Die Suche ergab 665 Treffer

+
von Dede
18.03.2024 - 09:24
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3066
Zugriffe: 747905

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Bin mir unsicher wie ich den jetzt geplanten Sommerbetrieb sehe. Es wird definitiv (noch) mehr Betrieb auf dem Ifen und vor allem auf dem Hahenköpflegipfel geben. Ich nehme auch an dass das Restaurant dann im Sommerbetrieb sein wird. Meiner Meinung nach wird es vor allem zu mehr Bergunfällen kommen,...
+
von Dede
16.03.2024 - 15:33
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3066
Zugriffe: 747905

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Geplanter Sommerbetrieb der oberen Sektion am Ifen

www.ifenfreunde.at
+
von Dede
05.03.2024 - 18:22
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50732

Re: Arlberg 2023/24

Arlbergfan hat geschrieben: 05.03.2024 - 15:49 Es kommt Schnee an den Arlberg. Sollte einer der besseren Schneefälle ohne Wind sein.
Eh klar, dass ich die 3 Tage nicht vor Ort bin? :wink:
Für eine bessere Urlaubsplanung fänd ich es super wenn du deine Abwesenheit im Vorfeld ankündigen würdest :D
+
von Dede
29.02.2024 - 13:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet für Skifahrer und "Fussgänger"?
Antworten: 15
Zugriffe: 1147

Re: Welches Skigebiet für Skifahrer und "Fussgänger"?

Kleinwalsertal? Auch wenn ich ein ausgesprochener Fan des Kleinwalsertales bin, aber die Kombi Wanderer treffen Skifahrer auf der Hütte funktioniert leider dort nicht sehr gut. Wir hatte genau diese Konstellation im Januar und es boten sich eigentlich nur 3 Hütten an - Auenhütte (Talstation Ifen) -...
+
von Dede
29.02.2024 - 11:25
Forum: Österreich
Thema: Venet 2023/2024
Antworten: 26
Zugriffe: 2576

Re: Venet 2023/2024

Erstaunlich. Vorgestern stand im selben Pop-up noch 3.3. Schlechte Kommunikation / Marketing ist sicherlich Teil des Problems am Venet. Ich habe schon häufiger in Landeck übernachtet und der Venet hat irgendwie den Scharm eines Baumarkts. Wenn ihr ihn einen Mitarbeiter findet gut, aber ihr werdet d...
+
von Dede
27.02.2024 - 09:43
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40637

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Wie siehts eigentlich in Going derzeit aus? Ist ja trotz der niedrigen Lage noch alles geöffnet dort, mitsamt Verbindung. Kann man da guten Gewissens hin oder sollte man sich lieber auf die höheren Bereiche konzentrieren? Ich schätze mal rund um die Salve + in Westendorf wird man dank der höheren L...
+
von Dede
26.02.2024 - 09:08
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40637

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Ich war von Freitag bis Sonntag erstmalig am Wilden Kaiser. Freitag war ein typischer Skigebietpremierentag mit Nebel und teils starken Schneefall und schlechter Sicht :evil: Sa + So war Kaiserwetter am Wilden Kaiser. Sehr schönes Gebiet und bestimmt nicht mein letzter Besuch. Wir sind am Hopfengart...
+
von Dede
13.02.2024 - 11:31
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 110
Zugriffe: 16257

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Auf den Bildern von Bergfreund 122 sieht die Schneelage am Parsenn schon aus wie normalerweise Ende März. In der 2. Januarwoche habe ich mich noch gewundert, wie trotz davor gut 40cm Neuschnee damals einige Tage lang oft tagsüber aber vor allem nachts immer die Kanonen liefen. Und dass obwohl es zu...
+
von Dede
08.02.2024 - 16:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 249
Zugriffe: 76763

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Woran ich mich aber überhaupt nicht erinnern kann sind die hier gezeigten Bierenwang-Doppel-SL. Die müssten wir aber auf der Runde auch benutzt haben und die waren ja mächtig steil... Verstehe ich nicht so ganz wieso die mir nicht in Erinnerung geblieben sind. Tippe auf traumatische Erlebnisse. Wen...
+
von Dede
08.02.2024 - 08:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 249
Zugriffe: 76763

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

An den alten Doppelschlepper Bierenwanglift kann ich mich auch noch erinnern. Man stand grundsätzlich immer am falschen :D
+
von Dede
07.02.2024 - 17:15
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3066
Zugriffe: 747905

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Mir geht es ähnlich. Ich verstehe nur Bahnhof :D

Umbau teurer als 5 Mio € ???
Das kann ja eigentlich dann nur eine Verlängerung der 8er Gondelbahn bis zum Gipfel bedeuten, bei gleichzeitigem Abbriss beider Pendelbahnen.
+
von Dede
02.02.2024 - 08:43
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3066
Zugriffe: 747905

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Mein Hotel liegt ebenfalls am Schwandlift. Ich habe dort noch nie ein Ticket gekauft oder jemand gesehen der es dort gekauft hat.

Ich kaufe mein Ticket entweder an der Kanzelwand Talstation ab 14 Uhr für den Folgetag möglich oder direkt im Hotel.
+
von Dede
24.01.2024 - 16:29
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3066
Zugriffe: 747905

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

soweit ich weiß hat Prio Kanzelwand und Walmendingerhorn.

Der Shuttlebus zum Ifen wurde mittlerweile auch direkt an die Bergstation vom Parsenn verlegt. Man muss nicht mal mehr runter zur Fuchsfarm laufen. Mir reicht das.
+
von Dede
23.01.2024 - 12:38
Forum: Österreich
Thema: Venet 2023/2024
Antworten: 26
Zugriffe: 2576

Re: Venet 2023/2024

Mir tut es vor allem um die schöne Hütte auf der Südabfahrt leid. Die war extrem urig und gut.
+
von Dede
15.01.2024 - 22:58
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3066
Zugriffe: 747905

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Wie sieht das mit der Betriebserlaubnis beim Schneidtobel bzw. Eines Sessellift aus?

Mir hat nur letzte Woche eine Lifterin erzählt das 2026 die Walmendingerhornbahn ausläuft und 2026/2027 die Kanzelwandbahn.
+
von Dede
15.01.2024 - 07:19
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3066
Zugriffe: 747905

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Evtl kommt ja die hier schonmal diskutierte Scheidtobelbahn bis zum Grad. Ohne Bierenwang ist sonst an der Möser an manchen Tagen schon sehr viel,los. Hatten sie nicht damals den Bierenwanglift nicht bis zum Gipfel gemacht damit dieses Gebiet zum Ausgleich als Naturschutzgebiet zählt. Der Schleppli...
+
von Dede
11.01.2024 - 18:25
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 110
Zugriffe: 16257

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Heute läuft die Bierenwang ??? Sie sollte laufen. Nachdem sie im interaktiven Pistenplan gestern noch "außer Betrieb" angezeigt wurde, ist sie dort heute als "in Betrieb" angegeben. Heute lief der Lift definitiv, wurde aber kaum benutzt trotz Warteschlangen an der Möserbahn. Hil...
+
von Dede
10.01.2024 - 15:25
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 110
Zugriffe: 16257

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Schon komisch die Öffnungspolitik der Bierenwangbahn. Ich denke das steckt etwas anderes dahinter (Defekt, Personalmangel?) Ab heuet ist übrigens am Ifen die Kellerloch Route auf. Damit sind dort alle Pisten offen. Kellerlokale ist offen, die Route aber leider noch nicht. Heute stand ein extra groß...
+
von Dede
05.01.2024 - 14:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4771
Zugriffe: 1028811

Re: Neues in Sölden

Anderes Thema Goldengateerneuerung dauert noch 4 Jahre Und die Gondel wird neben dem schwarzkogelrestaurant starten. Das Schwarzkogelrestaurant wird demnächst auch umgebaut und halb zum Bedienungsrestaurant. Am Gletscher wird gerade geschaut wo Windräder sinn machen. Windräder? Welche Quelle ist da...
+
von Dede
05.01.2024 - 14:32
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 110
Zugriffe: 16257

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Mann kommt am Nbh noch runter. Denk paar Tage Beschbeuen dann geht’s wieder auf. Wird ja kalt. Hoffentlich. Bin ab Sonntag Vorort und würde gerne mal wieder ans Nebenhorn und die neue Bahn testen. Man konnte heute durchfahren. Spaß ists keiner aber aber es geht. Ist die Brücke eigentlich wieder rep...
+
von Dede
05.01.2024 - 14:14
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 110
Zugriffe: 16257

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Ralf321 hat geschrieben: 05.01.2024 - 14:12 Mann kommt am Nbh noch runter. Denk paar Tage Beschbeuen dann geht’s wieder auf. Wird ja kalt.
Hoffentlich. Bin ab Sonntag Vorort und würde gerne mal wieder ans Nebenhorn und die neue Bahn testen.
+
von Dede
05.01.2024 - 10:25
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 110
Zugriffe: 16257

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Kellerloch Abfahrt am Ifen seit heute laut Pistenplan geöffnet.
+
von Dede
22.12.2023 - 12:47
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50732

Re: Arlberg 2023/24

snowflat hat geschrieben: 22.12.2023 - 11:59 Welche Spurbreite?
Slalom oder eher Racecarver ? Am Arlberg müssten es ja eigentlich Powderlatten sein
+
von Dede
12.12.2023 - 13:21
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50732

Re: Arlberg 2023/24

Wäre super wenn man präpariert oder nicht präpariert aus dem Pistenplan ablesen kann. Hab jetzt nicht alle Routen gecheckt, aber aus dem Bauch raus würde ich fast sagen "normale Routen" sind präpariert (am Arlberg) und "schwere Routen" sind nicht präpariert (mit Ausnahme des Lang...
+
von Dede
11.12.2023 - 09:44
Forum: Österreich
Thema: Allgäu Schwansee Wanderung - 07.12.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 170

Allgäu Schwansee Wanderung - 07.12.2023

Bei der Anreise ins Skigebiet hat es sich bei mir mittlerweile etabliert, dass ich eine kurze Wanderung kurz vorm Fernpass einlege. Kurz vor dem Beginn des Fernpass kann man hier an der ersten Tankstelle in Österreich auftanken und dann einen kleinen Abstecher Richtung Neuschwanstein einlegen (5 km ...

Zur erweiterten Suche