Die Suche ergab 562 Treffer

von JohnnyDriver
18.01.2021 - 17:52
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 45
Zugriffe: 1905

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Ich hab nicht alle Zeitungsberichte gelesen, aber mir ist aufgefallen das man auf einigen Bilder sieht, dass einige Gondeln im Umlauf stehen (wenn ich mich richtig erinnere ist die Garage an der Mittelstation) auf späteren Bilder sah es so aus als ob der Umlaif leer war und 2 grüne Lichter am Schalt...
von JohnnyDriver
15.01.2021 - 12:36
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27803
Zugriffe: 3642061

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bei uns, spdlich von München am Ammersee hat es gestern nur für 3 cm gereicht, eim paar kilometer süd/westlich und es hat 20 cm, schade! Aktuell berechnen die Wetterapps für uns am Sonntag stündlich mehr Niederschlag in Form von Schnee - zumindest ein paar weitere cm wäre schön, erstens Optisch und ...
von JohnnyDriver
13.01.2021 - 18:02
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27803
Zugriffe: 3642061

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hallo @Kapi,

gibt es mittlerweile etwas genauere Erkentnisse darüber, wie weit diese Luftmassengrenze ins Alpenvorland hineinrutschen wird (in östlicher Richtung)?

Wäre cool wemn du mir eine Auskunft geben könntest! Vielen Dank schonmal :)
von JohnnyDriver
13.01.2021 - 10:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*
Antworten: 75
Zugriffe: 11395

Re: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

Das gute an Corona? Gibt sicher viele Sachen, die hier schon genannt worden sind, die ich so unterschreibe. Ich muss aber ganz klar sagen, das Corona unsere Firma in den internen Strukturen enorm gestärkt hat (gut, wir hatten das Glück durcharbeiten zu können, normale Umsätze zu haben und gänzlich o...
von JohnnyDriver
13.01.2021 - 09:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27803
Zugriffe: 3642061

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich habe, südlich von München, am Ammersee ca 550m Höhe auch nur Regen abbekommen, sodass die schöne Schneedecke von letzter Woche nahezu weg ist, diese blöde Warmluftzunge... 4 std vor Niederschlag waren es noch -7 Grad...
von JohnnyDriver
11.01.2021 - 22:58
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 674274

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

oder betreiben Sie den Aufwand für die zu erwartene Frühjahrs/Frühsommer-Saison? wenn ja, hoffe ich, dass sie sich verkalkulieren und der Schnee ins Tal schmilz ohne dass jemals jemand darauf Ski gefahren ist 8) Reicht es nicht, wenn du im Corona Bereich immer alles Schwarz malst, das braucht es hi...
von JohnnyDriver
11.01.2021 - 22:35
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 674274

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Sehr originell finde ich ja den daneben aufgestellten Baustrahler :D

Wo ist das denn?
von JohnnyDriver
08.01.2021 - 13:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 674274

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

An die Experten: Gibt es eine Erklährung, warum Sölden derzeit an der Schwarzen Schneid die Weltcup-Piste beschneit? Dort dürfte es mittlerweile ziemliche Naturschnermengen, auf ohnehin im Herbst schon guter Kunstschneepiste haben. Wie lässt sich das erklären? Wollen die das gute Schneifenster nutze...
von JohnnyDriver
08.01.2021 - 08:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15415
Zugriffe: 1004397

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gestern wohl über 30000 Neuinfektionen, wenn das die ersten vergleichbaren Zahlen sind hat der "harte" lockdown ab 16.12. ja richtig was gebracht...Not.. Nicht vergessen, das der 6.1. in einigen Bundesländern, z.B. Bayern ein Feiertag ist, und somit die Zahlen gestern wohl höher sind, da, wie bekan...
von JohnnyDriver
07.01.2021 - 09:31
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 88
Zugriffe: 19645

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Dann hast Du den Status von Serfaus noch nicht angeschaut! Weniger geht kaum noch! Weniger geht schon: heute nur die 3S Eisgrat mit beiden Sektionen geöffnet, sonst alles auf Rot. Zudem wurden die Betriebszeiten geändert, Skibetrieb zwischen 9 und 15:30 Uhr, wobei die letzte Bergfahrt ab Tal schon ...
von JohnnyDriver
05.01.2021 - 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401490

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wann sollen die deutschen Skilifte öffnen? Gab’s dazu heute eine Aussage? Nein gab keine Aussage, aber da der Lockdown bis 31.1 verlängert wurde, und ab einer Inzidenz von 200 der Wohnort nicht weitee wie für 15 verlassen werden darf (triftige Gründe sind die Ausnahme, touristische Zwecke aber kein...
von JohnnyDriver
30.12.2020 - 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401490

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

freerider13 hat geschrieben:
30.12.2020 - 20:06

Weiß nicht wo du her bist - aber in Deutschland galt immer Abstand UND Maske. Es wurde nie was anderes kommuniziert...

Jan
Naja das würde ich so nicht sagen. z.B, am Arbeitsplatz gilt sehr wohl: kann der Abstand eingehalten werden, brauchst du keine Maske am Platz. Nur als Beispiel.
von JohnnyDriver
30.12.2020 - 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401490

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wohl eher nach den Weihnachtsferien. Sonst macht es nicht viel Sinn. Für uns Bayern könnte ich mir ja vorstellen, dass König Söder den kleinen Grenzverkehr bis zu 24h ohne Quarantäne Mo-Fr erlaubt und am Wochenende nicht :D mir wärs recht ;)
von JohnnyDriver
28.12.2020 - 08:29
Forum: Österreich
Thema: Hochfügen / Hochzillertal 2020/21
Antworten: 21
Zugriffe: 4786

Re: Hochfügen / Hochzillertal 2020

Auf den Zustand gestern wurde tatsächlich reagiert, sodass heute neben den bisherigen Liften (inkl. Mizun) nun auch der Neuhütten 6er und der SL Panorama (so heißt der glaub ich, unterhalb von der Kristallhütte) als geöffnet markiert sind.
von JohnnyDriver
27.12.2020 - 12:47
Forum: Österreich
Thema: Hochfügen / Hochzillertal 2020/21
Antworten: 21
Zugriffe: 4786

Re: Hochfügen / Hochzillertal 2020

in typischer Hochzillertal manier wurde die Webcam an der Marendalm am vormittag, nachdem eine große Menschentraube am Sonnenjet zu sehen war, die Webcam so geschwenkt, das die Schlange nichtmehr zu sehen ist. Muss das sein? Ist das das Konzept? In der heutigen Zeit wird doch sowieso alles dokumenti...
von JohnnyDriver
26.12.2020 - 21:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 674274

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Hochzillertal hat die Hoffnung nicht aufgegeben und schneit munter weiter, auf den nicht so super wichtigen Abfahrten
von JohnnyDriver
26.12.2020 - 13:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Superskicard Zustellung/Abholung?
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Superskicard Zustellung/Abholung?

Das Foto für die Karte wird direkt an der Kasse gemacht, bei Wiederholungskäufen wir oft für 2-3 Jahre das alte Foto weiterverwendet. Mein aktuelles Foto auf der TSC ist z.B. 2019 an der Mautstation der Gletscherstraße in Sölden entstanden, ich saß im Auto ;)
von JohnnyDriver
24.12.2020 - 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401490

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass sich die Seilbahnbranche derzeit keinen Gefallen tut. EDIT: Aber die offenen Skigebiete werden sehr gut angenommen. ;) EDIT II: Kurzer Blick auf die Glungezer Webcam - die wurden jetzt um 9:41 ganz normal überrannt. :D Aber nicht überall wird das gut angenom...
von JohnnyDriver
22.12.2020 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Hochfügen / Hochzillertal 2020/21
Antworten: 21
Zugriffe: 4786

Re: Hochfügen / Hochzillertal 2020

Angebot in Hochfügen ab 24.12 laut Instagram-Seite: Vollbetrieb: 8er Jet 6er Waidoffen Pfaffenbühel III 8er Zillertal Shuttle Teilbetrieb: 2er Pfaffenbühel Lamarklift I + II Sehr schmales Angebot, aber war so zu erwarten. Ganz klassischen Saisonopening vom Angebot her, Verbindung nach Hochzillertal ...
von JohnnyDriver
22.12.2020 - 19:21
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 13016

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Wieso wir so entschieden haben? 1. Die Gesundheit der Gäste, Mitarbeiter und Einheimischen hat für uns oberste Priorität. 2. Nicht weniger als 11 Seilbahnen enden unmittelbar an der Staatsgrenze im gemeinsamen Skigebiet zur Schweiz, wo andere Regelungen bestehen als es hier der Fall ist und wir möc...
von JohnnyDriver
18.12.2020 - 18:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401490

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://tirol.orf.at/stories/3081452/?f ... oZN2Wjf-fI

Die Öffnung und das Offenhalten der Gebiete scheint nun Ländersache zu sein, ähnlich wie in der Schweiz oder?
von JohnnyDriver
15.12.2020 - 09:25
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2020/21
Antworten: 10
Zugriffe: 4279

Re: Zillertal Arena 2020/21

Kein schlechtes Angebot zum Saisonstart, mit Über 100 Pistenkilometern und allen Verbindungen! https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/131424582_10158010698698666_2359210464273712438_o.jpg?_nc_cat=101&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=PufNIfyKeowAX-KCRpA&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=ceb1fb8d4cca95e...
von JohnnyDriver
11.12.2020 - 21:23
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 674274

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Spieljoch beschneit nun auch wieder unterhalb von der Bergstation...
von JohnnyDriver
06.12.2020 - 14:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15415
Zugriffe: 1004397

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Einschneidene Maßnahmrn ab Mittwoch in Bayern:

z.B. Ganztägige Ausgangsbeschränkungen, Heimunterricht ab 8. Klasse, aussetzung des kleinen Grenzverkehrs, Alkoholverbote, etc...

gültig bis 5. Januar, Leider, Leider, rückt ein Skifahren im heurigen Winter in weitere Ferne...
von JohnnyDriver
06.12.2020 - 08:03
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27803
Zugriffe: 3642061

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die Schneefall-Grenze scheint starl gestiegen zu sein, auf den Schultz-Webcams im Zillertal sieht man das es fast bis ins Tal geschneit hatte. Nun sieht es so aus, als ob es an der Marendalm regnet...

Zur erweiterten Suche