Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1724 Treffer

von danimaniac
12.06.2019 - 09:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp
Antworten: 647
Zugriffe: 118483

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Die Riederalp EUB simuliert ja abends quasi einen GUB-Betrieb mit getimten Abfarhten und dann jeweils 6 oder 8 Gondeln... oder 4. Weiß nicht mehr so genau. War jedenfalls eine sehr entspannte Anreise.
von danimaniac
12.06.2019 - 07:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 264
Zugriffe: 20489

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Ich persönlich jedenfalls passe meine Tagesablauf eher dem Sonnenstand als einer Uhr an. (Dank Gleitzeit natürlich) Schön für dich, zu dumm nur dass nicht alle so verwöhnt sind und dies so tun können. Mit Gleitzeit kann man natürlich schlau daherreden :roll: Viele Grüße Was glaubst du denn, warum i...
von danimaniac
11.06.2019 - 11:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 264
Zugriffe: 20489

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Ist doch völlig egal, was auf der Uhr steht. Ans Tageslicht angepasste Öffnungszeiten von Skigebieten, das wäre was. Hin und wieder Sunrise und Vollmond-Extrafahrten und ich bin zufrieden. Der Rest ist doch bekloppt, und das ganze zwanghafte Rumgejammer (nicht nur hier) sinnloses Gehirn-Jogging. Ent...
von danimaniac
07.06.2019 - 10:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Paznaun Kappl oder See
Antworten: 13
Zugriffe: 1362

Re: Paznaun Kappl oder See

es gibt doch auch so 4+2 Tage... dann kann man sicher immerhin noch zwei andere Gebiete anschauen.
Würde Kappl vorziehen, oder Galtür.
von danimaniac
03.06.2019 - 06:52
Forum: Schweiz
Thema: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Re: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl

Cool! Danke für die Berichte. Da steht irgendwie drin: warum ich das Jakobshorn mag, an Parsenn immer wieder trotz der elends langsamen Bahn bis Schifer fahre und warum man in LAAX ein bisschen wissen muss, wo es lang geht. Genial! P. S. am Haupertäli steht man nie an und ist immer perfekt gewalzt ...
von danimaniac
01.06.2019 - 23:25
Forum: Schweiz
Thema: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Re: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl

Cool! Danke für die Berichte. Da steht irgendwie drin: warum ich das Jakobshorn mag, an Parsenn immer wieder trotz der elends langsamen Bahn bis Schifer fahre und warum man in LAAX ein bisschen wissen muss, wo es lang geht. Genial! P. S. am Haupertäli steht man nie an und ist immer perfekt gewalzt (...
von danimaniac
30.05.2019 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4446
Zugriffe: 627677

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Neue Markenstrategie: Laut und leise, Action und Ruhe, LAAX und Flims Bisher kennst du LAAX als Wintermarke und Flims als Sommermarke, das wird sich jetzt ändern. Ab Sommer 2019 werden beide Marken neu positioniert und gänzjährig über die vier Jahreszeiten kommuniziert. Flims wird zukünftig als “le...
von danimaniac
22.05.2019 - 07:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 133
Zugriffe: 15272

Re: Umfrage: Helmpflicht

Darum ja die Frage: Wer sind "wir"? Und wenn man dann vom Fach ist bitte trotzdem Laien-Sprache verwenden. Auch wenn's schwer fällt, bitte :-) Das die insgesamte Anzahl an schweren Kopf und Wirbelsäulenverletzungen zunimmt schreibt ja auch der DSV . Gleichzeitig steht da auch, dass sich die Gesamtza...
von danimaniac
22.05.2019 - 07:24
Forum: Schweiz
Thema: Anzère, 1.4.2019 / Leer, firnig, toll
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: Anzère, 1.4.2019 / Leer, firnig, toll

Ha schön.. da werden Erinnerungen wach. Ich glaub fast Les Rousses ist eine meiner Lieblingsabfahrten, bzw wohl eher Erschließungen, da sich über Schlittelbahn und Wald und Hang direkt unter der ersten Hälfte des Lifts so viele Möglichkeiten ergeben die man mit einer Woche Unterkunft direkt an der 3...
von danimaniac
21.05.2019 - 21:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 133
Zugriffe: 15272

Re: Umfrage: Helmpflicht

Ich bin gegen eine Helmpflicht. Wir beobachten in den letzten Jahren eine deutliche Zunahme schwerer Halswirbelsäulenverletzungen, oft verbunden mit hohen Querschnittssydromen. Es gibt Indizien dass der Helm (biomechanisch?) dabei eine Rolle spielt. Allerdings ist die wissenschaftliche Evidenz (noc...
von danimaniac
21.05.2019 - 18:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 133
Zugriffe: 15272

Re: Umfrage: Helmpflicht

Ohne Visier.
Erstens: freie Brillenwahl
Zweitens: Visierhelm sieht scheiße aus
von danimaniac
20.05.2019 - 19:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 79
Zugriffe: 9780

Re: Europäischer Verbundskipass?

Hab vom iski tracker eine Email mit meiner großartigen Errungenschaften dieser Saison erhalten. Auch mit drin der Code: iSKI365 um diesen Europa Skipass für 365€ kaufen zu können.
Gültig bis 31.05.
von danimaniac
20.05.2019 - 06:44
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 121
Zugriffe: 15306

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

Highlander hat geschrieben:
19.05.2019 - 23:24
Sollten die Wetteraussichten für die nächsten Tage eintreffen, bekommst auf dem Hintertuxer nochmals eine richtige Packung Neuschnee...
Zu Saisonbeginn im Oktober hätte man diesen viel dringender dort brauchen können.. :D
ach nöö.
im Mai ist viel leerer. Da hat man mehr vom Schnee... :D
von danimaniac
18.05.2019 - 12:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 414
Zugriffe: 82366

Re: Neues in Savognin

ski-chrigel hat geschrieben:
18.05.2019 - 10:11
:lol:
Mein Traum wäre natürlich schon eine 10 EUB Radons-Cartas UND eine 10 EUB Savognin-Tigignas. Aber man muss ja realistisch bleiben...
Das ist aber noch ein bodenständiger Traum. Was ist mit der Erschließung von Piz Mez? *ironiesmiley
von danimaniac
17.05.2019 - 13:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 414
Zugriffe: 82366

Re: Neues in Savognin

das gab es ja früher... :-( Aber sogar der Pistenbus (Bully mit Kabine/Laderampe) wurde ja auf die Saison 15/16 oder so abgeschafft. Und DAS ist für Gäste die in Radons wohnen nicht nur ärgerlich sondern auch extrem kostspielig weil sich die wenigen "Taxi" Anbieter mit ihren Skidoos auf richtig schö...
von danimaniac
16.05.2019 - 23:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4446
Zugriffe: 627677

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ich bin noch nie woanders als in Flims ins Gebiet eingestiegen. Wäre ich ja schon blöd weiter zu fahren. Wenn sich das auf mich bezieht; unser Hotel wird in Falera sein :wink: So halb. Flims ist DER Einstieg für Tagesgäste (außer Busse). Am schnellsten erreichbar, super easy mit parken usw...
von danimaniac
16.05.2019 - 23:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4446
Zugriffe: 627677

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ich bin noch nie woanders als in Flims ins Gebiet eingestiegen. Wäre ich ja schon blöd weiter zu fahren.
von danimaniac
16.05.2019 - 15:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 414
Zugriffe: 82366

Re: Neues in Savognin

Mir ist nicht klar, weshalb hier von unterschiedlicher Seite die Notwendigkeit angezweifelt wird, die Anlage zu ersetzen. Die alte Bahn ist als Zubringer unterdimensioniert, absolut unzuverlässig und entspricht nicht den Komfortanforderungen des Großteils des Publikums Natürlich ist eine 10EUB nett...
von danimaniac
16.05.2019 - 14:32
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8746

Re: Hochkar 2018/19

starli hat geschrieben:
15.05.2019 - 21:07
^ Bei den 2 Gratis-Tagen werden sie jetzt auch nicht gerade viel verdienen?!
Gastro! Gastro! Gastro!

außerdem noch Publicity. Gute. Unbezahlbar...
von danimaniac
16.05.2019 - 09:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 414
Zugriffe: 82366

Re: Neues in Savognin

Naja. Bei aller Euphorie. Für mich bleibt die Priorisierung die falsche. Wegen dieser neuen EUB wird das Gebiet nicht attraktiver. nur im Sommer halt. Aber im Sommer könnte man auch direkt mit dem Auto bis Tigignas oder Radons fahren. Allerdings ist nicht so viel Platz und Parken auch nur sehr besc...
von danimaniac
12.05.2019 - 11:45
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***
Antworten: 22
Zugriffe: 2080

Re: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***

Jooo, Zermatt ist und bleibt halt Zermatt. Mehr brauche ich nicht zu kommentieren. Wie ist das denn mit dem Priority Boarding in der Gornergratbahn? Oder habe ich das falsch gesehen auf dem Bild? Kann man da mehr zahlen und kann schneller (d. h. ohne anstehen) bzw. bequemer fahren? Das wäre ja mal ...
von danimaniac
09.05.2019 - 13:22
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***
Antworten: 22
Zugriffe: 2080

Re: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***

Also mich hatte Zermatt bei meinem ersten Besuch letztes oder vorletztes Jahr ja nicht so wirklich überzeugt, wie bei 3V und Grindelwald&Co m.E. viel zu viel Hype. Ich bleib bei Rochers-de-Naye als " bestes Skigebiet der Schweiz " ;-) Tjaaa. jeder nach seine Vorlieben, ne? Während ich deine Bericht...
von danimaniac
06.05.2019 - 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2280

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Nur zehn Skitage, ziemlich traurige Bilanz, dafür kein einziger Tag mit schlechtem Wetter und nur einmal war es so voll, dass es genervt hat (Andermatt am 10 Franken Schwabenmittwoch). 2x Andermatt (Gemsstock 1,5 Nätschen 0,5> 1x Davos Parsenn 1x Jakobshorn 2x Laax (von Flims) 2x Mürren 1x Mythenreg...
von danimaniac
03.05.2019 - 13:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Arosa-Lenzerheide
Antworten: 824
Zugriffe: 162688

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

das ist brachial! Ich bereue nicht, noch so eine schöne ruhige Abschiedsfahrt gemacht zu haben. Trotzdem freue ich mich auf die neue Bahn.
Voll gut
von danimaniac
03.05.2019 - 13:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4446
Zugriffe: 627677

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Es ist völliger Quatsch, den Cassons mit einem Umweg über Laaxer Gemeindegebiet zu erschließen. Es geht vermutlich darum, mittelfristig den ArenaExpress durch eine günstiger zu betreibende Pendelbahn zu ersetzen. Das kann ich mir im Winterbetrieb schlicht nicht vorstellen. Einerseits Kapazitätsmäss...

Zur erweiterten Suche