Die Suche ergab 492 Treffer

von Dede
12.01.2021 - 14:36
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2020/2021
Antworten: 36
Zugriffe: 3724

Re: Rhön 2020/2021

Wirklich extrem schade. Nach glaube ich 2 Betriebstagen (Kreuzberg) in der letzten Saison sind aktuell gute Bedingungen und die Lifte dürfen leider nicht öffnen. Hier tut es mir extrem Leid für die Liftbetreiber ! Ich hoffe das dies nicht zu einem weiteren Liftsterben (letztes Opfer Feuerberg) in de...
von Dede
12.01.2021 - 13:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2735
Zugriffe: 538698

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Mal kurz meine Gedanken dazu ob es Sinn macht eine Bahn für den Sommer oder den Winter zu bauen: Wenn es sich lohnen würde die Bahnen im Sommer zu öffnen für die Wanderer, warum sind dann bisher nur so wenige Bahnen im Sommer offen? Warum sind die großen Parkplätze in normalen Sommern selten komple...
von Dede
10.01.2021 - 11:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2735
Zugriffe: 538698

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Und mir ist unbegreiflich, dass manche nicht verstehen, dass sich im Sommer nicht annähernd das Geld verdienen lässt wie im Winter. Weniger Leute lassen im Schnitt weniger Geld da und verteilen sich noch auf mehr Gebiete. Oberstdorf hat schon 3 Sommerberge und auf die Flugschanze kann man auch noch...
von Dede
08.01.2021 - 10:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2735
Zugriffe: 538698

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Wieder mal ein Eintrag im Buch der Grundstücksdramen und der Prinzipienreiterei.... Ich finde es erschreckend auf welchem dünnen Eis sich da Bergbahnen begeben. Sie bauen Anlagen für mehrere Millionen Euro und dann kann ein Grundstückseigentümer den Vertrag kündigen und die Anlage muss abgerissen w...
von Dede
04.01.2021 - 14:18
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2021 - Sammelbestellung
Antworten: 37
Zugriffe: 3324

Re: Kalender 2021 - Sammelbestellung

Beide Kalender kamen soeben unbeschädigt an und sind in gewohnt guter Qualität.
Vielen Dank für die Organisation !
von Dede
29.10.2020 - 11:16
Forum: Österreich
Thema: 10.8.2020 Kleinwalsertal: Riezlern - Söllereck - Fellhorngrat - Riezler Alpe
Antworten: 0
Zugriffe: 897

10.8.2020 Kleinwalsertal: Riezlern - Söllereck - Fellhorngrat - Riezler Alpe

Auch dieses Jahr war ich wieder im Kleinwalsertal zum Wandern. Übernachtet habe ich in Riezlern und vor dort begann auch direkt meine Tour über den schönen Höhenwanderweg zum Söllereck. Dieser Teil ist einfach zu gehen und auch durchaus für Familien oder ältere Menschen machbar. Wenn man es etwas ei...
von Dede
21.10.2020 - 00:42
Forum: Österreich
Thema: 04.10.2020 | Kleinwalsertal - Spaziergang vom Heuberg nach Baad
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Re: 04.10.2020 | Kleinwalsertal - Spaziergang vom Heuberg nach Baad

Die letzte kleinere Modernisierungswelle war um 2008, als der ESL Heuberg und der 2SL Parsenn (Baujahr 1940!) jeweils durch eine 4KSB ersetzt wurden. Aktuell tobt sich die Liftgesellschaft am Söllereck und Nebelhorn aus, von daher sollte die nächsten Jahre erstmal alles beim alten bleiben. Auch die...
von Dede
18.10.2020 - 10:14
Forum: Österreich
Thema: 04.10.2020 | Kleinwalsertal - Spaziergang vom Heuberg nach Baad
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Re: 04.10.2020 | Kleinwalsertal - Spaziergang vom Heuberg nach Baad

Sehr schöne Tour für einen Erholungstag oder für eine nicht alpine Wanderung. Bin den Weg vor 2 Jahren mit meinen Eltern gegangen. Alternative wäre da noch der Weg von Riezlern zum Söllereck. Mal sehen ob ich genug Bilder von der diesjähigen Wanderung habe für einen Bericht. Riezlern - Söllereck - S...
von Dede
18.10.2020 - 09:36
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 88
Zugriffe: 19595

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

oli hat geschrieben:
18.10.2020 - 08:36
"Bei geringem Publikumsverkehr werden wir die Anlagen langsamer laufen lassen um Strom zu sparen und und die Pisten werden weniger aufwendig präpariert."
Noch weniger präpariert wäre ja dann Freeride El-Dorado Stubaier Gletscher :D
von Dede
09.10.2020 - 14:27
Forum: Medienberichte
Thema: Bindung bricht bei voller Fahrt: Skifahrer erhält Schmerzensgeld
Antworten: 9
Zugriffe: 1530

Re: Bindung bricht bei voller Fahrt: Skifahrer erhält Schmerzensgeld

Sehr interessant. Mir ist ebenfalls vorletztes Jahr die Bindung gebrochen. Glücklicherweise ist dies bei mir scheinbar beim öffnen passier und ich kam nach der Mittagspause nicht mehr in meine Bindung da das Gegenstück zur Anpressfeder rausgebrochen war. Somit blieb ich unverletzt. Bezogen auf das G...
von Dede
09.10.2020 - 10:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2735
Zugriffe: 538698

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Wird eigentlich dann auch der Parkplatz an der neuen TS vergrößert? Ich meine, dass die Kapazitäten vor dem Neubau schon oft erschöpft waren und das wird sich mit dem Neubau und "alle machen in DE Urlaub" nicht ändern sondern eher verschlimmern. Für mich wäre die sinnvollste und kostengüstige Neuer...
von Dede
30.09.2020 - 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6320
Zugriffe: 395801

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Weis jemand wie der Aufenthalt im Hemaitlanddefiniert ist? Muss man sich eine bestimmte Zeit dort Aufhalten? Wenn ich zb >2 Tage im KWT bin und dort alle 48h einmal nach Deutschland fahre z.Bsp. Einkaufen, Wandern, Skifahren usw. dann sind doch die 48h wieder Rückgesetzt? ich glaube es wäre hilfrei...
von Dede
17.09.2020 - 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6320
Zugriffe: 395801

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://www.skigebiete-test.de/skimagazin/skisaison-im-pitztal-mit-laengeren-liftzeiten-gondelbutler-und-safe-rooms.htm Für den Fall einer Infektion werden im gesamten Pitztal sogenannte Safe Rooms eingerichtet, in welchen sich Gäste, die positiv getestet werden in Quarantäne begeben können. Soll d...
von Dede
21.08.2020 - 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6320
Zugriffe: 395801

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ah, das wurde offenbar etwas später noch hinzugefügt. Trotzdem halte ich es sogar für gefährlich, wenn man über gesetzliche Vorgaben hinausgehende, völlig unnötige Maßnahmen macht wie Maskenpflicht an der frischen Luft, bspw. in Sesselliften. Denn damit senkt man dann eben auch die Akzeptanz der Ma...
von Dede
21.08.2020 - 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6320
Zugriffe: 395801

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Vor allem verlieren sie kein Wort über Apres-Ski (abgesehen von Bergbahneigenen Betrieben). Das ist schon ein bisschen falsches Prioritätensetzen: Man verfügt selbst Maskenpflichten in Bereichen wo sie weder gesetzlich vorgesehen sind noch realistischerweise irgendwas bringen können, nämlich an der...
von Dede
21.08.2020 - 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6320
Zugriffe: 395801

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ischgl hat jetzt auch nachgelegt. https://www.ischgl.com/de/Active/Active-Winter/Winter-2020-21-COVID-19 Das Motto "Geben wir gemeinsam Covid-19 in der Silvretta Arena (k)eine Chance." klingt allerdings etwas merkwürdig, wenn es von Ischgl kommt :D Ein Top of the Mountain-Opening-Konzert im November...
von Dede
21.08.2020 - 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6320
Zugriffe: 395801

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

- Hütten und Restaurants im Skigebiet sind geöffnet . Gäste müssen auf dem Weg zum Tisch, zu den WC-Anlagen sowie in Selbstbedienungs-Restaurants im Bereich der Getränke- und Essensausgaben (im sogenannten Free-Flow-Bereich) einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, mit was für...
von Dede
21.08.2020 - 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6320
Zugriffe: 395801

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Finde ich sehr gut das SFL sich hier pro-aktiv selbst etwas überlegt. Ob die Gondeln voll besetzt werden dürfen kann ja noch ggf. von der Politik überstimmt werden. Jetzt weiß aber jeder schon das es eine Maskenpflicht gibt und kann sich darauf einstellen und eben buchen oder nicht. Genau so etwas h...
von Dede
18.08.2020 - 10:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?
Antworten: 43
Zugriffe: 8029

Re: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?

Venet mit Zustieg beim Rifenal Sessellift. Hier gibt es 2x 4KSB und 1x DSB und 1 SL. Die Großraumgondel braucht man nicht, wenn man über Rifenal zusteigt.

Da aber hier extrem wenig los ist, sollte es kein Problem sein.
von Dede
11.08.2020 - 17:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2735
Zugriffe: 538698

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Söllereck Talstation
Söllereck Talstation
20200811_143035.jpg (670.16 KiB) 4056 mal betrachtet
Nochmal Söllereck Talstation
Nochmal Söllereck Talstation
20200811_142927.jpg (740.23 KiB) 4056 mal betrachtet
Nebelhorn Talstation
Nebelhorn Talstation
20200811_112544.jpg (1.02 MiB) 4056 mal betrachtet
von Dede
10.08.2020 - 19:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2735
Zugriffe: 538698

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

20200810_102132.jpg
20200810_102132.jpg (1.03 MiB) 4729 mal betrachtet
Bergstation neuer Schrattenwang Sessellift
Bergstation neuer Schrattenwang Sessellift
20200810_101730.jpg (920.9 KiB) 4729 mal betrachtet
War das das alte Lifthäuschen?
War das das alte Lifthäuschen?
20200810_101952.jpg (1.24 MiB) 4729 mal betrachtet
Aktuelle Bilder vom Söllereck.
von Dede
31.07.2020 - 11:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 198
Zugriffe: 46439

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Man hätte die schöne Abfahrt nach Rifenal bedient und könnte auf die kostenintensive PB verzichten. Na ja, ab Höhe des Schleppers verläuft die doch auf einem Güterweg und ist die noch nur ein langer Ziehweg mit Kurven. Wirklich attraktiv für Wiederholungsfahrten ist die nicht. Das Problem ist doch ...
von Dede
14.07.2020 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 99003

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

^ ist mir auch noch nicht aufgefallen. Dann bin ich ja froh, dass ich doch nicht ganz blind bin ;-). Bliebe noch die Frage nach dem plötzlichen Sinneswandel und ob die Maskenpflicht tatsächlich auch generell in Sesselbahnen gilt... Bisserl Offtopic aber am Wochenende habe ich nicht schlecht gestaun...
von Dede
10.07.2020 - 13:45
Forum: Medienberichte
Thema: Die 11 besten Skigebiete in Europa
Antworten: 8
Zugriffe: 4393

Re: Die 11 besten Skigebiete in Europa

Nicht berücksichtigt wurden allerdings Faktoren wie die Qualität der Pisten und Lifte.... :lach:
von Dede
09.07.2020 - 13:26
Forum: Deutschland
Thema: Hochrhön | Windige Wanderung um's Schwarze Moor mit alpinem Charakter | 04.07.2020
Antworten: 11
Zugriffe: 6719

Re: Hochrhön | Windige Wanderung um's Schwarze Moor mit alpinem Charakter | 04.07.2020

Ansonsten - Rhön als Land der offenen Fernen bekannt ist schon ne schöne Ecke. Aber das Beste daran ist das Bier im Kloster Kreuzberg. :bia: Vorsicht: Hier wurde ich mit einem hessischen Kennzeichen direkt von der Polizei kontrolliert. Die sind mir sogar hinterher gefahren und dann kam die Kelle ra...

Zur erweiterten Suche