Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 13 Treffer

von Locke
16.04.2020 - 01:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 80
Zugriffe: 15878

Re: Top 10 der Lieblingspisten

Meine Top 10, wobei ich fast in jedem Skigebiet irgendeine Lieblingspiste finde. Bin da wohl nicht ganz so anspruchsvoll. Oft kann auch eine Abfahrt richtig geil sein, wenn man sie nahezu fast alleine für sich hat, sie ein tolles Panorama bietet und sie sich aufgrund der Schneeverhältnisse positiv v...
von Locke
10.02.2020 - 14:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27154
Zugriffe: 3390495

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also bei uns im Münchner Osten stürmt es teilweise echt heftig, es kommen Böen, da pfeift und zittert mein Haus und von einem Nachlassen registriere ich leider noch gar nichts. Vielleicht merkt man das in dichter bebauten Ortschaften nicht so sehr, aber so auf dem Land fliegt einem schon einiges um ...
von Locke
09.02.2020 - 16:17
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1517
Zugriffe: 226922

Re: TV Alarm

Heute 9.2.20 um 18.45 Uhr im BR-Programm:
BERGAUF, BERGAB

Beitrag über die geplante „Gletscherehe“
Pitztal-Ötztal


https://www.br.de/br-fernsehen/programm ... 18530.html
von Locke
30.01.2020 - 22:15
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 45224

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Wind ist leider schon öfters ein Thema in SFL und Anlagen können auch plötzlich gesperrt werden. Hab ich letztes Jahr im März am eigenen Leib erfahren. Fuhren am Vormittag auf der Nordseitei bei noch mäßigem Wind Ski und alles war anfangs auch in Ordnung. Dann sind wir zwecks Pause zur Schöngampalm ...
von Locke
22.01.2020 - 20:21
Forum: Italien
Thema: 3 Zinnen/Helm 2019/2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3769

Re: 3 Zinnen/Helm 2019/2020

Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Also geht der Skiweg besser als die Verbindung vom 5 Torri zum Falzarego. Sonne hat man hinten in Padola wohl nur am Morgen... Mal schauen, dann evtl. nur bis zum Kreuzbergpass, von dort gibt es ja auch nen Skiweg zurück, da muss man dann nicht auf den Bus...
von Locke
20.01.2020 - 23:44
Forum: Italien
Thema: 3 Zinnen/Helm 2019/2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3769

Re: 3 Zinnen/Helm 2019/2020

Mal ne kurze Frage zur Verbindung zum Kreuzbergpass bzw. dann weiter nach Padola ( Ski Area Val Comelico ) Bei Google Maps ist der Skiweg ja rot eingezeichnet , im Pistenplan dann doch blau. Wie flach ist es dort wirklich, läuft der Weg oder ist es doch eher Skating / schieben angesagt ??? Dann ist...
von Locke
09.05.2019 - 22:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2548

Re: Skiurlaub 2020

Hallo Spinne, ich kenne alle 3 Skigebiete, wobei ich nur meinen Urlaub in SFL verbringe und die beiden anderen als Tagesskifahrer besuch(t)e. Wetterprognosen sind in der Tat schwierig und alle drei besitzen Vor- und Nachteile. Ich gehe mal davon aus, dass bis Ende Januar überall ausreichend Schnee l...
von Locke
22.03.2019 - 20:33
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 50761

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Hallo allerseits, habe morgen vor nach SFL zu fahren. Schätzt ihr, dass es morgen angesichts des schönen Wetters sehr voll sein wird, oder ists eventuell grade aufgrund der warmen Temperaturen leerer. Außerdem ist ja Samstag und da solls ja in SFL oft nicht so voll sein. Danke schon mal für alle An...
von Locke
12.02.2019 - 16:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin nächsten Samstag (16.2.)?
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Re: Wohin nächsten Samstag (16.2.)?

Hallo, ein kleines, nettes, idyllisches und nicht überlaufenes Skigebiet ist Pillersee/Buchensteinwand. Es gibt bisschen mehr als 20 Kilometer Piste, die längste davon weist 4,5 km auf. Das meiste davon ist zwar leicht zu befahren, aber es gibt auch eine schwarze Piste. Problem am Samstag könnte eve...
von Locke
28.01.2019 - 15:16
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis - 20.-21.01.2019 - Ich liebe es einfach! (noch)
Antworten: 13
Zugriffe: 3635

Re: Serfaus Fiss Ladis - 20.-21.01.2019 - Ich liebe es einfach! (noch)

Herzlichen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos. Als langjähriger begeisterter Stammgast dieser Gegend liebe ich das Skigebiet, den wunderschön gelegenen Ort Fiss, das Panorama, die netten Leute und so einiges mehr. Und offensichtlich geht es vielen anderen genauso, sonst wäre es nicht so v...
von Locke
28.01.2019 - 10:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 21273

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Mir gefällt diese Frage. :lol: Ski schleppen, wenn der Weg weit und vereist ist Hände und Füße, wenn sie zu Eiszapfen geworden sind Total vereiste Pisten (ich liebe Firn, Sulz und sogar Buckel) Steine auf der Piste Whiteout im Hochgebirge (da wird mir nämlich speiübel) Kompletter Blindflug bei Nebel...
von Locke
26.01.2019 - 14:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: leeres großes skigebiet in AT samstags im februar
Antworten: 6
Zugriffe: 1296

Re: leeres großes skigebiet in AT samstags im februar

Hallo, wirklich leer wirst du Mitte Februar kein großes Skigebiet erleben, wobei "leer" jeder für sich anders interpretiert. Sölden kenne ich persönlich nicht, aber als langjährige SFL-Urlauberin muss ich leider schreiben, dass es auch an einem Samstag noch genügend Leute auf den Pisten hat. Vor all...
von Locke
23.03.2016 - 08:37
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 379
Zugriffe: 74202

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Habe mich extra angemeldet, um kurz meinen Eindruck von SFL zu schildern. War nämlich vom 5.3. - 12.3.16 vor Ort, (in Fiss) da es definitiv zu meinen Lieblingsskigebieten zählt und ich meistens dort meinen jährlichen "großen" Skiurlaub verbringe. Warum? Ganz einfach. Mir gefällt einfach das Gesamtpa...

Zur erweiterten Suche