Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1754 Treffer

von danimaniac
14.11.2019 - 12:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Kaufberatung Herren Skitourenjacke
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Kaufberatung Herren Skitourenjacke

schau dir doch mal das Zeug von Norrona, speziell Lyngen und Falketind an. Beim freeridershop in Hamburg, direkt am Dammtor (haben auch online-Shop) und bei bike24 gibt's oft letzte Saison gut reduziert. Bei bike24 ist die Lyngen in schwarz oder rot und größe L gerade noch für 280€ statt 470 Listenp...
von danimaniac
11.11.2019 - 12:01
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278425

Re: Auto ...

Zum Thema 5 Zylinder - die sind noch einmal eine Klasse für sich. Ich hatte bis letztes Jahr im Zweitauto (Alfa Romeo 159 2.4) ebenfalls einen 5 Zylinder Diesel. Der Sound - für einen Diesel - war auch klasse :wink: Oh der war toll. Den Motor habe ich wirklich geliebt... Dabei waren da schon die 4 ...
von danimaniac
11.11.2019 - 06:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1628
Zugriffe: 270259

Re: Andermatt News

schön wird im Artikel nochmal Saas-Fee mit der Wintercard als Negativ-Beispiel herangezogen ohne zu erwähnen das der Drahtzieher dahinter nun in Andermatt mitwerkelt... Klasse
von danimaniac
08.11.2019 - 07:14
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski
Antworten: 16
Zugriffe: 2802

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Du Monster!

---can't wait to snowboard! Hoffentlich klappt es noch in 2019
von danimaniac
07.11.2019 - 06:57
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 445
Zugriffe: 33727

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Stäntn hat geschrieben:
06.11.2019 - 20:44
Ich fänds mal interessant wie viele einer Skipass Happy Hour von 7:30-8 Uhr folgen würden ;) und wer dann doch ausschläft... wobei ich die leere Stunde früh vermissen würde.
Ich bin dabei! Wo? :-D
von danimaniac
05.11.2019 - 10:15
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278425

Re: Auto ...

was spricht dagegen?

außer, dass du verwirrt von Verschwörungstheorien anfängst. Was spricht gegen eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit?
von danimaniac
05.11.2019 - 07:57
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278425

Re: Auto ...

Solange die breite Mehrheit weiterhin meint, für 2km ein Auto anschmeißen zu müssen, bleibt sowieso Hopfen und Malz verloren. Das hängt aber stark von Jahreszeit, Topografie, Gesundheitszustand des Nutzers etc. ab. Wenn man z. B. aus gesundheitlichen Gründen gerade noch so die Treppe ins 1. OG scha...
von danimaniac
04.11.2019 - 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: Tracking App / Ski App
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Re: Tracking App / Ski App

ich verwende seit 2013 I-Ski Tracker. Funktioniert meistens sehr gut. Maximal-Geschwindigkeiten sind manchmal leicht unplausibel. Messfehler (durch falsche Koordinate zwischendurch mal) werden sauber ausgebügelt. Man kann auf breiten Pisten schön verschiedene Abfahrtsrouten verfolgen. Der Tracker fu...
von danimaniac
16.10.2019 - 10:54
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 17549

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

NICE!

was glaubst du, wann Schlegeis aufgeht?
von danimaniac
05.10.2019 - 23:16
Forum: Schweiz
Thema: Höhenweg Monte Tamaro - Monte Lema 5.10.19
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Re: Höhenweg Monte Tamaro - Monte Lema 5.10.19

Sehr schön! Danke fürs mitnehmen.
Die Gegend da unten ist so nah und doch so anders.
von danimaniac
30.09.2019 - 09:22
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 59
Zugriffe: 7937

Re: Laax 2019/20

christopher91 hat geschrieben:
30.09.2019 - 08:53
Aber mit dem Bike bis dort hoch, reife Leistung!
Mit DEM Bike irgendwo hin. Respekt, Lob und Anerkennung
von danimaniac
13.09.2019 - 16:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4528
Zugriffe: 659898

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Als ich letztens von unten beim Rumtreiben auf dem Rhein Falera auf dem Hügel sitzen sehen hab dachte ich auch eine Anbindung an die Bahn wäre doch toll. Andererseits braucht es das einfach nicht. Die Busverbindung ab Chur ist schneller zum Crap Sogn Gion. Und irgendwo unten in Falera ankommen lohnt...
von danimaniac
10.09.2019 - 20:27
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 59
Zugriffe: 7937

Re: Laax 2019/20

Den 26. Oktober haben sie auf Facebook gerade auch genannt.

Naja....
von danimaniac
05.09.2019 - 13:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Im August auf die Bretter
Antworten: 41
Zugriffe: 5499

Re: Im August auf die Flöße

Rafting auf dem Inn: Laaangweilig! :sleep: Rafting auf der Salzach: Action pur! :bindafür: Wo am Inn bezieht sich dein Vergleich zur Salzach drauf? Das hätte ich dazu schreiben sollen. Um Imst herum. Ist schon zu lange her um die Einstiegs- und Ausstiegsorte zu benennen. Aber das Rafting letzten So...
von danimaniac
04.09.2019 - 18:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Im August auf die Bretter
Antworten: 41
Zugriffe: 5499

Re: Im August auf die Bretter

GIFWilli59 hat geschrieben:
04.09.2019 - 09:49
Gibt's auch noch Bilder vom Raften? :D
danimaniac hat geschrieben:
04.09.2019 - 09:26
Sommerski: vertagt auf Februar bis Juni 2020 :D
Wobei der Februar mWn noch kein Sommermonat ist ;D
Bilder... Wenige, muss mal genauer gucken. Einer hatte eine Gopro am Kopf.

Februar kein Sommermonat, klar. Aber bei 15° an Berg gefühlt Sommerski.
von danimaniac
04.09.2019 - 18:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Im August auf die Bretter
Antworten: 41
Zugriffe: 5499

Re: Im August auf die Flöße

Biggilino hat geschrieben:
04.09.2019 - 12:05
Rafting auf dem Inn: Laaangweilig! :sleep:
Rafting auf der Salzach: Action pur! :bindafür:
Wo am Inn bezieht sich dein Vergleich zur Salzach drauf?
von danimaniac
04.09.2019 - 09:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Im August auf die Bretter
Antworten: 41
Zugriffe: 5499

Re: Im August auf die Flöße

Als Abschluss dieses Themas mal: Waren dann wirklich spontan einfach Raften durch die Rheinschlucht. Swissraft als Veranstalter und Christie und Ed als Guide kann ich nur weiterempfehlen. Die Rumtreiberei war ziemlich entspannt aber sehr hübsch. Ein paar Spritzer kriegt man natürlich ab, die Rheinsc...
von danimaniac
22.08.2019 - 10:39
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278425

Re: Auto ...

GIFWilli59 hat geschrieben:
21.08.2019 - 14:47
Was meinst du mit Skisack?
Mittelarmlehne in der Rückbank abklappbar zur Durchreiche mit fest installiertem Sack, damit die Ski nicht den Fahrgastraum vollsiffen.
von danimaniac
21.08.2019 - 13:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Im August auf die Bretter
Antworten: 41
Zugriffe: 5499

Re: Im August auf die Bretter

Jetzt hat sich der Nebel an der oberen Webcam gelichtet: Keinerlei Neuschnee, fast nur noch dunkeles Eis. Und jetzt wird es nochmal richtig heiss... richtig mies, ja. Wäre sicherlich mal eine interessante Erfahrung, aber keine, die man gerne wiederholen möchte. Ich würde empfehlen, das Sommer-Skifa...
von danimaniac
21.08.2019 - 11:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Im August auf die Bretter
Antworten: 41
Zugriffe: 5499

Re: Im August auf die Bretter

Jetzt hat sich der Nebel an der oberen Webcam gelichtet: Keinerlei Neuschnee, fast nur noch dunkeles Eis. Und jetzt wird es nochmal richtig heiss... richtig mies, ja. Wir wollten ja mit mehreren Leute los. Tendenz grad eher so Richtung Rafting in der Rheinschlucht... :D Ist dann auch sommerlicher.
von danimaniac
20.08.2019 - 08:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Im August auf die Bretter
Antworten: 41
Zugriffe: 5499

Re: Im August auf die Bretter

Ich würde gehen. Die Wetterprognose versprechen sonniges Wetter. Wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat, dann freut man sich darüber, wie es ist. Ich hab nochmal in starli's Sommer-Faden über den Hintertuxer reingeguckt... das sieht ja mehr als schrecklich aus :D Ist mit Sicherheit ne besondere Erf...
von danimaniac
19.08.2019 - 14:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Im August auf die Bretter
Antworten: 41
Zugriffe: 5499

Re: Im August auf die Bretter

Samstag soll es (eigentlich) losgehen. Aber so richtig sinnvoll und spaßig erscheint das bei der Wetterlage wirklich nicht mehr. 7 Grad und Regen oben auf dem Hintertuxer, ähnlich am Stilfser Joch. Die Franzosen haben es auch nicht viel kälter. Gibt's dazu eurerseits noch Meinungen? So ganz wollen w...
von danimaniac
11.07.2019 - 13:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Im August auf die Bretter
Antworten: 41
Zugriffe: 5499

Re: Im August auf die Bretter

starli hat geschrieben:
11.07.2019 - 12:52
Mattenskigebiete hab ich auslassen.
danke, das ist ja auch nicht, was wir suchen... :D
von danimaniac
11.07.2019 - 08:14
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 115
Zugriffe: 14199

Re: E-Mountain-Bike

die meisten Hobbyradler haben doch ehrlich keine Ahnung, wieviel Watt sie treten. Weder Elektromofa-Fahrer noch Bio-Biker. Von effizienter Trittfrequenz ganz zu schweigen. Am Ergometer im Fitnessstudio ist es eh eine andere Welt, da keine Unebenheiten und sonstige Lastspitzen mit reinkommen. Also ma...

Zur erweiterten Suche