Die Suche ergab 553 Treffer

von Tobi-DE
22.11.2020 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1199
Zugriffe: 241269

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Ich hab vor allem mal beobachtet, wie ein Mono-Skifahrer an der Ochsenalm kurz nach verlassen des Einstiegsbereichs aus dem Sessel gefallen ist, war für alle Beteiligten nicht so leicht, die Situation zu lösen. Je nach Konstruktion (Bob & Bahn) scheint es also nicht ganz so einfach zu sein, ordentli...
von Tobi-DE
21.11.2020 - 23:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3465
Zugriffe: 658288

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Sudelfeld auch! Leider sieht man aber an den Temperatur Daten der Fotowebcam Wendelstein Ost, dass die Temperatur schon eher wieder ansteigt...
von Tobi-DE
17.11.2020 - 22:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In der Schweiz sind alle Intensivbetten belegt: 18.35 Uhr: Nach Angaben der Schweizerischen Gesellschaft für Intensivmedizin (SGI) sind in der Schweiz alle Intensivbetten belegt . In den vergangenen Tagen seien bereits mehrere kritisch kranke Patientinnen und Patienten aufgrund mangelnder intensivm...
von Tobi-DE
15.11.2020 - 00:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Zum Thema Ziele:
Ich werd' so dermaßen viel Schifahren gehen wenn der Mist vorbei ist, das kann sich mein Arbeitgeber heute noch gar nicht vorstellen... :P

Wer ist dabei?
Saison 21/22 Sabbatical und WG in Landeck?
von Tobi-DE
15.11.2020 - 00:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2844
Zugriffe: 231932

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

christopher91 hat geschrieben:
14.11.2020 - 23:49
Es gilt ja auch immernoch die Betriebspflicht. So einfach ist ganz zu lassen aus aktueller Sicht dann auch nicht.
Wer ein Land in den Lockdown schicken kann, kann auch ein Jahr die Betriebspflicht aussetzen.
von Tobi-DE
13.11.2020 - 17:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Coronavirus 2019-nCoV

mal ein reales Besipiel wie die Nachverfolgung derzeit in DE aufgesetzt ist: in der Nachmittagsbetreuung der Schule ist eine Beteuerin positiv getestet worden. Diese hatte 8 Tage davor Essen ausgegeben und am Ende 3 Kinder betreut. Das Gesundheitsamt gibt sieht für weitere Tests keine Veranlassung,...
von Tobi-DE
11.11.2020 - 23:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

(...) statt hier nach irgendwelchen Löchern und Ausnahmen zu suchen, wäre es jetzt solidarisch mit den Schwachen der Gesellschaft (und der Wirtschaft insgesamt) seine persönlichen Kontakte zu reduzieren. Und ja, dazu gehören auch Tagesreisen und Urlaube zum Skifahren. Auch wenn es schmerzt. Wenn we...
von Tobi-DE
08.11.2020 - 18:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Viele, viele Landkreise hatten schon viel früher in Sachen Kontaktbeschränkungen etc. die Zügel angezogen, was man gerade im gebremsten Anstieg sieht. Ja, das lag an diesen willkürlichen und sinnlosen Grenzwerten von 35/100.000 EW/7 Tage und 50/100.000 EW/7... ;) Schon spannend wie man in Corona-Ze...
von Tobi-DE
07.11.2020 - 17:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In Österreich wird jetzt klar, dass es die Politik wieder mal vermasselt hat. Inwiefern? Lockdown zu spät? Warum wird das genau jetzt klar? Habe heute auch auf FFP2 Masken umgestellt. So wie die deutsche Kanzlerin? Seit einigen Tagen läuft sie statt mit Einweg MNS mit FFP2 oder KN95 Masken rum. War...
von Tobi-DE
07.11.2020 - 14:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 190
Zugriffe: 43018

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Wie bitte?
Man baut den "Venet Bob" und eine Sternwarte und eine Saison später überlegt man die Schließung?
von Tobi-DE
07.11.2020 - 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2844
Zugriffe: 231932

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Also mit der Testmöglichkeit am Flughafen in München hab ich auch schon gedanklich gespielt, die bayrische EQV erlaubt es ja immerhin die Absonderung für den Test zu unterbrechen. Allerdings... - steht auf den Seiten immer der Hinweis "für Passagiere" - ist der Test mit 128 EUR "vor Abflug" nicht ga...
von Tobi-DE
06.11.2020 - 23:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2844
Zugriffe: 231932

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ihr habt recht. Ich habe lediglich das neue Datum gesehen und wie gewohnt runtergescrollt....und da ist die derzeit noch aktuelle Fassung und nicht die neue.... Thx und lg Ist ja auch kaum möglich, den Überblick zu behalten :rolleyes: Da hilft hier mitlesen manchmal sehr :top: Das ist extrem ungesc...
von Tobi-DE
06.11.2020 - 23:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In der TT regt die ärztliche Leiterin an der Klinik Innsbruck, Alexandra Kofler (erneut?) an, die Anzahl der notwendigen Replikationszyklen zur Einschätzung der Infektiosität zu verwenden. Konkret meint sie: "Ein positiv Getesteter soll mit Auflagen arbeiten dürfen, wenn der CT-Wert über 30 liegt". ...
von Tobi-DE
06.11.2020 - 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2844
Zugriffe: 231932

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

HBB, du hast doch den Link selbst gepostet. Dein 2. Link, Paragraph 4 "Ausnahmen von der Absonderung"...unter Punkt 4.: "...die sich weniger als 48 Stunden oder zwingend notwendig und unaufschiebbar beruflich veranlasst im Ausland aufgehalten haben..." Ich liege da nicht komplett falsch ;) Jo, da s...
von Tobi-DE
05.11.2020 - 13:10
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mein Gemeinschaftskunde Lehrer meinte in der Oberstufe: Der Föderalismus ist die finale Rache der Alliierten an Deutschland. Es gibt schon Bereiche, in denen IMHO mehr Harmonisierung durch den Bund angemessen wäre, z.B. im Bildungswesen. Wesentliche Teile des Föderalismus stehen im GG und nicht in e...
von Tobi-DE
03.11.2020 - 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2844
Zugriffe: 231932

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://www.stol.it/artikel/politik/suedtirol-ausgangssperre-ab-20-uhr-bars-restaurants-schliessen [...] "4) Hotels dürfen keine Neuaufnahmen zu touristischen Zwecken vornehmen; Unterbringung aus beruflichen Gründen ist möglich" Das finde ich mal eine sinnvolle Regelung. Es gibt keinen Massenexodus...
von Tobi-DE
03.11.2020 - 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2844
Zugriffe: 231932

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wenn das aufgrund der Testkapazitäten nur noch eine theoretische Möglichkeit ist, war es das selbst für die optimistischsten Deutschen mit Urlaub in Österreich. In Österreich sind die privat zu zahlenden Test eigentlich immer sofort zu haben, nur bei den behördlichen stockt es ziemlich. Wobei ich g...
von Tobi-DE
03.11.2020 - 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2844
Zugriffe: 231932

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Corona-Testlabore in Deutschland haben vor einer Überlastung beim Auswerten der Tests gewarnt. Die Kapazität sei bundesweit erstmals zu 100 Prozent ausgereizt, teilte der Verband der Akkreditierten Labore in der Medizin am Dienstag mit. (...) Der Verband kritisierte, immer noch würden zu viele ...
von Tobi-DE
02.11.2020 - 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2844
Zugriffe: 231932

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

LMAA
Lüften, Maske, Abstand, App... 8O
von Tobi-DE
02.11.2020 - 16:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Coronavirus 2019-nCoV

(...) Trägt alles nicht gerade zu vertrauen in die Argumentation der Politiker bei. Bei Frau Huml erst Recht nicht mehr. Das stimmt allerdings. Wieder etwas, was man in Ruhe mit der gebotenen Ernsthaftigkeit aber ohne Hektik hätte aufbauen können (System zum Datenabgleich) um es nun zu nutzen. Ich ...
von Tobi-DE
02.11.2020 - 15:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin gerade in der FAZ über den Artikel gestolpert " Werden die Intensivbetten reichen? ". Dort steht unter anderem, in Berlin wären nur noch 156 Intensiv-Betten frei. Der Blick ins DIVI Intensivregister schockiert mich dann einigermaßen: https://www.intensivregister.de/#/intensivregister?tab=lae...
von Tobi-DE
02.11.2020 - 13:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also wenn ich mir meine monatliche Gehaltsabrechnung ansehe, gebe ich für Gesundheit definitiv mehr aus als fürs Skifahren. Der Arbeitgeber legt dann nochmal was drauf, das wird ein hübscher Urlaub... ;) Wird vielen ähnlich gehen. Mir ist schon klar, dass ist einmal "Umlage" und "Versicherung". Glau...
von Tobi-DE
02.11.2020 - 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2844
Zugriffe: 231932

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

20 bis 30 Prozent weniger für Freizeitticket, Snow Card und Regio Card: Wie erwartet, zeigten sich die Tiroler bisher zurückhaltend. Wer sich nach dem Lockdown beim Skifahren nicht an die Corona-Sicherheitsmaßnahmen hält, dem droht eine Ticketsperre. Quelle: Minus beim Ticket-Verkauf: „Die Leute si...
von Tobi-DE
30.10.2020 - 19:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909337

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Schusseligkite hat geschrieben:
30.10.2020 - 18:02
Neandertaler hat geschrieben:
30.10.2020 - 17:09

Ich habe das so gelernt:
Legislative...Exekutive...
Wenn du das so gelernt hast, warum schreibst du es dann anders?
Mein Gott ey, was habt den ihr vür Sorken? :D
von Tobi-DE
30.10.2020 - 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2844
Zugriffe: 231932

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Spekulationen für Österreich, klingt nicht gut: https://www.tt.com/artikel/30760059/oesterreich-vor-neuem-teil-lockdown-so-duerften-die-massnahmen-ausfallen?pk_vid=7907b2dc8d50d3561604063108866b63 (...) Wo kommen die ganzen Tests her? Mitarbeiter dürfen Alten-, Pflege- und Behindertenheime nur betr...

Zur erweiterten Suche