Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 87 Treffer

von ChrisAlpin
11.07.2019 - 16:14
Forum: Österreich
Thema: Neujahr 2019 - mein schönster Jahresbeginn
Antworten: 0
Zugriffe: 1293

Neujahr 2019 - mein schönster Jahresbeginn

Mein schönster Morgen im Jahr 2019 war auch gleich der Erste:


Direktlink


Ich war bei der Sylvesterparty ein wenig auf der Bremse und dafür zum Sonnenaufgang am 1.1. als Erster am Berg.

Wer von euch vermisst noch den Schnee?
von ChrisAlpin
18.03.2019 - 11:28
Forum: Österreich
Thema: Abseil Skitour am Hohen Ifen, 2230 M - das Abenteuer meines Winters
Antworten: 0
Zugriffe: 603

Abseil Skitour am Hohen Ifen, 2230 M - das Abenteuer meines Winters

Was war euer größtes Abenteuer diesen Winter? Bei mir war's die erste Abseilskitour:


Direktlink


Die Abseil Skitour vom Ifen: Erst ein anstrengender Aufstieg, dann 25 Meter Abseilen und dann fast 1.000 Meter Freeride.

Habt ihr schon einmal Wintersportgerät und Klettergurt gleichzeitig getragen?
von ChrisAlpin
03.09.2018 - 07:15
Forum: Österreich
Thema: Wanderung Widderstein - "Ende des Kleinwalsertal"
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Re: Wanderung Widderstein - "Ende des Kleinwalsertal"

Hallo Dede, danke für deine Antwort. Ja, ich denke der Ifen und der Widderstein sind schon zwei sehr unterschiedliche Wanderungen. Vor allem, die Länge des Aufstiegs zum Widderstein kann nicht mit dem Ifen mithalten. Wenn du mal in der Gegend bist, suche dir einen Tag wo wenig los ist, und dann vers...
von ChrisAlpin
30.08.2018 - 07:06
Forum: Österreich
Thema: Wanderung Widderstein - "Ende des Kleinwalsertal"
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Wanderung Widderstein - "Ende des Kleinwalsertal"

Das Beste kommt zum Schluss, sagt man ja. Im Kleinwalsertal stimmt das, denn der höchste Gipfel befindet sich am Ende des Tals. Anfang der Woche bin ich am Widderstein gewesen und durch die Scharte bis zum Gipfel geklettert. Hier ist das Video der Tour: 4b_-ocxjiZA Seid ihr schon einmal hier am Berg...
von ChrisAlpin
10.05.2018 - 07:27
Forum: Deutschland
Thema: Schrecksee im Hintersteiner Tal - der See taut auf
Antworten: 2
Zugriffe: 5243

Re: Schrecksee im Hintersteiner Tal - der See taut auf

Ja, das mag sein.

Aber bei Eis und Schnee sieht alles irgendwie gleich aus...
von ChrisAlpin
09.05.2018 - 07:39
Forum: Deutschland
Thema: Schrecksee im Hintersteiner Tal - der See taut auf
Antworten: 2
Zugriffe: 5243

Schrecksee im Hintersteiner Tal - der See taut auf

Hallo Gemeinde, vorgestern habe ich meine erste "Sommerwanderung" gemacht. Es ging also in kurzen Hosen und T-Shirt von Hinterstein in Richtung Schrecksee. Und die Ankündigung des Busfahrers "Oben liegt noch viel Schnee" habe ich erst geglaubt, als ich es gesehen habe. Der ist tatsächlich noch fast ...
von ChrisAlpin
14.04.2018 - 07:51
Forum: Österreich
Thema: Schneeschuhwanderung Vilsalpsee - viiieel Schnee
Antworten: 0
Zugriffe: 2058

Schneeschuhwanderung Vilsalpsee - viiieel Schnee

Hallo, am letzten Wochenende bin ich zu einer Schneeschuhtour am Vilsalpsee gewesen. Ziel war eigentlich die Landsberger Hütte bzw. Rote Spitze. Aber soweit kam es leider nicht. Es liegt einfach zu viel Schnee - wenn wissen möchtet, wie wir gescheitert sind, schaut doch gerne in unserem Video vorbei...
von ChrisAlpin
21.03.2018 - 07:39
Forum: Deutschland
Thema: Bald ist das Riedberger Horn zugebaut
Antworten: 0
Zugriffe: 4029

Bald ist das Riedberger Horn zugebaut

Aber vorher haben wir es nochmal bestiegen, und zwar per Schneeschuh. Es ist zurecht einer der beliebtesten Berge im Allgäu. Er ist gut zu erreichen, vom Gefahrenpotential überschaubar und einfach ein schöner Berg. Hier ist unser VIdeo zur Tour: Y9vBlYwL8ic Bitte gebt uns einen Daumen hoch, wenn's e...
von ChrisAlpin
09.03.2018 - 08:20
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Balderschwang - 15 cm Pow auf der Piste *traumtag*
Antworten: 3
Zugriffe: 8009

Balderschwang - 15 cm Pow auf der Piste *traumtag*

Servus, gestern war definitv der beste Skitag meines Lebens. Zumindest die ersten paar Abfahrten. Denn es lagen 15 cm Neuschnee auf der präparierten Piste. Nachdem ich mich auf eine Piste verkrochen habe, die etwas Abseits liegt, hatte ich die ersten Abfahrten komplett für mich alleine QEhVdp13-Mc N...
von ChrisAlpin
28.02.2018 - 19:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wart ihr schon einmal in Bolsterlang?
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Wart ihr schon einmal in Bolsterlang?

Bolsterwhat?

Ja ok, es ist echt nur ein Miniskigebiet bei mir um die Ecke. Aber es hat nur (!) Sonnenabfahrten. Das heißt, wenn keine Wolken da sind, dann kann man's dort auf jeden Fall aushalten. So wie heute:


Direktlink
von ChrisAlpin
21.02.2018 - 07:40
Forum: Deutschland
Thema: Skitour Grünten - Der Hausberg ruft und ich koooommmeeeeee
Antworten: 3
Zugriffe: 3568

Re: Skitour Grünten - Der Hausberg ruft und ich koooommmeeeeee

Ja, ich weiß nicht wie es bei euch ist. Hier im Allgäu ist es f*cking UNMÖGLICH, der erste zu sein. Ok, bei dem Video waren wir wegen Auslandsaufenthalt 24h zu spät, aber auch unter normalen Bedingungen kommst um 6.30 Uhr an den Gipfel, und selbst im Schein der Stirnlampe sieht man einige Abfahrten....
von ChrisAlpin
15.02.2018 - 06:56
Forum: Deutschland
Thema: Skitour Grünten - Der Hausberg ruft und ich koooommmeeeeee
Antworten: 3
Zugriffe: 3568

Skitour Grünten - Der Hausberg ruft und ich koooommmeeeeee

So, gestern war es endlich soweit: Der Grünten hatte genug (Neu) Schnee und man konnte drauf runterfahren. Hier ist das Video:


Direktlink


Wäre klasse, wenn ihr mir einen Daumen hoch gebt, nachdem bereits schon irgendein DE** einen runter gedrückt hat...

Merci & schönen Tag!
von ChrisAlpin
09.02.2018 - 18:07
Forum: Österreich
Thema: Hählekopf - Schwarzwasserhütte - Kleinwasertal - Ein Klassiker
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Hählekopf - Schwarzwasserhütte - Kleinwasertal - Ein Klassiker

Der Hählekopf hatte mich schon einige Male angegrinst, wenn ich auf der Schwarzwasserhütte gewesen bin. Und nun bin ich endlich auch mal runter gefahren:


Direktlink


Wenn es euch gefällt freuen wir uns auf deinen Daumen hoch!
von ChrisAlpin
09.02.2018 - 13:29
Forum: Österreich
Thema: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal

Hi,

das schafft ihr schon ohne mich.

Aber wenn ihr dort seid, nicht den Hählekopf vergessen:

Direktlink
von ChrisAlpin
07.02.2018 - 06:56
Forum: Österreich
Thema: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal

Danke für den Kommentar. Meinst du auf den Berg konkret oder in's Kleinwalsertal?
von ChrisAlpin
06.02.2018 - 18:57
Forum: Österreich
Thema: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal

Hi, heute Morgen am Berg, jetzt schon das Video fertig. Es war wirklich sensationell, wir konnten im Schnee ohne Stirnlampe aufsteigen und waren ca. 20 Minuten vor Sonnenaufgang oben. 8f0xucLEXog Die Abfahrt spricht für sich, wenn ihr's auch gut findet, freuen wir uns über einen Daumen hoch! Viele G...
von ChrisAlpin
01.02.2018 - 07:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nebelhorn - Erste Abfahrt am Morgen *frischgespurt*
Antworten: 0
Zugriffe: 557

Nebelhorn - Erste Abfahrt am Morgen *frischgespurt*

Hoi,

bevor der Schnee kam waren wir am Nebelhorn und haben uns in die erste Gondel geboxt.


Direktlink


Daumen hoch appreciated.

Grüße
von ChrisAlpin
01.02.2018 - 07:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sonnenuntergang am Skigebiet Hochgrat / Allgäu
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Sonnenuntergang am Skigebiet Hochgrat / Allgäu

Hallo Biofleisch, danke für deine Rückmeldung & Kritik. Es stimmt, es ist kein klassisches Sonnenuntergangsvideo. Ich wäre auch gerne länger geblieben, aber die Piste war eh schon gesperrt und ich habe intelligenterweise meine Stirnlampe zu Hause gelassen...Das nächste Mal versuche ich weiter zu den...
von ChrisAlpin
30.01.2018 - 20:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sonnenuntergang am Skigebiet Hochgrat / Allgäu
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Sonnenuntergang am Skigebiet Hochgrat / Allgäu

Guten Abend, ich bin nicht sicher, ob die Kategorie stimmt, ich möchte euch aber ein Video zeigen, welches ich eben erstellt habe. Und zwar der Sonnenuntergang am Hochgrat im Allgäu: MyRBiIblxIQ Wenn euch Sonne, Schnee & Wolken gefallen, dann gebt dem Video bitte einen Daumen hoch. Danke und Grüße C...
von ChrisAlpin
19.01.2018 - 17:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Aktuelle Bedingungen: Fellhorn frisch gepudert
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Aktuelle Bedingungen: Fellhorn frisch gepudert

Hola, obwohl ich heute einen leichten Kater hatte, konnte ich mich an den Lift schleppen und dann ein paar Runden drehen. Sturm und Powder haben mich dann ausgenüchtert und hier ist das Resultat des Tages: 1R4Km185CMc Vielleicht hilft's, euch zu entscheiden wo ihr am WE hingeht. Falls es euch gefäll...
von ChrisAlpin
19.01.2018 - 03:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Video Abfahrt Fellhorn - verwacklungsfrei & 4K!
Antworten: 13
Zugriffe: 1829

Re: Video Abfahrt Fellhorn - verwacklungsfrei & 4K!

Mein Punkt ist, dass ohne elektronischem Gimbal oft das "Sichtfeld" der Kamera eingeschränkt wird, i.e. nur 80% zu sehen ist. Flamesoldier, Das Video ist schon echt gut, aber was mir aufgefallen ist: kann es sein, dass deine Kamera im Hintergrund seltener das Bild aktualisiert als im Vordergrund? We...
von ChrisAlpin
18.01.2018 - 11:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Video Abfahrt Fellhorn - verwacklungsfrei & 4K!
Antworten: 13
Zugriffe: 1829

Re: Video Abfahrt Fellhorn - verwacklungsfrei & 4K!

Hallo ihr Alpinisten, danke für die Antworten, ich finde die Diskussion sehr interessant. Deshalb habe ich mal in den Aufnahmen der letzten Woche gekramt und vielleicht etwas Passendes gefunden: Die Talabfahrt vom Walmendingerhorn im Kleinwalsertal. qUl3nUJ4AIs Hierbei handelt es sich um eine fast 6...
von ChrisAlpin
14.01.2018 - 21:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Video Abfahrt Fellhorn - verwacklungsfrei & 4K!
Antworten: 13
Zugriffe: 1829

Re: Video Abfahrt Fellhorn - verwacklungsfrei & 4K!

Hi Wooly,

danke für deine Antwort. Was filmst du damit? Zeig mal her

VG

Zur erweiterten Suche