Die Suche ergab 1046 Treffer

von basti.ethal
16.10.2020 - 07:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3364
Zugriffe: 640741

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Das glaube ich weniger. Am Seiterkar lag am Dienstag schon so viel Schnee, dass man da mE durchaus Abschalten kann. Das Rettenbachtal wurde der obere Drittel der Strecke auch schon beschneit. Das macht man sicher nicht, wenn man nicht daran glaubt. Weiterhin hat mir der Pistenchef vor ein paar Jahr...
von basti.ethal
15.10.2020 - 08:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3364
Zugriffe: 640741

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Seiterkar und Tiefenbach wurde die Beschneiung gestern trotz guter Temperaturen beendet. Eine Folge steigender Infektionszahlen?
von basti.ethal
12.10.2020 - 13:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Thüringer Wald
Antworten: 200
Zugriffe: 39203

Re: Neues im Thüringer Wald

https://www.insuedthueringen.de/region/suhl_zellamehlis/suhl/Suhl-hat-kein-Geld-fuer-Schnee-in-Schmiedefeld;art83456,7421668 Der Paukenschlag in der Einwohnerversammlung in Schmiedefeld am Donnerstag hat mit dem bevorstehenden Winter zu tun: Suhls Oberbürgermeister André Knapp hat zum Entsetzen der...
von basti.ethal
12.10.2020 - 12:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3364
Zugriffe: 640741

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Allerdings wird Südtirol bis zum Saisonstart in Sulden wohl auch schon Risikogebiet sein.... :rolleyes:
Somit auch keine Option mehr.
von basti.ethal
12.10.2020 - 09:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3364
Zugriffe: 640741

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Sulden sind schon ansehnliche Haufen entstanden.
Zusammen mit dem Neuschnee dürfte es sich in diesem Jahr mit dem Saisonstart ausgehen. :wink:
von basti.ethal
09.10.2020 - 07:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1870
Zugriffe: 400898

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Christopher hat geschrieben:
08.10.2020 - 17:09
Ich glaube trotzdem erst dran, wenn die Bahn läuft. :lol:
Ganz deiner Meinung.
Aus der eigenen Erfahrung kann ich bestätigen, dass durch Klagen und Einwände so etwas schnell wieder auf Eis gelegt werden kann...
Dennoch hoffe ich, dass es in O-thal endlich vorran geht.
von basti.ethal
07.10.2020 - 14:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27292
Zugriffe: 3517679

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wenn dies wirklich so eintritt, kann ich meinen Gletscherauftakt Ende November ja evtl. doch nach Sulden umlagern :D
von basti.ethal
06.10.2020 - 09:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163863

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hier eine spannende Seite mit einem offenen Brief der Schweizer Bergbahnen: https://dieschweizfaehrt.ski/ ziemlich illusorisch - Ich hielte es für vernünftig diese Saison alle Gondeln, Kabinenbahnen und Haubensessel sicherhaitshalber stehen zu lassen. Das ist auch mal wieder die Art von Dogmatik, d...
von basti.ethal
02.10.2020 - 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163863

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wenn die Vorgehensweisen so bleiben wie bisher, spricht allerdings absolut nichts dafür, dass es in irgendeinerweise bei "ein paar Monaten" bleibt.
Eher ein paar Jahre. Ist dann aber auch egal, weil eh alle Bergbahnen schon zugesperrt haben. :wink:
von basti.ethal
02.10.2020 - 14:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163863

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wäre ich nun ein Betreiber von Anlagen in Vorarlberg oder Tirol, würde ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob es überhaupt Sinn macht, die Schneeproduktion zu starten oder zumindest eine prozentualen Anteil der Pisten in diesem Jahr gar nicht zu beschneien. Allein vom Inlandstourismus können die An...
von basti.ethal
02.10.2020 - 13:50
Forum: Schweiz
Thema: Sammeltopic Montj 2020/2021
Antworten: 19
Zugriffe: 2252

Re: Stoos ist bereit

Ist solch eine Massenansammlung ohne Mundschutz und Mindestabstand überhaupt gestattet?
von basti.ethal
02.10.2020 - 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163863

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Keiner kann dies nach unserer Tour noch irgendwie nachvollziehen. Man muss, sofern man denn überhaupt je gefragt würde, einfach die richtige Antwort parat haben. Warte erst mal ab, bis die Corona-Inquisition vor Deiner Türe steht und Dich nach Deinen Social Media Accounts fragt. :wink: Ansonsten, a...
von basti.ethal
02.10.2020 - 07:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Thüringer Wald
Antworten: 200
Zugriffe: 39203

Re: Neues im Thüringer Wald

@basti.ethal Gute News für die 2 wohl wichtigsten Skihänge Thüringens! Zu Bauabschnitt 1) Bedeutet "Neubau Blaue Piste", das man den Mittelteil der blauen Abfahrt neu Erstellt (d.h. Wegfall Spitzkehre, aber Anfang/Ende bleiben ca. gleich) oder wie wird das? Frage 2: was folgt im Bauabschnitt 2? Den...
von basti.ethal
02.10.2020 - 06:54
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - Saisonauftakt am 01.10.2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

Re: Hintertuxer Gletscher - Saisonauftakt am 01.10.2020

Eigentlich wäre jetzt die richtige Zeit, mal wieder einen ordentlichen Grund in die Pisten zu bekommen. Aber da wird vermutlich die Präparationszeit entsprechend der Nachfrage bestimmt :lach: Ich nehme an, der BL hat angegeben jede Spur nur einmal zu fahren. Dann kommt halt sowas zu Stande... Schon ...
von basti.ethal
01.10.2020 - 09:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Thüringer Wald
Antworten: 200
Zugriffe: 39203

Re: Neues im Thüringer Wald

Nach vielem Hin und Her ist in Steinach gestern im Stadtrat die finale Entscheidung getroffen worden: Der erste Bauabschnitt wird nun in 2 Schritten realisiert. Zwar werden in diesem Jahr keine größeren Erdarbeiten mehr durchgeführt, jedoch wird noch vor der Saison die Pumpstation ertüchtigt und ein...
von basti.ethal
01.10.2020 - 07:14
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 219
Zugriffe: 35225

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Die Stationen fügen sich wirklich gut ein. Das wird meiner Meinung nach eine sehr gelungene Bahn!
von basti.ethal
30.09.2020 - 07:00
Forum: Deutschland
Thema: Icedteas Weintreff on Tour: Rund um den Niederwald 19.09.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Icedteas Weintreff on Tour: Rund um den Niederwald 19.09.2020

Als Bewohner dieses Urwaldes muss ich sagen, dass ich es eigentlich kaum wahrnehme, noch dass es mich überhaupt ansatzweise stört und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat sich darüber noch nie jemand aufgeregt Umso weniger versteh ich, weshalb ein paar Liftmasten am Berg wiederum der abs...
von basti.ethal
29.09.2020 - 13:01
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 57
Zugriffe: 11495

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Nunja, das was dort letztes Jahr angelegt war, würde ich nicht als Depot bezeichnen...gereicht hat es ja ohnhin nicht.
Wenn es dieses Jahr größer war, umso besser. Auf den Neuschnee allein kann man nicht setzen. Der wird noch nicht für eine dauerhaft fahrbare Piste reichen.
von basti.ethal
29.09.2020 - 10:38
Forum: Deutschland
Thema: Icedteas Weintreff on Tour: Rund um den Niederwald 19.09.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Icedteas Weintreff on Tour: Rund um den Niederwald 19.09.2020

#105 Blick über die Drususbrücke nach Rheinhessen
Herrlich dieser Wald aus umweltfreundlichen Windkraftanlagen.
Das lässt mein grünes Herz gleich höher schlagen! :wink:
von basti.ethal
29.09.2020 - 09:27
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 57
Zugriffe: 11495

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Wo kommt der Schnee für die Gamsgarten-Abfahrt her?
Hieß es nicht, dass dort kein Depot sei?
von basti.ethal
24.09.2020 - 06:54
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 75
Zugriffe: 17268

Re: Sölden 2020/21

Morgen geht ja auch nur der Karleskogel in Betrieb.
Der Rettenbach wird wird wohl (wie immer) erst nach dem Weltcup geöffnet.
von basti.ethal
23.09.2020 - 10:18
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 75
Zugriffe: 17268

Re: Sölden 2020/21

So langsam sieht die ganze Sache in Sölden schon besser aus. Mit dem angekündigten Neuschnee könnte es wenns so kommt ja sogar fast reichen um am Gletscher alles zu öffnen :D Um alles zu öffnen braucht es meiner Meinung nach min. 2m Neuschnee. Die Piste am 6er Seiterkar braucht sehr viel Schnee. Da...
von basti.ethal
18.09.2020 - 07:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1347
Zugriffe: 314248

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Auch wenn ich sonst für Neubauten bin, muss ich hier beipflichten. Es ist schön, wenn man mit einer Busfahrt auch mal den Massen an der Ronda entfliehen kann. Ähnlich wie Richtung Civetta oder 5 Torri kann man durch 15min Busfahrt schon ein relativ leeres Gebiet genießen. Wenn es hier eine Bahnanbin...
von basti.ethal
17.09.2020 - 07:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 504
Zugriffe: 135917

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Der Mensch am Berg ist grundsätzlich schlecht! Außer es ist ein grüner Umweltschützer, dann darf er das.
Müsstest du doch mittlerweile wissen. :wink:

Zur erweiterten Suche