Die Suche ergab 339 Treffer

+
von ghostbikersback
04.02.2023 - 09:23
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842695

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bei mir (Innsbruck Land) hat es auf 1200m die ganze Nacht geschüttet- wohlgemerkt Regen bei 1 Grad Plus. In Summe ca. 30mm. Statt mehr Schnee ist der vorhandene um 5cm zusammengesackt, so dass jetzt etwa 20cm liegen. Anfang Februar, nach einem groß angekündigten Schneechaos. Ich muss sagen: Die habe...
+
von ghostbikersback
28.12.2022 - 12:21
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52379

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Lieber Highlander, ich würde mich nicht über diese Posts aufregen. Jeder, der ein bisschen Sachverstand hat, weiß das einzuordnen…ich kann mich z.B. an einen anderen Nutzer aus der Schweiz erinnern mit dem ich 2020 um einen Kasten Bier/einen guten Wein gewettet habe, dass Ischgl in der Saison 2021/2...
+
von ghostbikersback
28.12.2022 - 11:43
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52379

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Die eigentlich interessante Frage (aus der man für die Zukunft etwas lernen kann), geht doch bei den aktuellen Diskussionen (ala „Weihnachtswunder“, „wer hat sich wann wo bei wem gemeldet?“) vollkommen unter: Wie konnte es auf der gleichen Piste an der selben Stelle zum zweiten Mal innerhalb von 8 J...
+
von ghostbikersback
26.07.2022 - 20:07
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 70
Zugriffe: 8083

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Nachdem die erste zivilrechtliche Instanz ja eher ein Urteil zum Lachen gefällt hatte, scheint sich jetzt am OLG zumindest halbwegs die (juristische) Vernunft durchzusetzen: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/oesterreich-ischgl-prozesse-corona-opfer-101.html Alles andere wäre auch schwer haltb...
+
von ghostbikersback
19.01.2022 - 19:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1802

Re: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich

Das ist eine ziemlich schwachsinnige Rangliste. Lt. offizieller Daten dürfte die Reihenfolge sein:

1. Obertauern

2. Schröcken/Warth

3. Leutasch/Seefeld

4. Hochfilzen

5. Fieberbrunn

6. Kleinwalsertal

Daneben gibt es natürlich noch zahlreiche andere Orte mit reichlich Schneefall.
+
von ghostbikersback
07.01.2022 - 17:10
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 340
Zugriffe: 46460

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Es ist leider ein Zeichen unserer Zeit, dass viele sich und ihre eigene ggf. kleine Welt (inkl. Können) pauschaliert auf andere übertragen. Deshalb gibt es ja auch vollkommen enthemmte Coronaleugner. Ich checke wie es läuft und nur das ist richtig…Und bei der Beurteilung der Gefährlichkeit einer Ski...
+
von ghostbikersback
16.12.2021 - 13:23
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 70
Zugriffe: 8083

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Da kann man nur sagen: Innerhalb der EU haben nicht nur Polen und Ungarn Probleme mit rechtsstaatlichen Prinzipien. Das stinkt genauso gewaltig wie seinerzeit der Kaprun-Prozess. Und das Ergebnis hat mit der Anwendung juristischer Prinzipien ungefähr so viel zu tun wie Donald Trump mit der Demokrati...
+
von ghostbikersback
13.12.2021 - 11:59
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842695

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Teilweise bis über 2000m. Die nächsten beiden Tage werden auch extrem warm. Gut für die Setzung, schlecht für den Pulver…
+
von ghostbikersback
21.11.2021 - 10:06
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 25610

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Damit dürfte man auch die winzige Chance versenken, die Krankenhäuser noch vor Weihnachten ein wenig zu entlasten. Da sieht man wieder herrlich wie Tirol funktioniert: Wenn die Seilbahnbranche etwas möchte, wird es gemacht. Dass man damit den Rest der Saison gefährdet, kommt offensichtlich nicht bis...
+
von ghostbikersback
21.03.2021 - 13:51
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: gesperrte Threads
Antworten: 167
Zugriffe: 50417

Re: gesperrte Threads

Das Problem in Österreich ist doch, dass jede konstruktive Kritik (oder auch nur Erwähnung) von Ischgl mittlerweile „als Beleidigung“ aufgefasst wird, siehe oben. Man möchte das Thema am liebsten - wie es ja traditionell gehandhabt wird, wenn etwas grob schiefgegangen ist - auf alle Zeiten beerdigen...
+
von ghostbikersback
19.03.2021 - 14:20
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 105074

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ich kann dieses Gejammer aus Ischgl/Tirol ehrlich gesagt nicht mehr hören. Dass hier extremer Bockmist gebaut wurde erkennt man doch schon daran, dass es KEIN einziger Ort auf der ganzen Welt (!) innerhalb von ein paar Wochen geschafft hat eine Durchseuchung von ca. 44% zu erreichen. Und um das zu „...
+
von ghostbikersback
05.03.2021 - 13:16
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2020/21
Antworten: 62
Zugriffe: 19397

Re: Skicircus Saalbach, Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn 2020/21

Das ist Anfang März jetzt nicht sooo ungewöhnlich, zumindest was den Naturschnee betrifft. Ist manchmal schon im Februar der Fall. Nach dem Wetter der letzten Wochen finde ich es eher beachtlich, dass oberhalb von 1500m noch etwas liegt. Da knallt ja von früh bis spät die Sonne rein.
+
von ghostbikersback
07.02.2021 - 10:49
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 105074

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Interessantes neues Detail. Es gibt ja noch viele weitere Hinweise, dass Platter von Anfang an eingebunden war. Wer Interesse hat, dem empfehle ich das sehr lesenswerte Buch: Alles richtig gemacht?: Ischgl und die Folgen https://www.amazon.de/dp/B08NR9LN75/ref=cm_sw_r_em_api_M4ZSW3J4VZ1V04JGPCC8 Da ...
+
von ghostbikersback
02.02.2021 - 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 622946

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Pancho hat geschrieben: 02.02.2021 - 13:25 Hörst du gefälligst sofort auf, unseren Theo mit logischen Argumenten zu verwirren?
Sorry, mein Fehler, kommt nicht wieder vor!!!
+
von ghostbikersback
02.02.2021 - 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 622946

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Problem ist dann nur, dass die Liftbetreiber irgendwann den Stecker ziehen für diese Saison, kleinere Betreiber womöglich für immer. War ja klar. Denn das erklärte Ziel ist es, touristisches Reisen zu verhindern. Der Untergang des Wintertourismus und all dessen was mit Fliegen zu tun hat oder ein e...
+
von ghostbikersback
31.01.2021 - 20:17
Forum: Deutschland
Thema: Corona-Tour 6: Langlaufrunde bei Wallgau (19.01.2021)
Antworten: 3
Zugriffe: 3166

Re: Corona-Tour 6: Langlaufrunde bei Wallgau (19.01.2021)

Schöne Tour und vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht! 20km als Wiedereinstieg sind ja ganz ordentlich!
+
von ghostbikersback
31.01.2021 - 14:18
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 248
Zugriffe: 32172

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

Schaut brutal aus, insbesondere wenn man dort selbst schon x-fach runter ist...aber bei den aktuellen Bedingungen wäre ich dort auch nie eingefahren. Natürlich trotzdem tragisch, RIP.
+
von ghostbikersback
31.01.2021 - 13:30
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842695

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja, so schaut es leider aus. Wirklich traurig in einer Zeit zu der eigentlich Hochwinter ist!
+
von ghostbikersback
31.01.2021 - 11:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842695

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ab entsprechender Höhe ist Tirol immer noch ein Winterwonderland:IMG_20210130_143848.jpg Also bei mir auf immerhin 1250m im Karwendel ist es ein Winter zum abgewöhnen: Der Schnee ist komplett durchfeuchtet, es tropft ganztägig herunter und auf den Wegen überall Schneematsch. Dazu jetzt schon seit T...
+
von ghostbikersback
28.01.2021 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: ***Madloch*** Oberlech 14.02.2021
Antworten: 111
Zugriffe: 20948

Re: **St. Christoph Walze*** Anton 24.01.2021

Wieso nicht mal ein paar kitschige Abendbilder? Abends_in_Lech_LZTG_by_Markus_Hahn (1).jpg Abends_in_Lech_LZTG_by_Markus_Hahn (2).jpg Abends_in_Lech_LZTG_by_Markus_Hahn (3).jpg Abends_in_Lech_LZTG_by_Markus_Hahn (4).jpg Abends_in_Lech_LZTG_by_Markus_Hahn (5).jpg Abends_in_Lech_LZTG_by_Markus_Hahn (...
+
von ghostbikersback
24.01.2021 - 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 622946

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ob man nun gegen Ösis, Piefke, Schluchtenscheisser, Auswärtige, Russen, Ausländer oder was auch immer hetzt, es ist immer Käse. Auch wenn es manchem einfachen Gemüt in einer komplexen Welt offenbar zwischenzeitlich Erleichterung verschafft. Wenn man sich inhaltlich auseinandersetzen möchte gerne. Ab...
+
von ghostbikersback
14.01.2021 - 18:28
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842695

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auf der Seegrube 80cm Neuschnee in den letzten 24 Stunden, 118cm in den letzten 48, und das obwohl wir keine klassische Nordstaulage haben. Vorherrschend West, das war der Trick. Drum hats auch im klassischen Nordwest-Lee Gurgl über einen Meter abgeladen. Zudem ist/war die Bewölkung sehr hochreiche...
+
von ghostbikersback
14.01.2021 - 09:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842695

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im Karwendel auf 1200m über Nacht ca. 50-60cm. Das ist schon eine ordentliche Packung. Zumal es immer noch weitergeht!
+
von ghostbikersback
11.01.2021 - 12:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842695

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Vielen Dank für die tollen Infos! Wie wird die Anströmung sein, dauerhaft NW oder wechselt das zwischendurch auch mal?
+
von ghostbikersback
06.01.2021 - 14:12
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021
Antworten: 317
Zugriffe: 64366

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Starli, ich finde diesen Bericht und was Du aus Deinem Leben machst (auch wenn es in der Konsequenz nicht meins wäre) absolut mega und inspirierend, weil es zeigt was möglich ist, wenn man wirklich möchte und nicht alles blind akzeptiert was gesellschaftlich - oft wenig hinterfragt - als erstrebensw...

Zur erweiterten Suche