Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1698 Treffer

von danimaniac
18.04.2019 - 13:20
Forum: Schweiz
Thema: Samnaun Ischgl 12. - 15.4.2019: Grundsätzliche Überlegungen
Antworten: 15
Zugriffe: 938

Re: Samnaun Ischgl 12. - 15.4.2019: Grundsätzliche Überlegungen

Pistenkm pro Person ist natürlich messbar!
Gibt Ischgl seine Ersteintritte bekannt?
von danimaniac
18.04.2019 - 08:11
Forum: Schweiz
Thema: Samnaun Ischgl 12. - 15.4.2019: Grundsätzliche Überlegungen
Antworten: 15
Zugriffe: 938

Re: Samnaun Ischgl 12. - 15.4.2019: Grundsätzliche Überlegungen

Ich hatte in Laax ein Vielfaches an Spass gegenüber Ischgl, auch wenn es nicht so ist, dass Ischgl spassbefreit gewesen wäre. Für die aktuell CHF 61.- bekommt der Skifahrer in Laax m.E. momentan einen viiiiiel höheren Gegenwert als für die CHF 62.- (EUR 54.50) in Ischgl (bezüglich Preise solltest D...
von danimaniac
17.04.2019 - 07:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 264
Zugriffe: 47794

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

So wie ich die Zahlen verstanden habe, beziehen sich die 45 Millionen CHF nur auf den Teil des Auftrags, der auf Garaventa entfällt, also nur die eigentlichen Seilbahnen. Stationen, Fundamente, etc kommen da schon noch dazu... Die 45Mio kommen ja direkt von Garaventa und beziehen sich ganz klar auf...
von danimaniac
16.04.2019 - 22:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 264
Zugriffe: 47794

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Wenn du mit Skiern im Skigebiet bist benötigst du die ganze Strecke am Stück maximal ein Mal am Tag. Völliger Unsinn eine komplette 3S Bahn hinzustellen. Stechelberg - Mürren braucht einfach keinen Umlaufbetrieb. Die asiatischen Touristen kommen mit dem Bus, der komplette Bus soll in eine Gondel pas...
von danimaniac
16.04.2019 - 15:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 264
Zugriffe: 47794

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Hey Thomas,

kannst du bitte Schilthorn schreiben? Bitte... also mit T?
von danimaniac
16.04.2019 - 14:29
Forum: Allgemeines
Thema: Events in Skigebieten 2019/2020
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Re: Events in Skigebieten 2019/2020

Ski and Boarderweek in Val Thorens 14.-21.12.19
KaunertalOpening 11.-13.10.2019
von danimaniac
15.04.2019 - 06:38
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 440
Zugriffe: 46388

Re: Laax 2018/19

RogerWilco! Egal wo du hinfährst klick ich immer drauf, nur der Fotos wegen. Danke! Und dann noch Laax... :D @sr99: Alp Dado kein Mensch? - kein PRoblem. Fahr mal an einem beliebigen "in-der-Woche-Tag" zwischen Mitte Januar und Mitte März (außerhalb der Zürcher Sportferien) und du wirst dort zwar im...
von danimaniac
11.04.2019 - 06:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Beratung Skibrille
Antworten: 18
Zugriffe: 973

Re: Beratung Skibrille

Seh ich genauso. An nem bluebird Tag ist es ja fast egal was Du Dir vor's Gesicht schnallst. Da geht ja alles von der Radbrille bis zur superdunklen Sonnenbrille oder RayBan oder eben Tchibo Discounter Goggle. Wenn es zuzieht oder schneit oder Licht-Schatten Wechsel sind usw, dann wird es tricky. Un...
von danimaniac
10.04.2019 - 15:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen
Antworten: 44
Zugriffe: 18720

Re: Test Snowboardbrillen

Ich fand halt dieses Angebot ganz interessant.

Aber genau zu der Bonus-Linse finde ich nichts.

Die meisten Goggles auf der eigenen Shred-Seite haben als Zweitglas ein VLT455 Glas dabei.
von danimaniac
10.04.2019 - 10:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4381
Zugriffe: 613401

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Was soll auf Folie 35 eigentlich die gestrichelte schwarze Linie von Nagens grob Richtung Mutta Rotunda (Ost) KSB? Weitere Erläuterungen habe ich dazu nicht gefunden. Gibt es noch ein Protokoll inkl. der Redebeiträge? Die Idee einer KSB/EUB Startgels- MR-Ost gefällt mir auch richtig gut. Und Naraus ...
von danimaniac
10.04.2019 - 07:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4381
Zugriffe: 613401

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ich bin gespannt ob die Stimmberechtigten im Mai für dieses Vorhaben stimmen werden. Grundsätzlich bin ich natürlich froh darüber wenn Cassons wieder erschlossen wird. Ich vermisse die alte PB sehr und bin sehr gerne beide Pisten von Cassons gefahren. Die neue Bahn hat aber meiner Meinung nach eini...
von danimaniac
10.04.2019 - 06:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen
Antworten: 44
Zugriffe: 18720

Re: Test Snowboardbrillen

Meine olle Smith fällt halt auseinander und da kam mir dieses Review in die Quere.

Woran machst du es fest, dass das Sichtfeld eher klein ist?

Etwas über die Gläser fand ich hier..
von danimaniac
09.04.2019 - 15:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen
Antworten: 44
Zugriffe: 18720

Re: Test Snowboardbrillen

Eine Shred Brille bzw ein Shred-Glas sind dir noch nicht vor's Gesicht gekommen, oder?

Ich interessiere mich nämlich für so eine Shred Simplify, die Gläser sollen auch ziemlich gut sein, vergleichbar mit dem Chromapop von Smith oder eben dem Prizm von Oakly...
von danimaniac
09.04.2019 - 07:12
Forum: Schweiz
Thema: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett
Antworten: 23
Zugriffe: 1612

Re: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett

4EUB mit Stange hat ja auch Saas-Fee glücklicherweise inzwischen ersetzt (Spielboden).
So unglaublich eng war das. Sind wir jeweils lieber nur zu dritt gefahren um die Beine irgendwo zu sortieren.
von danimaniac
08.04.2019 - 22:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Arosa-Lenzerheide
Antworten: 819
Zugriffe: 159483

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Zum Glück hatte ich meine Abschiedsfahrt noch...
viewtopic.php?f=145&t=60169&start=100#p5200762
von danimaniac
08.04.2019 - 22:20
Forum: Schweiz
Thema: Mürren/Schilthorn 24. März 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 648

Re: Mürren/Schilthorn 24. März 2019

oberland hat geschrieben:
08.04.2019 - 22:09
Als ich im Herbst in Gimmelwald auf die Bahn wartete und dann beide Kabinen eintrafen, schrie eine Amerikanische Touristin, Wow, look at this, is amazing!!!
Ihr Opa sagte nur, that's swiss!! :lach:
Amis.... Geil!
von danimaniac
08.04.2019 - 06:56
Forum: Schweiz
Thema: Mürren/Schilthorn 24. März 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 648

Re: Mürren/Schilthorn 24. März 2019

Hey Harzwinter! Dein Wunsch wird ja gehört... die Pendelbahnen werden bald ersetzt . Und perfekt aufeinander abgestimmt sind die ersten beiden Sektionen übrigens, weil sie an einem Seil hängen und so eine zweispurige Pendelbahn ergeben :-D *klugscheiß aus Danke für diesen Bericht. Aus irgendeinem Gr...
von danimaniac
06.04.2019 - 16:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 184
Zugriffe: 39540

Re: Neues in Disentis

Schon "ausrufen", bevor die Bergbahnen die Häufigkeit der regelmässigen Verbindung kommuniziert haben, ist sicherlich nicht der richtige Weg. Ja hoffentlich machen sie es besser als drüben in Andermatt... Zermatt ist, finde ich auch, ein sehr schlechter Vergleich. Da kann man alle Wechsel auf ski o...
von danimaniac
05.04.2019 - 19:05
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sherpa
Antworten: 25
Zugriffe: 1740

Re: Sherpa

Sag mal, behauptest du ernsthaft, dass du "nur einen Test gelesen hast" und nicht für Firma Sherpa arbeitest?
Warum machst du dann so Werbung dafür? Das ist schon ziemlich plump.
von danimaniac
05.04.2019 - 18:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4381
Zugriffe: 613401

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Das liest sich alles schon sehr egoistisch, muss ich mal sagen.
von danimaniac
05.04.2019 - 09:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 184
Zugriffe: 39540

Re: Neues in Disentis

Gemäss Facebook-Eintrag der Bergbahnen Disentis ist auf nächste Saison eine (Bus?-)Verbindung von der Talstation der Pendelbahn nach Dieni geplant: ku_baum Disentis und Skiarena verbunden ? Zwischen Salins und Dieni ist eine Distanz von 3 km ! Sie muss per Auto, zu Fuss oder mit der MGB überwunden ...
von danimaniac
04.04.2019 - 22:22
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4430

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

Probier doch mal so eine Brille mit magnetischer Befestigung für die Maske (zB von Anon)
Dadurch, dass da die Maske nicht unter der ne fixiert wird sondern außen dran hast du zwar trotzdem keinen ziehenden Spalt aber auch nicht die Brücke unter die Brille für deine feuchte (aus)Atemluft
von danimaniac
04.04.2019 - 22:15
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 252
Zugriffe: 21264

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Ich sag der pass ist vor dem ersten Mai auf.
von danimaniac
04.04.2019 - 18:05
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4128
Zugriffe: 250657

Re: Auto ...

doch, tut er. Darf er gar nicht - selbst bei völlig neuen maximal großen zulässigen Reifen (vom Umfang her) darf er nicht mehr WENIGER!!! anzeigen als die tatsächliche Geschwindigkeit - also haben die Hersteller zwangsläufig immer eine mehr oder weniger große Abweichung nach oben vorprogrammiert (e...

Zur erweiterten Suche