Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 284 Treffer

von stockhorn
09.12.2019 - 15:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1063
Zugriffe: 186877

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Gibt es da wirklich ein Pistenbully-Shuttle auf das Nörderjoch? Oder muss man den extra buchen??
von stockhorn
21.11.2019 - 09:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 233
Zugriffe: 45716

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Die Wartezeiten sind jetzt auch Geschichte und erstaunlicherweise gibt es nach dem ersten Run in fast allen Gebieten noch Tickets. Hätte mich da also nicht so stressen müssen heute morgen.
Aber das Angebot ist und bleibt einfach unglaublich gut :)

So viel zum Thema teure Schweiz ;)
von stockhorn
19.11.2019 - 11:30
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 27
Zugriffe: 3107

Re: Jungfrauregion 19/20

Mürren öffnet zudem am Wochenende bis Birg mit den Sesselbahnen Riggli, Muttlern und Kandahar. Zudem ist die Talabfahrt via Kanonenrohr nach Mürren offen.
Quelle: https://schilthorn.ch/
von stockhorn
12.11.2019 - 14:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3253
Zugriffe: 576166

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Kurze Frage: Wieso beschneit man zum Beispiel jetzt auf der Plose, wenn es schon einen halben Meter hat und nochmals ein Meter in den nächsten Tagen prognostiziert wird? Braucht man das für die Beschaffenheit der Piste? Wieso wartet man da nicht die Schneefälle ab und beschneit zur Not noch nach?
von stockhorn
11.11.2019 - 17:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Interlaken
Antworten: 19
Zugriffe: 1193

Re: Skigebiete Interlaken

Kann ich die gesamte Jungfrauregion an einem Tag machen oder ist die zu Groß ? Ich war noch nie in der Gegend. Ich bevorzuge breite blaue und rote Pisten, was wäre da am besten ? Auf keinen Fall würde ich an einem Tag von der Mürrener Seite zur Wengener / Grindelwaldseite wechseln. Das braucht sehr...
von stockhorn
11.11.2019 - 16:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Interlaken
Antworten: 19
Zugriffe: 1193

Re: Skigebiete Interlaken

Mürren mit Schilthorn!
von stockhorn
11.11.2019 - 15:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4739
Zugriffe: 824014

Re: Neues am Arlberg

Danke für die Eindrücke. Diese aufgeständerten Bergstationen finde ich allerdings unglaublich hässlich. So auch hier. Kann man nicht wenigstens vier Wände bis zum Boden bauen?
von stockhorn
11.11.2019 - 11:46
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 21
Zugriffe: 4510

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Also ich würde sagen, dass das ziemlich sicher gehen sollte. Ob sie die Piste öffnen, ist eine andere Sache, aber das ist Dir wahrscheinlich sowieso weniger wichtig... Auf Höhe der Talstation sieht es ja schon ganz gut aus. Wenn da jetzt noch die Schneefälle diese Woche dazukommen, sehe ich da eigen...
von stockhorn
09.11.2019 - 15:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1635
Zugriffe: 273471

Re: Andermatt News

Also ich vermute, dass mit dem Halbtax Abo dann immer die 84 CHF als Basis genommen werden. Andernfalls würde das bedeuten, dass man quasi die Preise für Tagesgäste halbiert, was ich mir schwer vorstellen kann. Allerdings ist es auch komisch, dass man mit viel Aufwand ein dynamisches Preissystem ein...
von stockhorn
22.10.2019 - 15:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5656
Zugriffe: 821604

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Wurde eigentlich mit den Bauarbeiten für den Ersatz des Kumme Lifts schon begonnen?
Auf der Webcam sieht man verdächtig viele Baumaschinen neben der alten Station...
von stockhorn
21.10.2019 - 15:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5656
Zugriffe: 821604

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Also ich finde diese Rechnung der Wirtschaftlichkeit einzelner Anlegen immer etwas komisch. Am Ende geht es doch um die Gesamtattraktivität und ob ich mich mit einzelnen Angeboten, wie einem grossen Freeride Gebiet merklich von der Konkurrenz abheben kann. Logischerweise fährt (kann) niemand hintere...
von stockhorn
11.09.2019 - 15:29
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 123
Zugriffe: 18001

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Danke für das schöne Luftbild! Ist es neu, dass nun auch oberhalb der alten Bergstation des Theodul-Sessels die Felsen rechts und links der Furggsattelbahn ausapern?!? Ist mir in dieser Form noch nie aufgefallen. Den Gletscherstand sieht man auf dem Bild wirklich extrem gut.
von stockhorn
10.09.2019 - 10:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1063
Zugriffe: 186877

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Danke für die Bilder. Also meiner Meinung nach sind Funifor Stützen die mit Abstand optisch am wenigsten ansprechenden Seilbahnstützen. Durch den riesigen Überbau über den Seilreitern sind sie zudem massiver und weit höher als eine entsprechende Stütze anderer Seilbahntypen. Vor allem die Stütze 1 v...
von stockhorn
27.08.2019 - 11:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5656
Zugriffe: 821604

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Was aber ganz schrecklich anzuschauen ist, ist der Zustand des Stockhorn & Triftji Gletschers. Da ist ja fast alles weg...
von stockhorn
25.05.2019 - 14:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 5628

Re: Leitner 2S

Ich sehe das hier alles etwas weniger pessimistsich als die meisten anderen hier. Am Beispiel der Kreuzeckbahn sieht man doch gut, dass man viel weniger Masten braucht, als mit einer klassischen EUB. Vielleicht möchte man zwischendrin auch über einen Wald oder sonst was drüber und da hilft das dann ...
von stockhorn
09.05.2019 - 17:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 9857

Re: Saisonende 2019

Ich habe mal ein Update von der Liste gemacht mit den Gebieten, die jetzt noch offen sein sollten. Da die Schneelage mit dem ganzen Neuschnee der vergangenen Woche und dem angekündigten Schnee am Wochenende weiterhin exzellent ist, die Frage, ob da jetzt noch andere Skigebiete spontan verlängern bzw...
von stockhorn
25.04.2019 - 08:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5656
Zugriffe: 821604

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Da Zermatt gerne mit Superlativen wirbt, wird wohl die Marketingabteilung das grösste Interesse an einem Zusammenschluss haben. Wie viele Gäste von Zermatt bis Alagna dann wirklich fahren, wäre dann sicher spannend zu wissen. Zählt ist einfach, dass man es könnte ;) aber es stimmt sicher, dass die O...
von stockhorn
17.04.2019 - 06:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 272
Zugriffe: 52633

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

So wie ich die Zahlen verstanden habe, beziehen sich die 45 Millionen CHF nur auf den Teil des Auftrags, der auf Garaventa entfällt, also nur die eigentlichen Seilbahnen. Stationen, Fundamente, etc kommen da schon noch dazu...
von stockhorn
16.04.2019 - 21:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 272
Zugriffe: 52633

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/45 ... 76461.html

Hier eine erste Visualisierung der Bahn. Das ist also komplett fix, nachdem man jetzt schon via Presse Werbung macht
von stockhorn
16.04.2019 - 13:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 272
Zugriffe: 52633

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Die Option einer 3S von Stechelberg bis Birg mit anschliessender Pendelbahn oder auch Funifor bis zum Gipfel sehe auch ich als ideale Lösung an. Das wäre ein Traum :ja: :ja: :ja: Das würde viele Kapazitätsprobleme für das Skigebiet (beide Flaschenhalse mit 3S gelöst) beenden und man könnte den Chara...
von stockhorn
06.04.2019 - 18:01
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 26963

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Wir waren heute in Andermatt. 8:45 wurden wir schon bei der Gemsstockbahn auf der Strasse zum Parken eingewiesen und dann 45 Minuten Wartezeit für die erste Bahn. Oben dann 3 Bahnen bis zum Gipfel. Dort dann null Sicht, da der Gipfel sich schön in einer Wolke versteckt hat. Die Schneemengen waren be...
von stockhorn
02.04.2019 - 17:07
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 26963

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Etwas schade ist dadurch nun aber, dass man für einen Tagesausflug die Bahn zum Oberalppass sowohl für den Hinweg alsauch für den Rückweg nehmen muss. Insbesondere da es jetzt ordentlich schneien soll und am Wochenende Traumwetter angesagt ist. Da kommen doch sicher nochmals einige in die Berge und ...
von stockhorn
28.03.2019 - 14:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 9857

Re: Saisonende 2019

Hier nochmals eine verkürzte Version der Liste. Es war ja ursprünglich gefragt, welche Gebiete am 1. Mai noch offen haben. Habe jetzt mal alle 28. Aprils 2019 gelöscht... Die komplette Ende April Liste also einen Post weiter oben... Deutschland Nebelhorn - 01.05. Zugspitze - 01.05. Österreich Ischgl...
von stockhorn
28.03.2019 - 12:06
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 48038

Re: Lech Zürs Saison 27.03.2019 - ***Heliskiing Mehlsack***

... das ist halt auch gleichzeitig ein Alleinstellungsmerkmal, das man nur sehr ungern aufgeben möchte. Also ganz alleine ist man da ja nicht: Soweit ich weiss, hat es um Zermatt sowie in Cervinia einige Gebirgslandeplätze für Heliski, ebenfalls im Monterosaski. Wo gibt es diese Möglichkeit sonst n...
von stockhorn
26.03.2019 - 17:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 9857

Re: Saisonende 2019

Deutschland Nebelhorn - 01.05. Zugspitze - 01.05. Österreich Hochzeiger - 27.04. (am 27.04. nur noch eingeschränkter Liftbetrieb) Kühtai - 28.04 Arlberg- 28.04. Obergurgl-Hochgurgl - 28.04. Tiroler Zugspitzbahn (Zubringer zur Zugspitze in DE) - 28.04 Weißsee - 28.04. Ischgl - 01.05. Dachstein Glets...

Zur erweiterten Suche