Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 415 Treffer

von Dede
17.10.2019 - 11:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104358

Re: News am Grünten

Ralf321 hat geschrieben:
17.10.2019 - 10:45
Was macht ihr 2021 wenn die Nebelhornbahn ein 3/4 Jahr steht?
made my day !!! :D
von Dede
17.10.2019 - 10:47
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 41
Zugriffe: 8723

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Ab morgen ist die Schaufeljochbahn in Betrieb! Heute war Personal in einer Lastengondel von Stuetze zu Stuetze unterwegs und hat auf jeder Stuetzte irgendetwas inspiziert oder gewartet. Insgesamt dank Neuschnee ein netter kleine Mittagsausflug, auch wenn der Daunscharten Lift und der Wildspitzsesse...
von Dede
15.10.2019 - 17:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104358

Re: News am Grünten

Die direkten Angestellten sind ja nur die Spitze des Eisberges. Entscheidend ist die gesamte Wertschöpfung für die Region, und die ist enorm! Das Allgäu und die direkt benachbarte Region beherbergt neben dem Grünten ca. 35-40 weitere Skigebiete auf teils engem Raum (Kleinstgebiete und Einzelliftana...
von Dede
11.10.2019 - 12:41
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 41
Zugriffe: 8723

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Weiß egtl. jemand, was mit der Schaufeljochbahn los ist? Steht nach wie vor auf der Homepage: Aufgrund von Revisionsarbeiten bleibt die Schaufeljochbahn zum Top of Tyrol 3.200 m bis auf weiteres außer Betrieb. .. technische Probleme mit Stützen oder Bergstation? Oder kein Weg richtung Jochdohle meh...
von Dede
10.10.2019 - 13:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 451
Zugriffe: 94663

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Wir sind gerade dabei, unseren Saisonabschluss zu planen. Dieses Jahr soll es nach Ischgl gehen. Derzeit habe ich das Wochenende um den 24. April ins Auge gefasst, um den Andrang zum Abschlusskonzert aus dem Weg zu gehen. Wie ist in dieser Zeit in der Regel so der Andrang im Gebiet? Ostern ist dann...
von Dede
02.10.2019 - 10:43
Forum: Österreich
Thema: Walmendingerhorn+Grünhorn (31.08.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Walmendingerhorn+Grünhorn (31.08.2019)

Ist wohl zum Halbschuhtouristen abschrecken und ja der Schotterweg ist holprig, aber nicht schwer. Genau das wird es sein. Das Walmendingerhorn ist ja leicht mit der Gondel zu erreichen und auch der Aufstieg zum Gipfelkreuz ist problemlos machbar, daher ist dieser Berg deutlich stärker von der Halb...
von Dede
01.10.2019 - 17:04
Forum: Österreich
Thema: Walmendingerhorn+Grünhorn (31.08.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Walmendingerhorn+Grünhorn (31.08.2019)

Das "übertriebene Schild" hängt da nicht ohne Grund ... Das Schild ist mir bei meinem letzten Besuch im letzten Jahr noch gar nicht aufgefallen. Ich empfand diesen Schotterweg von der Bergstation runter aber auch extrem nervig und steil. Kann mir gut vorstellen das da schon einige ausgerutscht sind...
von Dede
01.10.2019 - 13:53
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 11760

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

Vielen Dank für den Live-Bericht vom Pitztaler Gletscher. Habe ihn sehr neidisch verfolgt. Sah nach einem genialen Skitag mit einer leeren Piste aus.
von Dede
24.09.2019 - 14:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Skistock mit Stoßdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Skistock mit Stoßdämpfer

Bin letztes Jahr mal mit Wanderstöcken 2 Tage unterwegs gewesen. Bei diesem Modell konnte man aber die Federung abschalten. Ich fand es sehr gut. Hier konnte ich unproblematisch verschiedene Längen austesten, aber ich bin auch nicht so der Stockeinsatz Musterfahrer und ich war glaub an diesen Tagen ...
von Dede
18.09.2019 - 18:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Re: Sölden 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 733

Re: Sölden 2019/20

Januar ist meist relativ leer da ist alles leicht zu erreichen nur dem morgendlichen Drang sofort zum Gletscher zu müssen wie alle würde ich umgehen. Da so gegen Mittag hoch fahren passt eher! Kann ich nur bestätigen. Nachmittags ist es auf dem Gletscher auch nicht mehr so kalt und die Pisten sind ...
von Dede
17.09.2019 - 10:33
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 41
Zugriffe: 8723

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

War zufällig schon jemand Vorort ? Es gibt leider keine Webcam die auf die Daunferner Pisten gerichtet ist. Die FlyingCam scheint morgends vor der Öffnung zu fliegen, aber wurde jetzt auch schon zwei Tage nicht aktualisiert. Die Stelle rechts neben der Piste wurde zuvor aber auch wieder größer und a...
von Dede
12.09.2019 - 10:31
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 578
Zugriffe: 51526

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Täuscht mich da der Eindruck oder war der diesjährige Sommer ziemlich erschreckend was Bergunglücke mit Todesfolge angeht? Empfinde die Anzahl als merklich höher als die letzten Jahre... Dein Eindruck täuscht leider nicht . Allein im Kleinwalsertal sind bereits 14 Menschen bis Mitte August tödlich ...
von Dede
10.09.2019 - 12:48
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 181
Zugriffe: 40219

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Ähm, der mittlerweile gletscherfreie Weg vom Rotadl rüber zum Eisjoch wird ja mit einem Depot versorgt, sonst wäre ja da letztes Jahr gar nix gegangen. Aber genau dort waren letzten Herbst die meisten Steine, wenn ich mich recht erinnere. Stimmt am Ausstieg Rotadl hatte es auch einige Steine. Hier ...
von Dede
10.09.2019 - 11:02
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 181
Zugriffe: 40219

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Jedes Jahr das selbe: Es schneit und man macht sofort auf. Nach ein paar ganz guten Tagen wird es grausig und man mag den Betrieb nicht wieder einstellen... Zum Start sollte es aber ganz gut gehen. Und produziert sich dadurch bis weit in den Herbst hinein eine schöne Steinwüste. Die lernen es nicht...
von Dede
26.08.2019 - 17:32
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 280
Zugriffe: 66232

Re: Sölden 2018/19

Finde es auch verwunderlich so früh zu entmatten. Vor allem wenn es jetzt noch Regnen soll.

Wie lange dauert das entmatten? Braucht es dafür eine spezielle Vorbereitung oder geht das notfalls auch spontan an einem Tag?
von Dede
15.08.2019 - 17:45
Forum: Österreich
Thema: Hintertux, 23.07.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 2201

Re: Hintertux, 23.07.2019

Danke für deinen Bericht. Ich plane auch seit Jahren mal im Sommer nach Hintertux zu fahren, aber wie bei dir kommt mir immer irgendwas dazwischen. Allerdings habe ich auch knapp 600km Anfahrt :-( Danke deinem und Starlis Berichten habe ich jetzt mal für nächstes Jahr den Plan gefasst Ende Juni nach...
von Dede
07.08.2019 - 12:54
Forum: Österreich
Thema: Tour Ifen - Gottesacker - Wäldele - Auenhütte 30.07.19
Antworten: 0
Zugriffe: 513

Tour Ifen - Gottesacker - Wäldele - Auenhütte 30.07.19

Rundtour Auenhütte - Hahnenköpfle - Gottesacker - verfallene Gottesackeralpe - Wäldele - Auenhütte Nach ettlichen Jahren hatte der Wettergott endlich ein Einsehen und ich konnte diese wunderschöne Tour laufen. In den vergangenen Jahren hatte es endweder geschneit, geregnet oder es war zu warm. Alles...
von Dede
01.08.2019 - 16:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2494
Zugriffe: 429105

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Nun wird also die neue Schrattwangbahn gebaut. Ich selbst empfinde es ein bisschen schade das das Söllereck nun auch moderniesert wird, da es das einzige Gebiet ist in Oberstdorf das nicht allzu überlaufen war. Ernsthaft? Das einzige was dort nicht überlaufen war ist der Höllwies alles andere war i...
von Dede
24.07.2019 - 16:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2494
Zugriffe: 429105

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

ich dachte die fangen erst im september also nach der sommersaison mit dem bau an! zeitlich sollte sich das doch ab august noch locker ausgehen..... da gab es andere projekte die noch viel später begonnen wurden :!: Ich denke auch das dieser Bau am Söllereck relativ unproblematisch sein sollte. Hie...
von Dede
28.06.2019 - 15:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104358

Re: News am Grünten

Bericht gerade in Br Quer über den Grünten. . Hier der Link zur Mediathek https://www.br.de/mediathek/video/erlebnistourismus-am-gruenten-ist-der-berg-nicht-genug-av:5d1522243108ca001a132e3d Sehr einseitiger Bericht. Das bis vor kurzem hier noch im Winter ein Skigebiet war wird eher verschwiegen, a...
von Dede
24.06.2019 - 14:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 605405

Re: Neues aus Sölden

christopher91 hat geschrieben:
24.06.2019 - 14:19
Naja wenn die Hitze so weitergeht ist Anfang September eh nichts mit skibetrieb.
Vielleicht sollten wir statt über Sommer-/Winterzeit Abschaffung lieber gleich für einen Versatz der Jahreszeiten um 1-2 Monate stimmen.
von Dede
19.06.2019 - 08:11
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247631

Re: News am Grünten

Diese mittlerweile obligatorische Empörung gegen alles nervt nur noch. Wenn wenigstens Gegenvorschläge gemacht würde, aber einfach nur "so nicht" hilft keinem weiter! Wegen dem angrenzenden Naturschutzgebiet. Entweder es ist Naturschutzgebiet oder nicht. Wenn jetzt noch auf angrenzend geachtet werde...
von Dede
13.06.2019 - 10:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4692
Zugriffe: 801663

Re: Neues am Arlberg

Kollege, wüsste jemand was oder hätte News, würdest du es hier finden. :!: Interessant ist auch, dass die Valluga-Cam genau so eingestellt ist, dass man nicht auf den Schindlergrat sehen kann... :rolleyes: https://www.skiarlberg.at/de/regionen/skigebiet/stanton-stchristoph-stuben/livecams Ja wirkli...
von Dede
06.06.2019 - 09:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Paznaun Kappl oder See
Antworten: 14
Zugriffe: 3005

Re: Paznaun Kappl oder See

Mir würden spontan noch Hochzeiger (5min Busfahrt entfernt gibts ein günstiges Hotel. Die Preise direkt am Lift kenne ich nicht), Kleinwalsertal (eher teurer), (Vorder-)Lanersbach mit Eggalm bzw. Rastkogel einfallen.

Zur erweiterten Suche