Die Suche ergab 263 Treffer

von SCHLITTLER95
11.10.2020 - 21:57
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion
Antworten: 11
Zugriffe: 1288

Re: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, da werden wir schon alle Fair genug sein und uns dran halten. Da habe ich keine Bedenken. :wink: Es schien mir aber noch wichtig, dass die Personen, welche selber Bilder eingereicht haben, alle gleich vorgehen. Nicht dass manche bei den Kategorien, in welche...
von SCHLITTLER95
11.10.2020 - 16:54
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion
Antworten: 11
Zugriffe: 1288

Re: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion

Bei den früheren Wettbewerben mussten ja die Leute, die ein Bild eingesendet haben, wegen der Fairness in der jeweiligen Kategorie zwingend teilnehmen und es war verboten für das eigene Bild zu stimmen. Mit der Speziellen Abstimmungssoftware damals war es ja möglich dies zu kontrollieren. Konntet ih...
von SCHLITTLER95
11.10.2020 - 15:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen
Antworten: 68
Zugriffe: 2683

Re: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen

Ich war 2013 eine Woche in Ftan in den Skiferien. Es hat einen Recht grossen Parkplatz bei der Bahn.
Ich denke da darf man schon auch als Tagestourist parken.
Für einen längeren Aufenthalt hat es auch gemessen an der Grösse des Dorfes ziemlich viele Ferienwohnungen.
von SCHLITTLER95
10.10.2020 - 11:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen
Antworten: 68
Zugriffe: 2683

Re: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen

Noch ein paar Gebiete in der Schweiz: Adelboden Lenk (Einstieg via Geils ins Hauptgebiet ; Betelberg via Wallegg ; Elsigenalp via Höchst) Villars Gryon (Einstieg muss halt über SL Vers L'Eglise, glaub nicht so oft geöffnet) Bellwald Grächen (Hat es bei der KSB links, Bärgli - Hannigalp Parkplätze? S...
von SCHLITTLER95
28.09.2020 - 18:02
Forum: Schweiz
Thema: Vals // 23. Juli 2020 // Zervreila
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Vals // 23. Juli 2020 // Zevreila

27.09.2020 // Vom Zervreilastausee nach Gadastatt Wenn es dir recht ist hänge ich mich auch noch an deinen Bericht dran. Wir werden unsere nächsten Skiferien in Vals verbringen. Während den letzten Jahren kam die Tradition auf, dass wir dem Skiferienort im Sommer einen Besuch abstatten. Wir schauen...
von SCHLITTLER95
26.09.2020 - 17:44
Forum: Schweiz
Thema: 12.09.2020 // Vom Bettmerhorn entlang dem Aletschgletscher zum Märjelensee und auf die Fiescheralp.
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Re: 12.09.2020 // Vom Bettmerhorn entlang dem Aletschgletscher zum Märjelensee und auf die Fiescheralp.

Da wir durch den Tunnel zur Fiescheralp gingen bekamen wir den Fieschergletscher nicht zu sehen.
Am Morgen waren die 4000er noch in den Wolken. Am Nachmittag genossen wir die Aussicht auf einem Bänkli auf der Fiescheralp. Aber da hab ich keine Fotos mehr gemacht. :oops:
von SCHLITTLER95
26.09.2020 - 17:09
Forum: Schweiz
Thema: 12.09.2020 // Vom Bettmerhorn entlang dem Aletschgletscher zum Märjelensee und auf die Fiescheralp.
Antworten: 2
Zugriffe: 407

12.09.2020 // Vom Bettmerhorn entlang dem Aletschgletscher zum Märjelensee und auf die Fiescheralp.

12.09.2020 // Vom Bettmerhorn entlang dem Aletschgletscher zum Märjelensee und auf die Fiescheralp. Heute bin ich mit einem Kollegen ins Wallis zum Wandern. Das Wallis ist dank dem Lötschbergtunnel ja nicht mehr weit entfernt vom Mittelland, so kann man gut Tagestoren machen. Um halb zehn waren wir...
von SCHLITTLER95
26.09.2020 - 16:34
Forum: Schweiz
Thema: 05.09.2020 // In den Massen vom Chlingenstock auf den Fronalpstock.
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: 05.09.2020 // In den Massen vom Chlingenstock auf den Fronalpstock.

Ich nehme alle meine Fotos im RAW-Format auf und bearbeiete diese in der Gratissoftware "Darktable". Hier kann man sehr gut mit dem Modul "Dunstentfernen" arbeiten. Wenn es arg viel Dunst hat bleibt jedoch ein Blaustich übrig, der sehr schwer zu korrigieren ist. Jedenfals für mich als Hobbynutzer. :...
von SCHLITTLER95
26.09.2020 - 13:25
Forum: Schweiz
Thema: 05.09.2020 // In den Massen vom Chlingenstock auf den Fronalpstock.
Antworten: 4
Zugriffe: 601

05.09.2020 // In den Massen vom Chlingenstock auf den Fronalpstock.

05.09.2020 // In den Massen vom Chlingenstock auf den Fronalpstock. Am Samstag des fünften Septembers wollten wir eine kurze Wanderung machen. Schon länger wollten wir mal mit der neuen Stoosbahn fahren. Uns war klar, dass wir an einem schönen Samstag im Sommer bestimmt nicht alleine auf dieser Wan...
von SCHLITTLER95
06.09.2020 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1497
Zugriffe: 281588

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Die Bahn auf die Schynige Platte gehört nicht zur Jungfraubahn Holding. Interessant, das wusste ich nicht. Da die Seite der Schynigen Platte unter der Jungfrauseite zu finden ist und in den Zügen der BOB auf den Tischen alle Bahnen der Jungfraubahnen eingezeichnet sind, im Gegensatz zur Pfingsteggb...
von SCHLITTLER95
06.09.2020 - 07:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1497
Zugriffe: 281588

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Das z. B.: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=64257 Genau das eben nicht. DIESE (Marketing-)Idee wurde während Corona entwickelt und wird bestimmt nicht zurückgestellt. Aber welche anderen Projekte wirklich zurückgestellt werden, würde ich auch gerne wissen. Ich meinte mal gelese...
von SCHLITTLER95
04.09.2020 - 10:59
Forum: Schweiz
Thema: 05.10.2017// Wandern auf dem Niederhorn // Niederhorn-Burgfeldstand-Gemmenalphorn-Vorsass
Antworten: 1
Zugriffe: 5111

Re: 05.10.2017// Wandern auf dem Niederhorn // Niederhorn-Burgfeldstand-Gemmenalphorn-Vorsass

Ich machte gestern diese Wanderung ein zweites Mal. Diesmal mit einem Kollegen. Es war wie vor 3 Jahren Prächtiges Wanderwetter. P1060435.jpg Auf dem Niederhorn angekommen. P1060436_stitch.jpg Blick zum Sigriswiler Rothorn. P1060442.jpg Das Schafloch. P1060443_stitch.jpg Sigriswiler Rothorn. P106044...
von SCHLITTLER95
02.09.2020 - 16:18
Forum: Off Topic
Thema: Letzter Durchschlag am NEAT Gotthard Basistunnel
Antworten: 125
Zugriffe: 25871

Re: Letzter Durchschlag am NEAT Gotthard Basistunnel

Ja, ein sehr interessantes Video. Klingt nicht gerade optimistisch, was die Eröffnung 2042 angeht. Mal schauen, ob ich das in meinem Leben noch eleben darf. :biggrin: 15 Jahre für den Bau der Rheintalbahn und das x-Fache für die Erweiterung auf vier Gleise. Der Grossteil der Verspätung ist ja laut d...
von SCHLITTLER95
02.09.2020 - 15:15
Forum: Off Topic
Thema: Letzter Durchschlag am NEAT Gotthard Basistunnel
Antworten: 125
Zugriffe: 25871

Re: Letzter Durchschlag am NEAT Gotthard Basistunnel

Der Ceneri Basistunnel wurde gestern der SBB "übergeben". Nun beginnen die Testfahrten. In der Nacht auf Dienstag geht der Ceneri-Basistunnel von der Erbauerin Alp Transit Gotthard AG (ATG) an die Beitreiberin SBB über. In mehr als 2000 Testfahrten haben die ATG rund 40'000 Zugkilometer absolviert. ...
von SCHLITTLER95
19.08.2020 - 18:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?
Antworten: 43
Zugriffe: 6862

Re: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?

Ich werfe mal noch das Skigebiet Minschuns im Münstertal in den Raum. Besteht nur aus mehreren SL. Geht von 2'100 bis 2'700 M.ü.M.
von SCHLITTLER95
19.08.2020 - 12:23
Forum: Schweiz
Thema: 15.08.2020 // Kurze, frühmorgendliche Wanderung auf das Augstmatthorn am Brienzersee
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: 15.08.2020 // Kurze, frühmorgendliche Wanderung auf das Augstmatthorn am Brienzersee

Nein, vom Murgang habe ich keine Bilder gemacht. Man erkennt aber auch heute noch, dass da mal was grösseres runterkam.
von SCHLITTLER95
18.08.2020 - 21:36
Forum: Schweiz
Thema: 15.08.2020 // Kurze, frühmorgendliche Wanderung auf das Augstmatthorn am Brienzersee
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: 15.08.2020 // Kurze, frühmorgendliche Wanderung auf das Augstmatthorn am Brienzersee

Für solche Sonnenaufgänge braucht es im Sommer halt leider das Auto... Harder Kulm - Augstmatthorn - Lombachalp steht auch noch auf meiner imaginären Liste. Ich befürchte aber zu viele Leute am Wochenende... Wie wärs mit Zelten oder in einer Hütte übernachten? :wink: Ja, bei unserem Abstieg waren s...
von SCHLITTLER95
18.08.2020 - 18:42
Forum: Schweiz
Thema: 15.08.2020 // Kurze, frühmorgendliche Wanderung auf das Augstmatthorn am Brienzersee
Antworten: 5
Zugriffe: 975

15.08.2020 // Kurze, frühmorgendliche Wanderung auf das Augstmatthorn am Brienzersee

Ein guter Kollege von mir wollte schon lange mal auf das Augstmatthorn. Dies ist ein Gipfel des Brienzergrats. Von dort oben hat man eine wunderbare Sicht auf die Berge der Jungfrauregion mit Eiger, Mönch und Jungfrau. Zu Füssen liegt der Brienzersee oder, je nach Wetter, auch das Nebelmeer. Da der ...
von SCHLITTLER95
16.08.2020 - 15:09
Forum: Schweiz
Thema: 08.08.2020 // Wanderung in der Jungfrauregion // Gimmelwald - Sprutz - Bryndli - Rotstockhütte - Gimmelwald
Antworten: 1
Zugriffe: 1701

08.08.2020 // Wanderung in der Jungfrauregion // Gimmelwald - Sprutz - Bryndli - Rotstockhütte - Gimmelwald

Am Samstag, den 8. August, fuhren wir am morgen früh mit dem Zug nach Lauterbrunnen. Von dort ging es mit dem Bus zur Talstation der PB Richtung Mürren / Schilthorn. Wir fuhren mit der ersten Sektion bis nach Gimmelwald. Von dort führte uns unsere Wanderung hoch in Richtung Schilthorn. Es war ein se...
von SCHLITTLER95
05.08.2020 - 18:42
Forum: Schweiz
Thema: 14.+15.07.2020 // Von Spinas zur Jenatschhütte und am nächsten Tag über die Fuorcla Agnel nach Bivio.
Antworten: 3
Zugriffe: 3045

Re: 14.+15.07.2020 // Von Spinas zur Jenatschhütte und am nächsten Tag über die Fuorcla Agnel nach Bivio.

Das erinnert mich an eine Wanderung als ich noch ein Kind war. Mein Bruder und ich hatten je einen kleinen Plastikdrachen oder Dino dabei und haben sie immer möglichst fotogen in kleinen Höhlen oder an sonstigen schönen Stellen platziert und sie von den Eltern fotografieren lassen. Die Murmeltiere s...
von SCHLITTLER95
02.08.2020 - 21:46
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1048
Zugriffe: 161044

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Über Offtopic und Corona schließen haben wir lange diskutiert und uns auf Grund der Thematik „lieber ein kleines Lagerfeuer das die die es nicht interessiert ignorieren können statt einem Flächenbrand in allen anderen Threads“ dagegen entschieden. Wie gesagt: wer sich nicht damit beschäftigen möcht...
von SCHLITTLER95
02.08.2020 - 17:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1048
Zugriffe: 161044

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Eine Schliessung des Coronatopics würde meiner Meinung nach das Problem schon ziemlich entschärfen. Dann müssten die Leute einen eigenen Bericht schreiben und darin das Coronathema anschneiden um darüber zu diskutieren. Oder sie müssten auf einen fremden Bericht reagieren, in welchem das Coronathema...
von SCHLITTLER95
02.08.2020 - 15:55
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1048
Zugriffe: 161044

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Ich bin nun seit 5 Jahren hier im Forum registriert. Vorher war ich schon etwa 2 Jahre stiller Mitleser. Ich bin ja nicht gerade ein schreibwütiger Typ, der zu allem seinen Senf dazugeben muss. Die meisten meiner Beiträge findet man wohl in den Sommerberichten im schweizer Teil oder wenn jemand Frag...
von SCHLITTLER95
01.08.2020 - 14:40
Forum: Schweiz
Thema: 14.+15.07.2020 // Von Spinas zur Jenatschhütte und am nächsten Tag über die Fuorcla Agnel nach Bivio.
Antworten: 3
Zugriffe: 3045

Re: 14.+15.07.2020 // Von Spinas zur Jenatschhütte und am nächsten Tag über die Fuorcla Agnel nach Bivio.

Tag 3 // Wanderung von der Jenatschhütte über die Fuorcla d`Agnel und über die Fuorcla digl Leget zur Alp Natons und runter nach Bivio. Nach einer ruhigen Nacht und feinem Zmorge ging es weiter nach Bivio. Der Weg führt von der Hütte auf das Plateau unterhalb des Gletschers Vadret d`Agnel. Dort hat...
von SCHLITTLER95
01.08.2020 - 13:40
Forum: Schweiz
Thema: 14.+15.07.2020 // Von Spinas zur Jenatschhütte und am nächsten Tag über die Fuorcla Agnel nach Bivio.
Antworten: 3
Zugriffe: 3045

14.+15.07.2020 // Von Spinas zur Jenatschhütte und am nächsten Tag über die Fuorcla Agnel nach Bivio.

4.jpg Da ich nach der Woche welche ich im Wallis in Ovronnaz verbrachte, noch eine weitere Woche Ferien hatte, wollten wir in der zweiten Woche noch eine längere Tour unternehmen. Genauer war eigentlich eine längere Tour mit Übernachtung in zwei SAC Hütten geplant. Durch meine Quarantäne setzten wi...

Zur erweiterten Suche