Die Suche ergab 289 Treffer

von SCHLITTLER95
18.01.2021 - 15:29
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 3734

Re: Jungfrauregion 2020/21

Das war am Samstag definitiv noch nicht der Fall. Die eine Talabfahrt (21) war nicht geöffnet (noch nicht mal präpariert) und wie ich gerade sehe ist Stepfi (war am Samstag auch nicht offen) neu gelb und nicht mehr eine rote Piste. :| Gelb bedeutet wohl einfach in Vorbereitung. Der Schlittelweg bei...
von SCHLITTLER95
08.01.2021 - 17:46
Forum: Schweiz
Thema: Vals 2020/2021
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Re: Vals 2020/2021

Diese Woche hat es zwei Mal geschneit. Das hat den Pisten gut getan. Via Dachberg und Valser kommt man jetzt ohne Steine oder Gras runter. Die Piste "Gletscher" am obersten Lift ist nun auch gepistet.
Die Talabfahrt wird nun auch beschneit. Denke die macht bald auf. Viele fahren schon runter.
von SCHLITTLER95
05.01.2021 - 17:27
Forum: Schweiz
Thema: Vals 2020/2021
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Vals 2020/2021

Ich verbringe diese Woche in Vals zum Skifahren, Schneeschuhlaufen und Rodeln. Da es vielleicht jemanden interessiert, hier ein Statusbericht zu den Skipisten. Die Piste Dachberg am obersten Lift ist sehr schön zu fahren. Hier reicht der vorhandene Naturschnee aus. Die Bänder am mittleren Skilift is...
von SCHLITTLER95
20.12.2020 - 22:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013584

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der Bundesrat am Sonntagabend auf die britische Corona-Mutation reagiert. Flugzeuge aus Grossbritannien und Südafrika dürfen nicht mehr landen. Zu spät 🙄 Laut dem, was ich woanders gelesen habe, sind die Briten schon da (vor allem in Verbier) und machen Party. Ja, in einem Schneebericht war vor kur...
von SCHLITTLER95
20.12.2020 - 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412458

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Auch wenn der Liftangestellte mit seinen Anweisungen was anderes vertritt als die Webseite und seine Forderungen damit unverhältnismäßig sind, rechtfertigt es nicht lange nicht, mit dem ganz schweren Kaliber "Blockwart" zu verumglimpfen. Nur mal so zum Thema Aufschaukeln... Klar, die beleidigung al...
von SCHLITTLER95
20.12.2020 - 21:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013584

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wie ist das jetzt eigentlich in der Schweiz? Es wurde berichtet, das doch Recht viele Britten sich dort zur Zeit zum Urlaub aufhalten. Mit der Einstellung der Flüge in die EU ist bei mir die Frage aufgekommen, ob die Schweizer Behörden ähnliches planen. Weil wenn dieses hier stimmt ist das ein Arti...
von SCHLITTLER95
20.12.2020 - 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412458

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Na also wenn man wegen der "falschen Art von Maske" was sagt oder bei Leuten die alleine in der Gondel/Sessel sind ist das schon übertrieben. Genau wegen denen ist aber alles zu. Wer keine Maske tragen will kann gefälligst zu Hause bleiben. Da gibt es keine Maskenplicht. Entschuldigung für den rüde...
von SCHLITTLER95
16.12.2020 - 16:38
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 3734

Re: Jungfrauregion 2020/21

Ich war das letzte Wochenende zum Schneeschuhlaufen und zum Rodeln in der Jungfrauregion. Am Sonntag war ich mit den Schneeschuhen auf der Firstseite unterwegs. Es ging in Richtung ehemaliges restaurant Aellfluh. Auf der Firstseite liegt sehr viel schnee. Die blaue Piste vom Bort runter wurde am Sam...
von SCHLITTLER95
06.12.2020 - 07:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1532
Zugriffe: 298693

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Edit: Ich hab grad nochmal auf der Webditr der Jungfraubahn nachgeschaut, und dort findet sich ein anderer Fahrplan . Wo hast du deinen Plan denn her? Das ist der gleiche Fahrplan den auch du gefunden hast. Ich habe einfach nur den Teil gescreenshotet, bei welchem man schon ab Grindelwald die Zahnr...
von SCHLITTLER95
05.12.2020 - 22:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1532
Zugriffe: 298693

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Soweit ich weiß wird nur alle 30 min aus der Halle gefahren, dazwischen liegt dann immer eine Abfahrt draußen. Auch die Züge die von der Scheidegg kommen, sollen ja am Eigerhlrtscher noch Fahrgäste aufnehmen. Laut dem SBB Onlinefahrplan fährt die Bahn nur kleine Scheidegg Eigergletscher. Dort muss ...
von SCHLITTLER95
05.12.2020 - 19:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1532
Zugriffe: 298693

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Ich meinte die Leute welche mit der 3S hoch kommen können am Eigergletscher direkt in einer Halle auf die Zahnradbahn umsteigen. Die Halle ist glaub ich als Sackbahnhof gebaut? Die offenen Geleise die man sieht kommen von der kleinen Scheidegg. Wer von dort hochkommt muss an der frischen Luft ausste...
von SCHLITTLER95
02.12.2020 - 05:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13991

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Die Ausgangsfrage von markman war doch, Oberengadin statt Österreich über Weihnachten. Und da bleibe ich bei Nein. Gerade im Oberengadin ist die PB-Dichte sehr hoch. Um Spass zu haben, muss man sie nutzen... und das in der Hauptsaison. Dazu noch jeden Tag den Skibus. Genau das Richtige.... Und abso...
von SCHLITTLER95
01.12.2020 - 23:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13991

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

. Muss jeder selbst entscheiden, wie viel Risiko er eingehen will. Nein, eben nicht, denn damit entscheidet sich derjenige, der das Risiko eingeht fuer den Schaden an der Gesellschaft. Ich glaube genau bei dem Punkt werden sich die beiden Lager nie einig. Mache verlangen in der jetzigen Situation s...
von SCHLITTLER95
01.12.2020 - 22:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13991

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Ich kenne Chrigel nicht Persönlich, sondern nur aus seinen vielen Berichten hier im Forum. Anhand derer schätze ich ihn schon so ein, dass er verantwortungsbewusst ist und das Risiko möglichst klein hält. Auf den Pisten ist das Ansteckungsrisiko ja praktisch null. Als grenzwertig seh ich nur PBs an....
von SCHLITTLER95
01.12.2020 - 17:12
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412458

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ski-Zoff eskaliert: Jetzt droht Frankreichs Präsident Macron der Schweiz! https://www.blick.ch/-id16223121.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_iOS Und in Châtel demonstriert der Bürgermeister mit Schweizerfahnen gegen die Massnahmen aus Paris. :lol: Französisches Skig...
von SCHLITTLER95
30.11.2020 - 18:10
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 3734

Re: Jungfrauregion 2020/21

Manche Webcams haben jetzt neu eine Nachtsichtfunktion. Sieht man im Moment gut wie beschneit wird. Was auch dringend nötig ist. Der Saisonstart ist noch immer für nächstes Wochenende geplant. https://jungfrau.roundshot.co/top-of-europe-jungfrau-ostgrat/ https://jungfrau.roundshot.co/top-of-europe-e...
von SCHLITTLER95
28.11.2020 - 13:14
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 857
Zugriffe: 112421

Re: Fehler im Forum 3.0

Bei mir kommt heute bei "aktive Themen" und "neue Beiträge" immer die Meldung, dass die Suche nicht verfügbar ist. Nicht nur zur vollen Stunde.
von SCHLITTLER95
28.11.2020 - 07:56
Forum: Medienberichte
Thema: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".
Antworten: 67
Zugriffe: 7227

Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".

Skifahren und der Klimawandel: Lasst die Skier stehen! Die Zeit holt zu einem Rundumschlag gegen das Skifahren aus. Skifahrer werden als Egoisten dargestellt, die wissentlich (oder vielleicht sind sie einfach zu Blöd? Schwankt jedenfalls in der Stimmung des Artikeks so mit) den Klimawandel ignorier...
von SCHLITTLER95
19.11.2020 - 18:10
Forum: Schweiz
Thema: 15.11.2020 // Von Braunwald zum Oberblegisee.
Antworten: 0
Zugriffe: 843

15.11.2020 // Von Braunwald zum Oberblegisee.

15.11.2020 // Von Braunwald zum Oberblegisee. An diesem Sonntag sollte es wieder mal auf eine Wanderung gehen. Im Osten war das Wetter etwas besser gemeldet als z.B. im Berner Oberland. Deshalb entschieden wir uns, nach Braunwald zu fahren. Die Anreise zieht sich. Ab Zürich mit der S-Bahn in 1 1/2h...
von SCHLITTLER95
19.11.2020 - 17:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 89
Zugriffe: 10441

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

5) Crans Montana 4) Val Thorens 3) Les Menuires 2) Avoriaz 1) Cervinia Grindelwald in dieser Worst-Liste zu nennen, kann ich nicht nachvollziehen. Und auch Engelberg mag nicht annähernd an meine Liste ran. Davos find ich auch hässlich, aber ebenfalls nicht annähernd so wie die genannten. Dafür gäbe...
von SCHLITTLER95
01.11.2020 - 18:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013584

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich verstehe nicht wieso die in Genf schon eine Triage durführen sollen. Der Bund hat doch die Rega beauftragt die Intensivbettenkoordination zu übernehmen. Die Patienten sollen von stark ausgelasteten Spitälern durch die Rega in weniger stark ausgelastete verteilt werden. Es war das Paradoxe an der...
von SCHLITTLER95
30.10.2020 - 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412458

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Also aus dem Begriff "Grenzregime" sollte man wirklich keinen Vorwurf basteln. Das ist ein gängiger Begriff und keinesfalls negativ konnotiert. und ist einem in letzter Zeit in wesentlichem durch einen gewissen Alexander Gauland in Erinnerung geblieben --> https://www.bundestag.de/dokumente/textarc...
von SCHLITTLER95
25.10.2020 - 10:40
Forum: Schweiz
Thema: 16.10.2020-21.10.2020 // Wiedermal ein paar Tage in der Jungfrauregion.
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: 16.10.2020-21.10.2020 // Wiedermal ein paar Tage in der Jungfrauregion.

20.10.2020 // Ausflug zur Schynigen Platte Am letzten Tag liessen wir es sehr ruhig angehen. Wir machten einen Ausflug auf die Schynige Platte und liessen am Abend den Tag auf der Terrasse der Unterkunft ausklingen. Von der Schynigen Platte hat man einen tollen Blick zu Eiger, Mönch und Jungfrau. A...
von SCHLITTLER95
25.10.2020 - 10:16
Forum: Schweiz
Thema: 16.10.2020-21.10.2020 // Wiedermal ein paar Tage in der Jungfrauregion.
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: 16.10.2020-21.10.2020 // Wiedermal ein paar Tage in der Jungfrauregion.

19.10.2020 // Von der Bussalp zum Bachalpsee Heute war sehr schönes Wetter gemeldet. Wir wollten einen Ausflug zum Bachalpsee machen. Eigentlich wollten wir von der Schynigen Platte über das Faulhorn zum Bachalpsee wandern. Der Schnee brachte uns aber dazu, umzuplanen. So fuhren wir mit dem Bus auf...
von SCHLITTLER95
25.10.2020 - 09:32
Forum: Schweiz
Thema: 16.10.2020-21.10.2020 // Wiedermal ein paar Tage in der Jungfrauregion.
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: 16.10.2020-21.10.2020 // Wiedermal ein paar Tage in der Jungfrauregion.

18.10.2020 // Männlichen - Blaui Glungge - Grindelwald Am Sonntag kam mein Kollege. Wir fuhren mit der EUB auf den Männlichen und wanderten in Richtung Kleine Scheidegg. Von dort wanderten wir runter nach Grindelwald. Wir wählten den Weg über die Blaui Glungge. Dies ist ein sehr schönes Seelein mit...

Zur erweiterten Suche