Die Suche ergab 16 Treffer

von Pistenfahrzeug
01.02.2019 - 15:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz
Antworten: 546
Zugriffe: 130236

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Sein Vater war zumindest ein nicht so weitsichtiger Sparfuchs, dessen Mentalität man die Fehlplanung der 6EUB zu verdanken hat. Das hat mir Herr N. seinerzeit auch so angedeutet. Er hat die geplante Zweisektionen-Bahn dem Rotstift unterzogen, ebenso den Neubau von Berg/Talstation. Das rächt sich je...
von Pistenfahrzeug
01.02.2019 - 14:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz
Antworten: 546
Zugriffe: 130236

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Naja ..." ..der Sauerland haben hier im Norden wirklich nur die wenigsten auf dem Zettel.." ...naja diese Aussage mag mal richtig gewesen sein...wie schon angemerkt von OL ist es nur 30 Minuten länger , von HH vielleicht 45 Minuten..also eine richtige Alternative Für die Hamburger und Schleswig-Hol...
von Pistenfahrzeug
31.01.2019 - 15:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz
Antworten: 546
Zugriffe: 130236

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

...hier geht es um die Konkurrenz zwischen dem Harz und Sauerland.... Dieser Satz ist in meinen Augen nur zum Teil richtig. Zumindest für uns Nordlichter (Hamburg, Schleswig-Holstein, nördliches Niedersachsen und MV) gibt es eine ganz andere Konkurrenz, nämlich die zwischen dem "Skiausflug in den H...
von Pistenfahrzeug
31.12.2018 - 18:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 375
Zugriffe: 100131

Re: Hindelang / Oberjoch

Bin sehr gespannt, ob sich das rechnet und ich nehme an, dass dieses Abenteuer von der Branche genau beobachtet wird. Vielleicht motiviert das ja auch die Jungholzer, endlich mal den langen Schlepper durch einen Sessel zu ersetzten. Nicht nur das der Schlepper unbequem zu fahren ist ( insb. als Sno...
von Pistenfahrzeug
15.01.2018 - 01:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1195
Zugriffe: 169837

Re: News am Grünten

Ich kenn einige die haben das Skifahren eingestellt weil es einfach zu teuer ist - und wenn man mal draussen ist kommt man nicht mehr zurück - irgendwann werden es die Gebiete schon merken das ihnen die Skifahrer abgehen ... schon möglich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch ein Teil der Toure...
von Pistenfahrzeug
14.01.2018 - 14:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 20785

Re: Neuheiten in Jungholz?

Schönes kleines Skigebiet, super Beschneiungsanlage ... aber wann kommt endlich der lange Schlepplift weg und ein Sessellift auf die Trasse ? Gibt es diesbzgl konkrete Planungen ? Aus der Tatsache, dass man den Schwand-Schlepplift wieder durch einen Schlepplift ersetzt hat könnte man ja schließen, d...
von Pistenfahrzeug
14.01.2018 - 12:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1195
Zugriffe: 169837

Re: News am Grünten

Wenn es dann auch noch einen Verbindung mit dem den Adel/breitenbachliften gibt und dort ggf. die alten SL durch eine einzige moderne KSB ersetzt wird (+ Beschneiung), dann wäre der Grünten das attraktivste Skigebiet am Alpennordrand hinsichtlich des Pistenniveaus blau/leichtes rot - und sowas ist ...
von Pistenfahrzeug
20.12.2017 - 11:32
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Tiroler Zugspitzgebiet 17/18
Antworten: 18
Zugriffe: 11088

Re: Tiroler Zugspitzgebiet 17/18

Schon sehr interessant, wenn man letztes Jahr um diese Zeit mit diesem Winter vergleicht. Allerdings waren fast die selben Abfahrten geschlossen und das trotz schlechtem Winter. Man scheint sich mit manchen Abfahrten sehr viel Zeit zu lassen. Die Bilder von den Wettersteinbahnen sehen auch sehr gut...
von Pistenfahrzeug
10.12.2017 - 23:33
Forum: Österreich
Thema: Berwang / 07.02.2017 + 08.02.2017 / SL Thanellerkar und vieles mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1971

Re: Berwang / 07.02.2017 + 08.02.2017 / SL Thanellerkar und vieles mehr

Die Schlepplifte schrecken zwar meine Frau etwas ab, da aber auch andere so denken sehen ich das eher als Vorteil, weil evtl. weniger Wochenendurlauber. Die Schneelage (war ja klar, jetzt da ich nicht mehr im Dezember fahren kann :-) spricht sicher auch dafür, denn Beschneiung ist in Berwang wie mi...
von Pistenfahrzeug
28.11.2017 - 15:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1256
Zugriffe: 278271

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Gibt es zum Thema "Ersatz des Thanellerkarliftes" in Bergwang eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten ? Vor einer Weile ist der Lift doch in den Besitz der Gemeinde übergegangen welche diesen an die Bergwanger Bergbahn durchgereicht hat, mit dem Ziel, dass dort weitere Investitionen erfolgen. Seit...
von Pistenfahrzeug
26.04.2017 - 23:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1256
Zugriffe: 278271

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Weiß man denn mittlerweile schon etwas über die hier bereits angesprochene 6er Sesselbahn als Ersatz für den Thanellerkarlift in Berwang? kommt da was? Ich bin aktuell auch mal wieder vor Ort. Ein Einheimischer hat mit berichtet, dass wohl geplant wäre den existierenden SLF Thanellerlift bis zur Ku...
von Pistenfahrzeug
04.04.2017 - 11:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 99
Zugriffe: 18675

Re: Buronlifte

Andre_1982 hat geschrieben: Entweder man investiert eben doch noch in eine richtige Beschneiungsanlage (siehe Nesselwang) oder man kann mit viel Aufwand maximal 30-50 Saisontage anbieten.
Wie ist eigentlich der Status in Nesselwang ? War dort nicht auch mal geplant auch die obere Seilbahnsektion zu beschneien ?
von Pistenfahrzeug
04.04.2017 - 11:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1256
Zugriffe: 278271

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Richie hat geschrieben:Ich denke das ist der erste Schritt in Richtung Neubau als Sessellift...
... ob das aber schon diesen Sommer was wird ? Ich rechne eher mit einem Neubau im Sommer 2018.
von Pistenfahrzeug
25.12.2016 - 20:55
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Oberjoch
Antworten: 13
Zugriffe: 11620

Re: Oberjoch

Danke für die Info. Verfolgte es mit Schrecken an der Webcam seit gestern Nachmittag Regen Regen Regen Hoffe in 10 Tagen sieht's besser aus. Biittttteeeeeee Ach Du meine Güte, ich habe Oberjoch gebucht, in drei Tagen sollte es losgehen. Was ich nicht ganz verstehe: Die Pisten in Oberjoch laufen doc...
von Pistenfahrzeug
13.01.2016 - 13:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen
Antworten: 572
Zugriffe: 99456

Re: Schneemangel 2015/16 - Mittelfristige Auswirkungen

Meine Einschätzung bleibt: Für die deutschen Skigebiete ist der Winter 2015/2016 ein weiterer Nackenschlag und die dringende Aufforderung, bei der weiteren Klimaerwärmung einen fast ganzjähigen Sommerbetrieb anzubieten.. . Ich denke es wird für die tiefer gelegenen Skigebiete mittelfristig auf Konz...
von Pistenfahrzeug
13.01.2016 - 01:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sauerland Zeugnisferien Niedersachsen
Antworten: 46
Zugriffe: 6294

Sauerland Zeugnisferien Niedersachsen

Hallo zusammen, weiß jemand wie voll es üblicherweise im Sauerland (Willingen, Winterberg) zum Zeitpunkt der niedersächsischen Zeugnisferien wird (insb. letztes Januarwochenende) ? Ich weiß nur, dass im Harz in dieser Zeit mit extrem langen Wartezeiten an den Liften zu rechnen ist. Aber die Beförder...

Zur erweiterten Suche