherlich auch ordentlich winden, egal wie die Zugbahn genau verläuft. ECMWF zeigt schon seit Tagen weit über 50km/h in Böen, da wird’s kaum...
+
von Dustin M.
21.01.2020 - 09:35
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856048

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Nächste Woche scheint wohl halbe halbe zu geben. Sonntag bis Dienstag Hochdruck, Mittwoch bis Freitag doch schon relativ einheitlich einiges an Niederschlag in den Berechnungen. Mal schauen ob sich da in den Modellen noch was ändert. Haben uns wohl leider für die falsche Woche entschieden :/ Also e...
+
von Dustin M.
20.01.2020 - 22:12
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856048

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Nächste Woche scheint wohl halbe halbe zu geben.
Sonntag bis Dienstag Hochdruck, Mittwoch bis Freitag doch schon relativ einheitlich einiges an Niederschlag in den Berechnungen.
Mal schauen ob sich da in den Modellen noch was ändert.

Haben uns wohl leider für die falsche Woche entschieden :/
+
von Dustin M.
18.01.2020 - 09:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856048

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zumal ich glaube dass die Verbindung nach Samnaun bei Schlechtwetter gerne mal geschlossen ist. Eine windige, neblige, schneereiche Nordwest Lage wäre so mit das schlimmste was kommen könnte :nein: Also da kenne ich vorsichtigere Gebiete bei sowas als Ischgl. Würde mir da noch keine Sorgen machen s...
+
von Dustin M.
17.01.2020 - 12:20
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856048

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wir haben lange überlegt ob wir unseren Skiurlaub vom 18.1-25.1 oder vom 25.1-1.2 machen. Haben uns dann für letzteres entschieden. Ich seh’s schon kommen, nächste Woche absolutes Traumwetter und wenn wir dann fahren drehts auf Nordwest :naja: Dann hättet ihr doch den Jackpot sofern es kalt bleibt ...
+
von Dustin M.
17.01.2020 - 10:56
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856048

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wir haben lange überlegt ob wir unseren Skiurlaub vom 18.1-25.1 oder vom 25.1-1.2 machen. Haben uns dann für letzteres entschieden. Ich seh’s schon kommen, nächste Woche absolutes Traumwetter und wenn wir dann fahren drehts auf Nordwest :naja:
+
von Dustin M.
05.12.2019 - 22:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 4842

Re: Skigebietssuche Januar

Danke für die Antworten. Und ja ich meinte in der Tat, an verschiedenen Tagen Zwölferkogel und Fieberbrunn zu besuchen. An einem wird das für uns „Genussskifahrer“ wohl kaum möglich sein. Ich hatte nur in Leogang 2-3 Hotels entdeckt die wunderbar zu unseren Vorstellungen passen. Da es ja scheinbar k...
+
von Dustin M.
03.12.2019 - 13:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 4842

Re: Skigebietssuche Januar

Nochmal eine Frage. Falls man in Leogang wohnt scheint der Weg in manche Skigebietsteile schon ziemlich weit. Ist es denn möglich an einem Tag Fieberbrunn, Schmittenhöhe oder das Gebiet um den Zwölferkogel in Ruhe abzufahren ohne am Nachmittag in große Zeitnot zu geraten? Denn in Sachen Skibus sieht...
+
von Dustin M.
22.11.2019 - 11:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 4842

Re: Skigebietssuche Januar

Wenn ich das richtig sehe wird die Verbindung Schmittenhöhe - Viehhofen - Saalbach erst 2021 in Form eines Liftes erfolgen oder?
In die andere Richtung scheints ja dieses Jahr schon zu funktionieren.
+
von Dustin M.
21.11.2019 - 20:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 4842

Re: Skigebietssuche Januar

Saalbach ist im Januar sicher eine gute Wahl was Höhe und Sonne angeht und auch schneesicher. Wenn allerdings der Wunsch nach roten und schwarzen Pisten im Vordergrund steht halte ich Saalbach für suboptimal. Es ist zwar anspruchsvoller als z. B. Flachau aber dennoch ist fast alles blau und hellrot...
+
von Dustin M.
21.11.2019 - 11:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 4842

Skigebietssuche Januar

Morgen in die Runde, wir haben uns relativ spontan dafür entschieden diesen Winter doch einen Skiurlaub zu machen, da lange Zeit nicht klar war ob überhaupt Zeit bleibt. Und jetzt hat sich idealerweise auch noch Mitte Januar ein kleines Zeitfenster aufgetan was wir natürlich möglichst sinnvoll mit e...
+
von Dustin M.
11.09.2018 - 21:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kombi Skipässe
Antworten: 31
Zugriffe: 6940

Re: Kombi Skipässe

Ja ok, 120 km sind dann doch etwas wenig für eine Woche.
Finde allerdings die Kombi Laax/Lenzerheide/Obersaxen sehr interessant. Auch wenn’s kein Kombiticket für 6 Tage gibt werd ich mir die Region nochmal genauer ansehen. Scheint auch alles recht nah beieinander zu liegen.
+
von Dustin M.
11.09.2018 - 19:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kombi Skipässe
Antworten: 31
Zugriffe: 6940

Re: Kombi Skipässe

Hi Meinst du Saisonkarten oder Mehrtagestickets? Saisonal bezogen bietet doch fast jedes Tal in den Alpen solch einen Kombi-Pass an. :D Nur lohnt es sich halt finanziell meistens nicht wirklich, da diese Karten meist nur marginal günstiger sind als die Grossverbund-Abos. Einige Beispiele aus der Sc...
+
von Dustin M.
11.09.2018 - 18:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kombi Skipässe
Antworten: 31
Zugriffe: 6940

Re: Kombi Skipässe

Die habe ich in meinem Post sogar ausgeschlossen :biggrin: Wollte erst was zur Zillertal Arena schreiben, aber die kennst du ja bereits. Würde noch als Alternative eine Skisafari in den Raum werfen. Es muss ja vielleicht nicht umbedingt im selben Skipass sein. Man kann ja auch Einzelkarten kaufen. ...
+
von Dustin M.
11.09.2018 - 18:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kombi Skipässe
Antworten: 31
Zugriffe: 6940

Re: Kombi Skipässe

Ich denke du suchst sowas wie die SuperSkiCard. Habe ich selbst noch nicht probiert, aber steht dieses Jahr bei mir auf dem Program :-) https://www.superskicard.com/de/23-skiregionen (7 Tage ab 289€) inkludiert u.a.: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental, Kitzbühel, Wildschönau, Zillertal Arena, Saalba...
+
von Dustin M.
11.09.2018 - 16:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kombi Skipässe
Antworten: 31
Zugriffe: 6940

Re: Kombi Skipässe

Da ich in Norddeutschland wohne und maximal 2 Wochen Skiurlaub im Jahr mache geht es um Mehrtagesskipässe!
Wenn das so ist bin ich halt auf der Suche nach den passenden Tälern ;D

Danke für eure Beispiele, werd ich gleich mal durchgehen ;)
+
von Dustin M.
11.09.2018 - 16:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kombi Skipässe
Antworten: 31
Zugriffe: 6940

Kombi Skipässe

Da ich hier und auch im Netz nichts explizites dazu gefunden habe mach ich mal ein neues Thema auf. Und zwar bin ich auf der Suche nach Skipässen die für mehrere nahe gelegene (!) Skigebiete gelten. Und Nein, ich suche nicht nach sowas wie die Super Ski oder Snow card mit gefühlt 20000 Pistenkilomet...

Zur erweiterten Suche