Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 23 Treffer

von marcos79
29.03.2020 - 15:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9868
Zugriffe: 579267

Re: Laax 2019/20

Tolle Eindrücke. Gerne mehr. Ich kann das vertreten. Hauptsächlich ja auf der Piste unterwegs und dann im Notfall auch leicht erreichbar. Ich war gerade eben mit dem Rad unterwegs und musste einem Hund auf einem Schotterweg ausweichen und bin in die Wiese. Hätte auch ins Auge gehen können. Und nun?...
von marcos79
27.03.2020 - 11:01
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 70224

Re: Laax 2019/20

Ich möchte unbedingt vermeiden, dass auch dieses Topic zu einer Covid-Diskussion wird, möchte aber dennoch kurz zu Deinem Post Stellung nehmen: Ich respektiere Deine Haltung, teile sie aber nicht. Selbstverständlich kenne ich die Weisungen bezüglich Ausbreitung und halte mich auch äusserst genau da...
von marcos79
27.03.2020 - 10:58
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 70224

Re: Laax 2019/20

@chrigel und was hast du an den Weisungen vom BAG nicht verstanden??? Komm jetzt nicht mit so Aussagen wie alleine unterwegs, frische Luft, Bewegung etc. das sind ja auch die Argumente der Rentner und Alten die es immer noch nicht begriffen haben. Es geht um Solidarität und Vorbildfunktion, gerade ...
von marcos79
27.03.2020 - 07:48
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 70224

Re: Laax 2019/20

@chrigel und was hast du an den Weisungen vom BAG nicht verstanden??? Komm jetzt nicht mit so Aussagen wie alleine unterwegs, frische Luft, Bewegung etc. das sind ja auch die Argumente der Rentner und Alten die es immer noch nicht begriffen haben. Es geht um Solidarität und Vorbildfunktion, gerade d...
von marcos79
02.12.2019 - 09:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1470
Zugriffe: 264369

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Ich war am Samstag dort zum Skifahren. Jetzt wo Schnee liegt, nimmt man die Stützen der 3S Bahn doch deutlich war. Ich freue mich ja sehr auf die Bahn, allerdings muss ich jetzt schon sagen, hübscher sieht die Eigernordwand dadurch nicht aus. Im Sommer hat ich die Stützen nicht so wahrgenommen, aber...
von marcos79
02.12.2019 - 09:20
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 52
Zugriffe: 9585

Re: Jungfrauregion 19/20

Ich war am Samstag Ski fahren, top Wetter gewesen, Andrang ging noch, Wartezeit maximal 1 bis 2 Sessel. Pulverschnee kam in der Nacht, daher relativ schnell buckelig. Offen waren Arven, Lauberhorn, Wixi und Honegg mit der jeweiligen Hauptpiste. Beschneiung lief fast überall im Gebiet . Den vollen Ti...
von marcos79
25.10.2019 - 07:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 607
Zugriffe: 120330

Re: Pläne im Toggenburg

Ja glaubst du die haben 11,6 Mio in Ihrer Kasse? Es wird ja von einem Finanzierungsmix gesprochen, 11,6 Mio werden sicherlich nicht einzig von Bank, Aktionären und Spendern zusammenkommen
von marcos79
25.10.2019 - 06:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 607
Zugriffe: 120330

Re: Pläne im Toggenburg

Die Idee 4 Schlepper mit einem Sessellift zu ersetzen finde ich prinzipiell ja gut und würde den Bereich dort enorm attraktiver gestalten, aber bei der zerstrittene Situation mit den Wildhaus Bahnen und der Trennung der Gebiete, finde ich sollten nicht noch Steuergelder verschwendet werden.
von marcos79
21.08.2019 - 13:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4577
Zugriffe: 709648

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Auch wenn ja erst die Flimser Seite realisiert wird und es dann wahrscheinlich noch lange dauern wird bis in Falera was passieren wird.... der Sinn der Planung von Falera ergibt sich mir nicht. Was is der Sinn des verkürzten Sessellift, da die Piste eh kaum für Wiederholungsfahrten taugt. Warum die ...
von marcos79
06.06.2019 - 14:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen
Antworten: 283
Zugriffe: 58021

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Hasliberg, Adelboden sind da mit dabei, die 4 meinte ich war Gstaad
von marcos79
15.04.2019 - 08:40
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Jungfrau Region 2018/19
Antworten: 41
Zugriffe: 10773

Re: Jungfrau Region 2018/19

War am Samstag auf der kleinen Scheidegg unterwegs.
Schnee hat es noch mehr als genug.

Talabfahrt der unterste Teil wird kritisch bis Ostern.

Pisten bis 10:30 sehr hart, danach schön aufgefirnt.
Gegen 14 Uhr schon ziemlich sulzig

Hat Spass gemacht da wenig los
von marcos79
11.04.2019 - 08:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4577
Zugriffe: 709648

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Machen wir uns nichts vor: Sektion 1 wird nie gebaut. Warum 40 Millionen in die Hand nehmen, wenn das mit 5 Millionen (Optimierung Arena-Expresse) auch möglich ist. Die paar Wandervögel, die zwischen Frühjahr und Herbst einen Cassons-Ausflug planen, interessiert doch wirtschaftlich niemanden. Ich w...
von marcos79
10.04.2019 - 08:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4577
Zugriffe: 709648

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Im Plan ist der Foppa Lift ja auch nicht durchgekreuzt, ebenso wenig wie der Spalegna Lift, was sich etwas widerspricht mit der Aussage : 2 neue Anlagen ersetzen 3 bis 4 bisherige Installation. Wenn man von 3 spricht wären das Cassons, Naraus und Grauberg, aber welches wäre dann die 4? Durchgekreuzt...
von marcos79
17.03.2019 - 19:37
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Engadin St. Moritz 2018/2019
Antworten: 183
Zugriffe: 31209

Re: Engadin St. Moritz 2018/2019

Am samstag war schneebeben. Ist so eine tour aus deutschland, daher relativ viel los. Die haben zu 100erten oder sogar 1000enten aus deutschen grossstädten die leute angekarrt. Hatte auf der gondel mit einer dame gesprochen, freitag nacht um 24 uhr in frankfurt los, 8.30 am lift und 16.30 wieder zur...
von marcos79
01.10.2018 - 08:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gstaad-Saanenland
Antworten: 513
Zugriffe: 87632

Re: Gstaad-Saanenland

ganz so dramatisch sehe ich das jetzt nicht. Es sind ja zumindest alles kuppelbare Sessellifte, klar ohne schnick schnack, die beiden Sessel nach Chaltbrunne und der Sessel von Lengebrand sind nicht so alt. An stark besuchten Tagen muss man eigentlich immer nur am 3er Sessel zum Hornberg anstehen. D...
von marcos79
26.09.2018 - 11:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gstaad-Saanenland
Antworten: 513
Zugriffe: 87632

Re: Gstaad-Saanenland

schliess mich deiner Meinung an.
Dies ist eins meiner Lieblingsgebiete und geh schon viele Jahre dort hin.
Aber die Anlagen, die wegfallen hab ich nie benutzt weil es nie nötig war.

Seitenwechsel auf Rellerli hab ich nie gamcht daher kann ich das nicht beurteilen
von marcos79
27.08.2018 - 08:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4577
Zugriffe: 709648

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

uppsss sorry jetzt habe ich doch tatsächlich Nagens mit Naraus verwechselt......

Ja das macht dann wirklich keinen Sinn.

Ich dachte eben Naraus wärs, weil so würde es ja Sinn machen mit dem Ersatz der Anlagen
von marcos79
26.08.2018 - 08:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4577
Zugriffe: 709648

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Wo siehst du da eine zweite linie. Er sagt doch erst gibts die bahn auf cassons, und der untere teil wird später realisiert und dann kommen die alten foppa sessel weg
von marcos79
22.08.2018 - 10:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4577
Zugriffe: 709648

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ich denke er meint 1. Cassons 2. Grauberg 3&4 wären die beiden Sessel der Foppalinie.
von marcos79
07.01.2018 - 19:14
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Arosa Lenzerheide 2017/18
Antworten: 123
Zugriffe: 28296

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Ich war gestern auch in der Lenzerheide. durch den Föhn waren ziemlich viele Lifte ausser betrieb. Die pisten waren sehr gut, oberalb von (ich schätze 1900m.) waren die Pisten pulfrig und unterhalb wurde es sulzig. Auf die tageskarte gab es 20% rabatt. Wir hatten trotzdem einen tollen Tag, da die Pi...
von marcos79
27.11.2017 - 17:45
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Jungfrau Skiregion 2017/2018
Antworten: 61
Zugriffe: 16430

Re: Jungfrau Skiregion 2017/2018

War gestern auf der kleinen Scheidegg. tageskarte 64.- CHF....... ich mag mich daran errineren das vor ca. 4 Jahren bei ähnlichen Angebot im November das nur 50% bis 70% vom normal Preis gekostet hat. Wetter: Bewölkt und oben -4°C, z.T. einfach schlecht Sicht. Viel Neuschnee auf den präparierten Pis...
von marcos79
19.11.2017 - 14:25
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Flumserberg 2017/18
Antworten: 7
Zugriffe: 9207

Re: Flumserberg 2017/18

War gestern dort, unten Nebelmeer und oben Sonne satt. Pisten waren hart aber griffig. Es hatte ordentlich Leute auf dem Berg. Was seltsam war, der Chrüz Lift ist nicht gelaufen. Als ich einmal die Chrüz Piste runter bin wusste ich warum, die Piste war in einem schlechten harten knolligen Zustand, d...
von marcos79
24.11.2015 - 23:45
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Jungfrauregion 15/16
Antworten: 14
Zugriffe: 10660

Re: Jungfrauregion 15/16

Was mich etwas wundert ist das der arvenlift nicht dabei ist. War sonst immer einer der ersten die aufgingen

Zur erweiterten Suche