Die Suche ergab 79 Treffer

+
von therobbot
22.01.2024 - 18:00
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 93
Zugriffe: 18049

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Ich glaube, Marmolada am Sonntag ist generell nicht schlecht, da die meisten Wochengäste sich das erst gegen Ende der Woche vornehmen. Und Tagesgäste machen die Tour vermutlich auch eher nicht.

7 Gondeln an der Seceda finde ich krass für einen Montag Ende Januar.
+
von therobbot
16.01.2024 - 06:54
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31360

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Danke
+
von therobbot
16.01.2024 - 06:53
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 62
Zugriffe: 22983

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Danke
+
von therobbot
15.01.2024 - 10:18
Forum: Italien
Thema: Sella Ronda grün (11.01.)
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Sella Ronda grün (11.01.)

Das Wetter war an diesem Tag gigantisch. Kein Wölkchen am Himmel. Wir dachten uns, dass wir wenigstens einmal im Urlaub die Sella Ronda machen wollten. Kurzzeitig hatte ich auch überlegt, zur Marmolada zu fahren. Da wir dies aber in unserem letzten Aufenthalt vor vielen Jahren schon mal gemacht hatt...
+
von therobbot
14.01.2024 - 13:10
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31360

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Da ich mich für die vergangene Woche für Südtirol und gegen SFL entschieden habe, würde mich mal sehr ein Bericht von jemand interessieren, der in der vergangenen Woche in SFL unterwegs war. Wie waren die Bedingungen und vor allem, wie waren die Wartezeiten? Ich fand es in den Dolomiten sehr voll un...
+
von therobbot
14.01.2024 - 13:09
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 62
Zugriffe: 22983

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Da ich mich für die vergangene Woche für Südtirol und gegen Ischgl entschieden habe, würde mich mal sehr ein Bericht von jemand interessieren, der in der vergangenen Woche in Ischgl unterwegs war. Wie waren die Bedingungen und vor allem, wie waren die Wartezeiten? Ich fand es in den Dolomiten sehr v...
+
von therobbot
10.01.2024 - 20:00
Forum: Italien
Thema: Val Gardena am 10.1.
Antworten: 0
Zugriffe: 781

Val Gardena am 10.1.

Heute war ein absoluter Traumtag und einer meiner Top-Skitage überhaupt. Irgendwie ist das mit dem Wetter schon witzig. Eigentlich war heute der Tag, der am schlechtesten vorhergesagt war diese Woche und letztlich war es dann der bisher beste. Ich habe heute wirklich nicht viel zu meckern und deshal...
+
von therobbot
10.01.2024 - 18:52
Forum: Italien
Thema: Alta Badia 9.1.
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Alta Badia 9.1.

Solche Schlangen an einem random Dienstag im Januar... da mache ich mir jetzt fast ein bisschen Sorgen für nächste Woche. :/ Ich habe meinen Bericht an der Stelle noch etwas entschärft, als ich den Lift korrigiert habe. So wahnsinnig lange waren die Wartezeiten am Ende dann nirgends. Insgesamt war ...
+
von therobbot
10.01.2024 - 18:18
Forum: Italien
Thema: Alta Badia 9.1.
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Alta Badia 9.1.

Die Beschilderung im Dolomiti Superski Gebiet ist wirklich nicht besonders. Aber nach mehr als 20 Besuchen kennt man jede Abfahrt irgendwann ;) Ja, aber wenn man wie ich gerne immer wieder in andere Gebiete fährt, hilft das nicht viel. :? Zumindest hier im Grödner Tal fühle ich mich jetzt aber nach...
+
von therobbot
10.01.2024 - 18:16
Forum: Italien
Thema: Alta Badia 9.1.
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Alta Badia 9.1.

Das erste Bild zeigt nicht den Borest, sondern die Piz Sorega Bahn von St. Kassian. Dort herrscht immer großer Andrang, geht jedoch recht schnell. Danke für die Korrektur. Ich hatte mich auch schon gewundert, aber die Foto-Zeit passte zu dem, was in der Skiline für den Borest ausgegeben wurde. Ich ...
+
von therobbot
10.01.2024 - 17:04
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 93
Zugriffe: 18049

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Heute war im Grödner Tal ein traumhafter Tag mit top Wetter und tollen Pisten. Ich schreibe bei Gelegenheit auch noch einen Schneebericht.
+
von therobbot
09.01.2024 - 19:57
Forum: Italien
Thema: Alta Badia 9.1.
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Alta Badia 9.1.

Heute war leider eher eine Enttäuschung. Wir hatten uns für heute Alta Badia vorgenommen, da das hier im Forum positiv erwähnt wurde. Das erste Problem war, dass ich nicht mehr auf die Webcams geschaut hatte und mich nur auf den Bergfex Wetterbericht verlassen hatte, der keine Wolken angesagt hatte....
+
von therobbot
09.01.2024 - 17:43
Forum: Italien
Thema: St. Christina und Seiser Alm 8.1.
Antworten: 0
Zugriffe: 528

St. Christina und Seiser Alm 8.1.

Gestern sind wir mehr oder weniger die Gröden Runde gefahren, sind allerdings auf der Seiser Alm noch einiges abgefahren. Die La Longia am morgen war toll. Den unteren Teil sind wir zweimal gefahren, aber nicht nochmal ganz hoch, da es an der Seilbahn auf die Seceda recht voll war. Der Fußmarsch dur...
+
von therobbot
08.01.2024 - 19:00
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.

Und noch eine Frage: Gibt es wirklich keine App oder Webseite, die mit Skibussen Routenplanung kann? In der val Gardena App preisen sie den Val Gardena Trip Planer an, der angeblich Skilifte und Busse können soll. Wenn ich da aber für morgen nachmittag nach einer Verbindung von der Talstation der Ci...
+
von therobbot
08.01.2024 - 17:23
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.

Wir sind über die Seceda gefahren und das Stück gelaufen. Zurück sind wir dann mit dem Bus von Saltria nach Monte Pana. Ich mag hier ja wirklich die Landschaft und die Pisten sind auch oft schön, aber in Sachen Service und Bequemlichkeit hat Österreich schon echt die Nase vorne. Erst im Bus haben wi...
+
von therobbot
07.01.2024 - 20:23
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.

Danke. Im Grunde ist es ja kein weiter Weg, aber ich hasse Laufen im Skischuhen und bin da von Österreich einfach mittlerweile recht verwöhnt.
+
von therobbot
07.01.2024 - 19:16
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.

Hi, Mal eine Frage: Was ist denn die bequemste Möglichkeit, von Sankt Christina zur Seiser Alm zu kommen, ohne so viel laufen zu müssen? Ich dachte eigentlich, per Ski nach St. Christina in Ulrich und hätte dann mit einem Busshuttle zur Talstation der Bahn auf die Seiser alm gerechnet, aber entweder...
+
von therobbot
05.01.2024 - 13:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet 2. Woche im Januar
Antworten: 21
Zugriffe: 1767

Re: Skigebiet 2. Woche im Januar

Für eine Ferienwohnung für 6 Tage für 2 Personen würde ich gerne unter 700 Euro bleiben.
+
von therobbot
04.01.2024 - 17:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet 2. Woche im Januar
Antworten: 21
Zugriffe: 1767

Re: Skigebiet 2. Woche im Januar

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Den Raum um Kitzbühel kennen wir gut. Das wäre in jedem Fall mein Backup Plan, wahrscheinlich mit Wohnung in St. Johann oder so und dann spontan schauen, wo wir fahren. Ischgl reizt mich weiterhin, aber da es irgendwie kaum jemand für nächste Woche zu empfehl...
+
von therobbot
04.01.2024 - 17:21
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895368

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Da ich mich immer noch nicht entschieden habe: Würdet ihr nach momentaner Vorhersage für Montag bis Freitag eher hoch hinaus fahren (zb Ischgl) oder eher tiefer bleiben (dann würde ich vermutlich in den Kitzbüheler Raum fahren und das konkrete Gebiet noch offen halten).
+
von therobbot
04.01.2024 - 08:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet 2. Woche im Januar
Antworten: 21
Zugriffe: 1767

Re: Skigebiet 2. Woche im Januar

Genau das würde ich mit Euerem Profil auch machen: Südtirol! Die 1,5 oder 2 h mehr lohnen sich. Trotzdem noch ein Hinweis zu den nordalpen - und auch wenn das schon gesagt wurde: Aufgrund der hohen Schneefallgrenze der letzten 2 Wochen spielt die Hangausrichtung derzeit kaum eine Rolle in Sachen Ei...
+
von therobbot
03.01.2024 - 13:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet 2. Woche im Januar
Antworten: 21
Zugriffe: 1767

Re: Skigebiet 2. Woche im Januar

Hm, in ischgl und Serfaus gab es aber doch die letzten Tage schon Neuschnee und es soll noch mehr kommen, oder? Wäre vielleicht dann doch Serfaus eine gute Alternative? Du würdest mir eher zu Saalbach raten? Kann denn jemand was dazu sagen, wie da die Pisten momentan sind? Dort ist ja im Moment auch...
+
von therobbot
03.01.2024 - 13:41
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24
Antworten: 136
Zugriffe: 34280

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24

Kann jemand berichten, wie momentan die Pistenverhältnisse sind
+
von therobbot
03.01.2024 - 13:40
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 62
Zugriffe: 22983

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Kann jemand berichten, wie momentan die Pistenverhältnisse sind
+
von therobbot
03.01.2024 - 13:39
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31360

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Kann jemand berichten, wie momentan die Pistenverhältnisse sind?

Zur erweiterten Suche