Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 826 Treffer

von Leonkopsch123
21.07.2019 - 21:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3618
Zugriffe: 561805

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Sieht ja nicht so aus, als würde man da demnächst etwas Großes hinzaubern. Aber eine zweite Gondelbahn würde ich auf jeden Fall ganz plausibel finden :wink: :lach:
von Leonkopsch123
22.04.2019 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 30991

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Ist eben nur echt die Frage, wen's jetzt am 22.04.19 noch juckt, ob auf der Hohen Salve noch 2 Meter Naturschnee liegen oder nicht. Und traurig bin ich auch nicht, Frühjahrskifahren ist sowieso nicht so meins. Ich mein, Skibetrieb ist jetzt sowieso eingestellt (Ausnahme Ellmau) und als BB möchte man...
von Leonkopsch123
10.04.2019 - 15:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3618
Zugriffe: 561805

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Jetzt haben wir immer von Au- und Jochbahn gesprochen, nur ist da ja auf dem "neuen" Gipfel der neuen Zinsbergbahn noch ein weiterer Lift; Und zwar der Filzbodenlift! An diesem Lift gibt es in der Hauptsaison zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr schon mal ganz ordentliche Wartezeiten (>5 Minuten). Das w...
von Leonkopsch123
26.03.2019 - 18:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3618
Zugriffe: 561805

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Was muss, dass muss...! Es wird ja immer von Qualiätssteigerung gesprochen, aber so richtig versteh ich das auch. Ich mein, klar hat's da in der Früh Wartezeiten, aber an welcher Gondelbahn hat es die nicht? Zumindest nicht zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr. Die Gondelbhan wird auch schon einige Jah...
von Leonkopsch123
07.03.2019 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3618
Zugriffe: 561805

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Also ein 6er Sessellift wäre optimal und wär' meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend. Warum man nun diese doch noch recht entspannte und idyllische Atmosphäre, die vor allem im hinteren Bereich Westendorfs herrschte, kaputt macht, weiß ich nicht. Für die Bergbahnen zwar verständlich, aber e...
von Leonkopsch123
06.03.2019 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1656
Zugriffe: 297376

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Leider habe ich von Skiline gerade diese NAchricht bekommen, ich hatte mich gewundert das meine Skipässe micht mehr einzutragen waren und somit die ganzen Abfahrten nicht mehr registriert wurden: "Leider haben die verantwortlichen Personen seitens der Bergbahn entschieden das Skiline Service nicht ...
von Leonkopsch123
20.02.2019 - 17:58
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 382
Zugriffe: 36471

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Mensch, jetzt mach ihm doch keine Angst :surprised: ;D .
Von mir aus können die ganzen Deutschen noch 20 Jahre lang in O'thal fahren, dann bleibt's wenigstens in Klinovec ein wenig "leer". Obwohl, diese Zeiten sind eigentlich auch schon längst vergessen...
von Leonkopsch123
20.02.2019 - 16:57
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 382
Zugriffe: 36471

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

florianvlist hat geschrieben:
20.02.2019 - 14:44
[...] vielleicht habe ich nur Angst das ich nach dem Keilberg nie wieder Othal möchte.
Kann passieren :mrgreen: !
von Leonkopsch123
20.02.2019 - 16:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 17180

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Was mich auch noch teilweise so ein bisschen stört sind eisige, ungestreute Parkplätze. Gar nicht mal so sehr wegen des autofahrens (da natürlich auch, aber nicht so extrem) sondern wegen des ausladens der Skier und dem laufen zur Gondelbahn. Das ist manchmal schon echt nicht so einfach und nervt au...
von Leonkopsch123
19.02.2019 - 14:09
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneekanonen made in China
Antworten: 8
Zugriffe: 2175

Re: Schneekanonen made in China

Gibt auch nen Hersteller der M90 nachbaut.... sogar in gelb Gibt's überhaupt irgendwas, was die nicht nachbauen :biggrin: . Ich mein, warum sollten sie es denn nicht auch mal versuchen. Der Plan hat ja bei vielen Sachen schon sehr gut funktioniert. Es gibt ja selbst in Asien einen großen Markt dafü...
von Leonkopsch123
19.02.2019 - 14:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 17180

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Kurze Frage: (und ja, wir gehen arg off-Topic) Warum stehst du so abgeneigt gegenüber einer Helmpflicht? Ich mein, ich trage meinen Helm auch nicht, weil es mir Spaß oder sonstiges macht, sondern eben weil es mir Sicherheit garantiert und ich mich um einiges wohler fühle. Apropos Helmpflicht: In ein...
von Leonkopsch123
13.02.2019 - 10:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 4632

Re: Was ich am Skifahren liebe

Also ich glaube, bei der Freude nach den "befreiten" Füßen nach dem ausziehen der Skischuhe bin ich also nicht allein :lach: . Es liegt nicht daran, dass die nicht bequem sind und irgendwo drücken, doch der Fuß ist nun mal den ganzen Tag "abgeschnürt" und in seinem Bewegungsradius nun mal sehr einge...
von Leonkopsch123
13.02.2019 - 10:07
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen made in China
Antworten: 5
Zugriffe: 2414

Re: Pistenraupen made in China

Versteh nicht so recht, warum bei solchen direkt sichtbaren Nachbauten der Patentschutz nicht greift.
Gut, ich weiß nicht ob es die Chinessen auch nur annähernd interessieren würde aber mich doch schon irgendwie. Naja, die sollten ja sowieso geübt sein, solche Sachen zu umgehen.
von Leonkopsch123
08.02.2019 - 19:10
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|
Antworten: 12
Zugriffe: 1734

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|

8.02.19 Sonne, Sonne, nochmal Sonne... Besser kann es einfach nicht laufen. Wir hatten jetzt über 5 Tage hinweg nur Sonnenschein bei besten Skifahrertemperaturen. Was will man da mehr?!... Und natürlich sagte der Wetterbericht auch heute wieder Sonne vorher, ganze 9h sollten es werden. Wenn man ein...
von Leonkopsch123
08.02.2019 - 17:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 17180

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Keine Ahnung ob es schon genannt wurde: Mich bringen Leute regelmäßig zur Weißglut, wenn diese die Sicherheitsbügel schon viiiel zu früh öffnen. Die bekommen dann von mir erst mal ein paar "nette" Worte gesagt! So etwas geht nämlich gar nicht und man hat bei Stationseinfahrt noch Unmengen an Zeit, u...
von Leonkopsch123
07.02.2019 - 18:49
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|
Antworten: 12
Zugriffe: 1734

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|

7.02.19 Wie erwartet hochklassig... Am heutigen Donnerstag wollte man es etwas ruhiger angehen und das Wetter sollte laut Vorhersage auch nicht so toll werden, wie die letzten Drei Tage. Aber wie es immer so ist, man nimmt sich was vor, aber halten tut man es natürlich wieder nicht! Und so startete...
von Leonkopsch123
07.02.2019 - 17:51
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|
Antworten: 12
Zugriffe: 1734

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|

6.02.19 Es wird von Tag zu Tag noch besser... Mit dem klaren Plan, heute Richtung Westendorf zu starten, ging es in der Früh über die Salve um auf schnellstem Wege via Brixen nach Westendorf zu kommen. Das Wetter versprach wieder 10h Sonne bei Temperaturen um die 0°. Im Tal meist kälter als auf dem...
von Leonkopsch123
07.02.2019 - 16:46
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 30991

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Die aktuellen Bedingungen und Skiverhältnisse gibt's täglich hier:
viewtopic.php?f=46&t=61104

Aktueller Nachtskibericht von gestern Abend gibt's hier:
viewtopic.php?f=46&t=61132
von Leonkopsch123
06.02.2019 - 23:38
Forum: Österreich
Thema: Nachtski Söll /6.02.19/
Antworten: 0
Zugriffe: 587

Nachtski Söll /6.02.19/

Nachtski Söll 6.02.19 Wenn man nicht genug bekommt... Nach einem sehr guten Skitag in der Skiwelt hieß es also doch: Heute geht's noch zum Nachtski. Das Nachtskifahren in Söll hat bei mir schon Tradition um muss mindestens einmal in der Skisaison besucht werden. Heute war also der Tag gekommen und ...
von Leonkopsch123
05.02.2019 - 22:58
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|
Antworten: 12
Zugriffe: 1734

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|

Danke dir für die Hinweise. Und ja, gerade Talabfahrten zeichnen die Skiwelt aus. Warum wir heute nur insgesamt 3 gemacht haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht aber lag wahrscheinlich an dem guten Wetter und einige Talabfahrten liegen nunmal am Vormittag noch im Schatten. Morgen soll es Richtung West...
von Leonkopsch123
05.02.2019 - 20:17
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|
Antworten: 12
Zugriffe: 1734

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|

5.02.19 Sonne, Sonne, genial Der Skitag begann gegen 8.45 Uhr. Das Wetter sollte sich heute wieder von der besten Seite zeigen und die Temperaturen versprachen griffige Pisten. Genauso sollte es sich dann im Tagesverlauf auch entwickeln. Schöne harte, griffige Pisten waren anzufinden und verleitete...
von Leonkopsch123
05.02.2019 - 18:28
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|
Antworten: 12
Zugriffe: 1734

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|

Das Stimmt. Aber Ich konnte eigentlich nirgends feststellen, dass in der Früh nochmal drüber gewalzt wurde. Es war ja auch nicht so, dass es Unmengen Neuschnee waren, sondern es war ja nur eine 2-3cm dicke Schicht. Ich denke mal, da hat man sich das präparieren am Morgen sparen wollen. Verständlich ...
von Leonkopsch123
04.02.2019 - 22:32
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|
Antworten: 12
Zugriffe: 1734

Skiwelt Wilder Kaiser-Brixenthal |4.02.19-8.02.19|

《Eine Woche Skiwelt》 Naja, Ferienzeit ist vielleicht nicht die beste Zeit dafür, hört sich meist aber sogar schlimmer an, als es dann wirklich ist. Der Wetterbericht verspricht für die Woche sehr gutes Wetter, ob und wie es dann wirklich wird, bleibt abzuwarten. In der Skiwelt sind alle Nennenswert...
von Leonkopsch123
02.02.2019 - 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1274
Zugriffe: 149022

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Der Brenner scheint immer noch Stellenweise gesperrt/blockiert zu sein. Auf den Verkehrswebcams rund um den Brennersee und im weiteren Verlauf sieht man wie der Verkehr steht. Es bewegt sich nichts! Der BR schreibt Warum: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/brenner-tausende-autofahrer-ste...
von Leonkopsch123
26.01.2019 - 18:49
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Entwicklung einer Schneilanze für den Garten - Maturaarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 2500

Re: Entwicklung einer Schneilanze für den Garten - Maturaarbeit

Sieht sehr professionell aus. Respekt dafür. Man erkennt allerdings in deinem Video, dass durch fehlen eines Hochdruckreinigers und dementsprechend fehlen der entsprechenden Wasserdrücke der Schnee nicht sehr weit fliegt, und sich somit die Schneekristalle nicht lang genug in der Luft bilden können....

Zur erweiterten Suche