Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 369 Treffer

von Dede
20.03.2019 - 20:32
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 145
Zugriffe: 16977

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Söllereck Pisten oben (inkl. Höllwis bis Mitte) auch um 14Uhr noch nicht weich sind wg. Nordhang, sofern es Nachts anziehen kann. Bin schon öfters nach Fh/oder Ifen daher Mittags noch ne Runde aufm Söllereck unterwegs gewesen. Daher würde ich Vormittags aufs ...
von Dede
20.03.2019 - 18:52
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 145
Zugriffe: 16977

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Bin spontan Samstag bis Montag im KWT und würde gerne mal 1/2 Nebelhorn und andere Hälfte zum Sölleck. Welchen Tag würdet ihr Empfehlen ? Vormittag oder eher Nachmittags aufs Nebelhorn? Sulz ist für mich kein Problem :D
von Dede
08.03.2019 - 13:06
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 145
Zugriffe: 16977

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Evtl intresant für alle die die nächsten Wochen nach Oberstdorf wollen. Erneuerung der Brücken bei Fischen: B19 drei Wochen Einbahnstraße https://www.all-in.de/oberstdorf-und-region/c-lokales/erneuerung-der-bruecken-bei-fischen-b19-drei-wochen-einbahnstrasse_a5028672 Danke für die Info. Ich hätte j...
von Dede
26.02.2019 - 16:32
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2018/19
Antworten: 59
Zugriffe: 9484

Re: Kronplatz 2018/19

So als erstes Fazit würde ich sagen, ein richtig hässlicher Berg am Gipfel oben. Da bin ich vom Sella-Gebiet schon was anderes gewohnt. Und auch die Alternativen gegen nachmittag lassen m.M. nach doch zu wünschen übrig. Alles in allem wird das wohl nicht mein Lieblingsberg, aber ich warte noch mal ...
von Dede
22.02.2019 - 14:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2350
Zugriffe: 384633

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

1. Ich kann mich noch ganz gut erinnern, früher, als die Söllereckbahn noch ein Doppelsessellift war, bei dem man seitlich zur Fahrtrichtung saß, sind wir dann oben mit dem Skilift noch weiter hochgefahren und dann Richtung Riezlern auf einem (im Sommer wahrscheinlich Wanderweg) Skiweg gefahren - m...
von Dede
21.02.2019 - 10:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2350
Zugriffe: 384633

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Fragen wir doch mal Snowflat! Er hat ja kürzliche einen Trip vom Fh bis nach ganz hinten gemacht, wobei er das Wh vermutlich aus Zeitgründen ausgelassen hat. Er wird sehr flott unterwegs gewesen sein, deshalb dürfte er realistisch einschätzen können, inwieweit der 0815-Skifahrer locker oder gestres...
von Dede
20.02.2019 - 11:31
Forum: Schweiz
Thema: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 60
Zugriffe: 3093

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

sehr cooler Bericht und super interessante Erklärungen. Da ich meist auf Österreich fokusiert bin in meinen Winterurlauben kannte ich bisher nur Heliskiing und hier gibt es sehr viele Limitierungen. Hätte nicht gedacht das es auch mit einem "normalen Flugzeug" (nicht Heli) möglich ist auf einem Glet...
von Dede
19.02.2019 - 11:06
Forum: Ausrüstung
Thema: BootDoc Erfahrungen gesucht/Aqua Novo boots
Antworten: 53
Zugriffe: 22749

Re: BootDoc Erfahrungen gesucht/Aqua Novo boots

Passt immer noch super. Habe jetzt auch wieder auf "soft" zurückgewechselt, da ich in "hart" mich nicht weit genug nach vorne lehnen konnte.
von Dede
19.02.2019 - 10:47
Forum: Ausrüstung
Thema: BootDoc Erfahrungen gesucht/Aqua Novo boots
Antworten: 53
Zugriffe: 22749

Re: BootDoc Erfahrungen gesucht/Aqua Novo boots

Ich fahre jetzt ebenfalls die zweite Saison und kann deine Eindrücke 100% bestätigen. Das Material ist stark temperaturabhängig. Vorletzte Woche war ich auch nochmal zum Anpassen, da ich Probleme mit dem "großen Onkel" hatte. Zuvor 15 Tage ohne Probleme gefahren. Total komisch, aber hier wurde probl...
von Dede
18.02.2019 - 13:46
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 145
Zugriffe: 16977

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

45min am Horn ist aber echt heftig. War früher öfter in der Hochsaison dort (Anfang Januar / Ostern) und zur Rush-Hour gegen 10 musste man vielleicht mal 15 oder 20 min. warten. Die südseitigen Hänge oben waren bestimmt dann sehr verbuckelt? Naja 45 Minuten relativieren sich schnell. Das habe ich d...
von Dede
17.02.2019 - 12:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2350
Zugriffe: 384633

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich bin wahrlich kein Oberstdorf–Experte, aber mir stellt sich die Frage nach dem Konzept: immer wieder zu investieren ist zweifelsohne richtig, aber der Umfang, der da in kurzer Zeit geplant ist, lässt mich aufhorchen: zumal hier bereits einige die möglichen Probleme (Ziehwege, alte Infrastruktur ...
von Dede
15.02.2019 - 16:54
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 8433

Re: Rhön 2018/2019

Hab heute mal geforscht für morgen. Aktuell sieht es in der Rhön wie folgt aus - Kreuzberg 2/3 Lifte laufen, aber leider nicht der lange Dreitannenlift (laut FB wg. Schneemangel) - Wasserkuppe 3/4 Lifte laufen, aber leider Abtsroda nicht - Simmelsberg aktuell geschlossen, eventuell wird morgen geöff...
von Dede
15.02.2019 - 13:16
Forum: Deutschland
Thema: Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019

https://abload.de/img/bild116dqjsv.jpg ^^ Leider geht der Lift nicht mehr bis ganz hinauf … schade und kann ich mir auch nicht erklären?!?! Ich würde vermuten das der Lift nicht mehr bis ganz rauf geht, da hier die Skirouten Talabfahrt vom Walmendingerhorn runterkommt und auch der obere Teil relati...
von Dede
14.02.2019 - 15:13
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 8433

Re: Rhön 2018/2019

War heute Abend am Zuckerfeld. Die Schneelage ist noch sehr gut. Die haben einige Depots geschaffen. Heute Nacht will man nochmal versuchen im unteren Bereich zu beschneien. Finde das immer wieder super was dort die Liftbetreiber alles auf die Beine stellen. Zuckerfeld gibt sich in der Tat sehr vie...
von Dede
04.02.2019 - 07:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in der Karwoche (April) 2019?
Antworten: 18
Zugriffe: 1293

Re: Wohin in der Karwoche (April) 2019?

Ich war vor zwei Jahren Anfang April erst 3 Tage am Arlberg und dann weitere 2 Tage in Ischgl. Beides war super auch der Arlberg. Beim Arlberg würde ich mich aber aufgrund der Höhe jetzt noch nicht festlegen. Es kann gut sein - muss aber nicht. Einziges Manko am Arlberg für mich war damals das aufgr...
von Dede
03.02.2019 - 17:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in der Karwoche (April) 2019?
Antworten: 18
Zugriffe: 1293

Re: Wohin in der Karwoche (April) 2019?

Ischgl ist mitte April genial. Da ist in der Regel nichts los, wobei es vielleicht durch das verspätete Ostern dieses Jahr anders aussehen könnte.

Vom Schnee her auf jeden Fall noch top und auch noch garantiert Vollbetrieb.
von Dede
03.02.2019 - 10:16
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg - 19.01.2019 - Gerne wieder!
Antworten: 20
Zugriffe: 3303

Re: St. Anton am Arlberg - 19.01.2019 - Gerne wieder!

Welche Vorgehensweise empfiehlst Du hier? Sofort früh morgens via Flexenbahn nach Zürs und ohne Wiederholungsfahrt weiter nach Lech. Dann dort den restlichen Vormittag verbringen und am Nachmittag erst zum Seekopf-Bereich nach Zürs wechseln? Oder ist das ein Schwachsinn? Genau so. Wenns geht das Ma...
von Dede
02.02.2019 - 09:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Skihandschuhe gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1140

Re: Skihandschuhe gesucht

Hab schon ein paar mal etwas teurere Handschuhe gekauft und bei mir gehen diese immer kaputt durch das Tragen der Ski. Fahre jetzt seit ca. 6 Jahren immer mit diesen Handschuhen. Die gehen auch nach 25 Tagen kaputt, aber bei dem Preis ists mir egal :D https://www.tchibo.de/skihandschuhe-p400108455.h...
von Dede
31.01.2019 - 22:44
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 8433

Re: Rhön 2018/2019

hajjo hat geschrieben:
31.01.2019 - 19:16
Jedes mal wenn ich am kreuzberg ski fahr frag ich mich wieso am rothanglift an jeder stütze lichter hängen. Weiß des jemand?
Warst du aktuell am Kreuzberg? Hast vielleicht ein paar Fotos gemacht?
von Dede
31.01.2019 - 08:28
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 8433

Re: Rhön 2018/2019

Wer bei diesen aktuell guten Bedingungen Angst um seine Ski hat oder an die Wasserkuppe fährt, dem ist eh nicht zu helfen Wenn die Bedingungen derzeit wirklich so gut sind würde ich auch am Kreuzberg vorbei schaun. Möchte am Wochenende sowieso nach Fulda. Kann jemand etwas zu den aktuellen Bedingun...
von Dede
30.01.2019 - 15:47
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 8433

Re: Rhön 2018/2019

da laufen jetzt endlich in der Rhön die Lifte und ich hätte auch noch Zeit, aber leider ist letzte Woche meine Bindung gebrochen und ich bekomme morgen komplett neue Ski. Diese will ich aber nicht in der Rhön einfahren :-(
von Dede
29.01.2019 - 17:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2350
Zugriffe: 384633

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Fakt ist: Wenn die Verbindung kommt, wird sich der Transit Ifen-Heuberg-Wh deutlich erhöhen, d.h die müssen am Walser-Skiweg was tun - verbreitern und beschneien, Zaferna ggf. aufrüsten - und dann ist als nächstes die alte Dame Wh dran. Die wird die Verbindung nicht mehr packen. Da stehen wir dann ...
von Dede
29.01.2019 - 16:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2350
Zugriffe: 384633

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Laut meinen Infos von einer einheimischen Quelle ist die Verbindung Ifen-Heuberg entweder für heuer im Sommer oder ein Jahr später geplant. Strecke von der Talstation Ifen Richtung Bergstation Schöntallifte und dann weiter zur Talstation Heubergbahn. Heubergbahn wird wohl dann gleich mitersetzt...o...
von Dede
29.01.2019 - 13:07
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 145
Zugriffe: 16977

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Söllereck war früher zumindest auch bei den KWT-Skischulen sehr beliebt. Ich war selbst in den letzten 20 Jahren dort nicht Skifahren, aber bin sehr wohl mal mit der Gondel nachmittags nochmal hochgefahren und bin den Höhenweg nach Riezlern gelaufen. Im März ist es schon länger hell und der Weg ist ...
von Dede
27.01.2019 - 08:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2350
Zugriffe: 384633

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Auch wenn es jetzt nicht zu den Neuigkeiten gehört spielt Vitamin B die größte Rolle im Leben. Die Sesselbahnen vom LEITNER finde ich total gelungen auch was den Komfort betrifft. Aber bei Gondelbahnen spürt man merklich Unterschiede, z.B. die 3S in Ischgl oder die am Stubaier. Finde da liegen Welt...

Zur erweiterten Suche