Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 310 Treffer

von Tobi-DE
22.03.2019 - 19:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430170

Re: Neues vom Sudelfeld

Die beiden Artikel sind nahezu wortgleich. Schätze der Uploadfilter war noch nicht aktiviert...

Nein, ein Blick bei Wikipedia bildet: Das OVB scheint Artikel ("Mantel") vom Merkur zu übernehmen.
von Tobi-DE
10.03.2019 - 13:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Völkl RTM 86 UVO
Antworten: 8
Zugriffe: 1336

Re: Völkl RTM 86 UVO

Denkst Du das "UVO"-Dings bringt echt was? Ich habe Ende letzter Saison zum RTM 81 E ohne UVO gewechselt (Radius vergleichbar mit dem 86er) und bisher vermisse ich da nix - und seit ich mit dem fahre, find ich Sulz ziemlich spaßig, pflügt einfach durch.
von Tobi-DE
05.03.2019 - 19:23
Forum: Medienberichte
Thema: Video: Teenager retten Achtjährigen vor Sturz aus Sessellift
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: Video: Teenager retten Achtjährigen vor Sturz aus Sessellift

Hab auf FB die "Langversion" gesehen: Der Junge tritt sich tatsächlich im Hängen seine Skier ab.

Unglaublich. Was steht bei sowas im Betriebshandbuch? Stoppen und langsam zurückfahren? Ist ja nicht weit vom Start entfernt...
von Tobi-DE
19.02.2019 - 23:00
Forum: Allgemeines
Thema: Maximale Sichtweite
Antworten: 21
Zugriffe: 4665

Re: Maximale Sichtweite

It requires a great deal of coincidence for all possible parameters to align so that we can see ultra distant objects. Deep knowledge, precise planning and perfect execution are also in the game. Wem ~400km zu wenig Weitsicht ist, dem sei ein Blick in den Himmel empfohlen: Mond: 1 Lichtsekunde Sonn...
von Tobi-DE
07.02.2019 - 23:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 4089

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

Schönes Thema. Meine "Grusel-Lifte": Steilstück SL Weissseeferner, Kaunertal Bergfahrt mit meinen damals 7-Jährigen, damit er den Bügel dort hat wo er hingehört hatte ich ihn in den Kniekehlen, das Seil wurde lang und länger und war irgendwann zu Ende, so hat es uns rausgeworfen. Abstieg zu Fuß, "Fr...
von Tobi-DE
03.02.2019 - 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1201
Zugriffe: 142045

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

(...) vernünftig konzipierte E - Fahrzeuge heizen mittels Wärmepumpe bei der man dann den elektrischen Energiebedarf mindestens halbieren kann welches bedeutet man kommt mit ~ 9 Kwh für 24 h Heizung aus. Wenn denn noch was aus dem Akku kommt... https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/22366957_Die-...
von Tobi-DE
27.01.2019 - 11:24
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 40
Zugriffe: 3856

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Ich finde es so wie es jetzt ist auch okay. Vor kurzem wurde mir eine Ranch zum Kauf angeboten... Die Diktatur das Algorithmus. Am PC hab ich für das Forum eine Ad Blocker Ausnahme eingerichtet. Allerdings wird mir trotzdem keine Werbung angezeigt, das muss wohl an Ghostery liegen. Frage an die Admi...
von Tobi-DE
26.01.2019 - 20:59
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 10371

Re: Sudelfeld 2018/19

Neuschnee, Wind, Regen? Das ist schon krass diese Saison.
von Tobi-DE
25.01.2019 - 17:52
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld, 22.01.2019 - Schnee satt, Sonne pur
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Re: Sudelfeld, 22.01.2019 - Schnee satt, Sonne pur

salvi11 hat geschrieben:
25.01.2019 - 17:09
Danke für die Bilder, so sähe es also bei Sonnenschein aus ;). War denn Rosengasse offen? Ich war ein Tag vorher da und da hatte er zu.
Das wundert mich aber: Sonntag, 20.01. war sie offen.
von Tobi-DE
23.01.2019 - 22:53
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 40
Zugriffe: 3856

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Acquisti said the research showed that behaviourally targeted advertising had increased the publisher’s revenue but only marginally. At the same time they found that marketers were having to pay orders of magnitude more to buy these targeted ads, despite the minuscule additional revenue they genera...
von Tobi-DE
23.01.2019 - 22:38
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 167
Zugriffe: 49464

Re: Werbung - Diskussion

Screenshot_20190123-223506_Chrome.jpg
Das ist ein bisschen viel... vor allem wenn ich bedenke, dass ich im Urlaub die Berichte online am Handy schreibe. Da weiß ich gar nicht mehr, wo ich klicken soll.
von Tobi-DE
19.01.2019 - 20:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Stirnlampe-welche?
Antworten: 17
Zugriffe: 1947

Re: Stirnlampe-welche?

Ist bei den Preisen das Komma verrutscht oder wird ein falsches Währungssymbol angezeigt? :idea:
von Tobi-DE
19.01.2019 - 15:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibrille zwischen den Scheiben verschmutzt
Antworten: 7
Zugriffe: 1733

Re: Skibrille zwischen den Scheiben verschmutzt

Zunächst hatte ich erfolglos versucht diese tollen Händetrockner zu nutzen... Am Ende hat es einfach geholfen die Brille ein, zwei Tage lang auf die Heizung zu stellen.
von Tobi-DE
17.01.2019 - 07:08
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 10371

Re: Sudelfeld 2018/19

Laut Homepage ist die Zufahrt über Bayrischzell wieder offen, die Zufahrt von der Ostseite ist nach wie vor ab Tatzelwurm gesperrt. Falls die Zufahrt von Bayrischzell länger gesperrt gewesen wäre, hätten sie vermutlich das Skigebiet morgen gar nicht öffnen können... das ganze Personal über den Eine...
von Tobi-DE
16.01.2019 - 21:01
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 10371

Re: Sudelfeld 2018/19

(...) @basti.ethal Der Stillstand des Rankenlift hat doch nichts mit den Schneehöhen zu tun. Hat ja auch niemand behauptet... Eilmeldung 18.15 Uhr: Die Bundesstraße von Bayrischzell zum Sudelfeld wurde wegen eines Lawinenabgangs gesperrt! Die Talabfahrt Bayrischzell ist geschlossen, auch für Touren...
von Tobi-DE
16.01.2019 - 20:45
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 95
Zugriffe: 22360

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

Schöne Bilder im Facebook Account der Kaunertaler.

https://www.facebook.com/10848610254743 ... 613513124/
von Tobi-DE
16.01.2019 - 20:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibrille zwischen den Scheiben verschmutzt
Antworten: 7
Zugriffe: 1733

Re: Skibrille zwischen den Scheiben verschmutzt

Ist es wirklich "ein Belag"? In meiner hatte sich nach einem Skitag im Regen mal Feuchtigkeit eingenistet, war sehr schwer raus zu kriegen. Vor allem auch, weil sie nur auf der Piste kondensierte, im Warmen sah es top aus...

Mal mit ein wenig Druckluft vorsichtig anpusten?
von Tobi-DE
15.01.2019 - 22:17
Forum: Medienberichte
Thema: TV-Bericht ARD "Alpendämmerung"
Antworten: 13
Zugriffe: 620

Re: TV Alarm

Die Funktion "User ignorieren" ist ein wahrer Segen.
von Tobi-DE
08.01.2019 - 12:48
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 549
Zugriffe: 43410

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

manchmal muss man echt zweifeln... 8O Den Rettungsdiensten gehört momentan den allergrössten Dank und Respekt... Dieser Snowboarder wird es hoffentlich auch zu schätzen wissen... bei Lawinenwarnstufe 4 ... steiler Hang... Absturzgefahr... https://www.tt.com/panorama/unfall/15193556/snowboarder-in-n...
von Tobi-DE
08.01.2019 - 07:44
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 549
Zugriffe: 43410

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Das kann ja nicht wahr sein. Warum um alles in der Welt fährt man einfach ohne sich mal umzusehen zur Talstation weiter??? Ist mir unerklärlich, keine Pausen an Geländekanten einzufügen um auf alle zu warten. Ich hab aus dem Bericht nicht ausgelesen, dass die gemeinsam gefahren sind. In Hintertux f...
von Tobi-DE
06.01.2019 - 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: Restrisiko freies Gelände...?
Antworten: 44
Zugriffe: 4102

Re: Restrisiko freies Gelände...?

Ich frage das als jemand, der wenig Erfahrung abseits hat, im wirklich freien Gelände gar keine, den es aber immer schon gereizt hat, das Thema mal anzugehen. Gleichzeitig schrecken mich immer wieder Meldungen über Unglücksfälle ab, und da besonders die, wo die Opfer eigentlich alles richtig gemach...
von Tobi-DE
06.01.2019 - 19:39
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 549
Zugriffe: 43410

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Brauneck, Garland https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/skifahrer-am-brauneck-25-minuten-unter-lawine-verschuettet-11019232.html 15 Einsatzkräfte machten sich auf dem 120 Meter langen und 50 Meter breiten Lawinenkegel auf die schwierige Suche – der Mann war ohne Lawinenausrüstun...
von Tobi-DE
04.01.2019 - 13:17
Forum: Österreich
Thema: Venet, 01.01.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Venet, 01.01.2019

Der Schnee hielt allerhand Herausforderungen bereit. Neben einigen offenen Gräben, Bächen und einem nur mehr halbseitig befahrbaren Forstweg gab es vielfach Bruchharsch, teilweise aber auch Harsch.
Danke für den Tipp mit Google Maps. Sollte bei genug Schnee ziemlich cool sein!
von Tobi-DE
04.01.2019 - 00:26
Forum: Medienberichte
Thema: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift
Antworten: 39
Zugriffe: 2673

Re: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift

Bleibt der Faktor Erfahrung und geistige Reife des bzw der Kinder sowie das Verantwortungsbewusstsein der Eltern. Diesen Bereich kann keine Verordnung abdecken. Nun muss ich mich als "Elter" auch mal äußern. Es kann immer sein, dass Mama oder Papa im Skigebiet von einem seiner Kinder getrennt wird,...
von Tobi-DE
04.01.2019 - 00:10
Forum: Österreich
Thema: Venet 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 3943

Re: Venet 2018/19

Bericht vom 1.1.2019: viewtopic.php?f=46&t=60780

Zur erweiterten Suche