Die Suche ergab 450 Treffer

von Tobi-DE
09.08.2020 - 10:27
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wo ist da der Zusammenhang dazu, dass angeblich Kinder zwangsweise aus Familien gerissen werden, um in Quarantäne-Heime zu kommen?? Davon steht in der Stellenausschreibung nichts! Es gibt auch in Deutschland Kinder, die in einer Quarantäne-Situation betreut werden müssen, ohne dass man sie gegen ih...
von Tobi-DE
05.08.2020 - 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 369
Zugriffe: 83074

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Habe eben das Hotel für Weihnachten klar gemacht. Bis 7 Tage vor Anreise kostenlose Stornierung sollte Tirol zum Risikogebiet erklärt werden. Fragt jetzt nicht durch wen das erklärt werden muss... :twisted: Da wir dank Kinder wieder die chillige Hauptsaison nehmen, hätte ich 2021 sogar noch eine Woc...
von Tobi-DE
23.07.2020 - 15:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Kalifornien ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch in einem föderalen Staatengebilde nicht alles auf die niedrigste Ebene der Exekutive delegiert werden sollte. Bürgermeister sind IMHO viel anfälliger für den Druck der Straße: In Adorf sind die Kneipen offen, warum bei uns in Betal nicht? Die Fabri...
von Tobi-DE
23.07.2020 - 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 369
Zugriffe: 83074

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

(...) Bis innerhalb DACH oder der EU Länder zu Risikogebieten erklärt werden, muss noch einiges Schlimmes passieren denke ich. Hat das Potenzial einer der meistzitierten Abschnitte zu werden. ;) Ich erinnere an den 13. März 2020, als Tirol in Deutschland auf die Liste der Risikogebiete kam. Zwar wa...
von Tobi-DE
13.07.2020 - 18:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

(...) Normaler Schulbetrieb nach den Sommerferien ist enorm wichtig. Der ganze Präsenzunterricht war eine einzige Farce. Bei mir waren es in sieben Wochen (ab dem 15. Mai) gerade mal drei Tage (!) Präsenzunterricht á vier Stunden. Also im Prinzip gar nichts. Die Priorität wurde meines Empfindens na...
von Tobi-DE
11.07.2020 - 11:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin schockiert und absolut fassungslos bzgl. des Gewaltausbruchs gegen den Busfahrer. Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft und ich hoffe sehr, dass die Täter ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Ich befürchte das dies ein Symptom einer immer gewalttätigeren Gesellschaft ist, die sich im...
von Tobi-DE
09.07.2020 - 07:56
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

BR24: Die Angst vor dem "Sommer-Ischgl" in Österreich https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/die-angst-vor-dem-sommer-ischgl-in-oesterreich,S4AGLib (...) So hat das bei Urlaubern beliebte Bundesland Kärnten angekündigt, künftig eine abendliche Maskenpflicht in Tourismus-Hotspots zu verhängen...
von Tobi-DE
29.06.2020 - 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 369
Zugriffe: 83074

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

(...) Aber ich habe halt die Befürchtung dass das spätestens im Herbst nicht mehr gutgehen wird. Dann ist das gejammere wieder groß wenn die Skisaison endet bevor sie richtig losging. Der obige Beitrag von Marmotte zeigt ja dasselbe Bild nochmal für Zermatt. Jo, und alles weil einige die Maske so i...
von Tobi-DE
28.06.2020 - 09:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dummerweise lässt sich in der Realität ein von extrem vielen Faktoren abhängiger Prozess wie die Krankheitsverbreitung nicht mit einer mathematischen Funktion beschreiben, weder für die Vergangenheit (Dunkelziffer) noch für die Zukunft. Selbst die Behauptung, das Wachstum sei überhaupt exponentiell...
von Tobi-DE
27.06.2020 - 23:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Soso. Exponentielles Wachstum. In Schweden jedenfalls nicht. Nichtmal in Brasilien oder so ist das Wachstum exponentiell. Daher ist die Behauptung mit "Exponentiellem Wachstum" in jedem Fall unwahr, egal wie die Gegenmaßnahmen aussehen. Schau mal j-d-s, speziell für Dich noch mal ein Link mit der E...
von Tobi-DE
27.06.2020 - 22:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hatten wir das schon? Im Krankenhaus Schwabing, wo neun Mitarbeiter der Firma Webasto auf der Intensivstation lagen, zeigen aktuelle Bluttests, dass sie kaum noch Antikörper gegen das neuartige Coronavirus haben. https://www.br.de/nachrichten/wissen/wie-steht-es-mit-der-immunitaet-nach-covid-19,S2vi...
von Tobi-DE
23.06.2020 - 23:56
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Womit wir wieder bei der Gesundheitsdiktatur wären. Ganze Straßenzüge sperren und jetzt auch noch ein lokaler Lockdown. Artet ja schon fast in Chinesische Verhältnisse aus, den Leuten "stülpt" man quasi fast die Chinesischen Methoden über und keiner Versteht was los ist! Mich wunderts nicht, dass d...
von Tobi-DE
22.06.2020 - 18:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

........................................ Sorry ich bin es gewohnt in einem Demokratischen Staat zu leben, dzt. ist das aber eher eine (Gesundheits)Diktatur, allein schon dass man bei nem Ausbruch gleich ganze Viertel oder Blocks isoliert. ....................................... Du hast daß mit der ...
von Tobi-DE
20.06.2020 - 22:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein: - Vitamin D schützt vor allerhand Entzündungen und wird aufgrund veralteter Standards auch noch mit massiv zu geringen Normwerten eingeschätzt - Evolution mit den Triebfedern Mutation (bei jeder Kopie des Genoms entstehen Fehler) und Selektion (Survival of the f...
von Tobi-DE
20.06.2020 - 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Werbung hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 4334

Re: Komische Werbung hier im Forum

(...) Auf der andre Seite weis ich wie ich die Google KI suche so trainiere kann das mir die Suchergebnis passen. Da sich die Themen in der Politik rasch ändern ist das sehr hilfreich. (...) Alles eine Frage der Perspektive. Hab ich meinen Hund trainiert, Männchen zu machen für Leckerli, oder hat e...
von Tobi-DE
20.06.2020 - 19:35
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 114
Zugriffe: 32483

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Schätze dass der Gummiring zwei Scheiben verbindet. Die Innere wird die Höhen-/Bergrettung im Notfall wohl irgendwie raus bekommen.
von Tobi-DE
20.06.2020 - 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Werbung hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 4334

Re: Komische Werbung hier im Forum

Dann bin ich mit meinen Wärmepumpen (wär sogar nicht mal falsch bei mir, unsere Ölheizung wirds nicht mehr ewig machen) und BHs (das hingegen geht nicht mehr fäscher) ja richtig zufrieden :wink: An den geposteten Links kann es also nicht liegen. Das System verstehen wird wohl nie jemand. Puh... hat...
von Tobi-DE
20.06.2020 - 13:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Warum nur in Frankreich? :arrow: – recommande de doser rapidement le taux de vitamine D sérique (c’est-à-dire la 25 OHD) chez les personnes âgées de plus de 60 ans atteintes de Covid-19, et d’administrer, en cas de carence, une dose de charge de 50.000 à 100.000 UI qui pourrait contribuer à limiter...
von Tobi-DE
14.06.2020 - 23:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die große Alpinforum Covid-19 Thread Saisonbilanz - Teil 2 Kommen wir in Teil 2 der Saison-Bilanz zur Analyse der Danksagungen. Auf die 9219 Nachrichten, die Teil der Analyse wurden, entfielen 10314 Danksagungen (Analyse bis 10.06.2020 22:01, Datenabzug 11.06.2020, 00:25). Top25-AuthorsSum.png ^ Di...
von Tobi-DE
11.06.2020 - 11:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die große Alpinforum Covid-19 Thread Saisonbilanz - Teil 1 Nachdem hier im Thread die "Neuinfektionsraten" aka "Anzahl neuer Beiträge" pro Tag ähnlich wie die Infektionszahlen in der Schweiz gegen 0 gehen, die Standpunkte klar und unverrückbar scheinen (ich nehme mich da nicht aus), habe ich mal mi...
von Tobi-DE
08.06.2020 - 00:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hoffentlich löst das in der Alarmisten-Fraktion keine hypertensive Krise aus :wink: :arrow: Ein auffälliger Widerspruch: Der Staat verbietet zurzeit viele Veranstaltungen wegen der Corona-Abstandsregeln und lässt Gottesdienste nur unter strengen Auflagen zu. Am Samstag haben aber Zehntausende in Be...
von Tobi-DE
07.06.2020 - 18:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was Corona angeht, ist die Schweiz das sicherste Land der Welt. Das ist das Ergebnis einer umfassenden Studie. https://www.blick.ch/news/schweiz/schweiz-weltweit-fuehrend-nirgends-ist-man-sicherer-vor-dem-corona-virus-id15926235.html (...) und wegen der vorsichtigen Art und Weise, in der sie versuc...
von Tobi-DE
04.06.2020 - 23:16
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 160
Zugriffe: 33331

Re: 3.6.20: Kaunertaler Gletscher

Ich weiß zwar nicht wie extrem schnell du genau bist, aber ich kenne diese Situation nur zu gut. Im Februar bei meinem Skitag in Ischgl-Samnaun war ich schon lange fertig mit allem, da haben Mitfahrer noch ihre Ski und Schuhe im Laderaum des Busses gesucht :roll: Es gibt kaum Situationen im Leben, ...
von Tobi-DE
02.06.2020 - 12:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

(...) In Kärnten daher wohl mehr Tote durch Kollateralschäden als durch covid-19? https://kaernten.orf.at/stories/3051276/ Ich habe den ganzen Artikel auf Beweise für deine als Frage formulierte These abgesucht und nix gefunden. Da werden Einzelfälle beschrieben. Auf diese Art und Weise kann ich au...
von Tobi-DE
01.06.2020 - 17:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708846

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn sich jetzt wieder Leute anstecken, weil die Masken nur als Empfehlung betrachtet werden, dann war es das mit der nächsten Saison. Da bin ich mal gespannt ob euch das dann auch egal ist. Einen zweiten Lockdown wird es nicht geben! Das kann sich kein Land leisten! Man muss lernen mit den Virus z...

Zur erweiterten Suche