Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1773 Treffer

von danimaniac
24.01.2020 - 14:51
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 43
Zugriffe: 4870

Re: Jungfrauregion 19/20

Ich bräuchte mal euer Expertenwissen: Wir planen zum ersten Mal nach Mürren zu gehen für ein verlängertes WE. Bin mir wegen der Autofreiheit und Zubringer nicht sicher wo ich die Unterkunft suchen soll. Schön wäre auch avends etwas apres Ski zu haben und es soll am 6.-9.2. sein. Denkt ihr besser in...
von danimaniac
17.01.2020 - 14:10
Forum: Österreich
Thema: Zillertalarena 19/20
Antworten: 32
Zugriffe: 6071

Re: Zillertalarena 19/20

Bei der Durchfahrt vorgestern Nacht konnte man schön sehen, dass die Talabfahrt inzwischen bis nach Zell beschneit ist. Wie dick? Keine Ahnung. Verteilt werden muss auch noch.

Ansonsten waren alle Pisten in der Zillertal arena gut zu fahren. Die schwarze 41 ist allerdings stellenweise braun.
von danimaniac
06.12.2019 - 09:09
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 139
Zugriffe: 14413

Re: Davos Klosters 2019/20

Hmm... Right.
Da ist jeweils was dran.
von danimaniac
06.12.2019 - 08:13
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 139
Zugriffe: 14413

Re: Davos Klosters 2019/20

Wieder einmal 1a-Kommunikation der Bergbahnen: Morgen scheinen gemäss Live Status auf davos.ch auf Parsenn zusätzlich die Skilifte Kreuzweg und Hauptertäli auch zu öffnen. Im Facebook wurde darüber leider nie berichtet. Dafür wurde dort zwei Mal erwähnt, dass das Jakobshorn morgen alle Lifte öffnet...
von danimaniac
25.11.2019 - 12:57
Forum: Medienberichte
Thema: Die Vermessung der Pisten
Antworten: 621
Zugriffe: 78407

Re: Die Vermessung der Pisten

Völlig unbemerkt von uns allen hat Sölden die erste Sektion der Schwarze-Schneid-Bahn umgebaut. Laut dem aktuellen Pistenpanorama überwindet diese nun die 316 Meter Höhendifferenz auf 317 Metern Bahnlänge - das ist definitiv der Weltrekord für eine 8-MGD! Unverändert geblieben ist hingegen die Pist...
von danimaniac
22.11.2019 - 19:23
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 139
Zugriffe: 14413

Re: Davos Klosters 2019/20

Wir haben uns dagegen entschieden nachdem sogar der Livechat davon abgeraten hat.

Heute lief schon der totalp Sessel nicht, wohl wegen Wind.
von danimaniac
22.11.2019 - 12:10
Forum: Medienberichte
Thema: Der König von Laax - Er macht mächtig Kohle mit Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 1483

Re: Der König von Laax - Er macht mächtig Kohle mit Schnee

es gehört ja schlussendlich auch nicht JEDES Restaurant im Skigebiet Gurtner, bzw der Weissen Arena.
von danimaniac
22.11.2019 - 09:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26682
Zugriffe: 3204831

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

also ich bin noch nicht darüber hinweg, dass ich am Sonntag keine Zeit und morgen gern Snowboarden gehen würde.

Kommt der Föhnsturm wirklich so krass? Und kommt der in Davos an?
Was glaub der Schwarm?
von danimaniac
22.11.2019 - 09:09
Forum: Medienberichte
Thema: Waldkirchs Oberbürgermeister schlägt Seilbahn auf den Kandel vor
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: Waldkirchs Oberbürgermeister schlägt Seilbahn auf den Kandel vor

Sonst schmunzele ich ja immer kopfschüttelnd über Seilbahnpläne aus dem Oberrheintal auf Schwarzwaldrandberge, aber im Fall des Kandel würde so eine Seilbahn ausnahmsweise Sinn machen. Natürlich nicht direkt aus Waldkirch - wie man auf Opentopomap sieht , beträgt die Luftlinienstrecke vom Stadtrand...
von danimaniac
22.11.2019 - 08:18
Forum: Medienberichte
Thema: Der König von Laax - Er macht mächtig Kohle mit Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 1483

Re: Der König von Laax - Er macht mächtig Kohle mit Schnee

Blick halt, ne?

allein für so ein Vorsaison-Opening direkt im nächsten Satz 224 Pistenkm und zehntausende Gäste zu nennen...
von danimaniac
21.11.2019 - 11:04
Forum: Medienberichte
Thema: Waldkirchs Oberbürgermeister schlägt Seilbahn auf den Kandel vor
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Waldkirchs Oberbürgermeister schlägt Seilbahn auf den Kandel vor

Roman Götzmann, seines Zeichens "unser" Bürgermeister schlägt also eine Seilbahn auf den Kandel vor, steht in der Badischen Zeitung . Er ist sich der ersten Reaktionen wohl bewusst: "Ich schlage Ihnen das vor, auch wenn ich damit Gefahr laufe, in die Narrenblätter zu kommen", leitete Waldkirchs OB s...
von danimaniac
21.11.2019 - 08:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 233
Zugriffe: 46797

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Der Aktionszeitraum mit Skipässen für 50% auf Ski Ticketcorner ist soeben gestartet und geht bis zum 20.12.2019. Dieses Jahr sind 24 Skigebiete dabei. Wow, da läuft man direkt in eine Warteschleife. Wartezeit 17 Minuten, 290 Leute noch vor einem dran die Seite zu betreten. Seit wann gibt es virtuel...
von danimaniac
21.11.2019 - 08:20
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 139
Zugriffe: 14413

Re: Davos Klosters 2019/20

ist irgendwer im Ort und kann die Schneelage auf der Davoser Talabfahrt von Parsenn einsehen? Wir schwanken gerade zwischen verschiedenen Zielen, welche am Samstag lohnenswert sein könnten. Engelberg geht laut ski-chrigels Bericht von Montab bis unten. Andermatt macht auch die Abfahrt vom Gemsstock...
von danimaniac
21.11.2019 - 07:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26682
Zugriffe: 3204831

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Aber: Alle bekommen Wind, S7-8, was sind da die Erfharungswerte? Halten Parsenn, Gemsstock und Engelberg das aus? Sind ja alle eher im Lee... Bei Südwind ist Davos gut geschützt, Laax ebenfalls. Andermatt und Titlis sind bei Föhn nicht zu empfehlen. Am besten am Sonntag fahren: Mehr Sonne, weniger ...
von danimaniac
20.11.2019 - 15:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26682
Zugriffe: 3204831

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Jetzt mal zum aktuell angekündigten Wetter.. das sieht ja ziemlich interessant aus. Was kommt denn da in der Schweiz an? Unsere Auswahl für ne Tagesfahrt am Samstag wäre im Moment zwischen Andermatt, Engelberg und Davos. Favorit wäre eigentlich Andermatt mit dem Gemsstock da dort eigentlich schon di...
von danimaniac
20.11.2019 - 15:40
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg-Titlis 2019/20
Antworten: 57
Zugriffe: 8127

Re: Engelberg-Titlis 2019/20

Livebericht von heute: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=62171&p=5221301#p5221301 Danke erstmal für den Bericht, wir überlegen jetzt am Samstag hinzugehen. Aber da wird ja ordentlich Südwind angesagt. Wie empfindlich reagiert denn Engelberg da drauf? Andermatt fliegt gleich raus...
von danimaniac
20.11.2019 - 11:16
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 139
Zugriffe: 14413

Re: Davos Klosters 2019/20

ist irgendwer im Ort und kann die Schneelage auf der Davoser Talabfahrt von Parsenn einsehen? Wir schwanken gerade zwischen verschiedenen Zielen, welche am Samstag lohnenswert sein könnten. Engelberg geht laut ski-chrigels Bericht von Montab bis unten. Andermatt macht auch die Abfahrt vom Gemsstock ...
von danimaniac
18.11.2019 - 16:04
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 21249

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

Der Vollständigkeit halber auch die Talabfahrt unter die Kufen genommen?
von danimaniac
18.11.2019 - 12:17
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 21249

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

oh sieht sehr gut aus.
Ist die rotair noch in Revision? edit... nein, ist sie nicht mehr.

Lag schon Schnee im Tal?
von danimaniac
14.11.2019 - 12:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Kaufberatung Herren Skitourenjacke
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Kaufberatung Herren Skitourenjacke

schau dir doch mal das Zeug von Norrona, speziell Lyngen und Falketind an. Beim freeridershop in Hamburg, direkt am Dammtor (haben auch online-Shop) und bei bike24 gibt's oft letzte Saison gut reduziert. Bei bike24 ist die Lyngen in schwarz oder rot und größe L gerade noch für 280€ statt 470 Listenp...
von danimaniac
11.11.2019 - 12:01
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 294237

Re: Auto ...

Zum Thema 5 Zylinder - die sind noch einmal eine Klasse für sich. Ich hatte bis letztes Jahr im Zweitauto (Alfa Romeo 159 2.4) ebenfalls einen 5 Zylinder Diesel. Der Sound - für einen Diesel - war auch klasse :wink: Oh der war toll. Den Motor habe ich wirklich geliebt... Dabei waren da schon die 4 ...
von danimaniac
11.11.2019 - 06:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1635
Zugriffe: 275890

Re: Andermatt News

schön wird im Artikel nochmal Saas-Fee mit der Wintercard als Negativ-Beispiel herangezogen ohne zu erwähnen das der Drahtzieher dahinter nun in Andermatt mitwerkelt... Klasse
von danimaniac
08.11.2019 - 07:14
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2019 - 10.01.20 - Einfach Skifahren
Antworten: 54
Zugriffe: 13393

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Du Monster!

---can't wait to snowboard! Hoffentlich klappt es noch in 2019
von danimaniac
07.11.2019 - 06:57
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 463
Zugriffe: 37492

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Stäntn hat geschrieben:
06.11.2019 - 20:44
Ich fänds mal interessant wie viele einer Skipass Happy Hour von 7:30-8 Uhr folgen würden ;) und wer dann doch ausschläft... wobei ich die leere Stunde früh vermissen würde.
Ich bin dabei! Wo? :-D

Zur erweiterten Suche