Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 558 Treffer

von basti.ethal
19.06.2019 - 07:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 514
Zugriffe: 81797

Re: News am Grünten

Wie immer die obligatorische Feindhaltung der Pseudo-Ökos... Beim Erwähnen der Fridays for Future Bewegung kommt mir doch gleich wieder dieses Video in den Sinn: https://www.youtube.com/watch?v=qF_89dJmPho Hauptverursacher davon sind dabei übrigens die Wähler bis 29 Jahre...welche Partei wurde von d...
von basti.ethal
18.06.2019 - 14:55
Forum: Deutschland
Thema: Hörnle & Herzogstand 27.01.2019 | Diesel-SL-Tag + Treffen m. vovo (1/2)
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Hörnle & Herzogstand 27.01.2019 | Diesel-SL-Tag + Treffen m. vovo (1/2)

Bei dieser Vorgehensweise weiß der Liftler an stark frequentierten Tagen am Abend natürlich auch, was er geleistet hat 8O
von basti.ethal
18.06.2019 - 12:55
Forum: Modellbau
Thema: Zugspitzbahn in 1:87 HO
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Zugspitzbahn in 1:87 HO

Dann hat wohl jemand ein Geschäft gewittert und sie werden bald auf anderen Plattformen zum dreifachen Preis erscheinen. :)
von basti.ethal
17.06.2019 - 10:42
Forum: Deutschland
Thema: Hörnle & Herzogstand 27.01.2019 | Diesel-SL-Tag + Treffen m. vovo (1/2)
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Hörnle & Herzogstand 27.01.2019 | Diesel-SL-Tag + Treffen m. vovo (1/2)

https://api.onedrive.com/v1.0/shares/s!AlDFYE55bQDhxC7hK2OQZNgSQAjw/root/content?width=1152&height=768&cropmode=none #55 Zoom auf den unteren Teil der Piste am Tannenbankerl. Nicht ganz optimal war die Präparierung, denn die einzelnen (ziemlich schmalen) Spuren wiesen recht große Versprünge und Une...
von basti.ethal
14.06.2019 - 15:19
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 31
Zugriffe: 973

Re: Wo bin ich?

Südamerika oder Neuseeland?
von basti.ethal
14.06.2019 - 15:15
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 5800

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Skitobi hat geschrieben:
13.06.2019 - 23:51
Danke für die Infos und Bilder!
Talabfahrer hat geschrieben:
13.06.2019 - 19:14
Schneidbrenner ist das einzige verwendete "Werkzeug":
Auch eine Form von "Schrauben lösen" ;D
Jaja, die gute alte Schlauchsäge ;)
von basti.ethal
14.06.2019 - 07:46
Forum: Seilbahnen
Thema: yan lifte
Antworten: 88
Zugriffe: 11775

Re: yan lifte

Dieses Video vom Juni zeigt, dass wohl tatsächlich was neues Altes entsteht :?: https://www.google.com/maps/contrib/106419157939394437803/photos/@32.6393588,51.6059439,3360a,13.1y/data=!3m7!1e5!3m5!1sAF1QipNF0ztPnD9WmTxc5IcV-Lu0tCnDzH14deozhvaH!2e10!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1Q...
von basti.ethal
12.06.2019 - 14:57
Forum: Rate-Forum
Thema: Talstation
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: Talstation

Steht der Lift in Nordbayern?
von basti.ethal
12.06.2019 - 06:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 264
Zugriffe: 20497

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

am Ende kommt man drauf dass 80% der Kunden 95% des Umsatzes von 10-14 Uhr machen
Also mit mir machen die Hütten den Hauptumsatz nach 16:30Uhr :lach:
von basti.ethal
11.06.2019 - 07:16
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 4471

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Zudem könnte man mit GNSS RTK unterstützen Führung einfacher vorgehen als mit klassischem abstecken (zentimetergenaues Führen in Echtzeit ist dabei möglich sofern es die Satellitenkonstellation erlaubt). Dies ist auf vielen Pässen schon gelebte Praxis. Auch am Timmelsjoch kann man auf einigen Bilde...
von basti.ethal
07.06.2019 - 11:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahnen Sulden
Antworten: 170
Zugriffe: 45048

Re: Seilbahnen Sulden

An der Madritsch 4KSB wird aktuell die 20Jahr Revision durchgeführt. Analog zur Schöntauf werden auch hier neue Bubbles installiert.
von basti.ethal
07.06.2019 - 08:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 3241

Re: Leitner 2S

Seilbahnfreund hat geschrieben:
07.06.2019 - 01:05
Doppelmayr/Garaventa machen sich tatsächlich Gedanken für eine 3S-Light:
https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.1123306
Vermutlich wird hier mitgelesen :lach:
von basti.ethal
05.06.2019 - 14:07
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4195
Zugriffe: 257261

Re: Auto ...

ads ist eine Frage wie genau man aufs Geld schauen muss... hier in Freiburg beobachte ich in meinem Viertel inzwischen einen E-Autoanteil bei den Zweitwagen von bestimmt einem Drittel - da wird nicht so genau auf die Rentabilität geschaut. Die relative Verteilung der E-Autos in Deutschland dürfte w...
von basti.ethal
05.06.2019 - 13:21
Forum: Medienberichte
Thema: Titlis-Bahn Seilriss
Antworten: 11
Zugriffe: 1222

Re: Titlis-Bahn Seilriss

Wie im Artikel von Blick geschrieben, ist wohl das Hilfsseil der Hauptseilentspannung zur Entlastung der am Boden liegenden Spleißstelle gerissen. Bei solch einem Vorfall bleibt keine Reaktionszeit. Durch den dadurch entstehenden Peitscheneffekt könnten die Mitarbeiter durch das Seil getroffen worde...
von basti.ethal
05.06.2019 - 13:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 514
Zugriffe: 81797

Re: News am Grünten

Für mich ein schlüssiges uns zukunftsorientiertes Konzept. Mit 08/15 Gästen lässt sich nun mal der meiste und kontinuierlichste Umsatz erzielen. Auch wenn einige Nostalgiker dies nur ungern sehen. Und darüber, dass ein Weiterbetrieb (wie auch immer) besser ist als LSAP, sind wir uns ja sicherlich al...
von basti.ethal
05.06.2019 - 12:42
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 40
Zugriffe: 9537

Re: Stilfser Joch

Sehr gut :D
Ich habe versucht den Link des geöffneten Bild zu ändern. Das war der Fehler.
von basti.ethal
05.06.2019 - 07:04
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 40
Zugriffe: 9537

Re: Stilfser Joch

Ich weiß, dass da mal ein Lift stand - der apert doch wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vor sich hin? Im Frühsommer und im Herbst nach ersten Schneefällen könnte man die Lift aktivieren. Er hätte nämlich auch ein wirkliches Gefälle. Schade, dass es da nichts gibt... Derzeit wird für betreffli...
von basti.ethal
04.06.2019 - 14:54
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 40
Zugriffe: 9537

Re: Stilfser Joch

Interessant! Wie kann man denn bergfex-Aufnahmen finden bzw. ansehen, die schon älter als 180 Tage sind? ich hab einfach das Datum in der URL-Adresse ausgebessert und es hat funktioniert ;) cool, teilweise gehen die Archive hier bis auf 2012 zurück, wenn das so bleibt, dann wird das ja eine interes...
von basti.ethal
04.06.2019 - 06:48
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 40
Zugriffe: 9537

Re: Stilfser Joch

Interessant! Wie kann man denn bergfex-Aufnahmen finden bzw. ansehen, die schon älter als 180 Tage sind?
von basti.ethal
03.06.2019 - 10:39
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)
Antworten: 10
Zugriffe: 1276

Re: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)

Vielleicht ist er ja auch nur Beifahrer :wink:
von basti.ethal
29.05.2019 - 09:57
Forum: Medienberichte
Thema: 230 Skitage ?!
Antworten: 21
Zugriffe: 1848

Re: 230 Skitage ?!

Ich hab mir mal ein paar Videos von dem Kerl angeschaut, so wirklich gehaltvoll finde ich das jetzt nicht. Ich bin auch erstaunt, dass er mit den relativ geringen Clickzahlen und Followern scheinbar davon leben kann. Aber freut mich für ihn, wenn es dennoch klappt. Da hat er wohl alles richtig gemac...
von basti.ethal
28.05.2019 - 09:47
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 4471

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Gelebtes Europa? Und auf der anderen Seite Klimaziele predigen? Es täte gut daran den Schnee einfach natürlich schmelzen zu lassen und nicht immer alles zu erzwingen :| Ich wünsche Ihnen am 25.5. einen Meter Neuschnee :) Genauso könnte man argumetieren, man sollte in den Skigebieten einfach warten ...
von basti.ethal
28.05.2019 - 07:24
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 33
Zugriffe: 4791

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

Ich bin eher der Meinung, dass die Fangzäune nicht nur lokalen Nutzen haben. An Starkwindtagen ist es sicherlich auch nicht unwahrscheinlich, dass der Schnee ohne die Zäune durch Windverfrachtung ganz weg vom vergletscherten Bereich in Geländemulden oder tiefer gelegene, nicht vergletscherte Bereich...
von basti.ethal
27.05.2019 - 13:23
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 2025

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid (NEU 2019 6KSB Schrödelsteinbahn)

https://abload.de/img/compdsc_1801akjib.jpg Bayernhang Hier dürften aber noch einige Gelände- und Modellierungsarbeiten nötig. https://abload.de/img/compdsc_18302akxl.jpg An der Talstation der Florilifte steht eine Titan Kanone, bin gespannt ob bei der neuen Beschneiung die zum Einsatz kommen? Auf ...

Zur erweiterten Suche