Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 447 Treffer

von Mostviatla
20.05.2019 - 15:36
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag
Antworten: 11
Zugriffe: 2014

Re: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag

Am Sonntag waren genau so viele Leute dort, allerdings war es teils sehr windig und bewölkt, das Sommerski- Feeling kam da nicht so richtig auf. Der Häsing-Steilhang hat sich in eine Buckelpiste verwandelt, die offenen Pisten froren über Nacht nicht durch und waren schnell wieder zerfahren. Ich für ...
von Mostviatla
18.05.2019 - 20:15
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8267

Re: Hochkar 2018/19

Nachdem sich der politische Tag langsam dem Ende nähert... :lol:
Wer is moagn dort?
von Mostviatla
15.05.2019 - 19:01
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8267

Re: Hochkar 2018/19

Ich kann nur am So. aber nimmt mich wer aus Wien mit? Könnte auch problemlos irgendwo an der Westbahn zusteigen... Sonntag wird's wohl auch bei mir werden. Mitnehmen könnt ich Dich ab Amstetten oder für mich noch gscheiter von St. Valentin, wenns zeitl. drin ist. Da reden wir uns am Besten vorher n...
von Mostviatla
15.05.2019 - 15:20
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8267

Re: Hochkar 2018/19

Das Hochkar sperrt am Wochenende 18./19.05. nochmal auf! (Quelle: FB, div. Medien)
Forentreffen incoming? :D
Edit: Offenbar soll die Familienabfahrt offen sein, also schon lohnenswert.
von Mostviatla
26.04.2019 - 12:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25855
Zugriffe: 2924310

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

christopher91 hat geschrieben:
26.04.2019 - 12:15
Die Schneefallgrenze sinkt teils nochmal bis auf 1000m und darunter. Auch einiges an Niederschlag dabei. Kacke für all jene die ein verlängertes Wochenende nun mit dem 01. Mai machen wollten.
Wollte ich machen, und ja, es ist Kacke. :lol:
Gleich mal die Buchung storniert heute Morgen. :(
von Mostviatla
15.04.2019 - 09:31
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 13859

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz

Hat mich letzten Montag auch überrascht, was dort noch los ist. An den Liften zwar keine Wartezeiten, trotzdem auf gewissen Pisten sehr voll... :? Da waren Galtür und insbesondere Kappl eine nette Abwechslung. Hoffentlich ist's von 27.04. - 01.05. in Hintertux (und wo's ev. sonst noch geht) leerer...
von Mostviatla
08.04.2019 - 17:46
Forum: Österreich
Thema: 08.04.2019 | Kappl | Alleine im Nebel
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Re: 08.04.2019 | Kappl | Alleine im Nebel

Mit vielen Leuten in Ischgl im Nebel war es heute auch nicht besser. :lol: Am Samstag war es in Kappl wunderbar, da gab es auch bei den Pisten nichts zu beanstanden. Edit: Die Schwarze außenrum an der Alblittkopfbahn war auch mein Favorit. Oben schön zum durchcarven und unten raus dann nur noch lauf...
von Mostviatla
06.04.2019 - 22:05
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back
Antworten: 52
Zugriffe: 5047

Re: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back

Ich bin ebenfalls seit heute vier Tage im Paznaun. Bin heute aufgrund wie von Dir beschriebener, eingetretener Befürchtungen in Kappl gefahren. Und dort war fast nichts los und die Pisten bis 14.00 sehr gut (gegen Ende bremsig). Mit dem Bericht fühle ich mich mit der Gebietswahl bestätigt. :D Morgen...
von Mostviatla
28.02.2019 - 16:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus oder Ladis ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1132

Re: Serfaus oder Ladis ?

Wir fahren seit Jahren im Dezember nach Serfaus (evtl. reden wir sogar vom gleichen Hotel am Dorfanfang auf der rechten Seite der Straße... wobei das auch eine Infrarotkabine hat :wink:). Unser üblicher Reisezeitraum würde dieses Jahr ca. dem 15. - 19. Dezember entsprechen --> in den letzten Jahren ...
von Mostviatla
28.02.2019 - 13:41
Forum: restliche Welt
Thema: TR: Erciyes, 6.1.2019 // Sturm+Nebel {BTK2019.15}
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Re: TR: Erciyes, 6.1.2019 // Sturm+Nebel {BTK2019.15}

Alles in Allem bisher leider sehr bescheidenes Wetter auf Eurer Tour gewesen. :( Das Schlecht- bzw. Schneewetter hab ich bei uns im Januar auch erwischt. Wenn ich dafür allerdings so weit gefahren wäre, würde mir das schon ziemlich auf den Geist gehen. Dann doch lieber wieder mal zum Sommerski nach ...
von Mostviatla
25.02.2019 - 10:19
Forum: Österreich
Thema: Andelsbuch + Schneiderkopflifte am 19.02.19; Zweimal Nostalgie bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: Andelsbuch + Schneiderkopflifte am 19.02.19; Zweimal Nostalgie bitte

Chense hat geschrieben:
25.02.2019 - 00:16
Sehr schöner Bericht! Wir haben uns dort am Donnerstag entschleunigt :)
Wobei die Schneiderkopflifte sicher auch noch interessant gewesen wären, aber alles auf einmal geht halt leider nicht.
Gibt jedenfalls noch genug fürs nächste Mal.
von Mostviatla
15.02.2019 - 10:54
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 10234

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Wahlzermatter hat geschrieben:
15.02.2019 - 10:39
Fährt er trotzdem die Konkurrenz in Grund und Boden?
Als Österreicher hoffe ich das natürlich. Aber einfach wird es sicher nicht, dafür spannend.
Wenn ich mir derzeit den Medaillienspiegel anschaue kommt's mir fast hoch... :wink:
von Mostviatla
15.02.2019 - 07:51
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 10234

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Früher wurden in TV-Analysen die Läufe von zwei StarterInnen übereinandergelegt, sodass man es optisch genau ausmachen konnte, wer an welchem Tor schneller bzw. langsamer war. Das hätte ich jetzt mal gerne für die Finalläufe von Rebensburg und Vlhova. Haben sie im ORF gemacht, tatsächlich hat's Reb...
von Mostviatla
12.02.2019 - 12:20
Forum: Österreich
Thema: Auf der Suche nach dem Jännelloch: Kärnten- Osttirol: Jänner2019
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Auf der Suche nach dem Jännelloch: Kärnten- Osttirol: Jänner2019

Ich war letzte / vorletzte Woche auch in Osttirol, und selbst da war wenig los, trotz Ferienzeit. Am Besten gefallen hat mir da Obertilliach. Da passt eigentlich alles zusammen, was für mich ein nettes kleines Skigebiet braucht (sehr schöner Ort, schnelle Bahn mit etwas größerer Höhendifferenz, mehr...
von Mostviatla
08.02.2019 - 11:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 16240

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Interessant, dass noch niemand die Wiener erwähnt hat. :biggrin: Hab Anfang der Woche in Osttirol an den Kommentar denken müssen. :lol: Hätte nicht gedacht, dort in den kleinen Gebieten (vor Allem Obertilliach und St. Jakob i. D., gut waren auch die schöneren Tage) derart viele Wiener anzutreffen. ...
von Mostviatla
07.02.2019 - 15:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 4089

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

Rauris, Gratlift, die ganze Trasse ist eine "no-fall-zone", weil man von dort überhaupt nicht zurück auf die Piste kommt. Der Einstieg mit der "Selbstauslösung" ist auch nicht wirklich stressfrei. Ein genialer Lift, für den so Mancher extra dahin fäht. :lol: Ich habe keine Probleme mit irgendwelche...
von Mostviatla
31.01.2019 - 19:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden
Antworten: 32
Zugriffe: 3441

Re: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden

Etwas Ähnliches habe ich schon gemacht. :D Wir waren damals im August in Hintertux schifahren, und sind zu Mittag nach Kroatien weitergefahren in den richtigen Sommerurlaub. Somit würde ich mir die Öffnungszeiten der Gletscherskigebiete (ev. auch Frankreich, die sind sehr schön --> https://www.alpin...
von Mostviatla
28.01.2019 - 19:23
Forum: Österreich
Thema: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)

Chense hat geschrieben:
27.01.2019 - 20:58
Jaja dass die die Pisten immer so schlecht reparieren müssen :b Danke für die schönen Bilder.

Ps: Der Ostblockstyle nennt sich auch Wopfner und kommt eigentlich aus Innsbruck
Hab's korrigiert, bei der DSB bleib ich beim Ostblock- Style, und das ist keineswegs negativ gemeint. :wink:
von Mostviatla
28.01.2019 - 09:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 730
Zugriffe: 134019

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Kerker hat geschrieben:
28.01.2019 - 09:31
Finde den Fehler :lol:

Bild
Haha, zuerst habe ich gedacht es geht um die Talabfahrt, aber das sie "Schlossalmbahn" falsch schreiben, hätt ich nicht gedacht.
Mir würde sowas zwar nie auffallen beim Skifahren, trotzdem etwas peinlich. :wink:
von Mostviatla
27.01.2019 - 21:43
Forum: Österreich
Thema: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)

Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal) Füssener Jöchle und Schilift Konradshüttle 17.01.2019 - Letzter Teil Am letzten Tag der Tour ging es nochmal ins Tannheimer Tal, um auch noch das vierte Skigebiet zu besuchen, das Füssener Jöchle. Es besteht aus einer länger...
von Mostviatla
25.01.2019 - 23:53
Forum: Österreich
Thema: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)

Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal) Schattwald Zöblen und Neunerköpfle 16.01.2019 - Fortsetzung folgt Heute ging es wieder ins Tannheimer Tal. Vormittags Schattwald Zöblen, nachmittags dann noch Neunerköpfle. Ich würde die beiden Skigebeite gleichauf sehen (wi...
von Mostviatla
24.01.2019 - 20:00
Forum: Österreich
Thema: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)

Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal) Hahnenkamm Reutte und Schollenwiesenlift Reutte 15.01.2019 - Fortsetzung folgt Die Situation mit den geschlossenen oder eventuell geöffneten Straßen war mir heute egal. Es ging in ca. 5min zum heute wieder geöffneten Hausber...
von Mostviatla
24.01.2019 - 19:59
Forum: Österreich
Thema: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)

Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal) Berwang 14.01.2019 - Fortsetzung folgt Nachdem heute der Fernpass sowie die der Gaichtpass geschlossen waren, fuhr ich halt nochmals nach Berwang. Es schneite den ganzen Tag weiterhin mehr oder weniger stark, sodass ich 20x ...
von Mostviatla
22.01.2019 - 22:26
Forum: Österreich
Thema: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)

Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal) Nesselwängle 13.01.2019 - Fortsetzung folgt Nach einer verschneiten Nacht stellte ich über die FB Seite des Tannheimer Tals fest, dass der Gaichtpass offen sein sollte. Die Anfahrt Richtung Pass fand bereits auf Schnee statt...
von Mostviatla
22.01.2019 - 13:55
Forum: Medienberichte
Thema: Merkur gräbt altes Alpinforum-Thema aus
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Re: Merkur gräbt altes Alpinforum-Thema aus

Da verlinke ich doch glatt das zugehörige Thema, war schnell gefunden mit der Suche. :D

viewtopic.php?f=37&t=35345

Edit: Na wenn's bis jetzt nichts geworden ist mit dem Lift hatten die Kenner damals wohl recht...

Zur erweiterten Suche