Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2570 Treffer

von Zottel
14.06.2019 - 19:44
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 5716

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Ich find das sehr interessant, vielen Dank Talabfahrer! Wie entfernt man denn die alten Stützenfundamente? Das meiste wird nicht entfernt. Nur der Teil der aus den Boden schaut soll "weggeschremmt" werden. Anschließend wird das ganze mit Mutterboden bedeckt und begrünt. So haben die zukünftigen lsa...
von Zottel
12.06.2019 - 13:30
Forum: Deutschland
Thema: Alpsee Bergwelt am 14.02.13; Guter Geheimtipp
Antworten: 13
Zugriffe: 2765

Re: Alpsee Bergwelt am 14.02.13; Guter Geheimtipp

Alle drei Schlepper wurden 2016 abgebaut.
von Zottel
10.06.2019 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Berchtesgadener Land
Antworten: 267
Zugriffe: 58220

Eröffnung Jennerbahn 2 / News im Berchtesgadener Land

Inzwischen wurde die Sekt. 2 offiziell eröffnet.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/je ... uf,RSj7FwW

Hier ein paar PR-Fotos des neuen Bergstation-Komplexes:
https://blog.berchtesgadener-land.com/2 ... rgstation/
von Zottel
09.06.2019 - 17:12
Forum: Österreich
Thema: Andelsbuch + Schneiderkopflifte am 19.02.19; Zweimal Nostalgie bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Re: Andelsbuch + Schneiderkopflifte am 19.02.19; Zweimal Nostalgie bitte

GIFWilli59 hat geschrieben:
31.05.2019 - 01:28
Die Stützen vom Übungslift Heimen sehen aber sehr eigentümlich aus...
Siehe Besonderheiten:
https://www.seilbahntechnik.net/de/lift ... /datas.htm
von Zottel
02.06.2019 - 17:27
Forum: Deutschland
Thema: Buchenbergbahn Buching Ostallgäu
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Buchenbergbahn Buching Ostallgäu

Gibt genug Alternativen in der Ecke, insbesondere mit Beschneiung. Am Tegelberg z.B. haben Anfänger und Kinder einige Möglichkeiten im Tal. Laut Impressum haben Tegel- und Buchenberg denselben Geschäftsführer - da wird man das Angebot aufteilen. Der Hasenlift sollte ein älterer Heuss sein. Schade dr...
von Zottel
21.05.2019 - 19:48
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 18/19
Antworten: 259
Zugriffe: 42689

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 18/19

Gibts heuer keine Relegation? Ich würd eigentlich ganz gerne noch auf Platz 2 kommen :D
https://www.kicktipp.de/info/aktuelles/408
von Zottel
13.05.2019 - 10:37
Forum: Rate-Forum
Thema: Liftstütze
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Liftstütze

Deutsches Mittelgebirge? Schwäbische Alb?
von Zottel
11.05.2019 - 22:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4572
Zugriffe: 756727

Re: Neues am Arlberg

Der Alte Vallugalift kommt demnach auch weg?
von Zottel
11.05.2019 - 20:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 923

Re: Umlenkscheibe

Sehe ich Vulkangestein?
von Zottel
08.05.2019 - 21:09
Forum: Italien
Thema: Mottarone // 29. April 2019 // Faszinierender Gipfelverhau
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Mottarone // 29. April 2019 // Faszinierender Gipfelverhau

Danke für den Bericht, das habe ich im Herbst auch vor. Dauert die Auffahrt tatsächlich eine halbe Stunde (langer Umstieg an der Mittelstation?)? Gibt es weitere interessanten Anlagen in unmittelbarer Umgebung? Bisher habe ich den Korblift in Laveno am gegenüberliegenden Ufer auf dem Schirm
von Zottel
08.05.2019 - 21:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1
Antworten: 14
Zugriffe: 1130

Re: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1

Einer der interessantesten Lsap-Berichte der letzten Zeit. Wie gut, dass du nicht stattdessen Skifahren warst!
von Zottel
07.05.2019 - 19:39
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 923

Re: Umlenkscheibe

Italia?
von Zottel
05.05.2019 - 21:13
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 5716

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Ist das Häusle rechts hinter dem Bagger die Liftlerhütte vom ehemaligen Ochsenalmlift?
von Zottel
26.04.2019 - 11:39
Forum: Rate-Forum
Thema: Zugemauert
Antworten: 5
Zugriffe: 904

Re: Zugemauert

Klein-PB?
von Zottel
26.04.2019 - 11:36
Forum: Italien
Thema: Südtirol 2017 - Musik am Marinzen (15.09.2017)
Antworten: 2
Zugriffe: 4302

Re: Südtirol 2017 - Musik am Marinzen (15.09.2017)

Ist der Teich an der Marinzen Bergstation ein ehemaliger Speicherteich? Wenn die Anlage über Beschneiung verfügte, umso trauriger, dass kein Winterbetrieb mehr durchgeführt wird. Beschneiung hat es gegeben, entlang der Abfahrt war davon 2016 auch noch was zu sehen: http://fs5.directupload.net/image...
von Zottel
23.04.2019 - 10:38
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 32
Zugriffe: 2612

Re: Lift-World 4.2 ist da!

Das die Suchmaske auf dem Smartphone fehlt ist aus Design Gründen so. Die Suchfunktion auf der Startseite ist für mich die wichtigste Funktion deiner Seite und muss aus meiner Sicht auch in der mobilen Version direkt verfügbar sein. Sich da erst umständlich durch die Erweiterte Suche tippen zu müss...
von Zottel
19.04.2019 - 08:06
Forum: Österreich
Thema: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 883

Re: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019

Leider haben sich weder Zottel noch Du mit den Landeskarten der Schweiz befasst, die hier zum Thema hilfreich sind, da das Vorarlberger Grenzgebiet mit erfasst ist. Guckst Du hier - da sind sowohl der Henslerlift als auch der Älpelelift mit Zubringer Schnifisbergbahn eingetragen. Die Dünserbergbahn...
von Zottel
17.04.2019 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 883

Re: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019

Toller Bericht! In Vorarlberg ist die Lift-Welt noch weitestgehend in Ordnung. https://abload.de/img/_dsc0467qxjfv.jpg Von wo aus hast du das Bild gemacht? Sieht aus, als hättest du auf einer der Stützen gestanden... Da gibt es meiner Erinnerung nach eine tiiiiefe, spaßig zu fahrende Bodenwelle, an ...
von Zottel
20.03.2019 - 08:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 980
Zugriffe: 176179

Neuer Rodellift / Zielhanglift / Brauneck

Seit der ablaufenden Saison 18/19 ist der Zielhanglift auch als Rodellift in Betrieb, Skifahrer können ihn aber weiter benutzen: https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/skigebiet-brauneck-krasses-start-wochenende-fuer-neues-rodler-angebot-11313720.html https://www.lenggries.de/rod...
von Zottel
19.03.2019 - 13:55
Forum: restliche Welt
Thema: CN / Mutianyu - Great Wall Cable Car
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Re: CN / Mutianyu - Great Wall Cable Car

Danke für den aussergewöhnlichen Bericht. Kannst du Fotos vom Sessellift nachliefern?
von Zottel
16.03.2019 - 23:40
Forum: Österreich
Thema: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

Re: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12

tobi27 hat geschrieben:
16.03.2019 - 23:22
und der kultige Holzkurzbügler in Laterns stillgelegt wurden
Der Schmittenhoflift? Im Pistenplan ist er doch noch drin, wenn auch nicht in Betrieb - aber der läuft doch eh nur, wenn Ostern auf Pfingsten fällt?
von Zottel
14.03.2019 - 13:43
Forum: Frankreich
Thema: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 2280

Re: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019

... aufgelassenen Abfahrt des ehemaligen Skilifts Gloupe. Zur früheren Talstation geht es unten links. http://www.harzwinter.de/alpinforum/grosser_belchen/19_01_19_grosser_belchen_27.jpg Das Talstationsgebäude steht noch, aber die komplette Talstation des früheren Stangenschleppers Gloupe, die link...
von Zottel
11.03.2019 - 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn in Huy (Belgien)
Antworten: 14
Zugriffe: 5202

Re: Seilbahn in Huy (Belgien)

Nun scheinen Sanierung und Wiederinbetriebnahme tatsächlich spruchreif zu sein, Gesamtkosten rund 7 Mio. EURO. Google translate verrät mir, dass es u.a. ein neues (Zug-)Seil geben wird und die Stationen modernisiert/erweitert werden. Die Arbeiten sollen Ende 2019/Anfang 2020 beginnen. https://www.dh...
von Zottel
10.03.2019 - 10:14
Forum: Österreich
Thema: Schetteregg am 23.02.19; Weitgehend unbekannt
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Schetteregg am 23.02.19; Weitgehend unbekannt

Talstation Littenlift
Bild

Bild

Zur erweiterten Suche