Die Suche ergab 2044 Treffer

+
von basti.ethal
28.03.2024 - 14:09
Forum: Medienberichte
Thema: Edersee: Pause für Waldecker Seilbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Edersee: Pause für Waldecker Seilbahn

Klingt für mich jetzt nicht danach, dass hier eine greifbare Lösung für den Weiterbetrieb in Sicht wäre....
+
von basti.ethal
27.03.2024 - 13:22
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21039

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Klinovec hat geschrieben: 27.03.2024 - 12:20 Es kann in 2024/25 nur besser werden.
Vorsicht mit solchen Aussagen. Davon war ich vor einem Jahr schon überzeugt :rolleyes:
+
von basti.ethal
26.03.2024 - 13:00
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857336

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Es fehlt doch unten auch nur ein bisschen Schnee. Wenn da auch noch mal 2 oder 3 Lanzen angeworfen werden ist die Piste wieder gut befahrbar für die letzten Tage. Braucht ja nicht viel Schnee für die letzte Saisonwoche. Genau genommen ist es so ja sogar wesentlich effizienter, da nach Saisonende ke...
+
von basti.ethal
26.03.2024 - 11:08
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857336

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

siri hat geschrieben: 26.03.2024 - 10:25 ICH finde das ziemlich pervers
Wegen den 15kW hier im Bild?

Da gibt es wahrlich Schlimmeres.
Aber Beschneiung lässt sich mit der grünen Keule ja immer so herrlich verteufeln :ja:
+
von basti.ethal
26.03.2024 - 09:23
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 514
Zugriffe: 98249

Re: Sölden 2023/24

Sölden eben...
Wir sind nächsten Freitag wieder zu Hannibal vor Ort.
Das Event ist einfach gewaltig. Skifahren werden wir aber definitiv in Gurgl.
+
von basti.ethal
25.03.2024 - 14:59
Forum: Österreich
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2207
Zugriffe: 405389

Re: Neues am Stubaier Gletscher

Wenn ich den Insta-Feed des Stubai Zoo richtig intepretiere, ist der Park am Gaiskar schon seit Anfang des Jahres geschlossen und in Richtung Gamsgarten gezogen. Der von dir genannte neue Park wird als neuer Spring Garden angepriesen. Somit gehe ich mal davon aus, dass am Gaiskar erst wieder im Herb...
+
von basti.ethal
25.03.2024 - 11:04
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2023/24
Antworten: 57
Zugriffe: 12514

Re: Zillertal Arena 2023/24

Mal eine Frage an die Experten: Wir wollen nächste Woche mal wieder einen Tag in der Arena verbringen. Starten wollen wir in Zell und dann möglichst bis nach Hochkrimml die wichtigsten Anlagen abfahren. Jetzt meine Frage: wie lang benötigt man für den Rückweg bzw. wann müssen wir spätestens in die E...
+
von basti.ethal
25.03.2024 - 10:29
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 514
Zugriffe: 98249

Re: Sölden 2023/24

Nette Schlange gerade zum Gletscher :D
grafik.png
grafik.png
Sölden zu Ostern gilt es wohl in der Tat zu vermeiden :rolleyes:
+
von basti.ethal
22.03.2024 - 14:03
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21039

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Ich habe beim Blick auf die Webcams gestern schon gedacht, dass es mit Ostern wohl nix mehr werden wird.
Aber dass man es jetzt nichtmal mehr das WE mitnimmt, erstaunt mich schon sehr.
Im Hinblick auf die Pistenqualität aber absolut nachvollziehbar und vorbildlich!
+
von basti.ethal
21.03.2024 - 13:39
Forum: Medienberichte
Thema: Skihütten-Preise in Österreich explodieren: Germknödel fast schon Luxus-Gut
Antworten: 53
Zugriffe: 4663

Re: Skihütten-Preise in Österreich explodieren: Germknödel fast schon Luxus-Gut

Auch wenn ich mit Südtirol hier nicht die richtige Region treffe, so empfand ich (zumindest subjektiv), dass in dieser Saison die Hüttenpreise im Vergleich zur Vorsaison nur recht moderat gestiegen sind. Die Gastropreise bei uns Zuhause in Thüringen haben da in den letzten 12 Monaten wesentlich größ...
+
von basti.ethal
21.03.2024 - 11:11
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 584
Zugriffe: 91758

Re: Winterberg 2023/24

Also aus meiner Erfahrung heraus würde ich meinen, dass es bei den geöffneten Anlagen bei Möppi inkl. Gastro trotzdem täglich 150-200 Gäste braucht, um den Break-Even zu erreichen.
Keine Ahnung ob das derzeit der Fall ist.
+
von basti.ethal
21.03.2024 - 08:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035695

Re: Neues in Sölden

Die 3S auf den Gaislachkogel ist bereits heute zu bestimmten Tageszeiten ausgelastet. Wenn von dort oben noch eine Verbindung zum Gletscher vorhanden wäre, würde dort ein neues Bottleneck entstehen. Auch die Skirunde wäre m.M.n. nicht attraktiv. Im Uhrzeigersinn würde es zum Gletscher vom Giggijoch ...
+
von basti.ethal
20.03.2024 - 14:22
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grossglockner Heiligenblut
Antworten: 264
Zugriffe: 49692

Re: Neues am Grossglockner Heiligenblut

Mal ehrlich, wer fährt denn dann noch hin, wenn so ein großer Gebietsteil geschliffen wird?
Die Preise bei Tickets und Übernachtungen werden sich ja dann sicherlich auch nicht um 1/3 reduzieren.
Da werden die Leute dann eben auf Kals-Matrei ausweichen.
Sterben in Raten.
+
von basti.ethal
20.03.2024 - 13:14
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035695

Re: Neues in Sölden

Ja stimmt.
Aber auch das ist wohl nicht realistisch, da man ja nach der Ausfahrt bzw. vor dem Gletscherfeld so viel Höhe gewinnen müsste, um den Seildurchhang zu kompensieren.
+
von basti.ethal
20.03.2024 - 11:22
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856117

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Temperatur ist ohnehin wesentlich wichtiger als Kosmetikschnee.
+
von basti.ethal
20.03.2024 - 11:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035695

Re: Neues in Sölden

Soweit ich weiß, ist das Projekt vom Tisch.
Zudem hätten wir wohl schon längst etwas zu notwendigen Genehmigungen gehört, wenn es denn 25/26 realisiert sein soll.
+
von basti.ethal
20.03.2024 - 09:42
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035695

Re: Neues in Sölden

Ich denke auch, dass es auf die Golden Gate hinausläuft.
Macht dann vermutlich auch das aktuelle aufwändige Bergekonzept mit der zusätzlichen Bergekabine obsolet.
Und die Stütze im lawinengefährdeten Bereich könnte man ggf. auch schleifen.
+
von basti.ethal
20.03.2024 - 09:37
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 584
Zugriffe: 91758

Re: Winterberg 2023/24

Respekt allemal.
Aber wie jedes Jahr stelle ich wieder die Wirtschaftlichkeit infrage. Gerade nach dieser relativ schlechten Saison nun noch weiter die SFs laufen zu lassen.
Da muss wohl dennoch ordentlich Überschuss vorhanden sein.
+
von basti.ethal
20.03.2024 - 09:31
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 514
Zugriffe: 98249

Re: Sölden 2023/24

Genau, morgens ein paar mal am Giggijoch rumrutschen, evtl auch mal zum Gletscher und danach zum kulturellen Teil übergehen. :lol: Ist ja auch nicht weiter Schlimm, kann ja jeder den Urlaub nach eigenem Gusto verbringen. Aber für Skifahrer wie uns macht es das in der Hochsaison in solch einem Resort...
+
von basti.ethal
20.03.2024 - 08:15
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 514
Zugriffe: 98249

Re: Sölden 2023/24

Klischee: Kommt aus Osteuropa, haut viel Geld für Kleidung und teure Getränke im Cube raus, rutscht ansonsten mehr oder weniger motiviert bisschen am Schnee rum und macht schöne Instafotos. Haben in Realität in meinem Lieblingshotel leider über die Jahre wirklich überhand genommen. Ich würde es jet...
+
von basti.ethal
19.03.2024 - 10:57
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 514
Zugriffe: 98249

Re: Sölden 2023/24

Neue Pisten zu erschließen kannst du abhaken. Das wird dir niemand mehr genehmigen. Die Lifte werden sicherlich sukzessive ersetzt. Das mag vielleicht bei den Wartezeiten helfen, macht die Pisten selbst aber noch wuseliger. Sölden ist für mich in Verbindung mit Gurgl ein schönes Skigebiet zum Saison...
+
von basti.ethal
18.03.2024 - 13:47
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70032

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Da geht es darum, dass die FIS noch keines der Österreichrennen für nächste Saison bestätigt hat. Das ist natürlich ungut für die Vorbereitung, wenn man noch nicht sicher weiß ob das Rennen überhaupt stattfindet und an welchem Termin. Okay, ähnelt ja auch den Aussagen von Waldner im Interview. Und ...
+
von basti.ethal
18.03.2024 - 11:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70032

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Kann jemand sagen, was hinter der Schranke streht?

https://www.tt.com/artikel/30878217/das ... tte-warten
+
von basti.ethal
18.03.2024 - 09:53
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2023/24
Antworten: 431
Zugriffe: 83178

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Da es ja jetzt wieder aufs Frühjahr zugeht und wir noch ein paar Gletschertage einbauen wollen, würde ich mich freuen, wenn hier mal wieder jemand ein paar aktuelle Bilder beisteuern könnte :)
Ist gerade jemand vor Ort?
+
von basti.ethal
08.03.2024 - 13:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitour-Panorama Val di Fassa
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Re: Skitour-Panorama Val di Fassa

lohnt sich auf jeden Fall.
Talabfahrt nach Canazei mitnehmen, dann am Piazza Marconi in den Skibus bis zum Vajolet.
Das Skigebiet in Vigo muss man einfach mitnehmen!
Anschließend mit dem Bus bis Pozza Buffaure und den Rest per Ski zurück.
Gibt ja genug bebilderte Berichte zu der Runde hier im Forum.

Zur erweiterten Suche