Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2592 Treffer

von Zottel
13.12.2019 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Berchtesgadener Land
Antworten: 269
Zugriffe: 61108

Neue Jenner-Bahnen Dezember 2019

Nachfolgende Fotos vom 4.12.19 wurden mir zugespielt, Genehmigung zur Veröffentlichung liegt selbstverständlich vor. Qualität und Motivwahl sind nicht sonderlich gut. Für einen allerersten Eindruck des neuen Gebiets am Jenner reicht es aber aus. Willkommen im nächsten Industrieskigebiet ohne Charme ...
von Zottel
07.11.2019 - 21:48
Forum: Medienberichte
Thema: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel
Antworten: 12
Zugriffe: 5395

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

In der Online-Presse finde ich nichts. Stand Vorgestern sah es am Hohen Gras so aus: Die erste positive Nachricht: Der Lift steht noch. https://s19.directupload.net/images/user/191107/p3aemgp5.jpg Die zweite positive Nachricht: Es sieht tatsächlich nach Saisonvorbereitungen aus. Der Lift ist aufgebü...
von Zottel
03.11.2019 - 11:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten vom Predigtstuhl
Antworten: 320
Zugriffe: 35362

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Mal eine blöde Frage: gab es dort noch eine hintere Talabfahrten oder hat man vordere Abfahrt nur so als Namen gewählt? Siehe dazu dieses alte Topic: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=31280&start=25#p4613661 2011 gab es dazu an der Pendelbahn noch diese Hinweise. In meinem Walter Pau...
von Zottel
29.10.2019 - 22:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten vom Predigtstuhl
Antworten: 320
Zugriffe: 35362

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Probiert doch mal Trick 17: Bei den Bergbahnen anfragen anstatt wild zu spekulieren.
von Zottel
20.10.2019 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 316
Zugriffe: 85183

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Danke. Was genau für einen Altbestand zeigt dein letztes Foto? Der Tauwiesenlift hatte doch diese kuriosen Portal- und keine T-Stützen. Oder ist das noch der gebrauchte Lift, der dort seit ein paar Jahren lagert und laut Auskunft vor Ort als Entlastung hätte aufgestellt werden sollen?
von Zottel
20.10.2019 - 12:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 316
Zugriffe: 85183

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Hier gibt's ein paar (wenig zeigende) aktuelle Fotos:
https://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/c- ... llery=null

Da der alte Lift im Hintergrund nicht zu sehen ist, nehme ich an, dass er schon abgetragen wurde?
von Zottel
11.10.2019 - 16:26
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20
Antworten: 275
Zugriffe: 47614

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20

Das ist vielleicht auch ein guter Zeitpunkt, um - wie vor Jahren angekündigt ;) - die Tippleichen zu entfernen.
von Zottel
03.10.2019 - 19:13
Forum: Österreich
Thema: Alberschwende Brüggelekopf Rundwanderweg am 29.09.19
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Re: Alberschwende Brüggelekopf Rundwanderweg am 29.09.19

Danke fürs Teilen der aktuellen Eindrücke. Dann hat sich seit Juni also nichts geändert... Nach wie vielen Jahren Stillstand müssen in AT die Lifte abgetragen werden?
von Zottel
28.09.2019 - 12:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 831
Zugriffe: 235728

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

https://abload.de/img/img_26767dj6q.jpg https://abload.de/img/img_26733skw6.jpg Zu welcher Bahn gehören diese Teile ? https://abload.de/img/img_26744wjhg.jpg Zu welcher Bahn gehören diese Teile ? Die werden doch nicht den kultigen Burglift platt gemacht haben? :tot: Von wann sind die Aufnahmen?
von Zottel
23.09.2019 - 09:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 32
Zugriffe: 7869

Re: Skizentrum Pfronten

Danke für die aktuellen Fotos. Der Tellerlift ersetzt einen Seillift, richtig?
von Zottel
22.09.2019 - 17:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Gschwender Horn
Antworten: 32
Zugriffe: 6734

Re: LSAP Gschwender Horn

Super Dokument, danke für den Link!
Die zweite Sektion hatte also auch ein ordentliches Talstationsgebäude, schade, dass da nichts mehr steht.
von Zottel
20.09.2019 - 09:57
Forum: Deutschland
Thema: Kleine Alb-Rundfahrt | April 2018 | Weiße Flecken auf der Liftlandkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Kleine Alb-Rundfahrt | April 2018 | Weiße Flecken auf der Liftlandkarte

Kleine Alb-Rundfahrt | April 2018 | Weiße Flecken auf der Liftlandkarte Bislang habe ich die Schwäbische Alb auf den Durchreisen über die A8 immer nur links und rechts liegen lassen. Im vorvergangenen April wollte ich abends jedoch nur in Ulm sein - und nicht wie sonst noch tiefer in den Süden. Ein...
von Zottel
09.09.2019 - 09:09
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 60
Zugriffe: 8007

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Ok, danke für die Rückmeldung.
von Zottel
08.09.2019 - 12:54
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 60
Zugriffe: 8007

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Wenn man auf "Neuen Ort anlegen" (oder "Neue Region anlegen" oder "Neuen Liftverbund anlegen") geht, bekommt man einen Error 404, ist das noch nicht fertig oder ein bug? Könntest du das zeitnah angehen? Habe einiges an Altlasten zum Eintragen. Dann wäre es auch schön, wenn die Admins nach und nach ...
von Zottel
05.09.2019 - 20:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: ESL: Liftname gesucht (vermutl. Rastkopf-Kögele-Lift, Berwang)
Antworten: 75
Zugriffe: 3797

Re: ESL: Liftname gesucht

Bin kein Techniker und habe mich daher vielleicht nicht passend ausgedrückt, aber die beiden Liftmasten auf dem Bild sind doch nicht im rechten Winkel zum Boden :? Oder habe ich eine optische Täuschung? Danke fürs aufklären :wink: Für mich sind das die typischen schrägen T-Masten von einem Swoboda-...
von Zottel
28.08.2019 - 13:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 505
Zugriffe: 80380

Re: Gstaad-Saanenland

Stehen die Anlagen am Rellerli denn noch?
von Zottel
23.08.2019 - 14:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Infrastrukturelle Neuigkeiten am Pilatus [Neue Luftseilbahn]
Antworten: 63
Zugriffe: 11293

Re: Infrastrukturelle Neuigkeiten am Pilatus / Korblift Alp Fräkmünt

Laut Auskunft der Bergbahnen wurde der kuriose Korblift Alp Fräkmünt-Fräkmüntegg 2018 abgebaut. Er war wohl zuvor schon einige Jahre (nach 2012) stillgelegt. Bis August 2018 stand er laut einem Bericht noch: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=54&t=59981&p=5166347&hilit=korblift+pilatus...
von Zottel
23.08.2019 - 11:52
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühler Horn, 01.08.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1596

Re: Kitzbühler Horn, 01.08.2019

Obligatorische Frage:
Ist von der alten DSB-Talstation Raintal noch was da? Die Bergstation habens ja bis jetzt stehen lassen.
von Zottel
21.08.2019 - 08:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Seefeld
Antworten: 197
Zugriffe: 43676

Re: Neues in Seefeld

GIFWilli59 hat geschrieben:
20.08.2019 - 22:42
Edit: Habe nur die ersten beiden Seiten gesehen :oops: Interessant, dass dort steht, dass die Bahn bereits 2011 abgetragen wurde.
Naja, bin den ESL 2012 noch gefahren :wink:
viewtopic.php?f=46&t=43797&p=4845815&hi ... d#p4845815
von Zottel
16.08.2019 - 08:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983
Antworten: 10
Zugriffe: 3745

Re: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983

Jubiproduction hat geschrieben:
13.08.2019 - 10:40
Alte Gondelbahn Zweisimmen
2016 war in der Talstation Zweisimmen die alte Gondel 228 noch vorhanden:
Bild

Sowie an der Bergstation die alte Gondel 264:
Bild
von Zottel
16.08.2019 - 07:58
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 60
Zugriffe: 8007

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Folgendes Problem in Chrome: Habe ich einen Datensatz (Lift) geöffnet und klicke dann im Browser auf "zurück" (z.B. um zu den Suchergebnissen zurückzukehren), erscheint: Erneute Formular-Übermittlung bestätigen Damit diese Webseite richtig angezeigt wird, werden die Daten benötigt, die Sie vorher ei...
von Zottel
12.08.2019 - 13:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 401
Zugriffe: 102798

Haideralm / Juni 2019

Zustand Liftanlagen Haideralm im Juni 2019: Pistenplan: https://www.schoeneben.it/de/winter-spass/skipistenplan/ Vorn die 6-EUB Haideralm von 1995, dahinter die neue 10-EUB St. Valentin-Schöneben von 2018. Nach einer Mittelstation macht diese einen Knick nach rechts Richtung Schöneben, wie rechts im...
von Zottel
12.08.2019 - 13:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut
Antworten: 59
Zugriffe: 11865

Skigebiet Alberschwende / Juni 2019

Zustand der Anlage im Juni 2019: Seil und Robas des Einstiegsniederhalters sind entfernt, der Kommandoraum ausgeräumt. https://s18.directupload.net/images/user/190812/d93low63.jpg Die übrigen vom Tal sichtbaren Skilifte sind noch vorhanden und augenscheinlich betriebsbereit. https://s18.directupload...
von Zottel
11.08.2019 - 11:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Fendels (oder auch nicht)
Antworten: 50
Zugriffe: 7631

Re: Neues in Fendels

Bin grade in Fendels. Der Wald bzw Sattellift ist abgebaut. Dafür bekam der Planggerlift eine Mittelstation, die den humaneren Pistenteil erschließt. Oberhalb gibts wohl auch keinen Kunstschnee. Fotos sind von Ende Juni 2019: Neuer Zwischenausstieg Planggerlift Der Planggerlift in seiner ganzen Pra...

Zur erweiterten Suche