Die Suche ergab 339 Treffer

von Dede
15.01.2019 - 11:26
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.01.2019 - ***Der Weiße Ring***
Antworten: 246
Zugriffe: 29818

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***Wieder EINGESCHNEIT***

Arlbergfan hat geschrieben:
15.01.2019 - 11:03
Eigentlich geht nur in Lech was. Südhang wird ürbrigens derzeit vom Osthang her eingefahren...
Für mich überraschend das sogar die Osthang und Nordhang Route vom Kriegerhorn offiziell geöffnet ist. Wurde hier soviel gesprengt ? Hätte vermutet das die restlichen Pisten Priorität haben
von Dede
15.01.2019 - 08:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Skiservice - wann ist welcher sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 468

Re: Skiservice - wann ist welcher sinnvoll?

seh ich ähnlich. Kanten schleife ich alle 3-4 Skitage (auf Kunstschnee) oder 6-7 Skitage (auf Naturschnee).
Belag wachsen hab ich jetzt glaub vor 2 Jahren zuletzt gemacht.
von Dede
14.01.2019 - 09:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 21
Zugriffe: 662

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

Ich verwende schon seit vielen Jahren einen Thermic Dryer, kann nichts negatives feststellen. Für meine AquaNovo Boots hab ich mir sogar ne beheizte Skischuhtasche gegönnt. Funktioniert perfekt, wenn man die Dinger wirklich am Abend gleich in die Tasche steckt, sind die morgens trocken. Gruß Nils H...
von Dede
13.01.2019 - 20:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 21
Zugriffe: 662

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

h nutze set Jahren die Trockner (Warmluft) von Therm IC. Mein bislang bester und sinnvollster Kauf für rund 40Euro. Klein, Faltbar, bringt die warme Luft zielgenau dort hin wo sie gebraucht wird. Besser als jeder Trockner in Hotel oder Pension. Den roten oder blauen? Will mir nach den Berichten hie...
von Dede
11.01.2019 - 12:44
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 86
Zugriffe: 11742

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Leider sehr klein und die Qualität ist auch mittelmäßig. Das Bild zeigt die Ifen Talstation gestern und unter dem Pfeil ist ein Mann der gerade das Dach vom Schnee befreit.
Wenn das kein Liliputaner ist sieht man wie viel dort liegt.

Bild
von Dede
11.01.2019 - 11:05
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 86
Zugriffe: 11742

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Heute dürfte ein sehr gefährlicher Tag werden. Traumhaftes Wetter und immer noch extrem hohes Lawinenrisiko. Hoffen wir das nichts passiert.
von Dede
10.01.2019 - 14:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 188
Zugriffe: 31731

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

ja - das ist die einzige Stelle, die eben genug ist für einen SL mit Schleppspur. Allerdings ist mir bei dem linken Fels und der Steinschlaggefahr nicht wohl, wenn ich da liften müsste. Zudem besteht gefahr von Schneeabbruch und Lawine von ganz oben. Ich hätte auch Angst das jemand wenn er aus dem ...
von Dede
10.01.2019 - 13:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 188
Zugriffe: 31731

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Hab noch ein Bild gefunden. Du meinst die Stelle ganz rechts im Bild ?

Bild

Oder hier noch besser zu erkennen

Bild
von Dede
10.01.2019 - 12:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 188
Zugriffe: 31731

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Diese Broschüre war genau der Plan den ich kannte. Aber auch in der Historie der Bergbahn ist dieser Lift nicht aufgeführt. Meiner ehemalige Hotelwirtin war der Lift auch nicht bekannt.
von Dede
10.01.2019 - 11:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 188
Zugriffe: 31731

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Hier nochmal gleiche Stelle im Sommer. Den Sommerwanderweg sieht man deutlich. Ein Schleppliftspur kann ich nicht erkennen.

Bild
von Dede
10.01.2019 - 10:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 188
Zugriffe: 31731

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Ich habe mal versucht die Trasse in eines meiner Bilder einzuzeichnen. Bin mir allerdings nicht mehr sicher ob es die blaue oder rote Trasse war laut Pistenplan. Ich kenne den Pistenplan mit dem eingezeichneten Lift, aber ich habe bei meinen unzähligen Besuchen nie jemand gefunden der mit die Existe...
von Dede
09.01.2019 - 16:23
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 86
Zugriffe: 11742

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Selbst Wanderwege sind jetzt zum großen Teil gesperrt z.B. Söllereck - Riezlern oder Bärgundtal

https://www.kleinwalsertal.com/Lawinenw ... ?nocache=1
von Dede
08.01.2019 - 16:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet für 3 Tage 23-26 März
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: Suche Skigebiet für 3 Tage 23-26 März

seit dieser Saison sind alle Skigebiet im Ötztal auch im gleichen Skipass (Sölden, Gurgl, Oetz, Kühthai)
von Dede
06.01.2019 - 16:48
Forum: Österreich
Thema: Venet, 01.01.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Re: Venet, 01.01.2019

Quis hat geschrieben:
06.01.2019 - 16:31
Dede hat geschrieben:
04.01.2019 - 10:57
Mich stört nur die nicht vorhandene offizielle Talabfahrt.
Man kann auch an der Talstation der Riefenalbahn parken, dann kann man wieder zum Einstiegspunkt abfahren
Das klingt nach einer sehr guten Alternative für den Erstbesuch
von Dede
06.01.2019 - 10:40
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 114
Zugriffe: 30880

Re: Ischgl 2018/2019

Und trotzdem habe ich vor allem in Ischgl immer das Gefühl, dass die Pisten viel zu schnell viel zu voll sind. Ich glaube das hängt damit zusammen dass es in Ischgl diese beiden "Hotspots" Alp Trida und Id Alpe gibt. Hier herrscht immer ein gewusel, weil die Leute von 3-4 Seiten/Abfahrten kommen un...
von Dede
04.01.2019 - 11:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Skiwechsel - Wo und wie einfahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1088

Re: Eingewöhnung

Bleibt also die Frage: Wen nehmen ich mit nach Davos (Bus) ... Bei den momentanen Aussichten auf Neuschnee, würde ich die Allmountain-Skis mitnehmen. Definitiv Allmountain Rocker. Fahre selbst seit paar Jahren Allmountain Rocker und es macht einfach überall Spass und ist absolut unkompliziert zu fa...
von Dede
04.01.2019 - 10:57
Forum: Österreich
Thema: Venet, 01.01.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Re: Venet, 01.01.2019

Vielen Dank für den Bericht. Bin wahrscheinlich in zwei Wochen wieder in Landeck und werde mir dieses Mal wohl den Venet ansehen. Mich stört nur die nicht vorhandene offizielle Talabfahrt. Ich hatte in einem alten Bericht mal gelesen, dass es wohl noch einen Weg geben würde, aber mir geht es da wie ...
von Dede
03.01.2019 - 13:43
Forum: Ausrüstung
Thema: BootDoc Erfahrungen gesucht/Aqua Novo boots
Antworten: 45
Zugriffe: 19589

Re: BootDoc Erfahrungen gesucht/Aqua Novo boots

Der Aquanova fühlt sich jetzt erstmal wie eine eingeweichte Buttersemmel an, aber ich habe mir von Kunden, die da waren, Stein und Bein schwören lassen, dass sich das ganz ganz schnell gibt, wenn der mal richtig kalt ist. Dann würde er wie 'ne 2. Haut sitzen. Da bin ich ja mal gespannt, in 5 Wochen...
von Dede
03.01.2019 - 08:52
Forum: Italien
Thema: Schöneben-Haideralm / 15. Dezember 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2646

Re: Schöneben-Haideralm / 15. Dezember 2018

Gemäß den Infos von zwei Liftlern ist der obere Teil der Haideralm dauerhaft LSAP. Das Gelände wäre zu steil und für die Positionierung als Familienskigebiet nicht geeignet. Da muss ich den Liftern leider recht geben. Ich hab mich damals auch gewundert wie steil diese Piste ist. Sie war wirklich ei...
von Dede
22.12.2018 - 13:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton - gute Ski-Routen bzw. Spots
Antworten: 20
Zugriffe: 1688

Re: St. Anton - gute Ski-Routen bzw. Spots

Prinz Friso ist 2012 in Zug verschüttet worden (und daran nach 18 Monaten Koma gestorben), und das in einem Bereich, den man ohne Probleme vom Lift aus erreichen kann... War das nicht am Zuger Tobel? Das ist doch sogar eine abgesteckte Skiroute. Ich weiß allerdings nicht ob sie geöffnet war? Hab ma...
von Dede
21.12.2018 - 15:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hat die Qualität der Pistenpräparation in den letzten Jahren nachgelassen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3715

Re: Hat die Qualität der Pistenpräparation in den letzten Jahren nachgelassen?

Ich würde als weiteren Punkt auf die neuen Carving Ski mit einbringen. Man fährt doch heutzutage viel schneller und breiter. Da spielt ein Versatz beim Präparieren eine deutliche höhere Rolle. Früher hat eine Raupenspur beim Kurzschwung gereicht.
von Dede
18.12.2018 - 17:32
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl Hochgurgl 18/19
Antworten: 102
Zugriffe: 20204

Re: Obergurgl Hochgurgl 18/19

Heute Hochgurgl wirklich super. Top Präpariert im oberen Bereich. Unten liefen leider die Kanonen. Die zweite Sektion der Kirchenkar Bahn ist leider Geldverschwendung. Die zwei Ziehwege sind nicht interessant und um zurück zu kommen muss man an der Mittelstation aussteigen. Beste Abfahrt war hier ga...
von Dede
17.12.2018 - 20:18
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 196
Zugriffe: 41583

Re: Sölden 2018/19

Sölden war heute gut zu fahren. Relativ wenig Betrieb. Morgends hat auch das Wetter mitgespielt, ab ca 13.30 Uhr zog es sich zu und es hat etwas geschneit. Beste Abfahrt war Morgends Heidekarbahn und Hainjoch. Furchtbar knollig war die schwarze Abfahrt am Wasserkar. Hier bin ich aber auch nur aus ve...
von Dede
14.12.2018 - 18:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2264
Zugriffe: 370913

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Sieht wirklich nach einer schönen Abfahrt aus. Hier würde aber einiges an Erde bewegt :D
von Dede
09.12.2018 - 11:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2264
Zugriffe: 370913

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Meines Wissens ist im Kleinwalsertal zwischen Sommer und Wintertourismus 50:50. Ich denke aber am Nebelhorn wird im Sommer mehr Umsatz und auch weniger Kosten entstehen. Allerdings birgt natürlich ein Bau im Winter viel mehr Risiken, wobei wahrscheinlich auch die Baufirmen günstiger sind da weniger ...

Zur erweiterten Suche