Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 356 Treffer

von Tobi-DE
16.02.2020 - 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 206
Zugriffe: 26459

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Sowas ähnliches konnte ich vor zwei Jahren oder so mal am Kaunertaler Gletscher, Schlepper Weißseeferner links beobachten (die Spur, die früher noch in "untere Sektion" und "obere Sektion" getrennt war). Ein Mädel auf Snowboard, vielleicht 6 Jahre alt, schafft den Ausstieg nicht, fällt hin, Bügel no...
von Tobi-DE
09.02.2020 - 22:31
Forum: Medienberichte
Thema: Spitzing: Verheerendes Feuer zerstört Obere Maxlraineralm teilweise
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Spitzing: Verheerendes Feuer zerstört Obere Maxlraineralm teilweise

Oh Shit. Da wünsche ich den Betreibern echt, dass sich ihr Optimissmus auszahlt und der Sturm jetzt irgendwie gnädig ist...
von Tobi-DE
18.01.2020 - 22:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: TSC am Dienstag, 21.01.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 479

TSC am Dienstag, 21.01.2020

Hallo Forum, die letzten Jahre hatte ich immer einen Alpenplus Saisonkarte (Lenggries, Spitzingsee, Bayrischzell). Dieses Jahr gab's mal eine TSC. Prompt bin ich überfordert... :o Das Wetter am Dienstag soll ja recht gut werden, ich kann mich aber nicht recht entscheiden: Kaltenbach, Ehrwalder Alm, ...
von Tobi-DE
10.01.2020 - 23:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 1518

Re: Skigebiet Faschingsferien

du warst wohl noch nie an Fasching Skifahren? Und wohnst auch nicht in der nähe einer Autobahn in Richtung Süden? Die Faschingswoche ist noch schlimmer als Weihnachten/Neujahr, da sich wirklich alles auf EINE Woche begrenzt. Ich wohne 10 km von der A8 entfernt, am Samstag vor Fasching ist bereits n...
von Tobi-DE
10.01.2020 - 22:27
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee 2019/20
Antworten: 12
Zugriffe: 1834

Re: Spitzingsee 2019/20

Parkhaus unten und Bus nach oben, jeweils umsonst. Gebühren oben für alle ohne Zimmer nen Zehner pro Auto... vielleicht würde das helfen, auch in Bayrischzell.

Dann treffen sich halt alle wieder in Miesbach... BOB fahren?
von Tobi-DE
09.01.2020 - 19:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 1518

Re: Skigebiet Faschingsferien

Ja genau, und die gehen dann alle Skifahren, statt zum Fasching / Karneval / Fastnacht. Außerdem haben gar nicht alle Bundesländer bewegliche Ferientage, die Nutzung ist soweit ich weiß sogar schulspezifisch. Fastnacht bei uns in BW früher war z.B. nur nach Weiberfasching bis Aschermittwoch. Daher b...
von Tobi-DE
09.01.2020 - 15:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 1518

Re: Skigebiet Faschingsferien

Verstehe nicht was hier immer mal wieder rumgeheult wird bzgl. Menschenmassen an Fasching. Wenn Du mal hier schaust siehst Du, dass Du unter der Woche mindestens aus D relativ wenig Konkurrenz hast: https://www.schulferien.org/Schulferien_Bundeslaender/Ferien_2020_Februar.html Dann noch ein Skigebie...
von Tobi-DE
06.01.2020 - 16:41
Forum: Medienberichte
Thema: Kinder rutschen aus Sessellift
Antworten: 17
Zugriffe: 1822

Re: Kinder rutschen aus Sessellift

Und wieder ist der Knopf "Mitglied ignorieren" ein Segen... :? Was mich ein wenig fassungslos macht, ist dass das eine Kind schon 12 war und bei beiden noch der Skilehrer eingreifen konnte. Andererseits sind Kinder echt schnell abgelenkt, diesen Urlaub hat mein Jüngster beim Einstieg einen Stock ver...
von Tobi-DE
05.01.2020 - 10:10
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 239
Zugriffe: 23868

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Na, wo sind die Foristen, die sagen "Ski ist eine Outdoor-Sportart, da kann es keine 100%-ige Sicherheit geben?" Diese Aussage habe unter anderem ich getroffen und zu dieser stehe ich nach wie vor.... :biggrin: Aber Du zitierst diese hier in einem komplett falschen Kontext... Naja, für meine persön...
von Tobi-DE
04.01.2020 - 17:43
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 239
Zugriffe: 23868

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Zu dem Thema hier auch noch ein Video: Ein erwachsener Mann rast von hinten ran und knallt in ein 5jähriges Kind rein. https://www.blick.ch/news/schweiz/graubuenden/video-zeigt-heftige-kollision-in-lenzerheide-gr-pisten-rowdy-rast-in-maedchen-5-id15688905.html Na, wo sind die Foristen, die sagen "S...
von Tobi-DE
02.01.2020 - 21:44
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 196
Zugriffe: 57304

Re: Werbung - Diskussion

Hier ein paar harmlosere (?) Beispiele von meinem Smartphone. Leider ist mein Japanisch nicht gut genug... ;)
Screenshot_20200102-213825_Chrome.jpg
Screenshot_20200102-213825_Chrome.jpg (433.68 KiB) 1461 mal betrachtet
Screenshot_20200102-213024_Chrome.jpg
Screenshot_20200102-213024_Chrome.jpg (706.07 KiB) 1461 mal betrachtet
von Tobi-DE
31.12.2019 - 17:36
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 239
Zugriffe: 23868

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

ski-chrigel hat geschrieben:
31.12.2019 - 16:21
Noch eine:
Lawinenabgang auf Skipiste am Brienzer Horn http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... y/29638159
Ja sag mal... ist das jetzt, weil wir (bzw. die Journalisten) nach dem Unglück im Schnalstal auf solche Ereignisse konditioniert sind, oder ist das wirklich eine Häufung?
von Tobi-DE
30.12.2019 - 18:45
Forum: Österreich
Thema: Bergkastel (T) / 28. Dezember 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Re: Bergkastel (T) / 28. Dezember 2019

Da es keine Schneefälle gab, kann ich den Bericht auch für den 29.12. und 30.12. so bestätigen. 2019-12-30-18-32-01.jpg ^ Tscheyeck (17) tatsächlich eine der besten Pisten. Auf der Wiegenabfahrt (19) im unteren Teil tatsächlich Gras und Felsen. 2019-12-30-18-33-03.jpg ^ Auf der 1 gabs heute eine fie...
von Tobi-DE
29.12.2019 - 20:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26955
Zugriffe: 3254859

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

"Wind in den Bergen?" ist natürlich etwas allgemein gefragt, aber falls es was nützt: Ja, Nauders z.B. war heute gefühlt sehr windig. Tscheyeck ging, da kam der Wind von vorne bzw. hinten, Zirmbahn von links, dazu recht kalt, mit Windchill trotz strahlendem Sonnenschein geradezu unangenehm. So, nun ...
von Tobi-DE
29.12.2019 - 18:07
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 239
Zugriffe: 23868

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Skifahren in den Bergen ist nach wie vor eine Outdoorsportart, und man ist dort immer allen Wettereinflüssen ausgesetzt. So tragisch dieses Unglück auch ist, aber man sollte sich dessen immer bewusst sein, das es eine 100 % Sicherheit dabei nirgendwo geben kann. (...) Aus analytischer Sicht stimme ...
von Tobi-DE
29.12.2019 - 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1369
Zugriffe: 166359

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Schon nachts losgefahren, München ohne Stau passiert, A8 lief ohne Probleme und A93 auch. Dann kam die A12 und die Abfahrt ins Zillertal. Es war 8:00 Uhr und um 10:30 Uhr standen wir als 3.Auto an der roten Ampel vorm Brettfalltunnel. Seit 7:30 Uhr war Blockabferigung. Mit viel Verkehr hab ich ja g...
von Tobi-DE
28.12.2019 - 22:02
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 2703

Re: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?

Auf jeden Fall! Dem Klima wäre geholfen wenn der Skisport wieder zum Volkssport würde, und wieder mehr Leute mit dem Auto oder Zug in die Alpen fahren würden anstatt zu einem Spottpreis nach Thailand zu fliegen... (...) So ist es! Bin heute im vollbesetzten Pkw in den Skiurlaub gefahren, 4,7l/100km...
von Tobi-DE
28.12.2019 - 20:47
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 239
Zugriffe: 23868

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Mein Beileid den Angehörigen.

War die Piste freigegeben? Das nimmt dem Winterspaß im Schnee ein wenig seine Unbeschwertheit. Klar, es kann immer was passieren, aber auf einer Piste in einer Lawine zu ersticken steht jetzt nicht auf meiner persönlichen Risikoliste.
von Tobi-DE
25.12.2019 - 22:40
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 26
Zugriffe: 4729

Re: Sudelfeld 2019/2020

Ne Punktekarte wäre cool gewesen.

Glaube kaum das ich mal die "große" Tageskarte und zusätzlich die vom Rankenlift kaufen werde. Und nur Rankenlift ist kein Tagesausflug, eher für Einheimische.
von Tobi-DE
18.12.2019 - 22:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1093
Zugriffe: 194814

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Das sind IMHO Schritte in die richtige Richtung. Nur die richtig hohen Gebiete werden langfristig überleben. Man müsste viel mehr Gletscher erschließen. Sportler mit besonderen körperlichen Bedürfnissen sind auch ein Wachstumsmarkt: Was für einen Mono-Skifahrer gut ist, taugt auch einem alten Schnee...
von Tobi-DE
17.12.2019 - 23:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26955
Zugriffe: 3254859

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bergfex wird ja manchmal belächelt hier und langfristige Prognosen auch, aber wenn ich mir z.B. den Trend für Nauders ansehe wird mir schon übel, was den Wind angeht.

Kann mich nicht erinnern schon mal so lange so heftige Windgeschwindigkeiten in der Vorhersage gesehen zu haben. Ist das realistisch?
von Tobi-DE
14.12.2019 - 18:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26955
Zugriffe: 3254859

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Seh ich das richtig, dass morgen z.B. in Hintertux ein recht passabler Tag werden könnte?
von Tobi-DE
24.11.2019 - 17:59
Forum: Ausrüstung
Thema: D'Frent Skiklamotte
Antworten: 5
Zugriffe: 3740

Re: D'Frent Skiklamotte

Nene... wie gesagt, ich bin zu kurz und zu rund für M. Selbst wenn es L noch in etwas weniger gewagten Farben geben würde, wären die mir dann zu lang... :nein:
von Tobi-DE
24.11.2019 - 14:32
Forum: Ausrüstung
Thema: D'Frent Skiklamotte
Antworten: 5
Zugriffe: 3740

Re: D'Frent Skiklamotte

Hallo zusammen, ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Habe mit eine solche Vancouver Hose online bestellt, gibt es derzeit bei einem britischen (?) Online-Store um 120 EUR. Lt. Etikett 20.000mm Wassersäule und 20.000 g / m² * 24h Atmungsaktivität. Ich finde die Hose echt stylisch und sie macht...
von Tobi-DE
18.11.2019 - 12:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26955
Zugriffe: 3254859

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Was sagen denn die Experten hier zu den Aussichten am Mittwoch in Hintertux? Mit Schnee sollte es ja vorbei sein... anderes Chaos zu befürchten?

Zur erweiterten Suche