Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 141 Treffer

von Michael-Hagi
29.05.2020 - 12:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1342
Zugriffe: 296381

Re: Neues in Damüls Mellau

Damüls News - Gemeindeprotokoll :( :? Einzigster Nahversorger - mit dem Rücken an der Wand (mehr oder weniger insolvent - Ortskredit verlängert) Einzigstes Dorfcafe - Wieder Pächterwechsel (Interessenten vorhanden) Sportladen im Kirchdorf - Pachtvertrag gekündigt (Nachfolger vorhanden) irgendwie kom...
von Michael-Hagi
17.04.2020 - 13:05
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 428
Zugriffe: 23469

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ein Ski-Urlaub in der österreichischen Partyhochburg Ischgl glich dieses Jahr einem hochriskanten Spiel. Entweder man hatte Glück und blieb von der Lungenkrankheit Covid-19 verschont – oder man fing sich das heimtückische Virus ein und wurde unwissend zum Verteiler. Allein dieser ketzerische Satz i...
von Michael-Hagi
11.04.2020 - 18:23
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 428
Zugriffe: 23469

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Weder ISCHGL noch der/die Webasto Mitarbeiter aus München sind die Schuldigen!
Schuld hat der dauergrinsende und problematikverschleppende Chinese.
.
Egal was da die MEINUNGSMACHENDE Presse daraus macht und die Mehrheit nun glauben soll.
von Michael-Hagi
18.02.2020 - 21:17
Forum: Medienberichte
Thema: Eigenbau Skilift in Baden Württemberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2435

Re: Eigenbau Skilift in Baden Württemberg

Allen erhobenen Zeigefingern zum trotz... zum Glück hatte(n): opa, Vater und ich, immer auch den gewissen "Kinder sollen etwas erleben dürfen" sonst hätte ich nie mit 5 Jahren alle erdenklichen größen an Rasenmähertraktoren des Handelsbetriebs meines Großvaters, mit rund 7 die Dieselgabelstapler od...
von Michael-Hagi
04.02.2020 - 13:33
Forum: Medienberichte
Thema: Eigenbau Skilift in Baden Württemberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2435

Re: Eigenbau Skilift in Baden Württemberg

Allen erhobenen Zeigefingern zum trotz... zum Glück hatte(n): opa, Vater und ich, immer auch den gewissen "Kinder sollen etwas erleben dürfen" sonst hätte ich nie mit 5 Jahren alle erdenklichen größen an Rasenmähertraktoren des Handelsbetriebs meines Großvaters, mit rund 7 die Dieselgabelstapler od...
von Michael-Hagi
24.01.2020 - 21:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1342
Zugriffe: 296381

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Bleibt sie auch...
so die Einheimischen Aussage Anfang Jänner
von Michael-Hagi
20.01.2020 - 21:57
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 159
Zugriffe: 23283

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Richtig, Kinder, familiär Ecke bevorzugt.

Auf Youtube gefunden, am Hubertus scheint eine Kasse zu sein

Bild gelöscht. Bitte die Medienregeln beachten! / Mod. Kerker
von Michael-Hagi
19.01.2020 - 15:44
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 159
Zugriffe: 23283

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Ja Hubertus ist das Ifen Hotel und der Ifen Sport und Skischule Ausser...

Und ja, da wir eh vermutlich 4 aus 7 kaufen, kaufe ich bereits am Sonntag...

Danke
von Michael-Hagi
18.01.2020 - 20:07
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 159
Zugriffe: 23283

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Mt. Cervino hat geschrieben:
18.01.2020 - 19:27
Am Hubertus direkt gibt es soweit ich weiss keinen Skipassverkauf.
Ich würde zur Heubergbahn Talstation gehen. Sind ca. 500m vom Hubertus, kann man gut zu Fuss machen.
Ok. Danke. Wir wohnen zw Heuberg und Hubertus (im alten Hotel, jetzt neuen FeWo Berghof). Dachte es wäre weiter weg
von Michael-Hagi
18.01.2020 - 18:55
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 159
Zugriffe: 23283

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Ich lese fleißig mit...
.
Da auch bald KWT Erstling.

Wo kauft man den Pass, wenn man (direkt) am Hubertus "einsteigt"
von Michael-Hagi
15.01.2020 - 10:44
Forum: Medienberichte
Thema: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?
Antworten: 42
Zugriffe: 4495

Re: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?

finde ich schon auch verwunderlich.... a) Entfernen von Eigentum auf Eigentum ??? ....(kann man bei uns in D wohl auch, aber nur wenn der "Sicherungspflicht" zum öffentlichen Raum nicht nachgegangen wird, so in der Nachbarschaft erfolgt) b) verstehe ich den Frust der Eigentümer, egal was länger vor ...
von Michael-Hagi
12.01.2020 - 10:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit Brille, mit Tönung, ohne Tönung, Skibrille, Helm mit Visir
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Re: Mit Brille, mit Tönung, ohne Tönung, Skibrille, Helm mit Visir

Hat jemand Erfahrung mit

Skibrille in Sehstärke?

Hab da gestern gegoogelt, gibt div. Anbieter u. a. hat Fielmann??? Schwimmbrillen und Skibrillen mit geschliffen Gläsern.

Funktioniert das?
von Michael-Hagi
11.01.2020 - 21:23
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku
Antworten: 30
Zugriffe: 2343

Re: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku

Hat jetzt aber nur noch indirekt mit der "Reportage" zu tun. . Das Dank Umweltanwalt ein erstes Verfahren gewonnen werden konnte, ist schon mal gut! . Ich bin ein absoluter Gegner von immer weiter, immer Grösser UND genau da muß u. a. in Österreich endlich mal ein umdenken statt finden. Auch wenn 70...
von Michael-Hagi
11.01.2020 - 21:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit Brille, mit Tönung, ohne Tönung, Skibrille, Helm mit Visir
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Re: Mit Brille, mit Tönung, ohne Tönung, Skibrille, Helm mit Visir

Danke.
Wenigstens weiß ich nun, dass es keine einfache oder perfekte Lösung gibt.

Eigentlich fahr ich am liebsten nur mit meiner Sehbrille oder jedes andere Teil...

Muss vielleicht doch mit div Skibrillen und Antibeschlagmittel arbeiten :(
von Michael-Hagi
08.01.2020 - 20:55
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 159
Zugriffe: 23283

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

manitou hat geschrieben:
08.01.2020 - 17:06
Michael-Hagi hat geschrieben:
08.01.2020 - 17:02
Ok. Dankeschön.
Werden in der Faschingwoche das erstemal im KWT sein.
Zu der Zeit ist es nirgends ruhig und auch in der Ecke, wo Du dich rumtreiben willst knallvoll...
Das Leid der Leute mit schulpflichtigen Kinder... Nur Sa-Sa Buchung. Das selbe Bett 5x so teuer, wie im Sommer....
von Michael-Hagi
08.01.2020 - 17:02
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 159
Zugriffe: 23283

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Ok. Dankeschön.
Werden in der Faschingwoche das erstemal im KWT sein.
von Michael-Hagi
08.01.2020 - 13:59
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 159
Zugriffe: 23283

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Hubertus + Parsenn grundsätzlich eine ruhige Ecke?
von Michael-Hagi
06.01.2020 - 21:39
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 159
Zugriffe: 23283

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Schneefuchs hat geschrieben:
06.01.2020 - 21:35
Ansonsten könnte man die "Oberseitestrasse" zur Talstation des Seillifts laufen. Nach Google Maps sind das 270m, es geht aber bergauf.
so eine Idee, und dann auf dei Abfahrt Sonnenhang bis zur Parsenn Talstation

Bild
von Michael-Hagi
06.01.2020 - 21:21
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 159
Zugriffe: 23283

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Ich sehe hier einige ortskundige :) am Parsenn. Kann man vom Hubertus SL (Talsation), eigentlich relativ einfach an die Parsenn-Kombibahn kommen oder ist es unabdingbar erst mit den Hubertus-SL hoch und dann an den Parsenn? Werden in Faschingferien erstmals in KWT sein und rund 300 Meter vom Hubertu...
von Michael-Hagi
03.01.2020 - 16:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit Brille, mit Tönung, ohne Tönung, Skibrille, Helm mit Visir
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Mit Brille, mit Tönung, ohne Tönung, Skibrille, Helm mit Visir

Hallo an die Wintersportler mit Brille, stärkere Sehschärfe. Ich hab Probleme auf der Piste, a) mir ist sehr schnell, sehr warm (Hitzkopf) sehr schwitzig und untern Helm noch extremer. b) brauch ich meine Brille unbedingt c) hatte ich Herbst 2018 Kontaktlinsen versucht... Jeder 10te verträgt die nic...
von Michael-Hagi
28.12.2019 - 21:28
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 159
Zugriffe: 23283

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Einigen schon langweilig, so nach den Feiertagen...
von Michael-Hagi
21.12.2019 - 17:39
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau
Antworten: 31
Zugriffe: 4376

Re: Damüls-Mellau

Laut Webcam ist er da, der angekündigte Schnee
von Michael-Hagi
13.12.2019 - 22:31
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1516
Zugriffe: 223975

Re: TV Alarm

Montag 16.12.
ServusTV 21:15
BERGWELTEN Zeppelinskiing
von Michael-Hagi
13.12.2019 - 22:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familienskigebiet in Tirol oder Allgäu
Antworten: 15
Zugriffe: 2019

Re: Familienskigebiet in Tirol oder Allgäu

Weiß jemand, ob die im Oberjoch direkt Appartment-Unterkünte haben, wäre unsere Präferenz? Gruss, Hawwicht https://oberjoch.info/unterkuenfte/suche Alle Preisklassen, alle Ausstattungsklasse, alle Arten an Hotel, FeWo, Pensionen angeboten. Da ihr noch keine Ferienzeit benötigt = Glückwunsch (in Fer...

Zur erweiterten Suche