Die Suche ergab 11 Treffer

+
von Manuel123
21.01.2017 - 18:26
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1565
Zugriffe: 269567

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Leider ist die Saison da schon wieder fast vorbei :(
+
von Manuel123
28.12.2016 - 11:49
Forum: Österreich
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 525
Zugriffe: 111735

Re: Wildkogel/Neukirchen

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem: die neue Bahn quert die Sesselbahn. Im Bereich der Bergstation kommen auch noch der Bahnhof und eine Halle hin. Außerdem soll die Piste möglichst blau oder rot sein.
+
von Manuel123
07.02.2016 - 14:44
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hohenbramberg
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Re: Modellskigebiet Hohenbramberg

Ich hab Plan für die Stationen und die Strecke zwar nur so ungefähr im Kopf allerdings weiß ich jetzt schon, dass die normalen JC-Robas die Neigung nicht schaffen werden. Weiß irgendjemand ob diese Arnoldseilbahn- oder KMS-Küng Robas was taugen?
+
von Manuel123
04.02.2016 - 11:29
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hohenbramberg
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Re: Modellskigebiet Hohenbramberg

Ich werde mir jetzt dann einen Kompaktseilbahn zulegen, allerdings würde ich gerne ein Stationsgebäude dazu bauen, wenn möglich nach dem Vorbild der Fimbabahn A3 in Ischgl. Bitte Tipps bezüglich Material, Bau, etc. :hoffhoffhoff:
+
von Manuel123
28.01.2016 - 16:51
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hohenbramberg
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Re: Modellskigebiet Hohenbramberg

Das derzeitige Tauwetter setzt den Pisten ordentlich zu und Schnee soll erst nächste Woche kommen. Allerdings halten die Pisten noch und alle Talabfahrten sind geöffnet. Aber seht selbst
Anregungen und Beschwerden erwünscht.
+
von Manuel123
28.01.2016 - 16:26
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hohenbramberg
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Re: Modellskigebiet Hohenbramberg

Daran habe ich auch schon gedacht allerdings hat die die geplante Trasse eine relativ große Neigung wodurch die andere Bahn durch 2 Stützen an der Berhstation vermutlich besser geeignet wäre. Allerdings könnt ich auch einfach eine doppelte Stütze bauen. Allerdings weiß ich nicht welche Robas ich ver...
+
von Manuel123
26.01.2016 - 18:46
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hohenbramberg
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Re: Modellskigebiet Hohenbramberg

So es steht fest: Es wird wieder eine JC Bahn, allerdings überlege ich noch ob es eine Kompaktseilbahn oder das 6er-Sessel Profiset wird. :?: Bitte Vorschläge
Anregungen und Beschwerden erwünscht!!!
+
von Manuel123
21.01.2016 - 15:11
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hohenbramberg
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Re: Modellskigebiet Hohenbramberg

Es wurde wieder investiert :) Die Neuerwerbung ist eine TF 10 Schneekanon der Firma TechnoAlpin. Sie ist die erste, aber weitere werden folgen. Bis die Finanzierung wieder möglich ist, müssns halt Lego Lanzen tun
+
von Manuel123
20.01.2016 - 13:23
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hohenbramberg
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Re: Modellskigebiet Hohenbramberg

Würdest du mir einen selbstgebauten oder einen JC Lift empfehlen? Zuerst mal danke! :) Ja, Das Gelände ist relativ groß, aber für einen Lift fast schon zu groß. Zurzeit ist ein weiterer Lift (definitiv Sessellift) in Planung ob Eigenbau oder JC steht allerdings noch nicht fest (bitte Ratschläge). Wü...
+
von Manuel123
19.01.2016 - 15:30
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hohenbramberg
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Re: Modellskigebiet Hohenbramberg

Wie versprochen jetzt die Bilder (leider nur Handy-Kamera)
+
von Manuel123
18.01.2016 - 17:16
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hohenbramberg
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Modellskigebiet Hohenbramberg

Zuerst mal Hallo an alle! Nachdem ich jetzt schon längers im Forum mitlese, habe ich mich dazu entschlossen euch mein Modellskigbiet nicht länger verschweigen. Ich präsentierte das Modellskigebiet Hohenbramberg :D . Zurzeit dreht nur eine Seilbahn ihre Runden, aber eine zweite ist bereits in Planung...

Zur erweiterten Suche