Die Suche ergab 503 Treffer

von JohnnyDriver
29.10.2020 - 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183211

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wenn geöffnet, sollte eine Fahrt nach Österreich wohl nach wie vor erlaubt bleiben. Ich gehe aber davon aus, das es in Österreich auch kein „weiter so“ gibt. https://www.antenne.de/nachrichten/bayern/keine-ueberregionalen-ausfluegen-im-november-was-das-bedeutet?fbclid=IwAR1mgNDNpUnJ9HRTsLKq1YCi4kpQh...
von JohnnyDriver
29.10.2020 - 18:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27325
Zugriffe: 3531516

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Supef, dann bin ich beruigt :)
Hier für Bayern ist Wind gemeldet, deswegen zögerte ich kurz.
von JohnnyDriver
29.10.2020 - 17:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27325
Zugriffe: 3531516

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie stark ist morgen der Wind zu erwarten?
Muss man davon ausgehen, das auf den Tiroler Gletschern manche anlagen nicht laufen können? Hätte überlegt nach Sölden zu fahren...
von JohnnyDriver
28.10.2020 - 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183211

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich gehr schwer davon aus, das auch Tirol in den nächsten Tagen ähnliche Maßnahmen ergreifen wird, inkl Saisonunterbrechung... wo die Reise hingeht wird sich zeigen. Sehr doof das ich am Wochenende arbeiten muss, vielleicht geht sich Freitag noch ein (vorerst) letzter Skitag aus...
von JohnnyDriver
28.10.2020 - 11:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27325
Zugriffe: 3531516

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Unbedingt! Würde ich sofort abonnieren!
Grandios geschrieben, auch wenn wir und einen anderen Inhalt wünschen würden ;)
von JohnnyDriver
27.10.2020 - 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183211

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der Hinweis auf der Titelseite vom Hintertuxer Gletscher ist ja auch irgendwie der Wahnsinn: Deshalb – völlig unerwartet und überraschend hat die deutsche Bundesregierung eine Reisewarnung (KEIN Reiseverbot) für Tirol ausgesprochen. Sie können sicher sein, wir sind genauso überrascht wie Sie, denn ...
von JohnnyDriver
27.10.2020 - 12:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3371
Zugriffe: 643896

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Gurgl schneit auch wieder!
von JohnnyDriver
26.10.2020 - 21:45
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 153
Zugriffe: 19073

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Ich glaube das haben wir alle verstanden. Bleibt nur die Frage, warum du Jahr für Jahr immer wieder hin fährst...
von JohnnyDriver
26.10.2020 - 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183211

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In Hintertux hat gestern der vorgezogene, nicht kommunizierte, verfrühte Betriebsbeginn auch gut funktioniert. Da die meisten kurz vor Betriebsbeginn (in Tux 8:15 Uhr) anreisen und sich anstellen(zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, in der Hochsaison ist das anders)... wenn jetzt aber die Bahn schon fä...
von JohnnyDriver
25.10.2020 - 20:42
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 16737

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Noch ein paar kurze Worte zu heute: Der Tag war grundsätzlich so wie erwartet: Voller wie zuletzt, großes Angebot und guter Schnee. An der Pistenpräparation gan es diesmal nichts auszusetzen, aber es gibt Gebiete dies es trotzdem deutlich besser beherrschen. Wie schon gesagt, am Konzept wurde massiv...
von JohnnyDriver
25.10.2020 - 08:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1529
Zugriffe: 355453

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Der Gletscherbus 2 scheint vor und nach Stütze 6 (die Stütze genau auf dem Buckel vor dem TFH) jeweils ne neue Stütze zu bekommen. Möglicherweise, weil Stütze 6 A+B bereits ganz am Rand von den Schienen im Fundament ist. Vielleicht bewegt sich der Berg da noch, die 4EUB bekam doch auch dort ungefähr...
von JohnnyDriver
25.10.2020 - 07:55
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 16737

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Heute wie erwartet Großkampftag! Ab Lanersbsch zähe Autoschlange, aber noch einrn Platz in der Garage bekommen! Überwiegend Österreichische Autos... Und, ich bin total überrascht! Scheinbar haben die Bergbahnen die Berichterstattung der letzten Tage doch zu Herzen genommen und wollen weitere Bilder ...
von JohnnyDriver
24.10.2020 - 12:20
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 16737

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

3er Schlehgeis ab morgen offen!
von JohnnyDriver
21.10.2020 - 21:19
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 16737

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Kaserer 2 ab morgen offen!
von JohnnyDriver
19.10.2020 - 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183211

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Leute, es gibt für das Corona-Thema ein eigenen Bereich, also einen Thread. Hier geht es ausschließlich darum, was für Regeln wo gelten, wie die Gebiete reagieren, etc. Warum könnt ihr euer Geschwurbel, eure Halbwahrheiten, persönlichen Vorlieben und was weiß ich nicht alles nicht in das andere Them...
von JohnnyDriver
18.10.2020 - 10:19
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 69
Zugriffe: 14378

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

An den zwei KSB sind heute richtige Schlangen. Hab ich so bisher dieses Jahr nichtmal in Tux gesehen/erlebt. Fahren die Lifte jetzt schon so lahm oder ist einfsch nur so großer Andrang der Innsbrucker?
von JohnnyDriver
18.10.2020 - 10:18
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 86
Zugriffe: 19763

Re: Sölden 2020/21

Auf der Webcam vom Gletscherstation schaut es so aus, als ob der Gletscherexpress ausgaragiert ist, an der Webcam von der Gegenstation allerdings nicht. Weiß jemand warum das ist? Hat das mit dem Weltcup irgendwie zu tun? Edit: 13:30 Uhr An der Seiterkarbahn wird nun den Kunstschnee laut Webcam vert...
von JohnnyDriver
17.10.2020 - 20:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183211

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Heute war ich das erste Mal Skifahren und auf der Diavolezza auf der Restaurant Terrasse. Viele Leute haben keinerlei Gespür für die sensible Situation, setzen sich kreuz und quer an Tische mit fremden ohne Kontaktdaten zu erfassen, räumen das Geschirr anderer Gäste auf dem Tisch herum etc. Das Per...
von JohnnyDriver
17.10.2020 - 19:52
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 18680

Re: Pitztaler Gletscher 2020/21

Morgen übrigens der letzte Tag mit der ersten Bergfahrt um 7 Uhr! Oben wars super! Morgen wird bestimmt spitze wenn der Neuschnee sich besser festigen kann als heute. Alles offene ist gut zu fahren, kurz nach der Mittelberg-Mittelstation waren ein paar Steine, sonst war ausreichend Schnee vorhanden!...
von JohnnyDriver
17.10.2020 - 08:12
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 18680

Re: Pitztaler Gletscher 2020/21

Alles richtig gemacht, wenn ich mir die Tuxer Webcam so anschau! Teilweise sieht man sogar den Himmel durch, vllt wird es noch besser ;) Im Tal ca 5 cm Neuschnee, am Berg 10-15 cm, daher auch noch Sicherungs- und Präparationsarbeiten und daher verspäteter Beginn an der Wildspitzbahn. Ganzschön verla...
von JohnnyDriver
16.10.2020 - 19:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183211

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Da ziehen die wohl die bundesweite Regelung ab 8.11. vor, zum Glück bin ich in Bayern, aber die werden wohl auch in ein paar Wochen nachziehen. Naja TSC kaufen und so viel wie möglich vor der nächsten Verschärfung reinfahren, doppelt reinfahren wird heuer leider auch schwierig werden, aber ich sehe...
von JohnnyDriver
15.10.2020 - 21:35
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 177
Zugriffe: 54137

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Im unteren Kasererbereich wurden am 1. Oktober einige Türme per Heli montiert, da der Bereich noch gesperrt war konnte ich es nur aus dem 6er beobachten. Sah mir aber sehr so aus, wie wenn die türme nur ganz unten, dort wo eh schon kein eis mehr ist hingestellt wurden, und auch nicht allzu viele. ;)
von JohnnyDriver
15.10.2020 - 09:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3371
Zugriffe: 643896

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

basti.ethal hat geschrieben:
15.10.2020 - 08:56
Am Seiterkar und Tiefenbach wurde die Beschneiung gestern trotz guter Temperaturen beendet. Eine Folge steigender Infektionszahlen?
Auch am gigijoch und der kette richtung gletscher wurde bisher nicht beschneit, obwohl das sicher schon gehen würde und saisonstart ja in 4 wochen geplant ist
von JohnnyDriver
14.10.2020 - 18:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3371
Zugriffe: 643896

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Selbst in Hochfügen am Waidoffen wird mittlerweile beschneit! In Hintertux haben sie num auch am Sommerberg die Lanzen angeworfen! Cool!

Zur erweiterten Suche