Die Suche ergab 290 Treffer

von stockhorn
15.06.2020 - 17:49
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 91230

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Erstmal Danke für die tollen Eindrücke aus Zermatt. Wenn Cervinia dann nächste Woche öffnet, zieht es mich vielleicht auch einmal für einen Tag nach Zermatt. Kurze Frage an die Experten: Wenn man schon Personal für einen zusätzlichen Lift beschäftigt, warum um Himmels willen dann für Plateau Breitho...
von stockhorn
13.03.2020 - 17:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10359
Zugriffe: 743385

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ja denkt nur was ihr wollt. Sieht man ja wie wuschig das grad alle macht. Hätten die Medien da ned so reingehauen, liefe wohl ausserhalb IT das meiste noch, jetzt sind nur noch Teile von D und Frankreich auf. Und ja ist meckern auf Hohem Niveau! Das lustige, dass das Virus meist deutlich harmloser ...
von stockhorn
13.03.2020 - 16:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10359
Zugriffe: 743385

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gemäss Pressekonferenz müssen alle Skigebiete schliessen...
von stockhorn
26.02.2020 - 10:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia
Antworten: 69
Zugriffe: 6626

Re: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia

Nochmals zum Essen / Picknick: Mit die besten Plätze für ein Picknick finde ich die Rückseite der Station Hohtälli. Dort hat es einige Bänke in der Sonne mit schönstem Blick auf das Monte Rosa Massiv. Wunderschön ist auch die rote Nase, da ist dann halt die Abfahrt nach dem Essen ein wenig anstrenge...
von stockhorn
06.01.2020 - 14:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5834
Zugriffe: 915376

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Danke für das Plakat mit den Infos zur neuen Kumme Bahn. Nach wie vor verstehe ich es nicht, warum Zermatt als Premiumgebiet nach wie vor bei vielen Bahnen nicht die etwas höheren Baukosten auf sich nimmt, um ansprechende Bergstationen zu gestalten. Wäre es so schwierig, auf dem Rothorn der Bergstat...
von stockhorn
13.12.2019 - 16:45
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 119
Zugriffe: 22325

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Wie schätzen die Experten hier die Lage am Sonntag in Andermatt ein?
Wieviel öffnet in Richtung Oberalppass / Sedrun?
Gibt es Probleme mit dem Neuschnee??
von stockhorn
11.12.2019 - 09:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1182
Zugriffe: 230111

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Dann ist es aber ganz schön frech, den in den offiziellen Pistenplan aufzunehmen, wenn das nur eine Aktion von 2 Tagen ist...
von stockhorn
09.12.2019 - 15:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1182
Zugriffe: 230111

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Gibt es da wirklich ein Pistenbully-Shuttle auf das Nörderjoch? Oder muss man den extra buchen??
von stockhorn
21.11.2019 - 09:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 244
Zugriffe: 54957

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Die Wartezeiten sind jetzt auch Geschichte und erstaunlicherweise gibt es nach dem ersten Run in fast allen Gebieten noch Tickets. Hätte mich da also nicht so stressen müssen heute morgen.
Aber das Angebot ist und bleibt einfach unglaublich gut :)

So viel zum Thema teure Schweiz ;)
von stockhorn
19.11.2019 - 11:30
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 52
Zugriffe: 10075

Re: Jungfrauregion 19/20

Mürren öffnet zudem am Wochenende bis Birg mit den Sesselbahnen Riggli, Muttlern und Kandahar. Zudem ist die Talabfahrt via Kanonenrohr nach Mürren offen.
Quelle: https://schilthorn.ch/
von stockhorn
12.11.2019 - 14:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 617990

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Kurze Frage: Wieso beschneit man zum Beispiel jetzt auf der Plose, wenn es schon einen halben Meter hat und nochmals ein Meter in den nächsten Tagen prognostiziert wird? Braucht man das für die Beschaffenheit der Piste? Wieso wartet man da nicht die Schneefälle ab und beschneit zur Not noch nach?
von stockhorn
11.11.2019 - 17:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Interlaken
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Skigebiete Interlaken

Kann ich die gesamte Jungfrauregion an einem Tag machen oder ist die zu Groß ? Ich war noch nie in der Gegend. Ich bevorzuge breite blaue und rote Pisten, was wäre da am besten ? Auf keinen Fall würde ich an einem Tag von der Mürrener Seite zur Wengener / Grindelwaldseite wechseln. Das braucht sehr...
von stockhorn
11.11.2019 - 16:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Interlaken
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Skigebiete Interlaken

Mürren mit Schilthorn!
von stockhorn
11.11.2019 - 15:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6026
Zugriffe: 934565

Re: Neues am Arlberg

Danke für die Eindrücke. Diese aufgeständerten Bergstationen finde ich allerdings unglaublich hässlich. So auch hier. Kann man nicht wenigstens vier Wände bis zum Boden bauen?
von stockhorn
11.11.2019 - 11:46
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 120
Zugriffe: 23119

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Also ich würde sagen, dass das ziemlich sicher gehen sollte. Ob sie die Piste öffnen, ist eine andere Sache, aber das ist Dir wahrscheinlich sowieso weniger wichtig... Auf Höhe der Talstation sieht es ja schon ganz gut aus. Wenn da jetzt noch die Schneefälle diese Woche dazukommen, sehe ich da eigen...
von stockhorn
09.11.2019 - 15:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1651
Zugriffe: 295395

Re: Andermatt News

Also ich vermute, dass mit dem Halbtax Abo dann immer die 84 CHF als Basis genommen werden. Andernfalls würde das bedeuten, dass man quasi die Preise für Tagesgäste halbiert, was ich mir schwer vorstellen kann. Allerdings ist es auch komisch, dass man mit viel Aufwand ein dynamisches Preissystem ein...
von stockhorn
22.10.2019 - 15:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5834
Zugriffe: 915376

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Wurde eigentlich mit den Bauarbeiten für den Ersatz des Kumme Lifts schon begonnen?
Auf der Webcam sieht man verdächtig viele Baumaschinen neben der alten Station...
von stockhorn
21.10.2019 - 15:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5834
Zugriffe: 915376

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Also ich finde diese Rechnung der Wirtschaftlichkeit einzelner Anlegen immer etwas komisch. Am Ende geht es doch um die Gesamtattraktivität und ob ich mich mit einzelnen Angeboten, wie einem grossen Freeride Gebiet merklich von der Konkurrenz abheben kann. Logischerweise fährt (kann) niemand hintere...
von stockhorn
11.09.2019 - 15:29
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 91230

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Danke für das schöne Luftbild! Ist es neu, dass nun auch oberhalb der alten Bergstation des Theodul-Sessels die Felsen rechts und links der Furggsattelbahn ausapern?!? Ist mir in dieser Form noch nie aufgefallen. Den Gletscherstand sieht man auf dem Bild wirklich extrem gut.
von stockhorn
10.09.2019 - 10:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1182
Zugriffe: 230111

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Danke für die Bilder. Also meiner Meinung nach sind Funifor Stützen die mit Abstand optisch am wenigsten ansprechenden Seilbahnstützen. Durch den riesigen Überbau über den Seilreitern sind sie zudem massiver und weit höher als eine entsprechende Stütze anderer Seilbahntypen. Vor allem die Stütze 1 v...
von stockhorn
27.08.2019 - 11:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5834
Zugriffe: 915376

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Was aber ganz schrecklich anzuschauen ist, ist der Zustand des Stockhorn & Triftji Gletschers. Da ist ja fast alles weg...
von stockhorn
25.05.2019 - 14:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 8307

Re: Leitner 2S

Ich sehe das hier alles etwas weniger pessimistsich als die meisten anderen hier. Am Beispiel der Kreuzeckbahn sieht man doch gut, dass man viel weniger Masten braucht, als mit einer klassischen EUB. Vielleicht möchte man zwischendrin auch über einen Wald oder sonst was drüber und da hilft das dann ...
von stockhorn
09.05.2019 - 17:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 10803

Re: Saisonende 2019

Ich habe mal ein Update von der Liste gemacht mit den Gebieten, die jetzt noch offen sein sollten. Da die Schneelage mit dem ganzen Neuschnee der vergangenen Woche und dem angekündigten Schnee am Wochenende weiterhin exzellent ist, die Frage, ob da jetzt noch andere Skigebiete spontan verlängern bzw...
von stockhorn
25.04.2019 - 08:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5834
Zugriffe: 915376

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Da Zermatt gerne mit Superlativen wirbt, wird wohl die Marketingabteilung das grösste Interesse an einem Zusammenschluss haben. Wie viele Gäste von Zermatt bis Alagna dann wirklich fahren, wäre dann sicher spannend zu wissen. Zählt ist einfach, dass man es könnte ;) aber es stimmt sicher, dass die O...
von stockhorn
17.04.2019 - 06:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen
Antworten: 283
Zugriffe: 58839

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

So wie ich die Zahlen verstanden habe, beziehen sich die 45 Millionen CHF nur auf den Teil des Auftrags, der auf Garaventa entfällt, also nur die eigentlichen Seilbahnen. Stationen, Fundamente, etc kommen da schon noch dazu...

Zur erweiterten Suche