Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 467 Treffer

von Dede
29.06.2020 - 17:59
Forum: Österreich
Thema: Lech - Bike & Hike Karhorn 2.416m
Antworten: 5
Zugriffe: 1777

Re: Lech - Bike & Hike Karhorn 2.416m

Schöner Bericht. Gerne mehr auch vom Sommer. Schön den Widderstein mal von dieser Seite im Sommer zu sehen.
von Dede
18.05.2020 - 08:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1498
Zugriffe: 327284

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

j-d-s hat geschrieben:
18.05.2020 - 03:29
Außerdem sollte dann wohl zumindest eine der Lärmstange-1-Routen zu einer präparierten Piste/Route werden.
Damit rechne ich leider auch. Finde das eigentlich derzeit den interessantesten Bereich.
von Dede
07.05.2020 - 09:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2635
Zugriffe: 486382

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Voraussichtlicher Start in die Sommersaison am 30.05.

Quelle https://www.ok-bergbahnen.com/service/corona-virus.html
von Dede
28.04.2020 - 12:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 13819

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hatten wir schon die Skipasspreise für nächste Saison 2020/21? 51€ die Tageskarte, Übersicht Über 50€ bei dem kleinen Familiengebiet finde ich schon happig. Das Kleinwalsertal hat somit jetzt endgültig nur noch den Vorteil der kürzeren Anfahrt aus Deutschland und nicht mehr den Preisvorteil. Ischgl...
von Dede
24.04.2020 - 09:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2635
Zugriffe: 486382

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Naja zur Kanzelwand (vis Ideallift) sind nur wenige Minuten über die Breitachbrücke zu laufen, vielleicht 300 Meter oder so, retour noch weniger. Fand ich selbst bei deutlichen Plusgeraden völlig unproblematisch. Da läuft man von manchem ungünstigen Parkplatz auch nicht weniger. Zum Ifen gibt’s hal...
von Dede
23.04.2020 - 14:12
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 164
Zugriffe: 10515

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ja am Berg wird wohl seit dieser Woche auch wieder gebaut! Der Kran ist auch ausgeklappt..... Das trockene Frühjahr und der wenig Schnee ist wohl ein Segen fuer die Baustelle. Auch der Altmann ist an Stuetze 1 am werkeln und baut ein Gerüst, auf welchem wohl die Tragseile abgelegt werden. :idea: An...
von Dede
22.04.2020 - 19:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Solidaritätsaktion Hochzeiger
Antworten: 7
Zugriffe: 1349

Re: Solidaritätsaktion Hochzeiger

Ja, seit Thomas Fleischhacker da an Bord ist passiert sehr viel Gutes. Ja im November öffneten sie ein Wochenende früher als geplant mit einem Gratis Skiweekend (Grosszügiger Teilbetrieb). Diese Aktion nun hats leider noch nicht in die breite Öffentlichkeit geschafft, hoffe das kommt noch, verdient...
von Dede
22.04.2020 - 14:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 80
Zugriffe: 15652

Re: Top 10 der Lieblingspisten

Mein Lieblingspisten (geordnet nach fiel mir zuerst ein und nicht nach Qualität) 1. Gottesackerziehweg am Ifen/Kleinwalsertal 2. Kellerlochabfahrt am Ifen/Kleinwalsertal 3. Fernauabfahrt am Stubaier Gletscher (Anfang November meist einzige Skirennkidsfreie Piste) 4. Velillabfahrt 7/7a in Ischgl 5. Z...
von Dede
14.03.2020 - 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 508958

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hab gerade die beiden PKs von Herrn Kurz und Frau Merkel mir angesehen.

Kurz https://youtu.be/w9qKGUQGw-0

Merkel https://youtu.be/uFPQR1GU8Fs

Fakten, Erklärungen Und Appelle an Hilfsbereitschaft und gesunden Menschenverstand vs. „weiter so“

Frau Merkel wird langsam untragbar
von Dede
13.03.2020 - 09:23
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 508958

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Warteschleife der Hotline dauerte übrigens 50 Minuten, nach Aufnahme der Daten wurd ich ins Drive-In-Screening in Innsbruck geschickt. Jetzt bin ich erstmal "14 Tage unter häuslicher Quarantäne", das Ergebnis ist in den "nächsten 36 Stunden" zu erwarten. Irgendwie hoff ich ja, dass ich infizier...
von Dede
12.03.2020 - 19:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Es ist so weit, Tirol hat geschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 2603

Re: Es ist so weit, Tirol hat geschlossen

Sehr schade. Wäre auch selbst gerne noch 1 bis 2x in Skiurlaub gefahren, aber finde es gut und konsequent.Ich hätte als Sofortmaßnahme noch eine Einstellung der Tageskarten begrüßt. Genau diese Tagesgäste sind ja „das schlimmste“
von Dede
29.02.2020 - 17:07
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2019 / 2020
Antworten: 60
Zugriffe: 9116

Re: Rhön 2019 / 2020

Kreuzberg meldet das sie wieder schließen mussten.
In Hanau waren es heute Morgen schon Temperaturen um 10 Grad, da hab ich mir die Anfahrt gespart.
von Dede
28.02.2020 - 10:34
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2019 / 2020
Antworten: 60
Zugriffe: 9116

Re: Rhön 2019 / 2020

Kreuzberg öffnet heute ab 12 Uhr den Rothanglift. Erster Tag Skibetrieb in diesem Jahr !

Arnsberg öffnet nicht und meldet ab morgen Tauwetter und Regen :-(
von Dede
13.02.2020 - 15:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal
Antworten: 21
Zugriffe: 3881

Re: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal

Ich hänge mich an dieses Topic mal dran. Ich bin ab 29. Februar mit Freunden für eine Woche im Kleinwalsertal. Die Unterkunft liegt in Riezlern in der Nähe des Schwandlifts. Da ich bisher noch nie am Nebelhorn war, möchten wir dieses auch einmal ansteuern. Wie kommen wir am sinnvollsten dorthin? Ic...
von Dede
11.02.2020 - 11:28
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 162
Zugriffe: 25002

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Mit der Gästekarte (Allgäu-Walser-Card) kann man am Fellhorn gratis parken, Kanzelwand 3EUR. Das spricht wohl eher für die Fellhorn-Seite. Die Talabfahrten sind beide rot markiert, aber die am Fellhorn ist sicherlich anspruchsvoller. Ist die Allgäu-Walser-Card die Gästekarte oder die Saisonkarte ? ...
von Dede
10.02.2020 - 09:48
Forum: Österreich
Thema: Wildschönau / Alpachtal Fr. 7.2 - So 9.2
Antworten: 0
Zugriffe: 879

Wildschönau / Alpachtal Fr. 7.2 - So 9.2

Wir waren übers Wochenende in die Wildschönau gefahren. Ein kleineres und hier im Forum oft unbeachtetes Skigebiet. Die Anreise Donnerstag Mittag / Abend verlief komplett staufrei 6h / 500km von Frankfurt mit dem Reisebus. Unsere Unterkunft war in Mühltal und so konnten wir mit dem Skibus innerhalb ...
von Dede
04.02.2020 - 08:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtasche - Geruch der Skischuhe
Antworten: 17
Zugriffe: 1978

Re: Skischuhtasche - Geruch der Skischuhe

Ich habe seit Jahren folgendes Setup: Eine einfache Skischuhtasche (wie bspw. diese ), welche nur für die Schuhe ist. Besonders wichtig im Vergleich zu vielen Taschen: Die Schuhe werden von oben und nicht von hinten oder der Seite in die Tasche gestellt. Dementsprechend kann man die Tasche recht ei...
von Dede
25.01.2020 - 07:55
Forum: Österreich
Thema: Nauders
Antworten: 8
Zugriffe: 3004

Re: Nauders

Waren gestern in Nauders. Die Pisten am Tschyek waren morgens sehr hart und rutschig, alle anderen Pisten in einem guten Zustand. Auffällig waren die Kunstschneehaufen auf der Talabfahrt die man umfahren musste. Scheinbar wurde hier über Nacht beschneit und der Schnee anschließend nicht verteilt. Ab...
von Dede
23.01.2020 - 07:05
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 61
Zugriffe: 10108

Re: St. Anton am Arlberg 19/20

Waren gestern In St. Anton unterwegs und ich war sehr positiv überrascht. Der Andrang hielt sich in Grenzen und selbst die kritischen Punkte wie Valfagehrbahn gegen 10 Uhr waren unproblematisch und es kam zu keiner Wartezeit. Pisten waren in gutem Zustand. Der Schnee schön griffig und gut präpariert...
von Dede
20.01.2020 - 08:13
Forum: Österreich
Thema: Venet 19/20
Antworten: 6
Zugriffe: 1976

Re: Venet 19/20

Der untere Teil war gesperrt. Somit war es unsinnig bis zur Talstation der Venet-Süd Bahn zu fahren. Wir sind immer in der Mittelstation zugestiegen. Man kommt trotzdem gut bis zur Süd Talstation 😉 Derzeit aber nur über die blaue Abfahrt und mit etwas laufen am Ende, daher hab ich mir den unteren T...
von Dede
19.01.2020 - 20:02
Forum: Österreich
Thema: Venet 19/20
Antworten: 6
Zugriffe: 1976

Re: Venet 19/20

Der untere Teil war gesperrt. Somit war es unsinnig bis zur Talstation der Venet-Süd Bahn zu fahren. Wir sind immer in der Mittelstation zugestiegen.
von Dede
19.01.2020 - 17:56
Forum: Österreich
Thema: Venet 19/20
Antworten: 6
Zugriffe: 1976

Venet 19/20

Heute war ich auf dem Venet Nähe Landeck unterwegs. Gestartet sind wir an dem Sessellift Rifenalbahn. Hier hat man den Vorteil gegenüber der Venet Gondelbahn das man wieder per Ski direkt zurück zum Auto abfahren kann. Morgens war die Sicht unten gut und oben im Nebel. Im Laufe des Tages hat das Wet...
von Dede
15.01.2020 - 23:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete und Höhenangst
Antworten: 22
Zugriffe: 2258

Re: Skigebiete und Höhenangst

Wenn Gondeln gehen, dann schau dir mal den pitztaler Gletscher an. Ansonsten die Zugspitze.
von Dede
13.01.2020 - 10:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zum Kaunertaler Gletscher
Antworten: 2
Zugriffe: 774

Frage zum Kaunertaler Gletscher

Hallo Leute, ich habe die Möglichkeit nächste Woche einen Tag am Kaunertaler Gletscher zu sein. Aus dem Pistenplan werde ich leider nicht so wirklich schlau. Ich fahre sehr gerne Skirouten da diese etwas anspruchsvoller sind und unpräpariert, aber gegen Lawinengefahr geschützt oder zumindest kontrol...

Zur erweiterten Suche