Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 10 Treffer

von foof
11.11.2017 - 21:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet 24-26.11 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1796

Re: Skigebiet 24-26.11 ?

Am besten passt Ischgl für Dich. Am 23. November ist dort Skiopenning. Schnee ist dort schon jetzt genug.
von foof
01.11.2017 - 12:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Etwas kompliziertere Skigebiets-Suche
Antworten: 14
Zugriffe: 6280

Re: Etwas kompliziertere Skigebiets-Suche

Ich würde Kitzbühel empfehlen und zwar aus folgenden Gründen. Für eure Anfängerin wird ein Talabfahrt nicht passen, weil dieser sehr schnell in einem schlechten Zustand sein wird. Wenn man in Kitzbühel ins Skigebiet mit der Fleckalmbahn fährt dann hat man gleich eine mega flache Piste für Anfänger u...
von foof
20.11.2016 - 12:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2016/2017
Antworten: 104
Zugriffe: 22532

Re: Skipass Preise 2016/2017

Hier eine interessante Analyse zu den Skipasspreisen in Österreich: http://www.skilike.com/nachrichten/skipasspreise_sind_durchschnittlich_um_3_prozent_teurer_geworden_2016_11_10/ Skipasspreise sind durchschnittlich um 2,8% teurer geworden. Skifahrer zahlen für einen Tagesskipass in Österreich im Sc...
von foof
15.11.2016 - 21:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum ersten Dezember-Wochenende (Openings)
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Re: Fragen zum ersten Dezember-Wochenende (Openings)

Anfang Dezember ist sehr riskant für normale Skigebiete. Ich würde empfehlen nach Mayrhofen zu fahren. Dort soll das Pistenangebot schon groß sein und falls man doch Pech mit Schnee hat, kann man immer noch nach Hintertux fahren. Ist zum Glück nicht so weit.
von foof
15.11.2016 - 21:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Familenskigebiet vor Weihnachten
Antworten: 16
Zugriffe: 3348

Re: Suche Familenskigebiet vor Weihnachten

Im Dezember würde ich Stubai Gletscher wegen Schneesicherheit empfehlen. Ansonsten Zillertal Arena ist für Familie auch perfekt.
von foof
30.03.2016 - 15:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Überblick geöffneter Gebiete ab Mai
Antworten: 11
Zugriffe: 2693

Re: Überblick geöffneter Gebiete ab Mai

In Österreich gibt es keine klassische Skigebiete, die nach 1. Mai geöffnet sind. Nur Gletscher sind danach offen.
von foof
16.11.2015 - 00:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 280
Zugriffe: 77905

Re: Top 5 Skigebiete

1. Ischgl: Pistenangebote, schnelle Verbindungen, Freeride, Park, Höhenlage, Apres Ski 2. Mayrhofen: das gleiche wie in Ischgl, aber ein bisschen kleiner und nicht so schneesicher 3. Les 3 Vallees: unglaubliches Pistenangebot, Chalets 4. Kaprun: Freeride, Park 5. Hintertux: Bestes Vor- und Nachsaiso...
von foof
27.10.2015 - 22:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete für ein Wochenende!
Antworten: 51
Zugriffe: 5464

Re: Skigebiete für ein Wochenende!

1. Ischgl: Pistenangebote, schnelle Verbindungen, Freeride, Park, Höhenlage, Apres Ski
2. Mayrhofen: das gleiche wie in Ischgl
3. Les 3 Vallees: unglaubliche Pistenangebot, Chalets
4. Kaprun: Freeride, Park
5. Hintertux: Bestes Vor- und Nachsaison + Sommer
von foof
24.10.2015 - 16:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft Sölden Mitte November
Antworten: 13
Zugriffe: 2081

Re: Unterkunft Sölden Mitte November

Anzahl Personen und Nächte wäre hilfreich. Schau mal hier rein, vielleicht findest Du ein interessantes Angebot: http://www.skilike.com/unterkunft/?skir ... &search=go
von foof
24.10.2015 - 01:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub mit Kindern, aber bezahlbar.......
Antworten: 56
Zugriffe: 7037

Re: Skiurlaub mit Kindern, aber bezahlbar.......

Hier findest Du günstige, aber trotzdem ganz gute Skigebiete: http://www.skilike.com/beste_skigebiete/guenstiges_skigebiet/ Ich würde Hochoetz-Kuhtai empfehlen. Hochoetz ist sehr familienfreundlich und in Kühtai findet man viele anspruchsvolle rote und schwarze Abfahrten. Dazu ist Kühtai aufgrund se...

Zur erweiterten Suche