Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 840 Treffer

von Leonkopsch123
14.11.2019 - 21:02
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 2401

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich weiß nicht ob's jetzt direkt am "Wassermangel" liegt, glaube ich eher nicht. Man hat doch als große Wasserspeicher den Filzalmsee und auch den Kälbersalvensee zur Verfügung. Das sind ja schon ordentlich große Speicher. Nun weiß ich nicht ob sie sich die noch mit einer anderen BB teilen müssen, a...
von Leonkopsch123
13.11.2019 - 21:25
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 2401

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Würde mich als BB aber arg nerven. Man gibt sich absolut Mühe, könnte wahrscheinlich öffnen und die "Nachbarn" (die anderen Gesellschaften) machen noch nix. Das ist doch absolut blöd. Aber natürlich auch durchaus verständlich.
von Leonkopsch123
13.11.2019 - 19:57
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 2401

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich würde auch sagen, dass am WE vom 23.11/24.11 Teilbetrieb in der Skiwelt herrschen wird. Wenn man sich heute mal die unterschiedlichen Webcams angeschaut hat, sieht man in Scheffau die größten Fortschritte. Dort laufen die Schneekanonen nun schon fast 3 Tage durchgängig und so sieht auch das Erge...
von Leonkopsch123
10.11.2019 - 21:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3224
Zugriffe: 566271

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Quelle: Panomax Webcam Going. Dementsprechend denke ich, dass man es auch in Scheffau und Ellmau versucht hat bzw. wieder versucht in dieser Nacht.
von Leonkopsch123
10.11.2019 - 11:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3224
Zugriffe: 566271

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Skiwelt kurzzeitig auch mit Beschneiung bis ins Tal.
Quelle: Webcams Homepage
von Leonkopsch123
09.11.2019 - 13:13
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 2401

Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Schneekanonen liefen in den letzten Nächten in Ellnau und Scheffau.
Alle anderen warten noch; verständlich!
von Leonkopsch123
09.11.2019 - 13:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3224
Zugriffe: 566271

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Das die Skiwelt jetzt schon beschneit, kann ich nicht verstehen....das taut doch alles wieder weg :?: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, die Wetterprognosen für die nächsten 5 Tage sehen für diese Höhenlage nicht berauschend aus. Es heißt jetzt einfach ab...
von Leonkopsch123
09.11.2019 - 10:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3224
Zugriffe: 566271

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Skiwelt beschneit auch wieder in Scheffau und Ellmau. (Quelle Webcams)
von Leonkopsch123
07.11.2019 - 07:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3224
Zugriffe: 566271

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In der Skiwelt wird im Bereich Scheffau beschneit.
von Leonkopsch123
14.10.2019 - 11:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1588

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

Hm, die Südabfahrt ist die Talabfahrt, die man am Ende des Tages auf jeden Fall machen muss, oder? Ist das denn Anfang Januar auch schon so, dass die ab Mittag sulzig ist? Das Problem hat man in Brixen aber auch, oder? Da ist die Talabfahrt ja auch nach Süden ausgerichtet, wenn ich das richtig deut...
von Leonkopsch123
13.10.2019 - 22:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung
Antworten: 119
Zugriffe: 16169

Re: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung

Als ich verg. Winter für ein paar Tage auf der Alpenrosenhütte Westendorf genächtigt habe konnte ich ja immer die nächtliche Präparation der schwarzen Piste direkt vor der Haustür beobachten. Ich war (positiv) überrascht dass der erstmal den kompletten Hang bestimmt 50 cm tief aufgepflügt hat und e...
von Leonkopsch123
13.10.2019 - 22:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1588

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

Danke. Ich habe jetzt eben noch einmal die Skikarte studiert. Ist es richtig, dass man von der Hohen Salve Richtung Brixen nur entweder über die schwarze Südabfahrt Hohe Salve oder über eine Skiroute zur Foisching-Bahn kommt? Wie "schwarz" ist diese schwarze Piste denn? Brixen: So wie meine "Vorsch...
von Leonkopsch123
04.10.2019 - 13:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 602430

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Etwas Off-Topic: Nächstes Jahr werden an der Gondelbahn Hohe Salve die Kabinen getauscht. Wird hier auf die Omega V gesetzt und bleibt man vor allem der roten Lackierung treu? Ich persönlich fände es schade, wenn man sich auch hier für schwarz entschieden hätte. Die roten Gondeln auf die Salve sind...
von Leonkopsch123
04.10.2019 - 12:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1743
Zugriffe: 322940

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Nochmal eine andere Frage: Hat jemand Infos bezüglich der Fassungsvolumen der Speicherteiche? In meinen Augen sehen die jetzt nicht so mega groß aus. Würde auf maximal 30-40.000 m3 tippen.
von Leonkopsch123
21.07.2019 - 21:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 602430

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Sieht ja nicht so aus, als würde man da demnächst etwas Großes hinzaubern. Aber eine zweite Gondelbahn würde ich auf jeden Fall ganz plausibel finden :wink: :lach:
von Leonkopsch123
22.04.2019 - 21:10
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 33127

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Ist eben nur echt die Frage, wen's jetzt am 22.04.19 noch juckt, ob auf der Hohen Salve noch 2 Meter Naturschnee liegen oder nicht. Und traurig bin ich auch nicht, Frühjahrskifahren ist sowieso nicht so meins. Ich mein, Skibetrieb ist jetzt sowieso eingestellt (Ausnahme Ellmau) und als BB möchte man...
von Leonkopsch123
10.04.2019 - 15:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 602430

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Jetzt haben wir immer von Au- und Jochbahn gesprochen, nur ist da ja auf dem "neuen" Gipfel der neuen Zinsbergbahn noch ein weiterer Lift; Und zwar der Filzbodenlift! An diesem Lift gibt es in der Hauptsaison zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr schon mal ganz ordentliche Wartezeiten (>5 Minuten). Das w...
von Leonkopsch123
26.03.2019 - 18:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 602430

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Was muss, dass muss...! Es wird ja immer von Qualiätssteigerung gesprochen, aber so richtig versteh ich das auch. Ich mein, klar hat's da in der Früh Wartezeiten, aber an welcher Gondelbahn hat es die nicht? Zumindest nicht zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr. Die Gondelbhan wird auch schon einige Jah...
von Leonkopsch123
07.03.2019 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 602430

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Also ein 6er Sessellift wäre optimal und wär' meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend. Warum man nun diese doch noch recht entspannte und idyllische Atmosphäre, die vor allem im hinteren Bereich Westendorfs herrschte, kaputt macht, weiß ich nicht. Für die Bergbahnen zwar verständlich, aber e...
von Leonkopsch123
06.03.2019 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1743
Zugriffe: 322940

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Leider habe ich von Skiline gerade diese NAchricht bekommen, ich hatte mich gewundert das meine Skipässe micht mehr einzutragen waren und somit die ganzen Abfahrten nicht mehr registriert wurden: "Leider haben die verantwortlichen Personen seitens der Bergbahn entschieden das Skiline Service nicht ...
von Leonkopsch123
20.02.2019 - 17:58
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 40866

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Mensch, jetzt mach ihm doch keine Angst :surprised: ;D .
Von mir aus können die ganzen Deutschen noch 20 Jahre lang in O'thal fahren, dann bleibt's wenigstens in Klinovec ein wenig "leer". Obwohl, diese Zeiten sind eigentlich auch schon längst vergessen...
von Leonkopsch123
20.02.2019 - 16:57
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 40866

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

florianvlist hat geschrieben:
20.02.2019 - 14:44
[...] vielleicht habe ich nur Angst das ich nach dem Keilberg nie wieder Othal möchte.
Kann passieren :mrgreen: !
von Leonkopsch123
20.02.2019 - 16:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18431

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Was mich auch noch teilweise so ein bisschen stört sind eisige, ungestreute Parkplätze. Gar nicht mal so sehr wegen des autofahrens (da natürlich auch, aber nicht so extrem) sondern wegen des ausladens der Skier und dem laufen zur Gondelbahn. Das ist manchmal schon echt nicht so einfach und nervt au...
von Leonkopsch123
19.02.2019 - 14:09
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneekanonen made in China
Antworten: 8
Zugriffe: 3291

Re: Schneekanonen made in China

Gibt auch nen Hersteller der M90 nachbaut.... sogar in gelb Gibt's überhaupt irgendwas, was die nicht nachbauen :biggrin: . Ich mein, warum sollten sie es denn nicht auch mal versuchen. Der Plan hat ja bei vielen Sachen schon sehr gut funktioniert. Es gibt ja selbst in Asien einen großen Markt dafü...
von Leonkopsch123
19.02.2019 - 14:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18431

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Kurze Frage: (und ja, wir gehen arg off-Topic) Warum stehst du so abgeneigt gegenüber einer Helmpflicht? Ich mein, ich trage meinen Helm auch nicht, weil es mir Spaß oder sonstiges macht, sondern eben weil es mir Sicherheit garantiert und ich mich um einiges wohler fühle. Apropos Helmpflicht: In ein...

Zur erweiterten Suche