Die Suche ergab 2060 Treffer

+
von basti.ethal
15.04.2024 - 11:21
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 543
Zugriffe: 105268

Re: Sölden 2023/24

Nein, wenn weich dann weich.
Im Gegenteil, evtl. wird es dann nur noch tiefer.
+
von basti.ethal
15.04.2024 - 11:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4818
Zugriffe: 1045210

Re: Neues in Sölden

Was soll denn in diesem Fall die komplette Kette sein? Golden Gate und Einzeiger? Zum Schluss steh ich doch trotzdem an der schwarzen Schneid, die selbst heute eigentlich immer total ausgelastet ist und den ganzen Tag vollgas läuft. Immerhin könntest du dann die Abfahrt durchs Rettenbachtal genieße...
+
von basti.ethal
15.04.2024 - 09:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4818
Zugriffe: 1045210

Re: Neues in Sölden

Stimmt es eigentlich, dass Silberbrünnl bereits in diesem Jahr durch eine 8KSB getauscht wird?
Wäre ja sicherlich angekündigt worden...
+
von basti.ethal
15.04.2024 - 08:25
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 543
Zugriffe: 105268

Re: Sölden 2023/24

Ich will hier niemenden in Schutz nehmen und bin auch kein Bullyfahrer, aber ich meine gehört zu haben, dass es ab einer gewissen „Sulztiefe“ in Kombination mit Gefälle und dem Eigengewicht des Gerätes ein sehr schweres Unterfangen ist, eine brettflache Piste herzustellen. Klang für mich verständli...
+
von basti.ethal
11.04.2024 - 11:39
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1419
Zugriffe: 355605

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Ich frage mich ja immer wieder, warum die Bergbahnen überhaupt Geld für solche Projektierungen ausgeben.
Am Ende dürfte doch allen Beteiligten klar sein, dass solch eine Erschließung mittlerweile undenkbar wäre und niemals genehmigt werden würde...
+
von basti.ethal
11.04.2024 - 08:41
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 543
Zugriffe: 105268

Re: Sölden 2023/24

Wir waren ja letzte Woche aufgrund des Hannibal-Schauspiels auch nochmal einen Tag in Sölden. Am Ende hat es mein Bild weiter gestärkt. Sölden macht die Arbeit für sein Publikum absolut gut. Aber wir werden erstmal nicht mehr nach Sölden fahren. Preis-Leistung steht für uns als ambitionierte Skifahr...
+
von basti.ethal
10.04.2024 - 08:21
Forum: Österreich
Thema: Wohin zum Skifahren am WE 13./14.4.? Arlberg, Gletscher, gar nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 1632

Re: Wohin zum Skifahren am WE 13./14.4.? Arlberg, Gletscher, gar nicht?

Fakt ist eins: bei den Wetteraussichten ich NICHT skifahren absolut KEINE Option :wink:
+
von basti.ethal
09.04.2024 - 13:11
Forum: Österreich
Thema: 6.-13.4.2024 | Und sie hat "Ja" gesagt - #pärchenscheiß2 (aktuell 12.4.)
Antworten: 24
Zugriffe: 3270

Re: 6.-13.4.2024 | Und sie hat "Ja" gesagt - #pärchenscheiß2 (aktuell 8.4.)

Das klingt wirklich erfolgreich!
Ich habe mich übrigens ähnlich gefühlt, als meine bessere Hälfte eigenständig vorgeschlagen hat, anstatt Gardasee noch 5 Tage Bike + Hike in Meran an unseren Dolomitenurlaub anzuhängen :D
+
von basti.ethal
09.04.2024 - 12:20
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1146
Zugriffe: 276013

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Das wird eine tolle Abfahrt werden!
Allerdings vermute ich trotzdem, dass abschnittsweise nur die Farbe der Pistenmarkierung die rote Einstufung erkennen lässt :wink:
+
von basti.ethal
09.04.2024 - 09:01
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651698

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Ich denke ja eher, dass das die Maschinen sind, welche bereits im Herbst geliefert wurden.
+
von basti.ethal
09.04.2024 - 08:24
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31941
Zugriffe: 4893917

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Tyrolens hat geschrieben: 09.04.2024 - 07:36 Spannend wird es heuer insofern, als bisher oft die Aussage viel, dass der Spätwinter nach wie vor die beste Zeit für Wintersport ist.
Mit meinen Erlebnissen aus letzter Woche kann ich diese Aussage weiterhin bestätigen.
+
von basti.ethal
09.04.2024 - 08:16
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 543
Zugriffe: 105268

Re: Sölden 2023/24

Also am letzten WE mussten wir sowohl im Parkhaus Giggijoch als auch Gaislachkogl nichts zahlen
+
von basti.ethal
08.04.2024 - 11:56
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1709
Zugriffe: 472211

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

naja, wenn man etwas weiterspinnt, ließe sich schon eine Tal-Berg-Tal-Berg EUB bauen: Pastura-Tal -> Costabella-Berg -> Wolkenstein-Tal(Ex-DSB) -> Ciampinoi-Berg (Ex-DSB). Damit ließe sich für die orangene Sellaronda auch gleich der Treppenaufgang vor der 4KSB Costabella vermeiden. Und die Piepse w...
+
von basti.ethal
08.04.2024 - 09:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31941
Zugriffe: 4893917

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich war ob der Hitze überrascht, wie gut am Samstag die Pisten gehalten haben. Morgens in Gurgl Pickelhart, bis Mittag noch Hart, aber Griffig. Erst nach der Mittagspause weich werdend aber über 2000m noch gut zum Fahren. Am Wurmkogl sogar noch pulvrig Auf der Talabfahrt um 15Uhr dann mal eine Kanon...
+
von basti.ethal
08.04.2024 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 543
Zugriffe: 105268

Re: Sölden 2023/24

So unterschiedlich kann es sein. Wir waren am Freitag in Sölden. Schon am Morgen Wartezeiten an beiden Gaislachkogl-Sektionen. Um 11 Uhr die Pisten am Gaislachkogel schon hinüber, sodass wir zum Gletscher sind. Dort knapp 10min Wartezeit am Einzeiger und 5 an der Schwarzen Schneid. Generell habe ich...
+
von basti.ethal
08.04.2024 - 09:28
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2023/24
Antworten: 72
Zugriffe: 16040

Re: Zillertal Arena 2023/24

Wir waren auch am 2.4. das erste mal seit 8 Jahren wieder in der Arena. Die Zeller Seite war für mich der Erstbesuch. Die Kapaunsbahn ist wirklich sehr gut gelungen. Eine super Wiederholungsanlage. Ich bin mal gespannt, wann der Kran dort oben seinen Parkplatz wieder verlassen kann :D Auch die Verbi...
+
von basti.ethal
28.03.2024 - 14:09
Forum: Medienberichte
Thema: Edersee: Pause für Waldecker Seilbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Edersee: Pause für Waldecker Seilbahn

Klingt für mich jetzt nicht danach, dass hier eine greifbare Lösung für den Weiterbetrieb in Sicht wäre....
+
von basti.ethal
27.03.2024 - 13:22
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22695

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Klinovec hat geschrieben: 27.03.2024 - 12:20 Es kann in 2024/25 nur besser werden.
Vorsicht mit solchen Aussagen. Davon war ich vor einem Jahr schon überzeugt :rolleyes:
+
von basti.ethal
26.03.2024 - 13:00
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 862635

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Es fehlt doch unten auch nur ein bisschen Schnee. Wenn da auch noch mal 2 oder 3 Lanzen angeworfen werden ist die Piste wieder gut befahrbar für die letzten Tage. Braucht ja nicht viel Schnee für die letzte Saisonwoche. Genau genommen ist es so ja sogar wesentlich effizienter, da nach Saisonende ke...
+
von basti.ethal
26.03.2024 - 11:08
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 862635

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

siri hat geschrieben: 26.03.2024 - 10:25 ICH finde das ziemlich pervers
Wegen den 15kW hier im Bild?

Da gibt es wahrlich Schlimmeres.
Aber Beschneiung lässt sich mit der grünen Keule ja immer so herrlich verteufeln :ja:
+
von basti.ethal
26.03.2024 - 09:23
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 543
Zugriffe: 105268

Re: Sölden 2023/24

Sölden eben...
Wir sind nächsten Freitag wieder zu Hannibal vor Ort.
Das Event ist einfach gewaltig. Skifahren werden wir aber definitiv in Gurgl.
+
von basti.ethal
25.03.2024 - 14:59
Forum: Österreich
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2207
Zugriffe: 408157

Re: Neues am Stubaier Gletscher

Wenn ich den Insta-Feed des Stubai Zoo richtig intepretiere, ist der Park am Gaiskar schon seit Anfang des Jahres geschlossen und in Richtung Gamsgarten gezogen. Der von dir genannte neue Park wird als neuer Spring Garden angepriesen. Somit gehe ich mal davon aus, dass am Gaiskar erst wieder im Herb...
+
von basti.ethal
25.03.2024 - 11:04
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2023/24
Antworten: 72
Zugriffe: 16040

Re: Zillertal Arena 2023/24

Mal eine Frage an die Experten: Wir wollen nächste Woche mal wieder einen Tag in der Arena verbringen. Starten wollen wir in Zell und dann möglichst bis nach Hochkrimml die wichtigsten Anlagen abfahren. Jetzt meine Frage: wie lang benötigt man für den Rückweg bzw. wann müssen wir spätestens in die E...
+
von basti.ethal
25.03.2024 - 10:29
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 543
Zugriffe: 105268

Re: Sölden 2023/24

Nette Schlange gerade zum Gletscher :D
grafik.png
grafik.png
Sölden zu Ostern gilt es wohl in der Tat zu vermeiden :rolleyes:
+
von basti.ethal
22.03.2024 - 14:03
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22695

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Ich habe beim Blick auf die Webcams gestern schon gedacht, dass es mit Ostern wohl nix mehr werden wird.
Aber dass man es jetzt nichtmal mehr das WE mitnimmt, erstaunt mich schon sehr.
Im Hinblick auf die Pistenqualität aber absolut nachvollziehbar und vorbildlich!

Zur erweiterten Suche